Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 12 Forum > FIFA 12 Ultimate Team Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Custom Tactics/Formations Sammelecke und Diskussion im FIFA 12 Ultimate Team Forum, Teil der FIFA 12 Forum Kategorie

: Hey Viele haben anscheinend keine Ahnung was Custom Tactics/Formations sind und was man damit anfangen kann. Hab gedacht ich öffne ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 06.04.2012, 17:53   #1
KINGKILLASONNYBLACK
 
Benutzerbild von Speedy04
 
Registriert seit: 28.06.2011
Beiträge: 6.267
Standard Custom Tactics/Formations Sammelecke und Diskussion

Hey
Viele haben anscheinend keine Ahnung was Custom Tactics/Formations sind und was man damit anfangen kann.
Hab gedacht ich öffne mal diesen Thread und zeig es euch

Der Text ist aus dem EA Forum :P

Also,
wie einige von euch ja nun schon mitbekommen haben ist es mit dem neuen Patch möglich benutzerdefinierte Taktiken und Formtionen nun auch in Ultimate Team dauerhaft abzuspeichern.

Aus diesem Grund möchte ich diesen Thread hier dafür nutzen um mit euch diverse verschiedene eigene Formationen und Taktiken auszuprobieren, zu teilen und zu diskutieren,
Ich werde dann alle für gut befundenen Formationen hier in den Startpost aufnehmen.
Zuvor aber erstmal eine kleine Einleitung:


1. Was sind Custom Tactics und Custom Formations
zuerst einmal sollte jedem klar sein, über was wir hier sprechen.
Wir sprechen über benutzerdefinierte Einstellungen an der Formation und der Individuellen Taktik. Man nutzt also keine der standatisierten Formationen die FUT mitbringt, sondern nutzt seine eigene Formation. Gleiches gilt dabei für die Schnelltaktiken.

2. Was bringt das?
Ich kann zB die Arbeitsraten der Spieler manuell bestimmen. Hat ein Balotelli zB standartmäßig niedrig/niedrig , so kann ich ihn durch die geänderte Formation, was auch Laufwege und Arbeitsraten beinhaltet "umstellen" auf zB Hoch/niedrig. Man ist also nicht mehr abhängig von den Standarts der Spieler. Selbiges gilt auch für Laufwege und die Positionen der Spieler auf dem Feld.

3. Wo ist der Haken?
Der Haken ist der, dass man diese Formationen erst WÄHREND dem Spiel einstellen kann. Wenn ihr euch also wundert, warum euer Spieler in der 1. Minute direkt ads Spiel pausiert aber nicht wechselt, dann könntet ihr gegen jemanden spielen, der eine Custom Foramtion benutzt.

4. Widerspricht das nicht dem Spielprinzip von UT?
Das muss jeder selber wissen. Ich persönlich sehe das etwas geteilt.
Klar kann man sich mit Hilfe des Umstellens im Spiel ohne den einhergehenden Chemieverlust einige Vorteile erschaffen, die das Spiel evtl. so nicht vorgesehen hat.
Allerdings bin ich der Meinung, dass UT zu statisch ist. Wieso soll denn ein Ronaldo nur als LF wirklich gut sein? oder warum kann ich einen Eto'o nicht auch als Flügelspieler einsetzen? Meiner Meinung nach schreibt einem das UT-Prinzip zu viel vor. Dies kann man dadurch zumindest ein wenig ändern. Ob ihr es benutzen wollt oder nicht, liegt letztendlich an euch. Ich persönlich finde, dass es sich lohnt!

Wie erstelle ich Custom Formationen?
FIFA 12 Ultimate Team | Wie erstelle ich Benutzerdefinierte Formationen | Custom Formations - YouTube


Nun kommen wir aber zum eigenltichen Grund, warum wir uns hier versammelt haben. Wer jetzt immenoch liest, hat sich wohl dafür entschieden, die ganze Sache zumindest einmal anzutesten.
Aber wie teilen wir unsere Eindrucke und Erkenntnisse vernünftig, ohne dass ein zu großes Durcheinander entsteht?



Dies ist ein Template, welches zwar schon etwas älter ist, aber ich hab es ein wenig eingedeutscht und angepasst. Dieses Template habe ich als PSD-Datei vorliegen und kann somit von euch in Photoshop und GIMP bearbeitet werden. Wer sich damit nicht auskennt, der kann auch einfach Screenshots bzw. Fotos machen.
Wenn eine Formation genug getestet wurde und ein Rating von 4* erreicht hat, kommt sie in den Startpost. Dadurch bleibt die Sache übersichtlich.

Download: File-Upload.net - Realistic_Tactics_Template_Deutsch.psd

Das Rating:

Jede Formation kann von euch hier bewertet werden. Dazu einfach den Thread mit der Formation zitieren und mit 1 (schlecht) bis 5 (genial) bewerten. Formationen ab 5 Ratings bekommen ein Gesamtrating.

Was ist zu beachten?

Das Template sollte komplett ausgefüllt sein. Einzig die Reiter : Team und Spielerrollen könnt ihr frei lassen. Diese müsst ihr nur füllen, wenn ihr auch gleichzeitig euer Team vorstellen wollt
Die Leute mit Fotos/Screenshots sollten auch darauf achten, dass nicht nur Formation, sondern auch Arbeitsraten, Laufwege und Taktik gezeigt werden.
Außerdem solltet ihr kurz etwas zu eurer Formation schreiben. (Stärken, Schwächen und Erfahrungen).

Im 2. Post findet ihr alle Customs!
ArjenRobben10 und KeisukeHonda7 gefällt dieser Beitrag.
__________________
Zlatan, what are you getting your wife for her birthday?
Ibra: "Nothing. She already has Zlatan."
Speedy04 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2012, 17:53   #2
KINGKILLASONNYBLACK
 
Benutzerbild von Speedy04
 
Registriert seit: 28.06.2011
Beiträge: 6.267
Standard AW: Custom Tactis/Formations Sammelecke und Diskussion

Fertige Formationen:



Die Custom Tactics bitte nicht beachten, da hab ich noch nichts ausprobiert ^^

Vorteile:
+ Defensiv steht man gut, da Cambiasso bei Gegenangriffen in die Viererkette rückt.
+ Offensiv immer ein magisches Viereck
+ Sehr Konterstark


Nachteile:
- Das Mittelfeld wird etwas überspielt. Für Leute die das 'Tiki Taka' spielen nicht empfehlenswert.
- 4321 oder 433 als Ausgangsformation benötigt, was die Sache etwas teurer macht.


Tipps:
* Schnelle Verteidiger sowie schnelle Außenspieler benötigt.
* Im ZOM sollte ein starker Spielmacher mit guten Longshots spielen
* Ein bulliger Stoßstürmer alá Ibrahimovic sehr von Vorteil


Viel Spaß und Erfolg beim ausprobieren, würde mich über Kommentare, Kritik usw. freuen.
Speedy
__________________
Zlatan, what are you getting your wife for her birthday?
Ibra: "Nothing. She already has Zlatan."

Geändert von Speedy04 (07.04.2012 um 23:20 Uhr).
Speedy04 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2012, 17:34   #3
Ersatzspieler
 
Benutzerbild von Lavezzi_93
 
Registriert seit: 29.01.2012
Ort: Hessen
Beiträge: 418
Standard AW: Custom Tactics/Formations Sammelecke und Diskussion

Würdest du mir mal ein Custom Formation erstellen ich blick das net so wirklich und PS hab ich auch nicht...
Wäre richtig genial von dir
Lavezzi_93 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2012, 22:07   #4
KINGKILLASONNYBLACK
 
Benutzerbild von Speedy04
 
Registriert seit: 28.06.2011
Beiträge: 6.267
Standard AW: Custom Tactics/Formations Sammelecke und Diskussion

Ich poste gleich meine Custom Formation
Speedy04 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2012, 23:20   #5
KINGKILLASONNYBLACK
 
Benutzerbild von Speedy04
 
Registriert seit: 28.06.2011
Beiträge: 6.267
Standard AW: Custom Tactics/Formations Sammelecke und Diskussion

Hier die erste Custom Formation.



Die Custom Tactics bitte nicht beachten, da hab ich noch nichts ausprobiert ^^

Vorteile:
+ Defensiv steht man gut, da Cambiasso bei Gegenangriffen in die Viererkette rückt.
+ Offensiv immer ein magisches Viereck
+ Sehr Konterstark


Nachteile:
- Das Mittelfeld wird etwas überspielt. Für Leute die das 'Tiki Taka' spielen nicht empfehlenswert.
- 4321 oder 433 als Ausgangsformation benötigt, was die Sache etwas teurer macht.


Tipps:
* Schnelle Verteidiger sowie schnelle Außenspieler benötigt.
* Im ZOM sollte ein starker Spielmacher mit guten Longshots spielen
* Ein bulliger Stoßstürmer alá Ibrahimovic sehr von Vorteil


Viel Spaß und Erfolg beim ausprobieren, würde mich über Kommentare, Kritik usw. freuen.
Speedy
__________________
Zlatan, what are you getting your wife for her birthday?
Ibra: "Nothing. She already has Zlatan."
Speedy04 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2012, 00:37   #6
Ersatzspieler
 
Benutzerbild von Lavezzi_93
 
Registriert seit: 29.01.2012
Ort: Hessen
Beiträge: 418
Standard AW: Custom Tactics/Formations Sammelecke und Diskussion

Würdest du mir auch eine spezielle erstellen?
Würde dir auch gerne was geben, bin aber leider Xboxler...
Wäre sehr nice
Lavezzi_93 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2012, 10:51   #7
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 26.01.2012
Beiträge: 32
Standard AW: Custom Tactics/Formations Sammelecke und Diskussion

kann man damit dann auch online spielen ?
LiL_fRoOp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2012, 13:37   #8
KINGKILLASONNYBLACK
 
Benutzerbild von Speedy04
 
Registriert seit: 28.06.2011
Beiträge: 6.267
Standard AW: Custom Tactics/Formations Sammelecke und Diskussion

@ Lavezzi:
Wenn du mir deine Spielweise und dein Team sagst gern

@ Lil froop:
Ja
Speedy04 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2012, 13:47   #9
Ersatzspieler
 
Benutzerbild von Lavezzi_93
 
Registriert seit: 29.01.2012
Ort: Hessen
Beiträge: 418
Standard AW: Custom Tactics/Formations Sammelecke und Diskussion

Zitat:
Zitat von Speedy04 Beitrag anzeigen
@ Lavezzi:
Wenn du mir deine Spielweise und dein Team sagst gern
PM oder irgendwo Chat oder einfach hier?
Lavezzi_93 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2012, 14:52   #10
Stammspieler
 
Benutzerbild von FCB1310
 
Registriert seit: 11.10.2010
Beiträge: 1.490
Standard AW: Custom Tactics/Formations Sammelecke und Diskussion

Coole Sache werde ich vllt mal testenbald.
Speedy04 gefällt dieser Beitrag.
FCB1310 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
2:4
El jugador
Sehschlitz
1:4
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 15.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de