FIFA 4 LIFE

FIFA 4 LIFE (https://www.fifa4life-forum.de/)
-   FIFA 12 Ultimate Team Forum (https://www.fifa4life-forum.de/fifa-12-ultimate-team-forum/)
-   -   Diskussionen zum Faktor Pace (https://www.fifa4life-forum.de/fifa-12-ultimate-team-forum/26876-diskussionen-zum-faktor-pace.html)

Monaldinho 02.04.2012 17:25

Diskussionen zum Faktor Pace
 
Vorab: Dies soll kein Heulthread über Paceteams mit ausufernden Flames zwischen Paceteamspielern und Pacegegner werden, sondern eher darum wie ihr den Wert Pace in FIFA seht.
Und jetzt zum eigentlichen:
Meines Erachtens besteht hier für FIFA 13 dringend Handelsbedarf, das Spiel darf nicht so von einem Wert abhängen wie es im Moment ist. Das Problem ist ja nicht nur die praktisch gleichbleibende Geschwindigkeit wenn man den Ball besitzt, sondern auch die passiven Bewegungen der Spieler. Spieler mit Pacewerten ab 85 bolzen über den Platz als ob Bienenschwärme hinter ihnen her wären, die nicht gesteuerten Bewegungen sind deutlich besser, die Spieler kommen bei Pässen fast immer vor dem Gegner zum Ball usw.
Jetzt kann man natürlich sagen: Na und wenn interessiert es, ist ja für alle gleich, jeder kann auf die Spieler zu greifen.
Meine Probleme sind folgende:
1. Realismus: So oft wie ich gegen Bent oder Lukaku spiele könnte man meinen, die würden aktuell die Liga abschiessen wie sonst was - letzterer wurde in der Saison spektakuläre 5 Mal eingewechselt - das ist doch lächerlich. Ein Huntelaar holzt dieses Jahr was geht, in FIFA werden selbst eingeschweißte Schalkerfans 2 Mal nachdenken ob sie sich den In Form holen mit seinen 75 Pace. Ein Santana kommt beim BVB kaum zum Einsatz, bei nem Buli-Team ist die IF Version von ihm eigentlich Pflicht. Könnte da jetzt ewig weitermachen.
2. Spielstil: Meines Erachtens geht durch diese Förderung von Paceteams der Spielstil kaputt. Kurzes Beispiel: Ich lebe in einer WG, 2 von uns zocken neben mir auch FIFA, ich spiel von uns 3en am Besten, der eine spielt fast nur Offlinematches gegen CPU und gegen den 3. mach ich oft ein Match. Während ich immer nach Lust und Laune die Mannschaft auswähle nimmt er am liebsten England. Warum? Young und Walcott auf die Flügel und seine Taktik sieht circa so aus: Ball nach aussen, Sprinten, Sprinten, Sprinten oder wildes Draufballern aus der zweiten Reihe mit Lampard und Gerrard. Kombinieren in den Strafraum? Null. Mal nen Gegner via Trick aussteigen lassen? Null. Das Dumme ist: Das funktioniert. Da ich schon spürbar besser bin gewinn ich meistens, aber nur recht knapp, nimmt er mal ein anderes Team gibts Kantersiege. Das witzige ist: Wenn er mal mit unserem Ultimate-Team spielt, bekommt er oft dermaßen garnichts auf die Reihe dass es fast schon wieder tragisch ist, aus dem Grund dass wir vorne bis vor kurzem Gomez und Özil haben, beide Geschwindigkeit unter 80.
In nem anderen Thread hat jemand geschrieben dass man Stürmer mit Pace unter 80 vergessen kann - das sagt doch schon alles aus, wie man mittlerweilen in vielen Kreisen denkt.
Das blöde ist dazu noch: Manche Spielmechaniken unterstützen dass auch noch, beispielsweise diese dumme Kopfballverängerung der Verteidiger die gefühlt 20% auftritt. Eben gegen einen gespielt der hat NUR Bälle ausm Mittelfeld versucht über die Abwehr zu chippen, klar werden die meisten abgefangen aber wenn von 20 trotzdem 5 durchkommen weil der Verteidiger nicht nach vorne oder zumindest oben köpft sondern nach hinten ist das immernoch zum Kotzen. Das hat nichts mit normalen Fussball zu tun sondern ist dann einfach nur noch FIFA Style.
Was also dagegen tun? Meine Vorschläge wären:
- Einschränken des Pace-Spektrums, sprich die Spieler müssen von der Tempounterscheidung mehr zusammenrücken.
- Drastische Senkung der Geschwindigkeit bei Ballbesitz oder kaum noch Ballkontrolle bei hohem Tempo: Aktuell würde ich nur Messi als fähig einstufen den Ball bei vollem Lauf so zu halten wie fast alle Spieler im Spiel.
- Ausdauer stark senken. Aktuell kann man sich den Wert bei Spielern die mit über 95 Kondition ins Spiel gehen sich eh in den Allerwertesten schieben. Bei mir laufen viele Angriffe mit hohem Tempo über Ribery, glaubt ihr der wird irgendwann mal platt? Hah, Pustekuchen, der ist vllt mal nach nem 70 Meter Sprint kurz down, beim nächsten Angriff ist er wieder mit voller Frische dabei.
Also bitte so ändern dass man entweder zur 30. wechseln muss beim Permarumgesprinte oder der Spieler kippt einem einfach um.
- Passivbewegungen der Spieler nicht so sehr von Pace abhängig machen.

Abschliessend will ich nochmal darauf hinweisen, dass ich nichts gegen Paceteams habe, das ist i.O. jeder kann die Möglichkeiten des Spiels ruhig ausnutzen, aber trotzdem bleibt das System wie es aktuell ist einfach ********: Es lohnt sich einfach nicht Leute wie Pizarro oder Huntelaar zu kaufen wenn man ab Halbfinalspielen auf Verteidiger trifft, die rückwärtslaufend beim Kaffetrinken schneller sind.

Bourni007 02.04.2012 17:44

AW: Diskussionen zum Faktor Pace
 
seh ich genauso. die sollten es so machen, dass langsamere top IV's einfach so ein überragendes stellungsspiel haben, dass man nicht so einfach mit pace durchkommt. wenn ich gegen puyol und pique spiele, dann ist das wie ein freilos. die sind zwar zweikampfstark wie *** und kopfballungeheuer. aber was bringt dir das alles wenn du immer nur hinterherläufst ?! kein wunder, dass sich jeder TS, Chiellini und Ramos SIF in die IV stellt. anderst kann man nicht gegen agbonlahor etc. gewinnen weil durch einfaches passen und schicken jede abwehr ausgehebelt wird. um ehrlich zu sein, ist meine taktik auch nicht viel anderst. entweder lauf ich mit nilmar durch und hau ihn rein, oder ich lauf mit nilmar durch, flanke auf adebayor - kopfballtor.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das FIFA 4 LIFE Forum ist Mitglied im FIFACentral Netzwerk
© FIFA 4 LIFE Forum 2006-2024