Benutzer: 48.952
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 421
Gesamt online: 421
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
Soll diese MS bei Fifa 13 weitergehen?
Nein 3 16,67%16,67% (3 User)
Ja. Starte aber in Fifa13 nochmal neu. 5 27,78%27,78% (5 User)
Ja. Passe die Teams bei Fifa13 an und spiele genau diese Karriere. 4 22,22%22,22% (4 User)
Pinguin. 6 33,33%33,33% (6 User)
Teilnehmer: 18.

14.07.2012, 21:20  

Beitrag #11

larsiboy_13s Avatar
larsiboy_13
Beiträge: 5.842
larsiboy_13s Avatar
larsiboy_13
Beiträge: 5.842
Beiträge: 5.842
Gute geschriebener Text und gute Idee mit drei Ligen. Wie willst du das den machen?
14.07.2012, 21:48  

Beitrag #12

BVB-96s Avatar
BVB-96
Beiträge: 4.597
BVB-96s Avatar
BVB-96
Beiträge: 4.597
Beiträge: 4.597
Einfach BBVA 1. Liga und Adelante 2. Liga, 3. Liga wird portugiesisch Zufrieden Und da dort alle schlechten sind, reißen die international nix und der Abstieg/Aufstieg zwischen Liga 2&3 juckt eh keinen ^^
14.07.2012, 22:00  

Beitrag #13

larsiboy_13s Avatar
larsiboy_13
Beiträge: 5.842
larsiboy_13s Avatar
larsiboy_13
Beiträge: 5.842
Beiträge: 5.842
Ach so. danke
14.07.2012, 22:52  

Beitrag #14

FCB-FOREVERs Avatar
FCB-FOREVER
Beiträge: 6.855
FCB-FOREVERs Avatar
FCB-FOREVER
Beiträge: 6.855
Beiträge: 6.855
Coole ideeZufrieden in deinem bericht ist ein rechtschreibfehlerZwinkern
14.07.2012, 23:03  

Beitrag #15

BVB-96s Avatar
BVB-96
Beiträge: 4.597
BVB-96s Avatar
BVB-96
Beiträge: 4.597
Beiträge: 4.597
Schreib doch bitte wo, sonst such ich bis morgen ^^
14.07.2012, 23:05  

Beitrag #16

Speedy04s Avatar
Speedy04
Beiträge: 6.267
Speedy04s Avatar
Speedy04
Beiträge: 6.267
Beiträge: 6.267
Versteh die Idee iwie nicht :S

aber sonst gut geschrieben
14.07.2012, 23:46  

Beitrag #17

BVB-96s Avatar
BVB-96
Beiträge: 4.597
BVB-96s Avatar
BVB-96
Beiträge: 4.597
Beiträge: 4.597
Die Idee ist eine Liga Iberiens, also Portugal & Spanien. Dazu spiele ich im "Turnier"-Modus eine Halbsaison, und die jeweils Positionierten "tausche" ich dann in Die entsprechende Liga Lachen Das ziel ist, mit dem geilsten nicht-deutschen Verein (FC Porto) eine Karriere zu machen, die nicht alle langweilt (1. neue Idee; 2. würde ich in Portugal alles gewinnen, von Benfica mal abgesehen vllt.)
14.07.2012, 23:49  

Beitrag #18

AlPato7s Avatar
AlPato7
Beiträge: 544
AlPato7s Avatar
AlPato7
Beiträge: 544
Beiträge: 544
Hmm, finde solche Ideen eigentlich immer recht uninteressant. Aber du kannst mich ja gerne vom Gegenteil überzeugen! Bin also umso gespannter auf die ersten Berichte!
15.07.2012, 00:09  

Beitrag #19

BVB-96s Avatar
BVB-96
Beiträge: 4.597
BVB-96s Avatar
BVB-96
Beiträge: 4.597
Beiträge: 4.597
Schade :/ Aber ich hoffe, du liest trotzdem
15.07.2012, 00:10  

Beitrag #20

BVB-96s Avatar
BVB-96
Beiträge: 4.597
BVB-96s Avatar
BVB-96
Beiträge: 4.597
Beiträge: 4.597
Qualifikationsgruppe Portugal zur Liga Iberia:

Es Kommen Spielberichte zu Porto, Ergebnisse zu Braga, Benfica & Sporting


1: Pacos vs. Porto
Das erste Spiel um den Einzug in die Liga Iberia 1 bestritten der FC Porto und Pacos. Die Gäste erwischten den besseren Start und gingen durch ein Volleytor von Kleber nach 5 Minuten in Führung. Nur fünf Minuten Später war Rodriguez zur Stelle und bestrafte einen Fehler der Pacosser Abwehr mit einem Winkeltreffer zum 2:0. Nach der Pause gab es dann Aufregung, als Sapunaru eine Flanke von Melgarejo zum 1:2 ins eigene Tor grätschte. Keine fünf Minuten darauf wurde eine Ecke mit der Hand geklärt, Melgarejo lief an und traf zum 2:2-Ausgleich. Drei Minuten vor dem Ende aber sorgte Flügelstürmer Hulk mit einem Distanzschuss für das 2:3 und die Entscheidung zugunsten Portos.
Hulk wurde mit der Benotung 2,0 zum Spieler des Tages gewählt.
Andere Ergebnisse: Benfica-Sporting 2-0; Leiria-Braga 1-1



2: Porto vs. Leiria
Im zweiten Qualifikationsspiel traf der FC Porto auf Leiria. Die Gäste gingen nach fünf Minuten überraschend in Führung, Moraes‘ Kopfball war der Grund. Allerdings kam Porto gut und schnell zurück, Mit seinem zweiten Saisontreffer erzielte Rodriguez noch vor dem Wechsel den Ausgleich. Im zweiten Abschnitt war es dann die Klasse Hulks, die das Spiel entschied. Der brasilianer ließ drei mann aussteigen und legte flach nach innen, wo Kleber mit einem satten Drehschuss zum 2:1-Entstand traf.
Heute wurde Leiria-Keeoer Gottardi zum Spieler des Spiels gewählt.
Andere Ergebnisse: Vitoria-Benfica 0-2; Sporting-Funchal 0-0; Braga-Academica 3-1



3: Academica vs. Porto
In dieser dritten Partie sollte Hulk, der bislang ein Tor geschossen und eine Vorlage gegeben hatte, der Entscheidende Faktor sein. Zehn Minuten nach der Pause erkämpfte er sich an der Mittellinie den Ball, ließ im Doppelpas mit Janko zwei Gegner stehen und schob aus fünf Metern lässig zum 0:1 insTor. Nur vier Minuten Später war es erneut Hulk, der diesmal per Handelfmeter den Sack zumachte und damit den verdienten Sieg des FC Porto sicherte.
Aufgrund dieser überragenden Leistung wurde Hulk mit der Note 1,5 zum Spieler des Spiels gewählt, es ist das zweite mal für ihn in dieser Saison.
Andere Ergebnisse: Ferreira-Sporting 1-0; Benfica-Nacional 2-0; Santa Maria-Braga 1-2



4:Santa Maria vs. Porto
Da s nächste Spiel in der Quali-Runde Portugal stand an und heute traf der FC Porto auf Santa Maria. Auch wenn die Heimmannschaft in der 16‘ Minute unerwartet durch ein Tor von Rabiola in Führung ging, kontrollierte Porto das Geschehen. Nach einer knappen halben Stunde war es Hulk, der nach Jankos Hereingabe zum Ausgleich einnetzte und noch vor der Pause markierte Janko mit einem Kopfball nach Moutinhos Ecke die Führung für Porto. Kurz vor Schluss gelang Innenverteidiger Otamendi nach Hulks Ecke per Kopf sogar noch das 1:3 und in der Nachspielzeit schürte Hulk seinen Doppelpack mit einem Volleytraumtor zum 1:4.
Hulk war auch heute wieder der klar beste Mann auf dem Rasen und wurde das dritte mal im vierten Spiel zum Spieler des Tages gewählt, diesmal sogar mit der Bestnote 1.0.
Andere Ergebnisse: Sporting-Leiria 3-0; Guimaraes-Benfica 1-0; Braga-Rio Ave 2-0



5:Rio Ave vs. Porto
Das fünfte Qualifikationsspiel stand an, Rio Ave empfing zuhause den FC Porto. Der drehte gleich mächtig auf und ging schon in der 8‘ Minute durch ein Volleytor von Hulk in führung. Nach einer guten Viertelstunde ist es dann der Vorlagengeber des 1:0, Rodriguez. Dieser bestraft den kollektivschlaf in der Hintermannschaft der Rios und schlenzt zum 2:0 in die Maschen. Knape zehn Minuten nach dem Wechsel fällt dann aber der Anschlusstreffer durch Tomas, sein Flachschuss rauscht geradewegs ins Tor und die Partie wird nochmal spannend, bis Hulks Flachschuss in der Nachspielzeit den Sack zumacht.
Erneut war Hulk an drei Toren direkt beteiligt und wurde erneut zum Spieler des Spiels gewählt, wieder bekam er die Note 1.0.
Andere Ergebnisse: Academica-Sporting 2-2; Benfica-Beira Mar 3-0; Barcelos-Braga 0-2



6Lachen mit Zunge rausorto vs. Braga
Im sechsten Spiel dieser Qualifikationsrunde traf der FC Porto auf den SC Braga, beide Teams sind ganz oben mit dabei. Zunächst sah es sehr gut für Braga aus, nach 57 Minuten ging man durch ein Eigentor des Rechtsverteidigers Pereira 0:1 in Führung. In der 68‘ Minute aber markierte Lucho Gonzales mit einem Distanzhammer den Ausgleich, Hulk hatte aufgelegt und der devensive Mittelfeldmann zog einfach mal ab. In der 89‘ Minute schafften es Iturbe und Janko im Zusammenspiel, die gesamte Defensive Bragas auseinanderzupflücken und Marc Janko schob nach Iturbes Ball aus 4 Metern ins leere Tor ein.
Heute wurde Gästekeeper Quim aufgrund seiner 13 Paraden zum Spieler des Spiels gewählt, er erhielt die Benotung 2.0.
Andere Ergebnisse: Sporting-Santa Maria 2-1; Benfica-Barcelos 2-0



7: Barcelos vs. Porto
Das siebte Spiel in der Qualifikation für die Liga Iberia stand an, Barcelos traf zuhause auf den FC Porto. Die Gäste waren die klaren Favoriten und gingen schon nach zehn Minuten durch einen Flachschuss von Hulk nach Jankos Diagonalball in Führung. Nur zehn Minuten später konnte C. Rodriguez die Hintermannschaft Barcelos‘ das nächste mal schlecht aussehen lassen, mit seinem Distanzhammer machte er früh alles klar. Barcelos kam lediglich in der letzten Phase des Spiels in Tornähe, erzielte über Viela abe zehn Minuten vor dem Abpfiff den Anschlusstreffer zum 1:2-Entstand.
Heute wurde der Torschütze zum 0:2, C. Rodriguez, mit einer Benotung von 2.5 zum Spieler des Spiels gewählt.
Andere Ergebnisse: Braga-Olhanese 3-0; Rio Ave-Sporting 0-1; Funchal-Benfica 0-3



8: Olhanese vs. Porto
Das achte Qualifikationsspiel bestritt der FC Porto zugast bei Olhanese. Man wurde der Favoritenrolle gerecht und ging schon nach 12 Minuten durch einen Kopfball Rolandos nach einer Hulk-Ecke in Führung. Nach 25 Minuten erzielte der Vorbereiter des ersten Tores das 0:2, Hulk jagte einen Distanzhammer genau unter die Latte und noch vor der Pause konnte Marc Janko per Distazschuss auf 0:3 erhöhen, er hatte Klebers Flanke atropfen lassen und eiskalt vollstreckt. Kurz nach der Pause kam Olhanese aber mal gefährlich nach vorne, Eduardos Flachschuss verkürzte auf 1:3. Dieses Tor wurde in der 56‘ Minute jedoch von Gonzales egalisisert, sein Treffer ins leere Tor sorgte für die endgültige Entscheidung. Gut zehn Minuten vor dem Abpfiff erzielte Kleber per Direktabnahme von Moutinhs Flanke das 1:5, welches in der 83‘ jedoch erneut von Eduardo wieder egalisiert wurde.
Zum Spieler des Spiels in dieser Torreichen Partie wurde Porto-Stürmer Marc Janko gewählt, er erhielt die Bestnote 1.
Andere Ergebnisse: Benfica-Ferreira 5-0; Sporting-Braga 2-0



9: Porto vs. Sporting
Das neunte Spiel in der Qualifikation für die Liga Iberia bestritt der FC Porto zuhause gegen Sporting Lissabon
Die Hauptstädter gingen früh in Führung, Rolandos Kopfball nach Moutinhos Eckball bringt den FC Porto in Front. Noch vor dem Seitenwechsel erzielte Kleber per Distanzschuss das 2:0. Im zweiten Durchgang kam Sporting zunächst besser ins Spiel und Izmailov erzielte per Lupfer das 2:1, aber nur drei Minuten darauf machte Moutinho mit einem Freistosstreffer in der 64‘ Minute den Sack zu.
Er wurde, mit zwei Scorerpunkten, zum Spieler des Tages gewählt.
Andere Ergebnisse: Leiria-Benfica 0-1; Braga-Vitoria 3-0



10: Vitoria vs. Porto
Das zehnte Spiel der Qualifikation absolvierte der FC Porto zu Gast bei Vitoria. Die Gastgeber gingen nach 23 Minuten überraschend, aber nicht unverdient durch Gallos Heber in Führung. Porto tat sich schwer und der Ausgleichstreffer fiel erst in der 41‘ Minute durch Moutinhos Volleyschuss. Kurz vor Ende der Partie gelang es dem FC Porto dann, die Partie komplett zu drehen: Gonzalez‘ Flachschuss segelte in die lange Ecke und begrub die Hoffnungen auf eine Sensation.
Mit einem Tor und einer Vorlage wurde Joao Moutinho zum zweiten Mal in Serie zum Spieler des Tages gewählt.
Andere Ergebnisse: Sporting-Olhanese 5-0; Benfica-Academica 3-0; Nacional-Braga 1-2



11: Porto vs. Nacional
In dieser elften Partie hatte der FC Porto zuhause die Möglichkeit, gegen Nacional schon vorzeitig den Einzug in die Liga Iberia 1 fix zu machen. Man war auf dieses Ziel fixiert und ging nach zehn Minuten durch einen Hulk-Freistoss in Führung. Nach einer halben Stunde erwies sich Hulk dann als guter Vorbereiter und legte für Kleber auf, der problemlos auf 2:0 stellte und noch vor der Pause per Seitfallzieher mit dem 3:0 alles klar machte. Porto konnte das Ergebnis im zweiten Spielabschnitt durch einen Schlenzer von Varela (58‘) und einen Kopfball von Rodriguez (72‘) sogar noch ausbauen und steht damit, genau wie Benfica Lissabonn, als Teilnehmer der Liga Iberia 1 fest.
Spieler des Tages wurde Kleber, er war mit zwei Toren und einer Vorlage maßgeblich am Sieg Portos beteiligt.
Andere Ergebnisse: Barcelos-Sporting 1-2; Santa Maria-Benfica 1-2; Braga-Guimaraes 1-2



12: Guimaraes vs. Porto
In dieser Begegnung spielten die bereits für Liga 1 qualifizierten Mannen des FC Porto gegen Guimaraes, welche gute Chancen hatten, Porto und Benfica zu folgen. Guimaraes begann sehr stark, nach zehn Minuten gingen die Gastgeber durch einen Lupfer von Assis in Führung. Im zweiten Durchgang hatte auch Guimaraes die Nase vorne, Olimpios Flachschuss sorgte nach 69 Minuten für die Entscheidung. Das letzte Wort in dieser Partie aber hatte der FC Porto, Varela erzielte in der 82‘ Minute den Anschlusstreffer zum 2:1-Endstand.
Spieler des Spiels wurde der Torschütze zum 2:0, Olimpio
Andere Ergebnisse: Benfica-Rio Ave 4-0; Beira Mar-Braga 1-1; Vitoria-Sporting 1-1



13: Porto vs. Beira Mar
Gegen Beira Mar spielte der FC Porto an diesem 13. Spieltag, und das Spiel war sehr gut und ansehnlich. Nach Hulks Wahnsinns-Freistoßtor in der 14‘ Minute konnte Moutinho in der 34‘ Minute sogarnoch auf 2:0 erhöhen. Nach dem wechsel änderte sich am Spiel wenig, Rodriguez‘ Schlenzer in der 56‘ und ein weiterer Freistoß durch Hulk sorgten so für den 4:0-Endstand.
Doppeltorschütze Hulk wurde mitder Note 1.5 zum Spieler des Tages gewählt.
Andere Ergebnisse: Braga-Benfica 1-2; Sporting-Nacional 4-0



14: Benfica vs. Porto
Die Begegnung zwischen Benfica Lissabon und dem FC Porto am vorletztenSpieltag hatte nur noch eine Frage zu beantworten: Wer würde als Tabellenerster aus dieser Qualifikationsrunde gehen? Diese Frage wurde nach zwölf Minuten von Kleber beantwortet, der den FCP mit einem schönen Schlenzer nach Hulks Vorarbeit das erste und einzige Tor an diesem abend erzielte.
Zum Spieler des Tages wurde jedoch Sporting-Keeper Moraes gewählt, er hatte Benfica mehrfach gerettet.
Andere Ergebnisse: Funchal-Braga 2-1; Guimaraes-Sporting 1-1



15: Porto vs. Funchal
Diese letzte Begegnung zwischen Porto und Funchal hatte keinerlei Aussagekraft, beide teams waren bereits sicher für die 1 Liga Qualifiziert. So konnten beide teams befreit aufspielen, was besonders dem Gastgeber gut gelang. In der 2‘ Minute des letzten Spiels fiel das schönste Tor des Turniers, mit einem perfekten Fallrückzieher bugsierte Hulk das Leder nach Rodriguez‘ Flanke in dieMaschen. Noch vor der Pause konnte der Vorlagengeber dann seine Qualitäten als Vollstrecker unter Beweis stellen und brachte den FCP in der 45‘ Minute mit einem Schlenzer 2:0 in Front. In der 65‘ Minute schlug Rodriguez dann nochmal zu und sorgte per Distanzschuss für den 3:0-Entstad.
Mit zwei Toren und einer Vorlage war Rodriguez der überragende Mann auf dem Rasen, völlig zurecht wurde er zum Spieler des Tages gewählt.

Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 12 > Managermodus [Managerstory] FC Porto
- Iberiens neuer Stern
[Managerstory] FC Porto - Iberiens neuer Stern