FIFA 4 LIFE

FIFA 4 LIFE (https://www.fifa4life-forum.de/)
-   FIFA 12 Online Gaming (https://www.fifa4life-forum.de/fifa-12-online-gaming/)
-   -   Bitte um Eure Mithilfe, will mich verbessern! (https://www.fifa4life-forum.de/fifa-12-online-gaming/23454-bitte-um-eure-mithilfe-will-mich-verbessern.html)

TheCabal 05.10.2011 17:46

Bitte um Eure Mithilfe, will mich verbessern!
 
Hallo Leute,

wie der Titel schon sagt, würde ich mich über eure Hilfe freuen weil ich nach 2 Jahren FIFA öfter merke, das ich wie bisher nicht mehr weiter komme. (FIFA 12 PS3)

Kurz was zu mir:

Ich spiele gerne mit Arsenal, bin aber in letzter Zeit mehr mit Bayern München unterwegs weil mit Arsenal NICHTS mehr läuft. (12 Siege, 12 Niederlagen) Mit den Bayern ging alles besser, trotzdem gehts jetzt nicht mehr weiter im Saison-Online LIGA 6.

Ich bin mehr der Defensive Typ, wen wunderts bei all denjenigen, die NUR mit Real, Barca, Manchester City, Inter und Chelsea spielen. Deswegen sind Kontermöglichkeiten wichtig für mich... aber nutzlos gegen Barca und Real. Die sind schon alle hinten bevor ich überhaupt zu irgendwas komme.

In der Offensive bin ich gezwungen, nur schnelle Pässe im kontrollierten Ping Pong Manier zu spielen und den Gegner zu verwirren... aber mit der magischen Tastendruck "X", bleibt der Gegner automatisch immer dran und mir gehen die Optionen aus.

Es ist verdammt schwer Chancen zu erarbeiten... fast schon ungmöglich, vom verteidigen ganz zu schweigen.... da ist der beste Torwart der Welt gegen R1-Schüsse komplett machtlos. Total ärgerlich wenn man sich vorstellt, das man von nem casual-gamer abgezogen wurde, nur weil er schnellere Spieler hat. Sich die Skill-Lücken von Real und Barca füllen lassen ist ja schön... aber hat nichts mit richtigen Skills zu tun.

Desweiteren weigere ich mich sehr, mit Barca Real & Co. zu spielen weil ich nur gegen diese langweiligen Mannschaften spiele. Ich habe das Gefühl... wer schneller ist, gewinnt. Vorallem sind Ecken gefährlicher als Elfer! Bei der ersten Ecke gehen gehen fast alle schon rein.

Ich weiss echt nicht mehr weiter.

- Liegts an den Standard-Aufstellungen?
- Bringen mir Custom Aufstellungen mehr? Wenn ja, wie soll ich alle Regler stellen?
- Muss ich mehr Tricks lernen wenn ich in der Offensive bin?
- Wie vergrössere ich mit Arsenal und/oder Bayern München meine Chancen gegen überschnelle Teams?
- Was kann ich machen, was ist möglich?
- Oder hilft nur der Team-Wechsel zu den Clubs mit denen ich nicht spielen will wie jeder andere?

Bitte helft mir mich zu verbessern!

Gruß,
Cabal

ps: EA hätte einen Filter einbauen können (Saison Online), um Matches gegen bestimmte Mannschaften zu verhindern, damit die Kids&Co. unter sich bleiben und widerrum die Leute, die mit Mannschaften ihrer Verhältnisse zocken wollen oder z.B. gegen eine andere Mannschaft aus der gleichen Liga!! (+ den Gegner vor dem Spiel sichtbar machen, um Matches gegen scheiss Verbindungen zu vermeiden!)

apollox 05.10.2011 17:57

AW: Bitte um Eure Mithilfe, will mich verbessern!
 
Standard Aufstellungen sind oft nicht optimal, da ist es durchaus hilfreich sich die Zeit zu nehmen und eine Formation komplett neu aufzubauen oder eine bestehende anzupassen von Laufwegen, Einsatz usw her für einzelne Positionen und dies mit einer individuellen Taktik zu kombinieren, die du auf das Team und deine Spielweise abstimmst. Das braucht wzar seine zeit unter Umständen, kann aber einiges bringen. Mir hat das bei Arsenal durchaus geholfen, auch in der Offensive gefähricher zu werden und in der Deff auch etwas.
Ich selbst trickse meist nicht so viel, wobei der ein oder andere Trick schadet sicherlich nicht und gegen extrem schnelle teams ist Arsenal eigentlich schon nicht so die schlechte Wahl, da die einige schnelle Spieler an Board haben.

TheCabal 05.10.2011 18:02

AW: Bitte um Eure Mithilfe, will mich verbessern!
 
Hi Apollox!

Die Standardaufstellung für Arsenal ist total schlecht. Der Sturm total weit auseinandergezogen etc.... nur weiss ich nicht, was für Arsenal am besten wäre von den Einstellungen. Vorallem die Regler bei den Customs, ich weiss echt nicht was Arsenal gut tun würde, denn Chancen fehlen bei mir komplett, die Gegner sitzen immer auf Arsenal und ich komm nicht ans Gegnerische Tor.

Wäre dankbar, wenn du mir mehrere Hinweise geben würdest, denn ich will Arsenal nach 2 Jahren nur ungerne aufgeben... :(

Gruß,
Cabal

apollox 05.10.2011 18:24

AW: Bitte um Eure Mithilfe, will mich verbessern!
 
Ich spiele mit einer leicht modifizierten Raute, wo ich die Pos für RM und Lm angepasst habe, sowie für das Offensiv Dreieck (ZOM, RS und LS). Die meisten Änderungen habe ich bei Laufrichtung und Laufeinsatz nach vorne und hinten gemacht. Zusätzlich halt eine individuelle taktik erstellt, wo ich u.a. das Passspiel auf Schnell gestellt habe, bei beiden Einstellmöglichkeiten für Aufbau auf Frei, statt geordnet glaubig und die anderen Sachen auch zum Teil angepasst. Sodass die Deffensive früher auf den Mann geht und vom Wert zurückgezogen ist. Hab die Werte aber derzeit nicht im Kopf. Am besten spielste mal ein bisschen rum, sowie du meinst es für Arsenal am besten wäre. Denn es spielt auch stark eine Rolle, wie man selbser spielt von der Art und Weise her, daher kommt man nicht wirklich drum rum um einiges ausprobieren und testen, bis man auf dem richtigen Weg ist und ggf. nur noch Feinheiten anpassen muss.

josepe45 05.10.2011 19:03

AW: Bitte um Eure Mithilfe, will mich verbessern!
 
Hallo Cabal,

kämpfe grad selbst mit akuten Startschwierigkeiten aber das Problem mit Barca und Real hab ich für mich gelöst. Die gingen mir nämlich auch gehörig auf den Zeiger, zumal ja gefühlt jedes zweite Mal Barca kommt.

Wenns nicht unbedingt Arsenal oder die Bayer sein müssen such Dir doch eine 4,5 ode 4 Star Mannschaft aus. Da sind viele tolle Mannschaften dabei und es gibt jede Menge Abwechslung da man auf viel mehr unterschiedliche Gegner trifft als bei 5 Star wo eh jeder dritte Barca spielt.

Gruß,

Josepe

TheCabal 05.10.2011 21:47

AW: Bitte um Eure Mithilfe, will mich verbessern!
 
Hey ihr zwei! Danke für die Tipps und Hinweise.
Habe Arsenal individueller gestaltet und die spielen sich jetzt schon anders und irgendwie besser, sind aber immer noch anfällig gegen schnelle Spieler. Deren Abwehr ist auch naja... (das gleiche bei den Bayern wo man 2 mal überlegen muss... ob Van Buyten ins Feld kommen oder auf der Bank sitzen soll...)

Werde mir andere Mannschaften angucken, habe da schon paar Begegnungen und habe mich gewundert, was die drauf haben. Wahrscheinlich sind die Spieler aber "nur schnell" und mehr nichts.

Würde mich über weitere Anregungen und desgleichen freuen, wie ich mich verbessern könnte. Würde anderen auch sicherlich was nützen.

Pee 05.10.2011 22:36

AW: Bitte um Eure Mithilfe, will mich verbessern!
 
Also ich bin eingefleischter Bayernfan und spiele die meisten spiele mit den Bayern..
Aber als online Saison Gegner bekomm ich so gut wie nur Barca,manchmal Real M. und in günstigen Fällen auch mal Manu.Das geht mir auf den Keks.
Ich werde mir jetzt ein 4 Sterne Team suchen um mit denen zu spielen..:daumen:

TheCabal 06.10.2011 13:50

AW: Bitte um Eure Mithilfe, will mich verbessern!
 
:daumen:
Aber nicht das es auch eine 4-Sterne Mannschaft gibt, die alle anderen 4-Sterne Mannschaften in den Schatten stellt. Will mich ungern von Arsenal trennen... Oder halt Ultimate Team (auf Bronze Niveau!) spielen, hatte gestern das Vergnügen gegen 2 FUT-Gründer zu spielen. Gibt aber viele von denen...

Weitere Tipps und Anregungen wären schön :)

josepe45 06.10.2011 19:33

AW: Bitte um Eure Mithilfe, will mich verbessern!
 
Klar gibt es einige 4 bzw. 4,5 Star Mannschaften die besser sind als andere. Aber nicht eine oder zwei die alle anderen in den Schatten stellen. Falls doch haben sich die noch nicht rumgesprochen. Bei mir kommen immer andere Gegner bzw. die Gegner die häufer kommen haben einfach nur viele Fans (z.B. Dortmund, AS Rom, etc. ). Ansonsten wären die wohl auch 5 Star. Meiner Meinung nach müsste Barca eigentlich 6 Stars haben.

Ich hab übrigens gestern mal West Ham mit 3,5 Stars ausprobiert und bekam als als Gegner Gladbach. Ging voll ab und ging 3:3 aus. Mir machts auf jeden Fall erheblich mehr Spass als mit oder gegen Barca, Real & Co zu spielen.

TheCabal 07.10.2011 01:36

AW: Bitte um Eure Mithilfe, will mich verbessern!
 
Hey josepe,

habe mal den FC Porto gewählt und Gladbach, Marseille und Florentino? als Gegner bekommen :) (und Elfenbeinküste...................)

Das blöde bei Season Online ist, das ich nicht die Netz-qualität bewerten kann bevor ich in ein Spiel gehe.

Muss aber sagen das es mehr Spass macht!

Und ja, auch ich habe mir gedacht das Barca 6 Sterne haben sollte... ich meine => Arsenal (5 Sterne?) und Barca (5 Sterne?)... da liegen Welten dazwischen!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das FIFA 4 LIFE Forum ist Mitglied im FIFACentral Netzwerk
© FIFA 4 LIFE Forum 2006-2024