FIFA 4 LIFE

FIFA 4 LIFE (https://www.fifa4life-forum.de/)
-   FIFA 12 Online Gaming (https://www.fifa4life-forum.de/fifa-12-online-gaming/)
-   -   Probleme mit restriktiver Firewall (https://www.fifa4life-forum.de/fifa-12-online-gaming/23994-probleme-mit-restriktiver-firewall.html)

vandelroy 27.10.2011 09:02

Probleme mit restriktiver Firewall
 
Hallo zusammen,

ich weiß dass das Thema schon ziemlich viel beredet wurde, aber nach 5 Stunden Recherche und rumprobieren komme ich immer noch nicht weiter. Ich erkläre mal kurz das Problem und was ich alle versucht habe:

ich kann keine online-freundschaftsspiele starten, bekomme zwar eine einladung, aber dann passiert nix und bekomme die Meldung: verbindung zum gegner wurde unterbrochen
bei onlinespielen mann gegen mann kommt in 70% der fälle, dass keine verbindung aufgebaut werden konnte. irgendwann funktioniert es dann mal.

und folgendes habe ich bisher alles versucht:
- alle benötigten ports freigeschaltet, kein erfolg
- ich habe dann meine windows firewall ausgeschaltet, auch den dienst, kein erfolg
- virenscanner deaktiviert, kein erfolg
- firewall meines HSDPA-Routers ausgeschaltet, kein erfolg
- dmz aktiviert, kein erfolgt

woran kann das bitte noch liegen??

noch ales nebeninfo (Windows 7 X64, und der Router ist eine Web and Walk Box IV von T-Mobile)

vandelroy 28.10.2011 09:01

AW: Probleme mit restriktiver Firewall
 
niemand ne idee?
hatte gestern ein gespräch mit dem Kundenservice, und der meinte ich sollte die Verbindung auf internet.t-d1.de umstellen, damit würde man solche probleme umgehen...hat aber auch nichts gebracht

apollox 28.10.2011 22:19

AW: Probleme mit restriktiver Firewall
 
Das spezielle bei dir ist, das du deine Verbindung über das Mobilfunknetz aufbaust und da sieht es mit möglichen Fehlerquellen nochmal anders aus, wie beim klassischen DSL. Und da das die meisten haben, können die nur schwer zu solch einer Konstelation wie bei dir sagen


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das FIFA 4 LIFE Forum ist Mitglied im FIFACentral Netzwerk
© FIFA 4 LIFE Forum 2006-2024