Benutzer: 48.952
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 429
Gesamt online: 430
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
17.07.2012, 01:10  

Beitrag #1

bluefoxs Avatar
bluefox
Beiträge: 1
bluefoxs Avatar
bluefox
Beiträge: 1
Beiträge: 1
Liebe fifa4life Community

Ich hab versucht bei meinem Router (D-Link DIR-100) die Ports freizuschalten um Fifa 12 auf dem PC zu spielen ohne zu disconnecten. Ich bin jedoch bei der erweiterten Konfiguration der Ports im Menü mit einigen Fragen stehengeblieben (Screenshots habe ich angefügt) ,

hier noch mein Router D-LINK DIR-100:

ftp://ftp.ggaweb.ch/D-Link%20Firmwar...0_Handbuch.pdf

Ich habe jeweils die mir aus einem Beitrag bekannten UDP und TCP Ports für Fifa (7 Port Einstellungen) und Origin (13 Port Einstellungen) eingetragen (Screenshot 1+2)

Mir bekannte Ports für FIFA 12:
UDP : 9565, 9570, 9000-9999
TCP : 9946, 9988, 42124, 10000-20000

Mir bekannte Ports für Origin:

UDP : 1024-1124, 18000, 29900
TCP : 80, 443, 9960-9969, 1024-1124, 18000, 18120, 18060, 27900, 28910, 29900


Was ich jedoch bei dem Router-Menüpunkt Application Name auswählen muss (http, ftp, DNS, telnet....) und welche IP ich da eintragen muss weiss ich nicht. Die PC-IP (wie ist meine ip.com), sowie die Router-IP (192.168.0.1) gehen ja nicht, da kommen diese Fehlermeldungen vom Screenshot. Muss man dazu die externe IP des Routers eintragen? Und wenn ja, wie finde ich diese raus für den D-LINK DIR-100?

http://imageshack.us/f/534/problemedlinkfifa.jpg/ Settings Probs. Router

Was man beim Punkt Name reinkommt wohl nicht daraufan habe ich angenommen. Deswegen habe ich diese nach der Anzahl der Fifa/Origin Ports benannt (Fifa 1-7, Origin 1-13)

Das Internet empfangen wir über TV Kabel. Vor dem Router ist ein normales Kabel Modem, mit welchem das Fifa-Spielen auch ohne Disconnects geht.

Würde mich freuen, wenn mir jemand ein paar Tips geben kann um sorglos Fifa dadeln zu können, ohne ständig nach 30 Min Fifazeit aus der Leitung zu fliegen
. Sehr genervt

Screenshots Fifa Ports, Origin Ports, Einstellungsprobleme Router Menü:

http://imageshack.us/f/33/fifaportsdlinkdir100fif.jpg/ Fifa Ports
http://imageshack.us/f/20/originportsdlinkdir100f.jpg/ Origin Ports
http://imageshack.us/f/534/problemedlinkfifa.jpg/ Settings Probs.
17.07.2012, 19:20  

Beitrag #2

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Hi,

die nötige IP findest du per start->ausführen->"cmd"[ok]->ipconfig heraus und das ist nicht die externe IP, mit der du per Router nach draußen kommunizierst, da sich diese meistens regelmäßig ändert.
Alternativ kannst auch bei Computer Name die Liste aufklappen und von dort deinen PC wählen, dann brauchste dich um die IP selbst nicht kümmern.

Auf alle Fälle würde ich auch schauen, ob es eine neue Firmware für den Router gibt, oftmals löst sowas auch Probleme.
Antwort
Besucher kamen mit diesen Begriffen auf unsere Seitezu uns:
d-link, fifa12, freischalten, ports, router
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 12 > Online Gaming WIE PORTS FREISCHALTEN - FIFA 12
(PC) - D - LINK DIR-100 Router
WIE PORTS FREISCHALTEN - FIFA 12 (PC) - D - LINK DIR-100 Router