Benutzer: 48.893
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 586
Gesamt online: 587
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
03.11.2011, 01:49  

Beitrag #1

Okteis Avatar
Oktei
Beiträge: 3
Okteis Avatar
Oktei
Beiträge: 3
Beiträge: 3
Hallo zusammen,

ich habe ein problem und hoffe hier kann mir jemand einen hilfreichen tipp geben.

Und zwar kann ich bei fifa 12 keine online freundschaftsspeile mehr machen...
ich habe 3 stück gemacht als fifa raus kam und seit dem nicht mehr. Wenn ich mit mir einer eine spiel einladung zuschickt und ich die annehme kommt erst die frage ob es ok ist das ich der spiel einladung zutrete... wenn ich ok drücke fängt die ps3 an zuladen und nach ca. 30 sekunden kommt die nachricht, dass keine verbindung zum gegner aufgebaut werden kann.

Woran kann das liegen???

Ich kann online Saison spiele problemlos spielen. ( also kann es am internet nicht liegen). Habe mir auch schon ein sytem update runtergelanen.

Was kann ich da machen? Woran liegt das?

Vielen dank schonmal für eure hilfe!!!
03.11.2011, 01:55  

Beitrag #2

dadums Avatar
dadum
Beiträge: 125
dadums Avatar
dadum
Beiträge: 125
Beiträge: 125
Das gleiche Problem hatte ich gestern auch, wir haben dann ein paar mal probiert - jeweils der andere hat die Anfrage gesendet und irgendwann ging es dann auch mal wieder.
Habt ihr es auch etwas länger probiert oder gleich aufgegeben?
Bei manchen Leuten soll auch ein Neustart der PS3 was gebracht haben, aber das kann ja nicht die Lösung des Problems sein.
Ansonsten schauen, dass deine Ports frei sind - dazu google bemühen Zwinkern.

Mehr fällt mir hier nicht ein.
Falls sonst keiner helfen kann und all das nichts bringt, wie immer den, für mich bisher enttäuschenden, EA - Support kontaktieren!

Viel Glück, dass du bald wieder mit deinem Kumpel zocken kannst.
03.11.2011, 09:34  

Beitrag #3

Shu81s Avatar
Shu81
Beiträge: 43
Shu81s Avatar
Shu81
Beiträge: 43
Beiträge: 43
also erstens der EA Support is total für'n *****...hab bis jetzt immer noch keine Antwort bekommenZähnefletschen

@Oktei
was sagt n Deine Firewall??
und du musst UPnP muss aktiviert sein
Und was sagt Dein NAT-Type??

gruß
03.11.2011, 12:37  

Beitrag #4

Okteis Avatar
Oktei
Beiträge: 3
Okteis Avatar
Oktei
Beiträge: 3
Beiträge: 3
habe schon alles neu gestartet und sogar die festplatte formatiert wie es mir einige empfohlen haben.....

und wir haben es oft genug probiert, habe es mit den verschiedenen freunden über 50 mal probiert und es klappt seit ca 3 wochen nicht mehr...

vorher hatte ich 3 spiele machen können ganz problem los und dann aufeinmal nix mehr.

was muss ich denn mit diesen ports machen? habe keine ahnung davon habe mir die ps3 erst vor 3 wochen gekauft!
03.11.2011, 13:13  

Beitrag #5

dadums Avatar
dadum
Beiträge: 125
dadums Avatar
dadum
Beiträge: 125
Beiträge: 125
Geht dabei nicht um deine PS3 sondern um deinen Router, hier ein >> Link
03.11.2011, 14:50  

Beitrag #6

Shu81s Avatar
Shu81
Beiträge: 43
Shu81s Avatar
Shu81
Beiträge: 43
Beiträge: 43
@Oktei
Du musst auch auf meine Fragen antworten!!!
Was sagt Deine Firewall bei Fifa 12?
Wie ist dein Nat-Typ?
bei Fragen schreib mich an
03.11.2011, 15:48  

Beitrag #7

Okteis Avatar
Oktei
Beiträge: 3
Okteis Avatar
Oktei
Beiträge: 3
Beiträge: 3
@ Dadum
ich habe nix geändert ich habe ein spiele gegen X gemacht und wollte 5 min später gegen Y spielen und dann ging das nicht mehr!
ich kann mir eig nicht vorstellen das das an dem router liget, da normale online spiele problemlos funktionieren. oder kann das trotzdem sein?

@ Shu81
meine firewall hat nix gesagt (keine fehlermeldung oder ähnliches), oder muss ich das irgend wo nachgucken?
und was ist ein Nap-Typ??? ich habe von sowas null ahnungSehr genervt

Danke schonmal für eure hilfe
03.11.2011, 16:35  

Beitrag #8

dadums Avatar
dadum
Beiträge: 125
dadums Avatar
dadum
Beiträge: 125
Beiträge: 125
Da hast du Recht, wenn es von jetzt auf gleich plötzlich nichtmehr funktioniert dürfte es normalerweise nichts mit deinem Router sein. Die Möglichkeit kannst du also vergessen, es sei denn du hast noch jemandem im Haus der da was umstellen kann.

Zum Nat-Typ - >> Link > Link zum Support
04.11.2011, 15:26  

Beitrag #9

Shu81s Avatar
Shu81
Beiträge: 43
Shu81s Avatar
Shu81
Beiträge: 43
Beiträge: 43
lies dir mal meine letzten Post zu Das EWIGE Restriktiv-Problem durch....

Wenn Du Fifa 12 startest und auf dem Bildschirm bist wo du alles einstellen kannst dann steht oben links Firewall...meist RESPRIKTIV. Deshalb konnte ich z.B. nicht Freundchaftsspiele gegen nen Kumpek machen. Und er hatte auch NAT Type 3. Versuch deine PS3 auf NAT Type 2 zu bekommen. Wie gesagt lies dir mal am besten ALLE posts zu "Das EWIGE Restriktiv-Problem" durch.

Mach die PS3 an und geh auf Einstellungen und dann INternetverbindung test.... UPnP MUSS aktiviert sein und dort siehst du dann auch Deinen NAT-Type...aber wie gesagt lies dir Das EWIGE Restriktiv-Problem durch, hab das dort eigentlich so gut ich konnte beschrieben.
Bei Fragen stehe ich morgen wieder zur Verfügung...muss jetzt erstmal los und komm morgen erst irgendwann wieder. Viel Glück

PS: Dein Freund gegen den Du spielst sollte auch NAT Type 2 haben!!!
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 12 > Online Gaming Ich kann keine
Online-Freundschaftsspiele
mehr Spielen
Ich kann keine Online-Freundschaftsspiele mehr Spielen