FIFA 4 LIFE

FIFA 4 LIFE (https://www.fifa4life-forum.de/)
-   FIFA 12 Online Gaming (https://www.fifa4life-forum.de/fifa-12-online-gaming/)
-   -   Und wieder mal "Firewall: Restriktiv" - Wonach prüft Fifa? (https://www.fifa4life-forum.de/fifa-12-online-gaming/24191-und-wieder-mal-firewall-restriktiv-wonach-prueft-fifa.html)

the[V]oid 04.11.2011 18:19

Und wieder mal "Firewall: Restriktiv" - Wonach prüft Fifa?
 
Hallo Leute.

Zunächst mal: Ich bin wirklich kein Deppert, ich arbeite als Softwareentwickler und habe auch von Netzwerk etwas Plan. Aber dieses Firewall-Problem treibt mich in den Wahnsinn. Seit Tagen versuche ich es ans Laufen zu kriegen, dass es von "restriktiv" auf "mittel" runtergeht - vergeblich.

Kann mir irgend jemand sagen, was genau gegeben sein muss, damit Fifa 12 den Firewallstatus als "mittel" anerkennt? Also nicht, was ich tun muss, sondern, was genau die Bedingungen sind... ich denke, das würde mir am ehesten helfen.

Ich habe alle Ports geöffnet und das NAT der Firewall so konfiguriert, dass sie sämmtliche Ports 1:1 auf meinen lokalen Rechner hier ummappt. De facto habe ich also nicht einmal mehr eine Firewall. Prinzipiell kann ich von außen TCP-Verbindungen aufbauen zu meinem lokalen Rechner jetzt, das habe ich getestet. Und laut NAT-Konfiguration sollte es auch mit UDP gehen. Was gibt es noch, was ich tun kann?

Es geht übrigens natürlich um PC.

Danke im Voraus!

apollox 04.11.2011 23:23

AW: Und wieder mal "Firewall: Restriktiv" - Wonach prüft Fifa?
 
Wenn du eine EasyBox hast, solltest du auf alle Fäklle nach Änderungen an der Firewall und am NAT die Easybox neu starten. Wenn du nen anderen Router hast, wäre das zumindest auch ein Versuch wert. Ansonsten einfach mal so versuchen Online zu spielen, denn manche haben ebenfalls Restriktiv trotz aller Freigaben usw und können problemlos online zoggen

Shu81 05.11.2011 18:42

AW: Und wieder mal "Firewall: Restriktiv" - Wonach prüft Fifa?
 
PC oder PS3


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das FIFA 4 LIFE Forum ist Mitglied im FIFACentral Netzwerk
© FIFA 4 LIFE Forum 2006-2024