Benutzer: 48.892
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 565
Gesamt online: 566
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
21.08.2012, 19:20  

Beitrag #1

BVB-Oehli-BVBs Avatar
BVB-Oehli-BVB
Beiträge: 895
BVB-Oehli-BVBs Avatar
BVB-Oehli-BVB
Beiträge: 895
Beiträge: 895
Der Verein - FC Everton


Der FC Everton (offiziell: Everton Football Club) – auch bekannt als The Toffees oder The Blues – ist ein englischer Fußballverein aus Liverpool. Mit neun englischen Meisterschaften, fünf FA-Cup-Siegen und einem Erfolg im Europapokal der Pokalsieger gilt der Klub in Bezug auf die Anzahl der „bedeutenden“ nationalen und internationalen Titel („Major Titles“) als sechsterfolgreichster englischer Fußballverein. Der 1878 gegründete Klub spielt aktuell in der Premier League und hat bis heute mehr Zeit in der höchsten englischen Liga verbracht als jeder andere Verein.
Die erste „goldene Ära“ des FC Everton fiel in die Zeit von Dixie Dean, des wohl renommiertesten Spielers des FC Everton, und brachte zwischen 1928 und 1939 drei englische Meisterschaften und einen Pokaltriumph. Nach einer letzten Hochphase zur Mitte der 1980er-Jahre, wozu zwei weitere englische Meistertitel und 1985 die europäische Pokalsiegertrophäe zählten, ist der FA-Cup-Sieg aus dem Jahr 1995 bis heute der letzte große Erfolg des Vereins.
Mit dem 1892 gegründeten und in derselben Stadt beheimateten FC Liverpool verbindet den FC Everton eine traditionsreiche Rivalität, die aus einer Spaltung des FC Everton im Anschluss an einen Streit um die Miethöhe des Anfield-Stadions entstand. Seitdem tragen die „Toffees“ ihre Heimspiele im Goodison Park aus, während die „Reds“ in Anfield ihre Heimat fanden. Die Duelle beider Vereine sind als "Merseyside Derby" bekannt.

Der Trainer - David Moyes


David Moyes (* 25.April 1963 in Glasgow, Schottland) ist ein aktueller Fußballtrainer und ehemaliger Spieler. Zur Zeit trainiert er den Premier-League-Verein FC Everton aus Liverpool. Er wird als einer der besten Trainer seines Alters im englischen Vereinsfußball bezeichnet und ist bekannt sowohl für sein Motivationstalent als auch auf die starke Orientierung auf Fitnessaspekte bei seinen Mannschaften.

Moyes war während seiner Spielerkarriere nach seiner Jugendzeit bei Celtic Glasgow stets unterhalb der jeweiligen obersten Liga aktiv und spielte dabei für die Vereine Cambridge United, Bristol City, Shrewsbury Town, Dunfermline Athletic, Hamilton Academical und zuletzt für Preston North End, wo er 1996 seine Karriere auch beendete.
1998 kehrte Moyes nach Preston zurück, um dort seinen Vorgänger Gary Peters zu beerben.
Er führte Preston in der Saison 1999/2000 zur Gewinn der Drittligameisterschaft und zum Aufstieg in die zweitklassige First Division und konnte im darauf folgenden Jahr fast den direkten Durchmarsch in die höchste englische Spielklasse realisieren, als er mit der Mannschaft überraschend auf dem vierten Tabellenplatz landete und somit an den Play-off-Spielen teilnehmen konnte. Dort verlor Preston im Finale mit 0:3 gegen die Bolton Wanderers und verpasste damit die erste Teilnahme Prestons an der obersten Spielklasse seit 40 Jahren.
Seir 2002 trainiert er nun den FC Everton. Zu seinen größten Erfolgen mit dem Verein zählt die Champions League Qualifikation in der Saison 2003/04. Für diese Leistung erhielt er die Auszeichnung für den Trainer der Saison (LMA Manager of the Year).
Am 14.Oktober 2008 unterschrieb Moyes einen neuen Fünfjahresvertrag.

Das Stadion - Goodison Park


Der Goodison Park im englischen Liverpool ist das Fußballstadion, in dem der FC Everton seine Heimspiele austrägt.

Das Stadion bietet Platz für 40.103 Zuschauer und ist vollständig mit Sitzplätzen ausgestattet. Gebaut im Jahr 1892 ist der Goodison Park eines der ältesten Stadien der Welt und war das erste große englische Fußballstadion. Es trägt den Spitznamen Grand Old Lady und ist das erste britische Stadion überhaupt mit sogenannten Doppeldecker-Tribünen auf allen vier Seiten. Darüber hinaus war er das erste Stadion mit einer Tribüne, die in drei Etagen aufgeteilt war. Der Goodison Park hatte als erstes englisches Fußballstadion eine Rasenheizung. Im Jahr 1913 besuchte der damalige König Georg V. den Goodison Park, wobei dies der erste Besuch eines herrschenden Monarchen in einem Fußballstadion darstellte.
Die Spielstätte liegt in einem dichten Wohnbezirk, was eine Erweiterung bzw. einen Ausbau extrem schwierig, wenn nicht gar unmöglich gestaltet. An eine Ecke des Stadions grenzt gar die heimische St. Lukas-Kirche.
Im Goodison Park wurden fünf Spiele der WM 1966 ausgetragen, darunter ein Halbfinale. Darüber hinaus fand dort 1894 das Endspiel im FA Cup und das Wiederholungsspiel im FA Cup 1910 statt. In Everton wurden mehr internationale Spiele absolviert als bei jedem anderen englischen Verein. Im Jahr 1949 fand dort die erste Heimniederlage der englischen Fußballnationalmannschaft gegen ein Land außerhalb der sogenannten Home Nations (Schottland, Wales und Nordirland) statt, als England gegen Irland unterlag.
Der Zuschauerrekord liegt bei 78.299 aus der Partie gegen den Fc Liverpool am 18. September 1948.
Nach Ansicht der Wähler auf der offiziellen Website des FC Everton war das beste Spiel im Goodison Park die Begegnung im Jahr 1985 im Europapokal der Pokalsieger gegen den FC Bayern München. Im Rückspiel des Halbfinals lag Bayern München zur Halbzeit vorne und wurde danach noch durch drei Tore von Andy Gray, Graem Sharp und Trevor Steven in der zweiten Halbzeit besiegt.
Es gab Diskussionen um einen möglichen Umzug Evertons in ein neues Stadion an den Kings Dock, wobei die finanziellen Risiken weiterführende Überlegungen verhinderten. In der zweiten Hälfte des Jahres 2004 trafen sich die Repräsentanten von Everton mit den Kollegen des Lokalrivalen vom FC Liverpool, um gemeinsam mit dem Sportminister Pläne für den Bau eines gemeinsamen Stadions (Stanley Park Stadium) zu diskutieren. Dies wurde jedoch von beiden Vereinen abgelehnt, so dass Everton nun weiter vor der Entscheidung steht, ein neues Stadion zu errichten oder zu versuchen, den Goodison Park umzubauen.

Die neue Vereinspolitik - Stars von morgen

Wie man zur neuen Saison bekanntgab, möchte man in den nächsten Jahren endlich zu eine der Topmannschaften Englands werden. Da man finanziell jedoch mit Manchester City, Manchester United, Chelsea, Arsenal, Tottenham und Stadtrivale Liverpool mithalten kann, will man verstärkt auf junge Talente setzen. Der Vorstand kam nach Rücksprache mit Trainer David Moyes zu dem Entschluss, dass dafür einige der Leistungsträger unter Umständen den Verein verlassen müssen. Der Verkauf vom französischen Stürmer Louis Saha an die Tottenham Hotspurs, ist der erste Schritt in Richtung des neuen Ichs des Vereins. Vorwiegend soll auf Spieler gesetzt werden, die aus den Home Nations kommen. Man möchte keine jungen ausländischen Legionäre verpflichten, die den FC Everton nur als Sprungbrett benutzen und nach 2 oder 3 Jahren zu einem Topklub wechseln wollen. Man möchte viel mehr Spieler in seinen Reihen haben, die stolz sind für einen Tradiotionsklub spielen zu dürfen.

Dann möchte ich auch gleich meine erste Managerstory hier posten. Hoffe sie gefällt euch und viel Spaß beim mitlesen. Zwinkern
P.S.: Die Texte sind eigentlich 1zu1 von Wikipedia übernommen. Habe nur ein paar Stellen angepasst und umformuliert. Jetzt so kurz vor FIFA 13 möchte ich mir nicht mehr sooo große Mühe machen. Lachen
21.08.2012, 19:23  

Beitrag #2

larsiboy_13s Avatar
larsiboy_13
Beiträge: 5.842
larsiboy_13s Avatar
larsiboy_13
Beiträge: 5.842
Beiträge: 5.842
Gute Vereinswahl und ein guter Beginn Zufrieden
21.08.2012, 21:02  

Beitrag #3

Stevies Avatar
Stevie
Beiträge: 948
Stevies Avatar
Stevie
Beiträge: 948
Beiträge: 948
guter Beginn Zufrieden
viel Erfolg Zwinkern
21.08.2012, 22:41  

Beitrag #4

BVB-96s Avatar
BVB-96
Beiträge: 4.597
BVB-96s Avatar
BVB-96
Beiträge: 4.597
Beiträge: 4.597
Geiler verien, guter beginn Zufrieden
22.08.2012, 12:10  

Beitrag #5

BVB-Oehli-BVBs Avatar
BVB-Oehli-BVB
Beiträge: 895
BVB-Oehli-BVBs Avatar
BVB-Oehli-BVB
Beiträge: 895
Beiträge: 895
FC Everton - Bald ein ernstzunehmender Konkurrent?

David Moyes möchte mit Everton endlich hoch hinaus.

Der FC Everton möchte sich kommende Saison an der Spitze der Premier League etablieren. Dazu möchte Trainer David Moyes eine neue Vereinsphilosophie einführen. Er will überwiegend auf Spieler der Home Nations setzen. Es kursieren auch schon zahlreiche Gerüchte um mögliche Neuzugänge durch die Medien. Wir haben hier für sie alle Gerüchte in Bezug auf den FC Everton aufgelistet. Darunter sind auch einige große Namen, wie zum Beispiel Aaron Ramsey, Tomas Rosicky oder Michael Owen.
Moyes zeigte sich bisher sehr verschlossen gegenüber der Presse: "Wir stehen mit einigen Spielern in konkreten Verhandlungen, das stimmt. Ich werde aber keine Namen nennen, solange der jeweilige Wechsel nicht unter Dach und Fach ist."

Everton interessiert an Jonny Evans? - 12%
James Tomkins zu Everton? - 28%
Granero zum FC Everton? - 3%
Everton interessiert an James Forrest? - 18%
Craig Cathcart vor Wechsel zu Everton? - 25%
Everton Interesse an Winston Reid? - 8%
Aaron Ramsey per Leihe zum FC Everton? - 12%
Verlässt David Templeton die Hearts? - 19%
Agbonlahor zu Everton? - 24%
Zieht es Marc Albrighton zum FC Everton? - 7%
Everton interessiert an Jack Collison? - 27%
Tomas Rosicky bald ein Toffee? - 21%
Wird Welbeck zu Everton verliehen? - 3%
David Beckham zurück in die Heimat? - 1%
Michael Owen vor Engagement beim FC Everton? - 29%
Ahmed El Mohamady zu Everton? - 15%
Kenwyne Jones vor dem Sprung zum FC Everton? 30%

Damit beginnt auch ein Tippspiel. Ich habe 5 Spieler verpflichtet. Für jeden richtig erratenen Spieler gibt es 3 Punkte.
Falls ihr einen Spieler nicht kennt und wissen wollt wer das ist, könnt ihr auf den Namen des Spielers klicken. Ich habe jeden Spieler zu seinem transfermarkt.de-Profil verlinkt.
Zwinkern
22.08.2012, 13:11  

Beitrag #6

Stevies Avatar
Stevie
Beiträge: 948
Stevies Avatar
Stevie
Beiträge: 948
Beiträge: 948
gute Spieler die im Gespräch sind Zufrieden
tippe auf Beckham, Welbeck, Evans, Agbonlahor und Ramsey Zwinkern
22.08.2012, 15:37  

Beitrag #7

larsiboy_13s Avatar
larsiboy_13
Beiträge: 5.842
larsiboy_13s Avatar
larsiboy_13
Beiträge: 5.842
Beiträge: 5.842
Da sind klasse Leute im Gespräch. Die Verlinkungen finde ich auch cool. Ich tipp auf:

Tomkins, Welbeck, Owen, Jones und Beckham
22.08.2012, 15:50  

Beitrag #8

King-Matherss Avatar
King-Mathers
Beiträge: 346
King-Matherss Avatar
King-Mathers
Beiträge: 346
Beiträge: 346
Ramsey, Welbeck, Evans,Collison, ALbrighton
22.08.2012, 18:33  

Beitrag #9

David Alaba_27s Avatar
David Alaba_27
Beiträge: 3.821
David Alaba_27s Avatar
David Alaba_27
Beiträge: 3.821
Beiträge: 3.821
evans, agbonlahor, ramsey, templeton, tomkins

netter Beginn Zufrieden
22.08.2012, 20:13  

Beitrag #10

werderfan2012s Avatar
werderfan2012
Beiträge: 145
werderfan2012s Avatar
werderfan2012
Beiträge: 145
Beiträge: 145
Evans, Templeton, Collison, Welbeck und Owen

- mfg werderfan2012
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 12 > Managermodus [Managerstory] FC Everton - Ein
Mann, ein Team, ein Ziel,
eine neue Philosophie
[Managerstory] FC Everton - Ein Mann, ein Team, ein Ziel, eine neue Philosophie