Benutzer: 48.954
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 643
Gesamt online: 644
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
11.12.2011, 15:30  

Beitrag #1

Epinephrin90s Avatar
Epinephrin90
Beiträge: 17
Epinephrin90s Avatar
Epinephrin90
Beiträge: 17
Beiträge: 17
Hallo Community,
da mich einige Fragen schon länger interessieren und nun endlich die Zeit dazu hab, mal in einem Fifa Forum zu posten mache ich das auch.

Ich bin seit eh und je leidenschaftlicher Fifa Spieler - seit '99 alle Fifa gespielt.

Vor paar Jahren musste dann eine neue Konsole her und es ging richtig los mit dem Onlinezocken.

Jetzt hätte ich ein paar Fragen, im Moment spiel ich Liga 2.
Wie spielt / habt ihr in (älteren) Fifa gespielt??
(1) Wendet ihr Schnelltaktiken an??
(2) Benutzt ihr Tricks?
(3) Wie findet ihr die Regel, nach bevor 5 Minuten passé sind abhauen zu dürfen, ohne eine Niederlage zu bekommen??

(1) Also ich muss sagen, dass ich eig so gut wie NIE Schnelltaktiken mache. Sowohl in der Vorwärtsbewegung, als auch in der Defensivbewegung. Die Abseitsfalle benutze ich ab und zu, aber eher auch nie. Diese muss gekonnt eingesetzt werden, denn sonst rennt der Gegner mit 4 Mann alleine aufs Tor zu. Die anderen Schnelltaktiken wähle ich nicht, da ich finde, dass die KI der "mitspielenden" Spieler deiner Mannschaft, dazu noch nicht weit genug ist. Das einzige was ich verwende ist, "Ausgeglichen" oder "Sehr offensiv" . Das "Defensive" verwende ich nie, da ich da einen "Mythos" gefunden habe Zufrieden Immer wenn ich auf Defensiv stell, fange ich mir grundsätzlich ein Tor ein Zwinkern

(2) Zu den Tricks, finde ist folgendes zu sagen, dass sie nur zum richtigen Zeitpunkt angewandt, etwas bringen, das andere, führt dann entweder dazu, dass man in einen totalen Konter läuft wenn man den Ball verliert, oder einfach nur zeigt, wie toll man doch wäre, wenn man Tricks anwenden könnte Zufrieden Nur die KUNST ist es, sie genau im richtigen Moment anzuwenden. Die einzigen Tricks die ich anwende sind "McGeady-Spin", "Rainbow-Flick" "360-Drehung", "Rabona" (wenn ich hoch führe und nen "Kunsttor" machen willZwinkern ) und den FakeRabona.

(3) Es gibt hier einen Vorteil (naja eineinhalb *g*) und einen Nachteil
Der Vorteil wäre, dass wenn man merkt, dass das Spiel laggt, rausgehen kann und nen neues Anfangen kann. Der Andere Vorteil und somit auch Nachteil ist, dass wenn man in den ersten 5 Minuten ein Tor macht bzw. kassiert, man rausgehen kann und dann keine Niederlage zugeschrieben bekommt. Aber ich denke, hautpsächlich, hat das EA für die Lagger gemacht. Sollten sie mal irgendwie patchen, wenn ein Tor fällt und man geht raus..

Meine Meinung zu dem Ganzen. Mich würde Eure auch BRENNEND interessieren Zufrieden)

SoFar
Epinephrin
12.12.2011, 10:57  

Beitrag #2

dadums Avatar
dadum
Beiträge: 125
dadums Avatar
dadum
Beiträge: 125
Beiträge: 125
Hi, interessanter Thread!

(1) Ich benutze kaum Schnelltaktiken. Wenn ich aber hinten liege oder merke, dass ich total überlegen bin und den Ball trotzdem nicht reinbekomme, stelle ich schonmal auf hohen Druck und lasse die IV mit nach Vorne, das hilft teilweise schon.

(2) Tricks benutze ich auch kaum. Ab und zu, wenn, wie du bereits gesagt hast, der Moment dafür perfekt ist. Ich habe aber auch nicht wirklich die Ahnung wie welcher Trick funktioniert, da ich sie ja kaum einsetze. Finde es aber immer blöd wenn der Gegner wie verrückt anfängt zu tricksen, sobald er mal mit 2 oder 3 Toren Differenz führt.

(3) Finde ich eigentlich auch sinnvoll. Man muss halt hoffen, dass andere Spieler so fair sind und nicht das Spiel verlassen, sobald sie merken, dass sie unterlegen sind. Ein 1:0 in den ersten 5 Minuten hat ja auch nicht immer was zu sagen. Ich würde das so beibehalten wie es ist und der jeweiligen Person erstmal ne Nachricht schreiben, dass er sich nicht sehr sportlich verhalten hat.

lg
12.12.2011, 12:17  

Beitrag #3

Epinephrin90s Avatar
Epinephrin90
Beiträge: 17
Epinephrin90s Avatar
Epinephrin90
Beiträge: 17
Beiträge: 17
Zitat:
Zitat von dadum
Hi, interessanter Thread!

(1) Ich benutze kaum Schnelltaktiken. Wenn ich aber hinten liege oder merke, dass ich total überlegen bin und den Ball trotzdem nicht reinbekomme, stelle ich schonmal auf hohen Druck und lasse die IV mit nach Vorne, das hilft teilweise schon.
ne ganz noobie Frage, wenn man das einmal einstellt, zählt das dann für den Rest des Spiels oder wie lange ist der "hohe Druck" und "IV nach vorne" dann vorhanden?
12.12.2011, 15:30  

Beitrag #4

thorsten212s Avatar
thorsten212
Beiträge: 5.393
thorsten212s Avatar
thorsten212
Beiträge: 5.393
Beiträge: 5.393
bist du was anders wählst denk ich Zwinkern

1) mach eig immer konter

2) nur 360 manchmal da ich die anderen gar nicht kann ;D

3) geh in ne online liga dann ist das geregelt Lachen
12.12.2011, 16:22  

Beitrag #5

dadums Avatar
dadum
Beiträge: 125
dadums Avatar
dadum
Beiträge: 125
Beiträge: 125
Ja soweit ich weiß, muss man dann erstmal wieder was anderes auswählen Zwinkern. Man sollte halt wissen was wofür gut ist wenn man es wählt. Ich benutze wie gesagt auch sehr selten die Schnelltaktiken. Aber vor allem wenn du extrem überlgen bist lohnt es sich.
12.12.2011, 22:54  

Beitrag #6

Firewuuschds Avatar
Firewuuschd
Beiträge: 7
Firewuuschds Avatar
Firewuuschd
Beiträge: 7
Beiträge: 7
Zitat:
Zitat von Epinephrin90
(1) Wendet ihr Schnelltaktiken an??
(2) Benutzt ihr Tricks?
(3) Wie findet ihr die Regel, nach bevor 5 Minuten passé sind abhauen zu dürfen, ohne eine Niederlage zu bekommen??
(1) Wendet ihr Schnelltaktiken an??
Sehr sehr selten (quasi nie). Wenn, dann nur offensiv (wenn ich so ab der 70. mit 1 Tor zurück liege) bzw. defensiv (wenn ich ab der 80. mit 1 Tor zurück liege und merke, dass der Gegner näher an einem Tor dran ist wie ich Lachen )

(2) Tricks...kommt darauf an, in den niedrigeren Ligen (bis Liga 3 etwa, je nach Gegner) hab ich oft Tricks benutzt, da wars dann auch nicht so schlimm wenn man dadurch mal in nen Konter gelaufen ist.
Zurzeit benutze ich eher selten Tricks, spiel gerade in Liga 1 ( ohne jetzt angeben zu wollen oder so.. Zahnlücke ), da bringen die nicht ganz so viel Zwinkern
Die angetäuschte Hacke bzw. angetäuschter Rabona, Übersteiger, 360 oder der "Hacke an Hacke" benutz ich ab und zu noch, aber da muss ich dann schon 3:0 führen oder so Zahnlücke

(3) Kam bei mir bis jetzt noch nicht vor dass es quasi unspielbar gelaggt hat, und auch bei frühen Toren hat der Gegner bei mir bisher noch nicht abgebrochen (geschweige denn dass ich mal abgebrochen hätte oder so..)
5 Minuten sind dennoch okay finde ich, gerade falls es mal vorkommen sollte, dass der Gegenüber noch mit einem Holzmodem unterwegs ist ;-)
12.12.2011, 23:34  

Beitrag #7

Epinephrin90s Avatar
Epinephrin90
Beiträge: 17
Epinephrin90s Avatar
Epinephrin90
Beiträge: 17
Beiträge: 17
Zitat:
Zitat von Firewuuschd

(2) Tricks...kommt darauf an, in den niedrigeren Ligen (bis Liga 3 etwa, je nach Gegner) hab ich oft Tricks benutzt, da wars dann auch nicht so schlimm wenn man dadurch mal in nen Konter gelaufen ist.
Zurzeit benutze ich eher selten Tricks, spiel gerade in Liga 1 ( ohne jetzt angeben zu wollen oder so.. Zahnlücke ), da bringen die nicht ganz so viel Zwinkern
Die angetäuschte Hacke bzw. angetäuschter Rabona, Übersteiger, 360 oder der "Hacke an Hacke" benutz ich ab und zu noch, aber da muss ich dann schon 3:0 führen oder so Zahnlücke
Heute in Liga 2 aufgestiegen. Nachdem ich zuvor zum 3x in Folge mit einem Punkt an Liga 2 vorbei bin Zufrieden Mal schaun was nun in Liga 2 abgeht Zufrieden

Zu (1)
Wenn ich nun sage Dass "IV mitstürmen" & "Konter" ausgeführt werden soll, wird das beides ausgeführt? Bzw wie würde ich meinen IV wieder nach hinten schicken ohne eine weitere Schnelltaktik auswählen zu müssen?
13.12.2011, 09:45  

Beitrag #8

Shu81s Avatar
Shu81
Beiträge: 43
Shu81s Avatar
Shu81
Beiträge: 43
Beiträge: 43
(1) Schnelltaktiken nutze ich eigentlich schon...mal so mal so...kommt immer darauf an, wie mir gerade ist Freudig überrascht

(2) Tricks nutze ich eigenltich nie...kann mich auch so durchsetzenFreudig überrascht...aber ich weiß auch nicht wo wlecher TRick ist und daher...nööööö

(3) Find ich eigentlich ok. Was sagt ein Tor in den ersten 5 min...nix...wenn man nach 5 min schon aufgibt, dann sollte man besser n anderes Spiel spielen und nicht FifaZufrieden
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 12 > Online Gaming [Diskussion] Wie spielt
ihr im Onlinemodus?
[Diskussion] Wie spielt ihr im Onlinemodus?