FIFA 4 LIFE

FIFA 4 LIFE (https://www.fifa4life-forum.de/)
-   FIFA 12 Managermodus Forum (https://www.fifa4life-forum.de/fifa-12-managermodus-forum/)
-   -   [Managerstory] VfL Wolfsburg - Aufbruch, Umbruch, Schiffbruch? (https://www.fifa4life-forum.de/fifa-12-managermodus-forum/28375-managerstory-vfl-wolfsburg-aufbruch-umbruch-schiffbruch.html)

Royal Thunder 30.07.2012 08:04

[Managerstory] VfL Wolfsburg - Aufbruch, Umbruch, Schiffbruch?
 

VfL Wolfsburg - Aufbruch, Umbruch, Schiffbruch?
Was wird aus den stolzen Wölfen?


--------------------

P.S. Ich bin nicht so der Designer, werde aber versuchen, in Zukunft einige Grafiken von mir einzubauen.

Royal Thunder 30.07.2012 08:09

AW: [Managerstory] VfL Wolfsburg - Aufbruch, Umbruch, Schiffbruch?
 
- Platzhalter Übersicht -

Royal Thunder 30.07.2012 08:09

AW: [Managerstory] VfL Wolfsburg - Aufbruch, Umbruch, Schiffbruch?
 
KADER:

TOR:

01 – TW – Diego Benaglio
35 – TW – Marwin Hitz

VERTEIDIGUNG:

16 – IV – Sotrios Kyrgiakos
27 – IV – Alexander Madlung
23 – IV – Marco Russ
34 – IV – Chris
31 – IV – Robin Knoche
00 – IV – Simon Kjaer*
29 – RV – Michale Schulze
04 – LV – Marcel Schäfer
26 – LV – Hrvoje Cale

MITTELFELD:

15 – DM – Christian Träsch
07 – DM – Josue
29 – DM – Jan Poák
14 – DM – Tolga Cigerci
32 – DM – Sebastian Schindzielorz
21 – ZM – Ja Cheol Koo
19 – ZM – Thomas Hitzlsperger
13 – RM – Makoto Hasebe
12 – RM – Patrick Ochs
24 – RM – Ashkan Dejagah
11 – RM – Hasan Salihamidzic
25 – LM – Thomas Kahlenberg
00 – LM – Caiuby*
10 – OM – Jan Morávek
17 – OM – Julian Draxler
22 – OM – Mateusz Klich
30 – OM – Yohandry Orozco
00 – OM – Diego*
00 – OM – Akaki Gogia*


ANGRIFF:

20 – MS – Rasmus Jönsson
28 – MS – Kevin Scheidhauer
00 – MS – Tuncay*
33 – ST – Patrick Helmes
09 – ST – Srdjan Lakic
18 – ST – Mario Mandzukic
40 – ST – Sebastian Polter

* Verliehene Spieler

Royal Thunder 30.07.2012 08:11

AW: [Managerstory] VfL Wolfsburg - Aufbruch, Umbruch, Schiffbruch?
 
- Platzhalter -

Royal Thunder 30.07.2012 09:35

AW: [Managerstory] VfL Wolfsburg - Aufbruch, Umbruch, Schiffbruch?
 
WOCHENRÜCKBLICK (01.07.2012 – 10.07.2012)

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Arbeit beginnt…
(01.07.2012)

Co-Trainer Bernd Hollerbach ist heute der Erste auf dem Vereinsgelände des VfL Wolfsburg. Auf dem Tagesplan steht die Kaderplanung für die kommende Spielzeit. Der Co-Trainer sah die Kürzung seines Urlaubs gelassen und sprach Trainer Felix Magath sowie den sportlichen Leiter Jochen Sauer an, welche Ihre Arbeit schon vor einigen Tagen wieder aufgenommen hatten. Die Katastrophen Saison 2010/2011 zeigte das Anspruch und Realität wieder einmal weit auseinander lagen. Dennoch stellt der Verein laut internen Quellen circa 28 Millionen Euro für den Umbau der Mannschaft zur Verfügung. Die Präsentation des Konzepts für die nächsten Jahre von Chef Trainer Felix Magath hatte bei den Verantwortlichen offensichtlich Eindruck gemacht.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Testspielgegner stehen fest
(04.07.2012)

In der Vorbereitung für die neue Saison müssen die Wolfsburger insgesamt drei Mal ran. Mit dem FC Parma, Racing Santander und dem AC Florenz trifft man durchaus auf gleiwertige Mannschaften und wird sicher gleich einen guten Überblick darüber bekommen, wie weit die Mannschaft schon ist.

https://www.fifa4life-forum.de/proxy...5153739763.jpg
- Auf Ihn müssen die Wölfe besonders achten - Hernán Crespo (FC Parma) -

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vorsicht Baustelle!
(05.07.2012)

Für einige Spieler dürfte die Zeit allmählich ablaufen. Laut kicker.de wurden die Verteidiger Arne Friedrich, Alexander Madlung und Sotirious Kyrgiakos sowie der Ex Bayern Profi Hasan Salihamidzic darüber informiert, dass der VfL in der nächsten Saison ohne Sie plant. Darüber hinaus soll für Srdjan Lakic ein konkretes Angebot des Clubs aus Nürnberg vorliegen. Die Wölfe wären zwar durchaus bereit Ihren abwanderungswilligen Stürmer ziehen zu lassen, fordern allerdings mindestens 6 Millionen Euro Ablöse. Die Nürnberger bieten zurzeit nur knapp 4,5 Millionen Euro.

Einen ersten Neuzugang hat man auch schon im Auge. Juventus Turin bestätigte das Interesse des VfL Wolfsburg an dem 19 jährigen Innenverteidiger Frederik Sörensen. Der Däne hat einen Marktwert von amtlichen 9 Millionen Euro, den deutschen ist Ihr Wunschspieler sogar gute 12 Millionen Euro Wert. Der Junge Verteidiger zeigte sich durchaus geehrt vom Angebot aus Deutschland wollte sich aber momentan noch nicht dazu äußern. Er möchte gerne erst noch mit Juve Trainer Antonio Conte und seinem Berater über eine mögliche Zukunft in Turin sprechen. Bis jetzt also nicht gerade die beste Basis für einen möglichen Wechsel.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Schalke Duo besteht Medizincheck!
(09.07.2012)

Die beiden Offensiven Mittelfeld Spieler Jan Morávek und Julian Draxler wechseln vom direkten Ligakonkurrenten Schalke 04 zum VfL Wolfsburg. Für beide konnten die Wölfe ein Leihgeschäft über 1 Jahr abschließen. Für Morávek konnte man sich darüber hinaus eine Kaufoption sichern. Sollte er überzeugen können, wären 4,9 Millionen Ablöse fällig. Vereinsarzt Dr. Günther Pfeiffer gab nach dem obligatorische Medzincheck grünes Licht.

https://www.fifa4life-forum.de/proxy...0201219251.jpg
- Neuzugang aus Gelsenkirchen - Jan Morávek -

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Übersicht – Transfers für den Zeitraum 01.07.2012 bis 10.07.2012:

Zugänge:

- Jan Morávek (FC Schalke 04; Leihe)
- Julian Draxler (FC Schalke 04; Leihe)

Abgänge:

- Andre Lenz (Unbekannt, Spieler freigegeben)
- Alexandr Hleb (FC Barchelona, Leihe abgebrochen)
- Arne Friedrich (Real Sociedad; 2.900.000 €)

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Royal Thunder 30.07.2012 09:46

AW: [Managerstory] VfL Wolfsburg - Aufbruch, Umbruch, Schiffbruch?
 
Hallöchen.

Los gehts :-)

King-Mathers 30.07.2012 12:20

AW: [Managerstory] VfL Wolfsburg - Aufbruch, Umbruch, Schiffbruch?
 
Hey, habe auch eine mit WOB :)

Der Anfang scheint ganz gut zu sein. Transfer mit Draxler ist zwar nicht wirklich realistisch, aber da leg ich nicht so viel Wert drauf. WOllte es nur erwähnt haben, weil ich Draxler nicht bei dem Verein sehen will :D

Gute Rechtsschreibung und Formulierung geht auch fit

:)

David Alaba_27 30.07.2012 12:44

AW: [Managerstory] VfL Wolfsburg - Aufbruch, Umbruch, Schiffbruch?
 
Zitat:

Zitat von King-Mathers (Beitrag 564207)
Hey, habe auch eine mit WOB :)

Der Anfang scheint ganz gut zu sein. Transfer mit Draxler ist zwar nicht wirklich realistisch, aber da leg ich nicht so viel Wert drauf. WOllte es nur erwähnt haben, weil ich Draxler nicht bei dem Verein sehen will :D

Gute Rechtsschreibung und Formulierung geht auch fit

:)

Und ein Welbeck schon :ugly:

Ganz guter Einstieg bisher die Berichtsform gefällt mir :) Die Transfers find ich auch gerade nicht gut, aber die Texte sind stark. Weiter so :)

King-Mathers 30.07.2012 12:50

AW: [Managerstory] VfL Wolfsburg - Aufbruch, Umbruch, Schiffbruch?
 
Zitat:

Zitat von David Alaba_27 (Beitrag 564213)
Und ein Welbeck schon :ugly:

Ganz guter Einstieg bisher die Berichtsform gefällt mir :) Die Transfers find ich auch gerade nicht gut, aber die Texte sind stark. Weiter so :)

Lies mal, was ich danach geschrieben hab :applaus:

David Alaba_27 30.07.2012 12:51

AW: [Managerstory] VfL Wolfsburg - Aufbruch, Umbruch, Schiffbruch?
 
Zitat:

Zitat von King-Mathers (Beitrag 564215)
Lies mal, was ich danach geschrieben hab :applaus:

Ja, hab ich schon. War jetzt auch nur ne Bemerkung :D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das FIFA 4 LIFE Forum ist Mitglied im FIFACentral Netzwerk
© FIFA 4 LIFE Forum 2006-2024