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EA SPORTS
Flirtfuchs
23.10.2012, 21:57  

Beitrag #21

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Das Blöde an der Sache ist nur, dass das Problem bereits mit der rx3-Datei auftrat, die ich aus dem SoccerGaming-Forum habe.
23.10.2012, 22:20  

Beitrag #22

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Aber erst mit dem einfügen der datei also.
Dann nutze halt als Basis eine Adboard rx3 Datei von EA aus den data Files, was ich eh empfohlen hätte, in welche du dann deine Bande einfügst und passend umbenennst bezüglich der ID im Dateinamen.
Möglicherweise liegt der Fehler aber auch in der lua Datei, die du nutzt um sie ins Spiel zu bringen.
23.10.2012, 22:41  

Beitrag #23

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Davor ist es mir zumindst nie aufgefallen bzw. es trat vorher nie auf.

Ich blicke hier nicht mehr durch, ich hab ja, wie gesagt, keine Ahnung davon, die Adboards auf diese Weise einzufügen. Mir sind die ganzen Tools auch nicht klar. Wofür ist z.B. dieser Regenerator?
23.10.2012, 22:59  

Beitrag #24

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Der Regenerator sorgt dafür, das FIFA Dateien die standardmäßig in den data Files liegen nicht mehr dort sucht, sondenr direkt in den Ordnern.

Daher brauchste als Beispiel wenn du vorhandene Adboards austuaschen willst, also auf einer vorhandenen ID, lediglich die rx3 Datei dieser ID verändern durch austuaschen der darin enthaltenen Texturen mit Hilfe des RX Master und die rx3 Datei an den passenden Pfad in der Ordnerhirachie platzieren und den Regenerator nutzen um FIFA mitzuteilen, dasd er als erstes die Dateien direkt in den Ordnern verwenden soll (Take care of external files) und dann in den data Files schauen soll
23.10.2012, 23:11  

Beitrag #25

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Komisch, jetzt gerade war dieser Bug beim Freistoß nicht mehr. Vielleicht lag es aber daran, dass ich ein normales Freundschaftsspiel gemacht habe und vorhin war es beides Mal ein Spiel im Karriere-Modus. Was mich da gerade extrem aufgeregt hat, war die Tatsache, dass der scheiß Gegner nicht mal foult oder ins Abseits läuft, damit man mal im Karriere-Modus testen kann, ob das Problem weiterhin besteht oder nicht.
24.10.2012, 01:29  

Beitrag #26

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So, ich habe eben festgestellt, dass das Spiel auch bei einem normalen Freundschaftsspiel abstürzt, aber nur dann, wenn für das Team, welches ich spiele, die Bande benutzt wird, die ich eingefügt habe. Es besteht also irgendwo ein Fehler im Import der Bande. Ich habe jetzt die rx3-Datei und die Zeile in der Stadium-Datei gelöscht und jetzt funktioniert wieder alles so wie vorher.

Zitat:
Zitat von apollox
Dann nutze halt als Basis eine Adboard rx3 Datei von EA aus den data Files, was ich eh empfohlen hätte, in welche du dann deine Bande einfügst und passend umbenennst bezüglich der ID im Dateinamen.
Zur Übersicht sortiere ich mal meine Fragen etwas. Lachen

1. Wie komme ich an die Adboard rx3-Datei von EA ran?
2. Wie kann ich diese denn dann passend unbenennen? Ich habe im RX3Master keine "Speicher unter..."-Funktion gesehen, sondern nur eine normale Speicherfunktion.
24.10.2012, 01:40  

Beitrag #27

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1. Mit dem FileMaster 12, dieser zeigt ja praktischerweise auch immer den Typ der Datei an, also ob Kit, Adboard etc. Ansonsten steht ja in dem How To Thread wie die Adboard Dateien benannt sind, bzw. inzwischen weißte das ja auch durch die defekte Datei^^ Und die passende Datei exportierst du halt
2. Ich gehe mal von aus, du weiß wie man Dateien unter Windows umbennen kannstLachen Und wenn du die Datei mit alten Namen nicht verlieren willst, weiß du sicherlich auch wie Copy & Paste funktioniertLachen

Wie sah eigentlich dein Eintrag in der stadium.lua aus und wo hattest du diesen dadrin platziert?
24.10.2012, 01:57  

Beitrag #28

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Zitat:
Zitat von apollox
1. Mit dem FileMaster 12, dieser zeigt ja praktischerweise auch immer den Typ der Datei an, also ob Kit, Adboard etc.
Hm, also wenn ich da die data3.big Datei öffne, öffnet sich ein zweites Fenster mit einem Zahlen- und Buchstabensalat. Zahnlücke

Zitat:
Zitat von apollox
Wie sah eigentlich dein Eintrag in der stadium.lua aus und wo hattest du diesen dadrin platziert?
Ich habe aus dem SoccerGaming-Forum schon ein paar englische Adboards eingefügt. Die Einträge in der stadium.lua sind z.b. von folgender Form "assignAdboard(1,901)" und dadrüber steht

"function assignCustomAdboardIDs()
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
--PLACE CUSTOM ASSIGNMENTS BELOW HERE
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------"
24.10.2012, 02:31  

Beitrag #29

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Zitat:
Zitat von SirMax
Hm, also wenn ich da die data3.big Datei öffne, öffnet sich ein zweites Fenster mit einem Zahlen- und Buchstabensalat. Zahnlücke
Ah, der klassiker unter den FehlernLachen zumindest wenn man das Tool noch nicht genutzt hat^^
Öffnen und Navigieren mit Dateien mit der endung .big solltest du so machen wie mit Ordnern, also den Ordnerbaum links nutzen, denn du wirst sehen das big Dateien in der linken Ansicht auch auftauchen und das mit einem + zum ausklappen / öffnen davor. Wenn du die nämlich dort wählst, kriegste rechts den Inhalt der Datei, wie bei einem Ordner^^
Zitat:
Zitat von SirMax
Ich habe aus dem SoccerGaming-Forum schon ein paar englische Adboards eingefügt. Die Einträge in der stadium.lua sind z.b. von folgender Form "assignAdboard(1,901)" und dadrüber steht

"function assignCustomAdboardIDs()
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
--PLACE CUSTOM ASSIGNMENTS BELOW HERE
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------"
Der Code ist richtig, wobei ich für teams eher "assignTeamAdboard(241,100)" nutzen würde, das andere soll zwar auch gehen, aber ich habe immer das assignteamAdboard genommen, da es klarer ist, gerade wenn man gemischte Zuweisungen in der Datei hat und nicht nur für Teams.
24.10.2012, 02:37  

Beitrag #30

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Zitat:
Zitat von apollox
Ah, der klassiker unter den FehlernLachen zumindest wenn man das Tool noch nicht genutzt hat^^
Öffnen und Navigieren mit Dateien mit der endung .big solltest du so machen wie mit Ordnern, also den Ordnerbaum links nutzen, denn du wirst sehen das big Dateien in der linken Ansicht auch auftauchen und das mit einem + zum ausklappen / öffnen davor. Wenn du die nämlich dort wählst, kriegste rechts den Inhalt der Datei, wie bei einem Ordner^^

Der Code ist richtig, wobei ich für teams eher "assignTeamAdboard(241,100)" nutzen würde, das andere soll zwar auch gehen, aber ich habe immer das assignteamAdboard genommen, da es klarer ist, gerade wenn man gemischte Zuweisungen in der Datei hat und nicht nur für Teams.
Ja, ich habe jetzt mal die rx3-Datei von der Bundesliga geöffnet und diese dann exportiert.
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