Benutzer: 48.949
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 194
Gesamt online: 194
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
24.10.2011, 09:33  

Beitrag #1

Shu81s Avatar
Shu81
Beiträge: 43
Shu81s Avatar
Shu81
Beiträge: 43
Beiträge: 43
Hallo Leute,

ich bin am verzweifeln.....ich versuche und versuche und ich bekomme es nicht hin. Ihr kennt das Problem bestimmt schon. Ich kann online nicht gegen Freunde spielen....Firewall restriktiv. Ich hatte jetzt schon NAT Type 2 und es war trotzdem restriktivSchluchzen
UPnP verfügbar und Nat Type 2 und trotzdem restriktiv...WIESO?????

zweite möglichkeit ist ja ne feste IP zuzuordnen....aber wie mach ich das?! Vor allem WELCHE muss ich nehmen. Hab einfach eine genommen und die bei der PS3 eingetragen...Internet funzt auch. UPnP auf dem Router und PS3 deaktiviert...jetzt hab ich wieder Nat Type 3Schluchzen

Kann mir da jemand helfen mit der festen IP...und bitte IdiotensicherFreudig überrascht

ich hab ne EasyBox 803 A falls das hilft. Irgendwas hab ich gelesen, dass man dhcp aktivieren muss dann aber ich find da nicht bei mir in der EasyBox

Bitte helft mir
24.10.2011, 19:58  

Beitrag #2

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Bei der festen IP muss du eine aus dem Adressbereich der Easybox nehmen. Da die Easybox glaubig standardmäßig selbst die 192.168.2.1 nutzt, siehste auch in der Webansicht und für Clienten glaubig bis 192.168.2.200 akzeptiert, biste mit einer IP wie 192.168.2.122 auf der sicheren Seite
24.10.2011, 23:45  

Beitrag #3

thorsten212s Avatar
thorsten212
Beiträge: 5.393
thorsten212s Avatar
thorsten212
Beiträge: 5.393
Beiträge: 5.393
also bei mir ist firewall auch restriktiv aber ich kann problemlos online spielen...
25.10.2011, 08:42  

Beitrag #4

Shu81s Avatar
Shu81
Beiträge: 43
Shu81s Avatar
Shu81
Beiträge: 43
Beiträge: 43
Online spielen kann ich auch....nur das gegen meine Freunde geht nicht.

Also ich hab gestern so viel probiert und nun ist meine Firewall auf MIttel *freu*...wen ich jetzt noch wüßte wie ich das gemacht hab*grins*

hab tel. einige Sachen bei nem Kumpel eingestellt und nun hat er Nat Type 2 aber Firewall restriktiv aber es ging...

Danke trtzdem für eure Hilfe
25.10.2011, 19:31  

Beitrag #5

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Was haste denn für Sachen bei deinem Kumpel eingestellt?
Das würde vlt. einigen anderen hier vlt. weiterhelfen
26.10.2011, 08:49  

Beitrag #6

strubezes Avatar
strubeze
Beiträge: 9
strubezes Avatar
strubeze
Beiträge: 9
Beiträge: 9
https://www.fifa4life-forum.de/fifa-1...xbox360-2.html

versuche mal ob dir das hier ein wenig weiterhilft. Hatte das gleiche Problem wie du, dass ich gegen manche Freunde nicht spielen konnte.

Liebe Grüße
26.10.2011, 09:27  

Beitrag #7

Shu81s Avatar
Shu81
Beiträge: 43
Shu81s Avatar
Shu81
Beiträge: 43
Beiträge: 43
Also ich hab ne EasyBox 803A und er ne 802.

Als erstes muss ich sagen, lasst eure Firewall an!!!!
ihr müsst an eurem Router UPnP aktivieren...bei mir war das unter Extras-->DLNA/UPnP. Dort die Häkchen setzen.

Also ich hab bei mir keine Ports freigeschaltet. Ne feste IP hab ich bei mir noch aktiviert. ALso auf DATEN gehen und dann Firewall und dann DMZ aktivieren. Dort dann einfach Bsp. 130 eingeben..
und nicht vergessen jeweils zu ÜBERNEHMEN und dann den Router neuzustarten....geht auch wieder unter Extras-->Neustart.

Also ich hab DMZ und UPnP aktiviert.

dann PS3 anmachen...online anmelden...dann Einstellungen--->Netzwerkeinstellungen-->Internetverbindungseinstellungen
Benutzerdefiniert-->Drahtlos-->Manuell eingeben
dann den Namer eurer SSID-->WPA-PSK / WPA2-PSK-->dan euren WPA-Schlüssel

im nächsten Schritt gebt ihr manuell die IP-Adresse an. Die ersten Zahlen findet ihr im Routermenü auf der ersten Seite oder wahlweise doppelklick auf dem Desktop unten rechts auf die internetverbindung.
Als letzte Zahl tragt ihr dort nun die Zahl ein, die ihr auch bei Eurem Router bei DMZ eingetragen habt...Bsp. war ja bei uns 130
Sunetzmaske 255.255.255.0
Standartrouter gleichen Zahlen wie bei der IP nur als letzte Stelle kommt ne 1
das gleiche bei Primärer DNS

MTU automatisch
Proxy server "Nicht verwenden"
UPnP "AKTIVIEREN" -->das st GANZ wichtig
dann mit X alles bestätigen und die Verbindung testen

Bei UPnp muss dann verfügbar stehen und euer NAT-Type müsste dann auf 2 stehen
Bei mir stand dann bei Fifa12 bei Firewall "mittel"

Bei eurem Freund macht ihr dann das gleiche oder wahlweise NUR den NAT-Type auf 2 stellen-->ihr macht das was oben steht nur OHNE das mit der IP...also DMZ aus. Der muss dann nur UPnP im Router UND auf der PS3 aktivieren.
Also bei uns ging es dann und wir konnten ENDLICH mal Freundschaftsspiele online machen.

Falls ihr noch Fragen habt fragt ruhig...ich gebe KEINE Gewährleistung, dass es bei euch klappt, aber so hab ich es hinbekommen!
Ich hoffe ich konnte einigen helfen!!!!!
01.12.2011, 00:00  

Beitrag #8

Rappaneks Avatar
Rappanek
Beiträge: 3
Rappaneks Avatar
Rappanek
Beiträge: 3
Beiträge: 3
Also ich hab die firewall aktiviert, UPnP aktiviert und DMZ eingestellt (feste IP der PS3).
Nat Typ 2 kommt dabei raus, jedoch is die firewall in FIFA 12 immernoch restriktiv.
Wenn ich die PS3 nur über DMZ laufen lasse und UPnP komplett bei beiden deaktiviere, bekomme ich den Status Nat-3, allein so kann es also nicht funktionieren..
Hast du vll noch was anderes eingestellt?
DHPC Server sind von 2 bis 254, da liegt die IP der Ps3 drin..

Ich verzweifle hier echt, ich kann kein Ultimate Team- Spiel spielen, ohne dass danach die Verbindung zu EA unterbrochen wird und ich verliere, bzw gar keine Punkte bekomm..
Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

Hab einen Netgear WGT524 v3 Router
01.12.2011, 09:28  

Beitrag #9

Shu81s Avatar
Shu81
Beiträge: 43
Shu81s Avatar
Shu81
Beiträge: 43
Beiträge: 43
morgen,

also erstens ich bin kein Fachmann....eigentlich habe ich gar keine Ahnung*lach* Ich hab das durch probieren rausgefunden.
Mein Problem war ja auch, dass ich nicht mit Freunden spielen konnte. Ultimateteam konnte ich auch vorher schon spielen, also mit Nat Type 3Freudig überrascht
Wundert mich, dass du das nicht kannst.
Kannst Du denn gar nicht online spielen???

Könnte es eventuell an Deinem Router liegen?? Ich kenn mich mit sowas ja nicht aus aber ist ja komisch, dass du immer rausgeworfen wirst.

Übrigens ist Nat Type2 völlig ausreichend

Was hast denn für eine ip nummer genommen....nimm mal ne hohe Zahl...mit ner niedrigen gings bei mir auch nicht....
hast schon einen Verbindungstest auf der PS3 gemacht??? Was steht da genau????
und auch immer den Router reseten/neustarten....der muss sich komplett NEU alles suchen, damit er die Änderungen übernimmt
05.12.2011, 21:03  

Beitrag #10

Rappaneks Avatar
Rappanek
Beiträge: 3
Rappaneks Avatar
Rappanek
Beiträge: 3
Beiträge: 3
Ich kann Mann gegen Mann ohne Probleme spielen..
Ultimate bricht auch nicht im Spiel ab, sondern danach, wenn das ganze an ea gesendet werden soll..
-> keine Punkte, kein Geld
Nat-Typ2, trotzdem Restriktiv..
hab ne hohe IP genommen, 200.. wird sich also nicht mit anderen geräten überschneiden..
Der Test sagt UPnP aktiviert, Nat typ 2 und dann die geschwindigkeiten..
Router ist mehrmals neu gestartet, macht er auch immer automatisch, nach dem einrichten neuer Einstellungen..
bin echt am verzweifeln..
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 12 > Online Gaming Das EWIGE Restriktiv-Problem Das EWIGE Restriktiv-Problem