Benutzer: 48.962
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 401
Gesamt online: 403
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
10.10.2012, 00:25  

Beitrag #11

SirMaxs Avatar
SirMax
Beiträge: 59
SirMaxs Avatar
SirMax
Beiträge: 59
Beiträge: 59
Hm, weiß das niemand?
10.10.2012, 00:34  

Beitrag #12

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Ist beim Download nicht ein Beispiel dabei?
10.10.2012, 13:06  

Beitrag #13

SirMaxs Avatar
SirMax
Beiträge: 59
SirMaxs Avatar
SirMax
Beiträge: 59
Beiträge: 59
Ne. Ich weiß jetzt gar nicht, wie groß von der Auflösung die Grafikdatei sein soll, die ich dann erstmal bei Photoshop erstellen muss. Dann ist mir auch nicht ganz klar, wie ich aus dieser Grafikdatei eine Datei mache, die ich dann über den Revolution Mod ins Spiel einfügen kann.
10.10.2012, 14:46  

Beitrag #14

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Die Werbebanden haben sich gegenüber 2012 nicht verändert, wenn du aber noch nie Werbebanden erstellt hast, solltest du dir vlt. erstmal ein Tutorial dazu anschauen, denn über die jahre hat sich letztlich nur die Größe geändert.
Und was das umwandeln an geht, das ist grundsätzlich im How To Thread im Soccergaming gut beschrieben, weiß zwar nicht mehr ob als Beispiel ein Kit oder Bande herhalten musste, aber das ist auch egal, da es letztlich immer die gleichen Schritte sind.
Nämlich kurz gesagt, vorhandene Bande mit FileMaster12 exportieren, im RX3Master öffnen, welcher ja beim FIleMaster bei liegt, die Bande austuaschen mit der gewünschten, abspeichern und passend umbenennen, damit man die alte die als basis diente nicht überschreibt. Und dann halt in FIFA einfügen und regenerieren.
10.10.2012, 16:25  

Beitrag #15

SirMaxs Avatar
SirMax
Beiträge: 59
SirMaxs Avatar
SirMax
Beiträge: 59
Beiträge: 59
Also ich habe schon mehrere Werbebanden erstellt, allerdings zuletzt für FIFA 11. Da ging das alles sehr bequem und einfach über den CM.
Klingt für mich jetzt alles sehr umständlich! Wenn jemand ein deutsches Tutorial kennt oder eins schreiben möchte, gerne!
16.10.2012, 10:56  

Beitrag #16

honda66s Avatar
honda66
Beiträge: 2
honda66s Avatar
honda66
Beiträge: 2
Beiträge: 2
Zitat:
Zitat von Jisatsu
Funktioniert auch mehr oder weniger problemlos, bis darauf, dass man nicht mehr als 407 Commands eingeben kann pro .lua Datei Zufrieden Wird dich bei dein Banden aber eher nicht stören denke ich mal Lachen :/
Diese Aussage stimmt so nicht. Ich habe es mit momentan 538 Kommandozeilen am laufen. Unter Fifa 12 hatte ich für alle enthaltenen Mannschaften einzeln die Banden zugewiesen.

Nun habe ich die K-League (Korea), Saudi-Liga, Nationalteams und den Rest der Welt weggelassen und es läuft. Weiter habe ich noch nicht getestet, da ich momentan die Grafiken aus der letzten Saison mit den neu angebotenen am austauschen bin.
20.10.2012, 00:43  

Beitrag #17

SirMaxs Avatar
SirMax
Beiträge: 59
SirMaxs Avatar
SirMax
Beiträge: 59
Beiträge: 59
Hm, also in diesem "How to ... - Thread" im SoccerGaming-Forum ist überhaupt nichts gut beschrieben. Beim CM war alles total easy und man konnte direkt die Grafikdatei laden. Dieser FileMaster12 ist mir auch nicht wirklich klar. Wo soll z.B. dieser RX3-Master sein?

Vielleicht hat ja irgendjemand hier Erbarmen, Mitleid oder ist einfach nur hilfsbereit und möchte mal eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitung posten?! Ich wäre dann sehr dankbar, zumal es ja auch sicherlich im Interesse des Forums ist, wenn ich dann meine Banden hier hochlade.
20.10.2012, 05:58  

Beitrag #18

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Das Thema ist sicherlich nicht perfekt in Sachen Beschreibungen, aber durchaus brauchbar wenn man keine total vorgekaute Anleitung benötigt, sondern in der Lage ist paar logische Lücken selbst zu füllen.
Und der RXMaster liegt wie ich schon sagte dem FileMaster bei und somit liegt dieser logischerweise auch im Installationsverzeichnis vom FileMaster, liegt diesem ja wie gesagt bei. Die nötigen DLLs werden ja im How To Thread erwähnt und verlinkt samt Anleitung wo die hin müssen, also in welchen Unterordner vom FileMaster.

Und Grafikediting ist ja an Hand eines Kits bzw auch Bande in Beitrag 3 dort erklärt. Ok, da steht jetzt nicht explizit als Beispiel das man die rx3 Datei mit dem RXMaster öffnen muss zum bearbeiten, aber das ist halt einer der logischen Stellen zum selber auffüllen, wenn man es so nennen will, genauso das wo man die Files hin exportiert oder zumindest nach dem editieren und anpassen der ID im Dateinamen hin kopieren muss.

Und was den CM an geht, ich sagte schonmal du kannst die Revolution Mod nicht mit dem CM vergleichen und den CM auch nicht mit FIleMaster oder sonst was. Denn die Tools kommen alle aus verschiedenen Bereichen mit verschiedenen Anwendungszwecken oder vergleist du etwa auch den Windows Explorer (FileMaster) mit Photoshop (CM)?
23.10.2012, 17:38  

Beitrag #19

SirMaxs Avatar
SirMax
Beiträge: 59
SirMaxs Avatar
SirMax
Beiträge: 59
Beiträge: 59
Also wenn ich jetzt z.B. erstmal exemplarisch die Werbebande für eine ganze Liga ersetzen möchte, wie gehe ich dann jetzt vor? Ich habe jetzt eine fertige Grafikdatei. Was sind nun die nächsten Schritte? Ich nehme mal an, dass ich diese jetzt mit dem RXMaster importiere und in eine rx3-Datei konvertiere. Und dann?

Edit: Ah, ich habe jetzt diesen How To - Thread gefunden, den du wohl meinst. Weiß aber immer noch nicht, was ich machen soll jetzt mit meiner Grafikdatei. Hab das ja noch nie gemacht auf diese Weise.

Ok, ich habe es jetzt geschafft, eine Bundesliga-Bande einzufügen, indem ich einfach aus einem anderen Forum eine runtergeladen habe und diese entsprechend der Anleitung eingefügt habe. Die rx3-Datei habe ich dann aber mit meiner rx3-Datei ersetzt, die aber den gleichen Namen hat. Ich habe meine erstellte Bande auch im Spiel sehen können, allerdings stürzt das Spiel neuerdings ab, wenn ich einen Freistoß habe und den Schützen wechseln möchte. Sehr genervt Genauer gesagt: Ich wähle einen anderen Schützen aus und in dem Moment, wo ich mit A bestätige wird der Bildschirm schwarz und ich höre nur noch die Stadiongeräusche. Dann höre ich nach ein paar Sekunden, wie das Spiel abgestürzt ist, weil sich eine kurze Tonsequenz in einer Schleife befindet und sich ständig wiederholt.
23.10.2012, 20:30  

Beitrag #20

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Haste mal geschaut ob der Absturz mit der Bande zusammenhängt? Also ob das auch kommt, wenn du die bande wieder entfernst? Denn wenn es dann nicht mehr kommst, dann haste vermutlich an irgendeiner Stelle einen Fehler gemacht, möglicherweise beim erstellen der rx3 Datei
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 13 > Editing Werbebanden einfügen Werbebanden einfügen