FIFA 4 LIFE

FIFA 4 LIFE (https://www.fifa4life-forum.de/)
-   FIFA 12 Ultimate Team Forum (https://www.fifa4life-forum.de/fifa-12-ultimate-team-forum/)
-   -   Hilfe zur Abwehrreihe (https://www.fifa4life-forum.de/fifa-12-ultimate-team-forum/23821-hilfe-zur-abwehrreihe.html)

Tixo 19.10.2011 16:01

Hilfe zur Abwehrreihe
 
Hey Ho =)

hätte da mal ne Frage zur Abwehr und hoffe ihr könnt mir helfen ^^

Habe jetzt meine Mannschaft fertiggebaut und spiele eigentlich ziemlich erfolgreich (30 Siege 8 Niederlagen) aber eins peil ich einfach nicht. Ich spiele sehr auf Ballbesitz, d.h. ich halte den Ball solange in meinen Reihen und spiel auch mal wieder hintenrum, Flügelwechsel usw bis ich halt ne Lücke seh, bin also keiner der die ganze Zeit auf x bzw L1 und dreieck usw rumbasht. Mein Problem is jetzt dass die Abwehr von vielen meiner Gegner immer extrem tief steht, das hätte ich auch gerne so ^^ weil mein Gegner braucht nur den Ball nehmen und 3-4x auf x drücken dann isser schon fast durch weil meine Abwehr immer knapp hinter der Mittellinie in meiner Hälfte steht.

Wie krieg ichs hin dass meine Abwehr auch tiefer steht? ^^ Hab schon einiges an individuellen Taktiken durch aber irgendwie passts nie so wirklich. Liegt das daran dass ich zu viel mit dem Ball rumspiele und deswegen alle aufrücken? Oder kann ich das mit ner Individuellen taktik in den Griff kriegen?

Thx schonmal für die Antworten

Greetz

Thyroxin 04.11.2011 13:15

AW: Hilfe zur Abwehrreihe
 
Ich spiel eigl. genau wie du und hab genau das gleiche Problem! Habs mal mit ner 5er Abwehrreihe versucht oder indem ich mehr Spieler-Defensiv-Arbeitsraten hochgeschraubt hab, hat aber nicht funktioniert! Glaub es liegt echt an dem langen ball-halten, also dass die Spieler dann zu weit aufrücken.

Wenn du rausgefunden hast woran es liegt, dann lass es mich wissn =)

Droegii 04.11.2011 13:35

AW: Hilfe zur Abwehrreihe
 
Also bei mir ist immer so 50/50 Ballbesitz... Ich lasse den Gegner bewusst aufrücken und nehme ihm dann kurz vorm Strafraum den Ball ab. Habe auf LM und RM jeweils über 91 Sprinter und im Sturm einen 89 und 94 Sprinten. Vonner Abwehr aus den Pass zum ZOM SPieler. L1 gedrückt. 1 Steilpass.... Hoch oder nidrig ist egal... dann noch 2,3 Pässe mit x und schon herrscht in der unterbestzten Abwehr, da viele vorne waren Chaous.

NAtürlich Spiele ich auch manchmal einfach rum... aber dann stehen beim Gegener 10 Leute in seiner Hälfte, was das etwas schwerer macht und man oft selbst gekontert wird^^

Ultimate 04.11.2011 17:25

AW: Hilfe zur Abwehrreihe
 
ich mache meine angriffe immer möglichst schnell halte ungerne den ball hinten...
offensive ist die beste deffensive like halt.. :) bei mir gehts schnell über außen dann zu özil der schiesst oder passt zu gomez und drin ist das ding wenn ich nicht zu doof bin um das tor zu treffen... konteranfällig ja aber das perfekte spiel mit dem tw (neuer) hebelt das meistens aus... dann noch dazu schnelle IVs oder man fängt den ball in gegners hälfte schon ab und zieht den nächsten angriff auf... natürlich entstehen so auch tore für die gegner aber meistens (3 von 4 spielen) ist der sieg da...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:32 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das FIFA 4 LIFE Forum ist Mitglied im FIFACentral Netzwerk
© FIFA 4 LIFE Forum 2006-2024