Benutzer: 48.892
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 366
Gesamt online: 367
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
26.07.2013, 16:26  

Beitrag #1

SlimOntario2033s Avatar
SlimOntario2033
Beiträge: 253
SlimOntario2033s Avatar
SlimOntario2033
Beiträge: 253
Beiträge: 253

Jetzt ist es soweit, der 3. Liga Patch ist fertig. Wir haben schon fast August...Bis FIFA 14 ist nicht mehr sooo lang, aber die Wartezeit kann euch hoffentlich der Patch verkürzen. Bevor wir nun dazu kommen, was der Patch alles beinhaltet und wie man ihn installiert, möchte ich nochmal Danke sagen. Der größte Dank geht wohl an das Soccergamingforum(darrek1988,Willams991 und Nafur) ohne die ich es niemals geschafft hätte das ganze auch im Karrieremodus spielbar zu machen. Großer Dank geht auch an Gamerinho, der mir sein Creation Centre Tunier/bzw. die Liga zur Verfügung gestellt hat - die mir dann als Vorlage diente. Chuckinho und FIFCBFA ist es zu verdanken,dass alle 3. Liga Mannschaften schöne Trikots und Logos haben. Durch Haribofan, Andi Luthe, Quakie, Kimi-Chris, Schnix und dem Fifaplanet Team gibt es fast 200 Minifaces für die neuen 3. Ligaspieler und Spieler die aus dieser nun in die Bundesliga gewechselt sind (zum Beispiel Danny Latza oder Simon Zoller). Cl_Cid und Meiky haben letztendlich nochmal alles getestet.
Danke auch für das Feedback und die immer wieder motivierenden Worte von euch allen.
Eh ich es vergesse, natürlich auch Andy herzlichen Dank.

Wahrscheinlich fangen 50% erst wieder hier mit lesen an Lachen

Features des Patches
- 32 neue Teams
- weit über 500 neue Spieler
- fast 200 neue Minifaces
- vollständige Transfers der 1.,2. und teilweiße 3. Liga (dafür übernehme ich allerdings keine Haftung )
- die wichtigsten Transfers aus aller Welt
- Datenbank mit den neusten EA Spielerwerten
- Datenbank mit Gameplayzed Patch (Version 3.0! Diese ist noch unveröffentlich!!)
- neue Trikots für ein paar Teams aus der 1. und 2. Liga, sowie natürlich alle 3. Liga Trikots(leider aus dem Jahr 2012/2013)
- den aktuellen Spielplan der 1. Bundesliga im Karrieremodus(um den 1. und 2. Spieltag, aber wirklich wie in der Realität zu haben müsst ihr die Freundschaftsspiele auf aus stellen(in der CMSetting)
- Gruppen der Championsleague 2013/2014 (könnt ihr zumindest einstellen! Teams wie Shaktar Donetsk sind unter den 32 neuen Teams dabei)

Installation:
Video:

(leider derzeit etwas erkältet .__.)

Für die Leute, die meine Stimme nicht abkönnen oder sonst was.. Hier eine schriftliche Anleitung, wobei ich in jedemfall mein Tutorial bevorzugen würde...
__________________________________________________ ________________________________________
1. Geh auf den Link
und lade dir ab dem Patch 1.8.2 All in One ALLES herunter(sprich 1.8.4, 1.8.6, 1.8.65, 1.8.8, 1.9.0, 1.9.1)
Wichtig hier bei ist,dass du nach dem herunterladen, den Inhalt jedes Ordners einzeln in deinen FIFA Ordner ziehst, auf den ModdingwayInstaller gehst,dann auf INSTALL und danach die nächste Version. Das ist sehr wichtig Am wichtigsten ist auch,dass du niemals im MWSelector eine Datenbank auswählen darfst und dann auf "Apply Database" gehst. Das würde dir den gesamten Patch zerstören und du müsstest FIFA neuinstallieren,alle Patches neu reinziehen usw!

2. Du downloadest dir meinen Patch und fügst ihn in den FIFA Ordner ein. Und natürlich alle vorhandenen Datein ersetzen. Den Fix auch noch (die Downloadlinks sind unten)

3. Du gehst in den Ordner: C:\Program Files (x86)\Origin Games\FIFA 13\Game\data\db
Nun hast du die Auswahl,welche Datenbank du gern möchtest. Die normale oder Gameplayzed Datenbank.. Ihr müsst nun erstmal die vorhandene "fifa_ng_db.db" Datenbank umbenennen oder löschen. Danach könnt ihr die Datenbank eurer Wahl in "fifa_ng_db" umbenennen.

4. Geh in den FIFA 13/Game/Data Ordner, dann löschst du den loc Ordner, nennst den loc-licensed Ordner in loc um und fügst ganz zum Schluss meine deutsche Loc Datei in den Loc Ordner ein! (meine Loc Datei findest du im gedownloadeten Ordner unter: game/data/loc und dann nur die ger_de.db Datei und nicht die .xml)

5. Nochmal regenerieren(ALLES!) Downloadlink ist unten verlinkt.

6. Das wars schon.

7. Wenn ihr Fehler o.ä. findest(vielleicht einen Spieler zu overpowerd findet oder sonst was), dann nörgelt nicht rum,sondern meldet es einfach
__________________________________________________ __________________________________________________ __________________________

Der Patch ist soweit fertig, nur fehlen zum Beispiel noch Fahnen.. Daher haben alle so eine kariertes Muster(das steht dafür,dass die Textur fehlt). Zudem kommt vielleicht noch ein kleines Update mit Bugfixes und evtl. ein paar Traditionsvereinen(Magdeburg zum Beispiel). An den Trikots ändert sich vielleicht auch noch das ein oder andere! Bei manchen ist der Schriftzug des Namens und die Nummer ineinander gewurschtelt... Evtl. find ich mal genügend Zeit das zu ändern,oder es findet sich wer, der allgemein die Trikots etwas auf neueren Stand (2013/14) bringen könnte.

Downloadlinks:
Version 1.0:
File-Upload.net - game.rar

Version 1.1 ->kleiner Fix(Version 1.0 wird benötigt | einfach den darin befindlichen GAME Ordner in FIFA13 ziehen )
File-Upload.net - 3Liga-Patch-fix-.rar

Version 1.2 -> fixt die Datenbanken(Geburtsdaten der Spieler, ihr müsst eure Datenbank nochmal neu umbenennen(je nachdem,welche ihr wollt!! Version 1.0 + 1.1 wird weiterhin benötigt.)
File-Upload.net - game.rar
__________________________________________________ _________________________
(Tool und Moddingway Patch)
Moddingway Patch: MODDINGWAY MOD V 1.9.1 RELEASED
Regenerator: http://www.fifamania.com/index.php?option=com_docman&task=doc_details&gid=44&Itemid=66&lang=en

Screens vom Patch




Credits:
- Moddingway (Moddingway Patch)
- Fifaplanet Team (Minifaces)
- Darrek1988 (Bundesliga Spielplan 2013/2014, Hilfe beim Karrieremodus)
- Willams991 (Hilfe beim Karrieremodus)
- Nafur (Hilfe beim Karrieremodus)
- Haribofan (Kits)
- Andi Luthe (Minifaces)
- Kimi-Chris (Minifaces)
- FIFCBFA (Logos)
- Schnix (Minifaces)
- Quakie (Minifaces)
- Andy
- El_Cid (Tester)
- Meiky (Tester)
- Gamerinho (Spielerwerte)

Viel Spaß und Feedback nicht vergessen :good:
Was noch wichtig ist: Wenn ihr den Gameplay Patch benutzt(der meiner Meinung nach ein MUSS! ist).. Dann geht in die Einstellungen unter CPU und Spieler Slidersettings und "setzt diese zurück"! Es werden, dann automatisch unterschiedliche Werte genommen. Diese sind vom Gameplay Ersteller so vorgesehen und ermöglichen den maximalen Spielspaß(natürlich kann man das ganze dann noch nach seinen Wünschen anpassen Zwinkern

26.07.2013, 19:04  

Beitrag #2

SlimOntario2033s Avatar
SlimOntario2033
Beiträge: 253
SlimOntario2033s Avatar
SlimOntario2033
Beiträge: 253
Beiträge: 253
Fix 1.2 (vorgänger Versionen werden weiterhin benötigt. Ihr müsst eure Datenbank(je nachdem,welche ihr wollt) wieder neu umbenennen!)

Link:
File-Upload.net - game.rar

Einfach in den FIFA 13 Ordner einfügen. Ich hab die beiden neuen Datenbanken kurz gefixed. Ein paar (ich hab jetzt auf die schnelle nur 6 gefunden) hatten ein falsches Geburtsdatum.. Sie waren dadurch über 40! Sprich sie haben ihre Karriere beendet nach einer Saison
Ich hoffe ich hab jetzt erstmal alle Spieler soweit gefunden, falsche Geburtsdaten kann es, aber trotzdem geben. Wichtig wäre es mir zu melden,damit ich das fixen kann!!
10.08.2013, 00:29  

Beitrag #3

SlimOntario2033s Avatar
SlimOntario2033
Beiträge: 253
SlimOntario2033s Avatar
SlimOntario2033
Beiträge: 253
Beiträge: 253
Release Version 1.5

Changelog:
- Banner für die 3. Liga (by Geißbock23)
- Teilweiße Trikots auf dem neusten Stand (der 3. Liga, by Haribofan)
- Bugfixes und Updates (u.a. by Quakie, die dieses Update letztendlich möglich gemacht hat!
)

Zur Installation:
Ich hab vorsichtshalber nochmal ne kleine Readme dazu gepackt. Version 1.0 wird benötigt! Sprich erst die Moddingway Sachen installieren,danach Version 1.0 einfügen und letztendlich die Sachen aus 1.5 drüber fügen. Ich hab Quakies Datenbank jetzt mal mit dazu(als einzigste, geupdatete DB), diese einfach in "fifa_ng_db" umbenennen.

Bei weiteren Fragen stehe ich gern zur Verfügung, das die ausführlich berichtet sein sollten,brauch ich glaub ich nicht mehr zu erwähnen

DOWNLOAD:
http://www.file-upload.net/download-7943992/3.-Liga-Patch-Version-1.5.rar.html
10.08.2013, 19:30  

Beitrag #4

Andy62s Avatar
Andy62
Beiträge: 615
Andy62s Avatar
Andy62
Beiträge: 615
Beiträge: 615
nur eine kurze Info, aber Quakie ist weiblichZwinkern
10.08.2013, 23:15  

Beitrag #5

SlimOntario2033s Avatar
SlimOntario2033
Beiträge: 253
SlimOntario2033s Avatar
SlimOntario2033
Beiträge: 253
Beiträge: 253
Zitat:
Zitat von Andy62
nur eine kurze Info, aber Quakie ist weiblichZwinkern
Das weiß ich inziwschen auch, ich hab hier nur vergessen es zu editieren Schluchzen
11.08.2013, 01:21  

Beitrag #6

Andy62s Avatar
Andy62
Beiträge: 615
Andy62s Avatar
Andy62
Beiträge: 615
Beiträge: 615
wäre auch schlimm, wenn du es jetzt nicht wüsstestZwinkern

aber nun wieder zum eigentlichen Thema, ist nämlich ein verdammt guter Patch
11.08.2013, 02:03  

Beitrag #7

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Würde ich nicht nur so extrem FIFA noch spielen, würde ich den sicherlich auch mal verscuhen, denn schlecht klingt er wirklich nicht.

Zu Quakie, das ist halt das Problem, das die FIFA Community leider noch immer eine absolute Männer Domäne ist und das editieren noch stärker^^
11.08.2013, 14:20  

Beitrag #8

SlimOntario2033s Avatar
SlimOntario2033
Beiträge: 253
SlimOntario2033s Avatar
SlimOntario2033
Beiträge: 253
Beiträge: 253
Zitat:
Zitat von apollox
Würde ich nicht nur so extrem FIFA noch spielen, würde ich den sicherlich auch mal verscuhen, denn schlecht klingt er wirklich nicht.

Zu Quakie, das ist halt das Problem, das die FIFA Community leider noch immer eine absolute Männer Domäne ist und das editieren noch stärker^^
Wie meinst du das:"Würde ich nicht nur so extrem FIFA noch spielen" das versteh ich gerade nicht so wirklich Lachen

Ja, allgemein in Internetforen, zumindest in denen ich unterwegs bin Freudig überrascht
11.08.2013, 16:20  

Beitrag #9

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
sorry, da sollte eigentlich noch ein "selten" zwischen, was vor lauter schnellem Tippen verschluckt wurde^^
11.08.2013, 16:53  

Beitrag #10

SlimOntario2033s Avatar
SlimOntario2033
Beiträge: 253
SlimOntario2033s Avatar
SlimOntario2033
Beiträge: 253
Beiträge: 253
Zitat:
Zitat von apollox
sorry, da sollte eigentlich noch ein "selten" zwischen, was vor lauter schnellem Tippen verschluckt wurde^^
Achso, kann ja mal passieren Zwinkern
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 13 > Editing [Release] (Version 2.0) 3. Liga
+ Bundesliga Saison
Update 2013/2014
[Release] (Version 2.0) 3. Liga + Bundesliga Saison Update 2013/2014