FIFA 4 LIFE

FIFA 4 LIFE (https://www.fifa4life-forum.de/)
-   FIFA 13 Editing & Downloads Forum (https://www.fifa4life-forum.de/fifa-13-editing-downloads-forum/)
-   -   Database aktualisieren (https://www.fifa4life-forum.de/fifa-13-editing-downloads-forum/29662-database-aktualisieren.html)

MaxBave 18.10.2012 01:11

Database aktualisieren
 
Hallo,

vielen Dank schonmal vorab an die bereits existierenden Themen (haben mir schon oft geholfen)

Jetzt stehe ich vor folgendem Problem:

Ich möchte einige Spieler schneller machen und diese dann auch im Game (auch online) nutzen.

bis jetzt bin ich soweit, dass ich die Database mit dem FileMaster12 aus der data0 exportiert habe. Folgende Dateien sind nun wie folgt abgelegt:

C:\Program Files (x86)\Origin Games\FIFA 13\Game\data\db

fifa_ng_db
fifa_ng_db-meta

Nun habe ich mit dem FHL DB Editor unter players die entsprechenden Werte bei meinen Spielern (PlayerIDs habe ich von der "chuzzz" seite) geändert.
Anschließend habe ich die database gesichert. Meldung successfull.

Wie muss ich nun aber weiter vorgehen?
Die editierte database wieder importieren in die data0? wenn ja, dabei kommt eine Fehlermeldung bei mir: "unbehandelte Ausnahme in der Anwendung .......der Index war außerhalb des Arraybereichs."

Könnt Ihr mir bitte helfen!?

Vielen Dank schonmal vorab!

Gruß
Max

apollox 18.10.2012 01:15

AW: Database aktualisieren
 
Nichts wieder importieren, das kann nicht funktioniren.
Du muss nachdem exportieren von Dateien, wenn du die exportierten Files im Spiel nutzen willst die gewisse data.big regenerieren als Beispiel mit dem FHL BH Editor oder dem i68 Regenerator

MaxBave 18.10.2012 01:22

AW: Database aktualisieren
 
ok.

habe nun den FHL BH Editor.
die data0 ist ausgewählt. jetzt einfach regenerate selected bh-file? (die dateien, welche ich exportiert hatte, sind nicht angehakt).

MaxBave 18.10.2012 01:27

AW: Database aktualisieren
 
So gerade ausgetest, Werte werden jetzt übernommen!

Vielen Dank!

Hoffe die Werte werden auch beim Modus Online Freundschaftsspiel übernommen...

Gruß
Max

apollox 18.10.2012 01:28

AW: Database aktualisieren
 
Online wirste mit der veränderten DB nicht spielen können, denn da benötigen alle Spieler die selbe DB

MaxBave 18.10.2012 20:54

AW: Database aktualisieren
 
also in der lobby kann ich mit den veränderten datenbanken spielen.....er zeigt die geänderten werte an vor matchstart im teammanagement...

Bernd 18.10.2012 22:50

AW: Database aktualisieren
 
Geht ohne weiteres online, aber wie du gemerkt hast, natürlich nur in der Lobby, das sollte denke ich aber ja reichen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das FIFA 4 LIFE Forum ist Mitglied im FIFACentral Netzwerk
© FIFA 4 LIFE Forum 2006-2024