Benutzer: 48.893
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 587
Gesamt online: 587
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
24.10.2012, 02:43  

Beitrag #31

SirMaxs Avatar
SirMax
Beiträge: 59
SirMaxs Avatar
SirMax
Beiträge: 59
Beiträge: 59
Kann ich denn die rx3-Datei auch exportieren oder nur die Bilddatei? Ich habe nämlich im Filemaster dann auf die Adboard rx3-Datei doppelt geklickt und dann öffnete sich der RX3Master. Dort habe ich aber nur das Bild exportieren können. Ich dachte eigentlich, dass ich die rx3-Datei ansich exportieren muss, damit ich halt eine habe, die ich in diesen einen Adboard Ordner für den Revolution Mod kopieren kann. ZahnlückeLachen
24.10.2012, 03:13  

Beitrag #32

SirMaxs Avatar
SirMax
Beiträge: 59
SirMaxs Avatar
SirMax
Beiträge: 59
Beiträge: 59
So, ich hab jetzt die EA Bundesliga Bande ersetzt durch meine. Ich konnte beim Freistoß auch paar Mal den Spieler wechseln, aber nach dem 3. oder 4. Wechsel wurde der Bildschirm wieder schwarz. Jetzt frage ich mich, ob das wirklich daran liegt oder ob das vielleicht ganz allgemein ein Bug ist.

Ich erkläre mal meine Schritte, die ich gemacht habe.
1. In einem FIFA Ordner, wo die temporären Dateien drin liegen, lag die rx3-Datei, die ich im FileMaster geöffnet habe. Diese habe ich mit dem RX3Master geöffnet und die Standard EA-Textur durch meine Grafikdatei ersetzt. Dann wurde das Ganze noch abgespeichert.
2. Die neue rx3-Datei adboard_118_0.rx3 habe ich in \Game\data\sceneassets\adboard eingefügt.
3. In der stadium.lua Datei habe assignTournamentAdboard(18,118) in die entsprechene Zeile kopiert.

Was habe ich evtl. vergessen? Was könnte man noch machen?
24.10.2012, 03:42  

Beitrag #33

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Könnte auch ein allgemeiner Bug sein, denn ähnliche Probleme hatten auch andere schon durchaus gehabt ohne das einfügen von neuen Sachen

Ich selbst kannst jedoch leider gerade ncht testen, also den Import Vorgang etc
24.10.2012, 03:53  

Beitrag #34

SirMaxs Avatar
SirMax
Beiträge: 59
SirMaxs Avatar
SirMax
Beiträge: 59
Beiträge: 59
Also ich habe gerade nochmal ein Freundschaftsspiel mit zwei Mannschaften gemacht, wobei bei dem Spiel die Standard EA Adboards verwendet wurden. Hab dann mal bei nem Freistoß mehrmals hintereinander den Spieler gewechselt. Irgendwann kam der schwarze Bildschirm. Ich vermute, dass das ein allgemeiner Bug ist. Zumindest kann man anscheinend meistens mindestens einen Spieler wechseln, eher sogar 2.

Ich werde dann mal die Tage meine Banden hochladen, die ich mir dann gebastelt habe. Freudig überrascht
29.10.2012, 01:48  

Beitrag #35

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Bezüglich deines Problems, würde ich mal die neueste Version der Revolution Mod testen, die vor 2 Tagen rauskam in der version 1.0
Achte aber darauf das sich mit dieser ein wenig was geändert hat, was man aber allessamt der Manual.pdf entnehmen kann, so existiert als Beispiel das von dir verwendete AsignAdboard nicht mehr, sondern dafür soll man das AssignTeamAdboard nehmen, vereinzelt haben sich auch parameter geändert oder wie man diese angeben muss.
02.11.2012, 22:14  

Beitrag #36

SirMaxs Avatar
SirMax
Beiträge: 59
SirMaxs Avatar
SirMax
Beiträge: 59
Beiträge: 59
Ich hab letztens das Update auf Version 1.0 durchgeführt, aber was mich jetzt mit der neuen Version ärgert, ist die Tatsache, dass die Bande für ein Turnier die Bande eines Teams unterdrückt. Ich hab in meiner stadium.lua-Datei sowohl Codezeilen für Bundesliga-Teams, als auch für die Bundesliga als Turnier selber. Ergebnis ist jetzt, dass mir nur noch die Bundesligabande angezeigt wird. Im Handbuch habe ich auch gesehen, dass es eine gewisse Rangabfolge gibt.
Die Idee dahinter war nämlich, dass alle Teams die Bundesligabande benutzen, bis ich für diese eine eigene Bande erstellt habe.
02.11.2012, 23:28  

Beitrag #37

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Deine Idee ist auch korrekt, du muss aber dabei die Reihenfolge wie im Handbuch berücksichtigen von deinen Code Zeilen her. Denn es wird immer die erste zutreffende zeile genommen, soweit ich weiß. Während es im Handbuch glaubig so klingt, als ob FIFA dort eine Priorisierung der verschiedenen Funktionen machst
05.11.2012, 00:56  

Beitrag #38

SirMaxs Avatar
SirMax
Beiträge: 59
SirMaxs Avatar
SirMax
Beiträge: 59
Beiträge: 59
Super, die Probleme hören nicht auf. Jetzt habe ich letztens mal wieder Ultimate Team gespielt und habe festgestellt, dass die Bande da nur noch aus grün-blauen Rechtecken besteht. Anscheinend findet FIFA nicht die Textur. Weiß jemand, wie man das Problem beheben kann bzw. welche ID die Bande hat, die für Ultimate Team benutzt wird?
05.11.2012, 02:15  

Beitrag #39

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Das ist ein Problem der Revolution Mod. Denn seit FIFA 12 oder 11 gibt es nicht nur diese eine große Werbebandentextur, sondern theoretisch 3 an der zahl pro ID. Wovon aber fast immer nur die 1 genutzt wird, es gibt aber Stadien, dort kommt auch die 2 oder 3 zum Einsatz und wenn FIFA dort eine ID gerade nutzt, wo es aber nur die 1 textur gibt, zeigt es eine MissingTexture textur an, was früher meist das rot grüne Karomuster mit dem genannten Schriftzug war, ist inzwischen meist nur noch diese grün blauen Rechtecke.
Das heißt, wenn du ein anderes Stadion nutzt, wirste das problem nicht mehr haben oder du schaffst zu identifizieren welche ID FIFA bzw. besser gesagt die Revolution Mod für UT gewählt hat um dieser ID sämtliche 3 texturen zu verpassen
29.11.2012, 23:48  

Beitrag #40

SirMaxs Avatar
SirMax
Beiträge: 59
SirMaxs Avatar
SirMax
Beiträge: 59
Beiträge: 59
Hey,

ich habe im Moment ein kleines Problem bzgl. der Werbebanden, die im Karrieremodus bei einem Länderspiel (Qualifikation/Freundschaftsspiel) benutzt wird. Ist das von der ID, diese Standard-Werbebande, die auch bei einem ganz normalen Freundschaftsspiel verwendet wird oder ist das die ID 511? Ich habe nämlich eine Länderspielbande eingefügt, aber leider wird sie mir im Spiel nicht angezeigt.
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 13 > Editing Werbebanden einfügen Werbebanden einfügen