Benutzer: 48.965
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 726
Gesamt online: 727
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
31.10.2012, 23:03  

Beitrag #61

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
FIFA 13 Commentary Marathon Tag 3

Es ist wieder Abend und somit Zeit für Tag 3 unseres kleinen Commentary Marathon rund um die Welt. Und heute kommen wir auch endlich in der Welt an und verlassen das erstemal Europa für einen der 2 Kommentatoren Duos.

Das 1. Duo kommt aus dem Nachbarland, welches bei einigen Deutschen noch immer einen relativ schlechten Ruf hat auf Grund eines einzigen Themas. Die Rede ist vom Gastgeber der in diesem Jahr statt gefunden EURO 2012, nämlich Polen. In Polen ist das Duo Dariusz Szpakowski und Włodzimierz Szaranowicz für die nötige Fußballfachkompetenz zuständig und ab heute Abend dann auch in eurem FIFA.

Für den ersten Abstecher aus Europa und somit für den 2. Kommentar des Tages ist ein großer Sprung über den Atlantik auf die Südhalbkugel nötig, denn von dieser stammt das Duo Tiago Leifert und Caio Ribeiro, welche im Land des Karnevals und der wunderschönen Sandstrände für Stimmung an den Bildschirmen sorgen, die Rede ist selbstverständlich von Brasilien und dem portugisisch brasilianischen Kommentar.


Für den Fall das die Kommentare nach der Installation nicht auswählbar sein sollten, möchte ich an dieser Stelle auf den Commentary Fix Patch verweisen, welchen ich am ersten Tag des Commentary Marathon zum Download bereitgestellt habe.
01.11.2012, 17:54  

Beitrag #62

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Bevor es am späten Abend dann mit dem nächsten Teil der Kommentare weiter geht, möchte ich jetzt mal kurz was zum Thema No Intro Patch schreiben, da dieser fast fertig ist.

Der Punkt der Sprachauswahl und dessen überspringen ist wie glaubig schonmal erwähnt nicht mehr so schön, da man die Default Sprache leider nicht mehr manipulieren kann wie bis FIFA 12 noch, weshalb das überspringen nur bei wenigen Sinn macht, da bei der deutschen Version meist Englisch die Default Sprache ist und diese dann gewählt werden würde.
Abseits dieser Sache, welche ich aber als Wahloption dennoch einbauen werde, sind 2 Varianten theoretisch möglich, wobei die kürzeste Variante einen unschönen Nebeneffekt hätte, weshalb ich diese vermutlich höchstens als Alternative anbieten werde, für die Leute, die den der Nebeneffekt nicht stören finden und unbedingt die kürzeste Möglichkeit haben wollen. Zum Nebeneffekt komme ich aber zum Schluss nochmal samt Screen.

Der Patch wird jedenfalls wieder alles überspringen (Sprachauswahl je nach Wunsch), sodass man direkt beim "Start oder Leertaste drücken" Screen ist und dieser ist auf die kürzeste Zeit gekürzt, das heißt der Videoclip davor wurde von knapp über 4 Sekunden auf 2,5 Sekunden gekürzt und durch ein Standbild ausgetauscht, da das besser aussieht, als so ein komischer Sprung mitten in den Clip hinein. Kürzer wie 2,5 Sekunden geht es nicht, da man sonst unter Umständen den Nebeneffekt hätte, je nachdem wie schnell man Start drückt. Die Profilauswahl und der ganze Nervkram kann ledier nicht gekürzt werden, da man kein Defaultprofil angeben kann. Der Übergangsclip ins Menü wurde jedoch komplett rausgeschnitten von ca. 3,5 Sekunden auf 0,1 Sekunde und somit nicht wahrnehmbar.
Insgesamt bedeutet das ein deutlich schnelleres starten, je nachdem wie schnell man sich mit den EA Servern vebrinden konnte, denn der Teil ist jetzt die längste Wartezeit der einzelnen Abschnitte.

Hier mal eine kurze Preview von dem Zeitpunkt wo man zum Fullscreen wechselt bis ins Menü.


Zum Schluss nochmal zum Nebeneffekt und wie dieser aussieht:
EA hat ja für den Intro Clip bevor man Start drücken soll die Möglichkeit eingebaut diesen ab dem Zeitpunkt wo das EA Logo durch ist zu überspringen und hat dafür auch einen Infotext integriert und genau hier liegt das Problem. Denn FIFA blendet diesen Infotext knall hart immer ein, egal wie kurz das Video ist. Wenn man jetzt dieses Video kürzer gestaltet als die Verzögerung (die 2,5 sek. von oben) für die Einblendung dieses Infotextes, kann der Nebeneffektim späteren Verlauf auftreten. Sollte man nämlich jetzt Start früher drücken wie der Text eingeblendet wird, sodass man sich bereits mit den Servern verbindet, wenn der Text eingeblendet wird, hat man keine Möglichkeit mehr diesen weg zu klicken durch erneutes Start drücken. In Folge bedeutet das, das man diesen im Menü immer rechts unten sieht, wie auch auf folgendem Screen zu erkennen ist.



Aus diesem Grund wird die Variante wo ich diesen Clip ebenfalls auf 0,1 Sekunde gekürzt habe nur als Alternative mit hinweis auf dieses Problem anbieten, für die leute die das absolut nicht stört.
Grundsätzlich ist es zwar so, wenn man trotz des kurzen Video dennoch mit Start drücken so lange wartet, bis der Infotext eingeblendet ist, taucht der Effekt nicht auf, aber man wird im Normallfall ja nicht so lange warten, wenn man bereits Start drücken kann, sondern das dann direkt machen und schon hat man den Nebeneffekt erzeugt, welcher auch bei meinem Test nicht verschwunden ist, nachdem ich eine Partie gespielt habe.
01.11.2012, 18:09  

Beitrag #63

Janniss Avatar
Jannis
Beiträge: 513
Janniss Avatar
Jannis
Beiträge: 513
Beiträge: 513
Kurze Frage: Wie änder ich die Kommentator-Sprache, ich spiele auf der Plattform Xbox 360?
01.11.2012, 18:10  

Beitrag #64

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Da kannst du nur zwischen den wählen die dabei waren und das ändern kannste bei den Audioeinstellungen in den Spieleinstellungen machen, fals mehrere Kommentatoren dabei sind
01.11.2012, 18:13  

Beitrag #65

Janniss Avatar
Jannis
Beiträge: 513
Janniss Avatar
Jannis
Beiträge: 513
Beiträge: 513
Niederländisch, müsste dabei sein oder? Lachen
01.11.2012, 18:33  

Beitrag #66

Fohlenexpresss Avatar
Fohlenexpress
Beiträge: 78
Fohlenexpresss Avatar
Fohlenexpress
Beiträge: 78
Beiträge: 78
Kommt auch noch der Englische Kommentar? Ich kann nämlich leider gar keine andere Sprache auswählen in-game. da steht immer Deutsch so in grau, sodass ich da nix ändern kann Enttäuscht
01.11.2012, 19:10  

Beitrag #67

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Wie gesagt, es kommen alle Kommentare die es für FIFA auf dem PC gibt, also auch die englischen. Du kannst aber ja alternativ so lange erstmal einen der anderen installieren um für Abwecshlung zu sorgen

@Jannis
kA, denn es gibt für die XBOX ähnlich wie für PC verschiedene FIAF Versionen je nach Region und kA, bei welcher Region welche Kommentare dabei sind, das muss du einfach selbst nachscuanen
01.11.2012, 23:09  

Beitrag #68

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
FIFA 13 Commentary Marathon Tag 4

Dann wollen wir mal Tag 4 des Kommentar Marathons abschließen und 2 weitere Kommentatoren Duos in die freie Wildbahn der FIFA Exemplare lassen. Der heutige Tag steht ganz klar im Rahmen der Größe, denn die beiden Kommentare stehen in Sachen Dateigröße ganz klar auf dem Podium, was zumindest bei dem einen der beiden überraschend ist. Ansonsten stehen zumindest die beiden Länder aus denen die Kommentare kommen in einem klaren Gegensatz, zumindest wenn es um das Wetter geht an das man jeweils denkt.

Das erste Kommentatoren Duo dürfte das wohl beliebteste Duo seit Jahren in FIFA sein, auch wenn es sich letztes Jahr zwangsläufig verändert hat und stammt aus England dem Mutterland des Fußballs. Die Gründe für die extreme Beliebtheit von Martin Tyler und Alan Smith sind sicherlich vielfältig, einer ist aber sicherlich, das die deutlich mehr Atmosphäre und Stimmung rübergringen wie Ihre deutschen Kollegen und die meisten der englischen Sprache mächtig sind und diese somit auch ganz gut verstehen.

Das andere Duo stammt wiedermal aus einem von uns östlich gelgenen Land, welches im Sommer immer öfters als günstige Urlaubsalternative für Spanien angesehen wird bei den jungen Leuten, denn mit dem Balaton verfügt Ungarn ganz klar über eine gute Alternative gegenüber Mallorca usw. In Sachen Fußball geht dort nichts ohne die Kommentatoren Hajdú B. István und Faragó Richard und somit führt auch in FIFA kein Weg an den beiden vorbei.


Für den Fall das die Kommentare nach der Installation nicht auswählbar sein sollten, möchte ich an dieser Stelle auf den Commentary Fix Patch verweisen, welchen ich am ersten Tag des Commentary Marathon zum Download bereitgestellt habe.
05.11.2012, 15:46  

Beitrag #69

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
FIFA 13 Commentary Marathon Tag 5

Nach einer etwas längeren Halbzeitpause in unserem Kommentar Marathon, indem wir alle Länder die ein FIFA 13 PC Kommentatoren Duo stellen bereisen, geht es heute in die 2. Hälfte dieses Marathons. Das betrifft sowohl die Anzahl der noch fehlenden Länder, derer 7, als auch die bisher zurückgelegten Kilometer (Hauptstadt zu Hauptstadt), denn mit 24373 km dürfte das auch etwa die Hälfte der Gesamtdistanz sein.
Die nächsten Tage halten auf alle Fälle noch das ein oder andere sptizen Kommentatoren Duo für euch bereit.

Beginnen wollen wir heute indem Land wo wir auch zur Halbzeit verweilten, nämlich in England. Denn England bietet immerhin neben dem sehr beliebten Duo Martin Tyler und Alan Smith noch ein weiteres Duo seit letztem Jahr für uns FIFA Fans, welcher ähnlich gut ist und gefühlt noch mehr Hintergrundwissen parat hält. Dieses 2. Duo besteht aus den Kommentatoren Clive Tyldesley und Andy Townsend.

Desweiteren gibt es heute noch einen Abstecher in den Süden von Europas in Form des ersten Abstecher auf die iberische Halbinsel, von wo das spanische Kommentatoren Duo Manolo Lama und Paco González den Weltberühmten GOOOAAAL Schrei in die Mikrofone brüllen und bei so einigen Fußballfans auf den Couches der Welt dadurch für kräftig Stimmung sorgen.


Für den Fall das die Kommentare nach der Installation nicht auswählbar sein sollten, möchte ich an dieser Stelle auf den Commentary Fix Patch verweisen, welchen ich am ersten Tag des Commentary Marathon zum Download bereitgestellt habe.

Zum Schluss nochmal eine kurze Übersicht aller bisherigen Kommentare
Niederländischen Kommentar
Tschechischen Kommentar
Französischen Kommentar
Polnischen Kommentar
Portugisisch Brasilianischer Kommentar
Ungarischer Kommentar
Englischer Kommentar
08.11.2012, 21:45  

Beitrag #70

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
FIFA 13 Commentary Marathon Tag 6

Und auf geht es in die Runde 6 des Marathons, in welcher wir 2 Länder besuchen die kaum unterschiedlicher sein könnten. Als erstes halten wir uns noch weiterhin am Mittelmeer auf und reisen nach Italien das Land der Pizza und Pasta. Dort steht ein Besuch beim Kommentatoren Duo Fabio Caressa und Giuseppe Bergomi auf dem Programm, die in Italien das runde Leder mit vollen Einsatz ihrer Stimmen kommentieren und so für ein Lächeln bei den ganzen Fußballenthusiasten sorgen.

Das andere Land was heute einen Besuch bekommt liegt deutlich östlicher und ist ein ganzes Stück größer wie der Stiefel von Europa, die Rede ist vom ehemaligen Zarenrech Russland. In diesem riesigen Land kommentieren Yury Rozanov und Vasiliy Soloviev den Fußball und sind immerhin inzwischen der 2. größte Kommentar in FIFA.



Für den Fall das die Kommentare nach der Installation nicht auswählbar sein sollten, möchte ich an dieser Stelle auf den Commentary Fix Patch verweisen, welchen ich am ersten Tag des Commentary Marathon zum Download bereitgestellt habe.

Als heutigen Abschluss möchte ich euch noch mitteilen, das der Marathon noch eine Verlängerung von 1 Tag bekommt, da ich mit dem japanischen und schwedischen Kommentar noch 2 weitere Kommentare zum laufen bekommen habe. Es handelt sich zwar nicht um die aktuellen, sondern die von FIFA 12, aber auch diese sind absolut klasse und machen eine Menge Laune und sind ähnlich umfangreich wie die von FIFA 13, denn die Duos sind die selben geblieben.
Antwort
Besucher kamen mit diesen Begriffen auf unsere Seitezu uns:
apollox, download, editieren, fifa, fifa 13, patch, release, update
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 13 > Editing Apollox kleine Patchecke
für FIFA 13
Apollox kleine Patchecke für FIFA 13