Benutzer: 48.893
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 3
Gäste online: 627
Gesamt online: 630
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
15.08.2012, 21:43  

Beitrag #41

thorsten212s Avatar
thorsten212
Beiträge: 5.393
thorsten212s Avatar
thorsten212
Beiträge: 5.393
Beiträge: 5.393
Zitat:
Zitat von Leopard
Viel Spaß am ersten MessetagZwinkern

Von Dortmund aus hätte ichs auch nicht weit bis zur Messe, aber ich glaube ich tue mir das nicht an. Ich habe noch die Fernsehberichte von letztem Jahr im Kopf, als es extrem voll war. Musste da nicht die Messe an einem Tag gesperrt werden wegen Überfüllung?

Ich glaub ich machs mir hier auf meinem Balkon bei angenehmen Temperaturen schön gemütlich und lese dann eure Berichte.Zwinkern
ja das war der samstag und der ist jetzt auch schon wieder ausverkauft..
einfach krank Lachen
mal gucken was ich dann morgen zu berichten hab Lachen
15.08.2012, 23:22  

Beitrag #42

Verzweiflers Avatar
Verzweifler
Beiträge: 1.985
Verzweiflers Avatar
Verzweifler
Beiträge: 1.985
Beiträge: 1.985
Aber die ham doch jetzt ne Halle dazu bekommen, oder?
16.08.2012, 00:13  

Beitrag #43

thorsten212s Avatar
thorsten212
Beiträge: 5.393
thorsten212s Avatar
thorsten212
Beiträge: 5.393
Beiträge: 5.393
Zitat:
Zitat von Verzweifler
Aber die ham doch jetzt ne Halle dazu bekommen, oder?
ja und? Lachen
die haupthallen werden trotzdem voll wie sonst was sein ;D
16.08.2012, 00:47  

Beitrag #44

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Soeben haben wir den heutigen Tagesbericht Online gestellt inklusive einer lustigen Einleitung, der Dank für diese Einleitung muss eindeutig an das WLAN hier gehen, aber der Grund dazu steht auch im Tagesbericht, wobei inzwischen haben wir wohl die etwas besseren Ecken des Zimmers in Sachen WLAN Empfang ausgemacht...Lachen

Aber hier der Link zum Tagesbericht, welchen ihr im 2. Beitrag findet.
https://www.fifa4life-forum.de/fifa-1...tml#post569559
16.08.2012, 00:52  

Beitrag #45

thorsten212s Avatar
thorsten212
Beiträge: 5.393
thorsten212s Avatar
thorsten212
Beiträge: 5.393
Beiträge: 5.393
eine verlinkung hätte gereicht ;p

darf ich eig meinen bericht von morgen hier posten oder soll ich eigenen thread aufmachen ;D
16.08.2012, 01:00  

Beitrag #46

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Wie im ersten Beitrag schon geschrieben, das Thema ist für alles rund um Gamescom da, also auch für Usermeinungen.

Zum Thema verlinken, falscherSchiri war der Meinung ich sollte doch den Beitrag vernünftig verlinken und da wir dank des WLANs momentan extrem gut drauf sind, habe ich das etwas wörtlicher genommen^^
16.08.2012, 01:17  

Beitrag #47

neynaldo17s Avatar
neynaldo17
Beiträge: 45
neynaldo17s Avatar
neynaldo17
Beiträge: 45
Beiträge: 45
was isn mit dem wlan Lachen, gehts nur an bestimmten punkten deszimmers?
16.08.2012, 20:22  

Beitrag #48

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Empfang habe ich überall und das eigentlich auch zumindest mit 3 Balken, dennoch ist die Übertragungsrate ein graus und sogar die scheinbar guten Stellen was diese Rate an geht im Zimmer sind nicht immer gut^^
16.08.2012, 22:05  

Beitrag #49

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Heute etwas früher, aber dafür mind. genauso lang wie der gestrige Tagesbericht.
Ihr könnt ab jetzt die Impressionen und Eindrücke des heutigen Tages im 3. Beitrag lesen, welchen ich gerade freigeschaltet habe.

Tagesbericht vom Donnerstag
17.08.2012, 01:03  

Beitrag #50

thorsten212s Avatar
thorsten212
Beiträge: 5.393
thorsten212s Avatar
thorsten212
Beiträge: 5.393
Beiträge: 5.393
Bericht von FIFA13

So ich hoffe ich bekomme noch alle Infos die ich mir merken wollte zusammen.
Erstmal zum Hauptmenü. Dort wird am FIFA12 Design festgehalten, mit dem Unterschied, dass anstatt dem Spieler auf dem Platz im Hintergrund nun der neue "FIFA Ball" zu sehen ist. Ist jetzt kein besonders wichtiger Punkt aber ich finde es nicht gerade schöner.
Teamauswahl und alles bis zum Team-Managment ist gleich geblieben. Dort wurde zum Beispiel die Anzeige für die Frische leicht verändert. Auch das hab ich nicht als schöner empfunden.
Zudem konnte man dort dann natürlich auch die Spielerstärken sehen. Und die sind ein Witz. Auch wenn wir nicht viel vergliechen haben ist uns aufgefallen, dass der BVB viel zu stark ist. So ist Gündogan zum Beispiel zwei Punkte besser als Alexander Pato. Und glaub ich genauso gut wie Dzeko oder Balotelli.
Auch scheint es mir mehr Formationen zu geben. Ich hatte jetzt leider keine Zeit zu gucken wie viele es in FIFA12 gibt, doch in FIFA13 sinds mit 32 glaub ich mehr. Diese sind auch besser beschriftet. Als Beispiel fällt mir da, dass 4-3-3 System ein welches es in den Ausführungen "Offensiv", "Halten" und "Defensiv" gibt.
Nun zum Spiel an sich. Vor dem Spiel ist FIFA sehr in Richtung PES gegangen. Der Spielertunnel sieht realistisch aus, es laufen Kamera-Männer mit den Spielern ein und laufen neben ihnen her und es sind Ordner am Rand wenn die Spieler einlaufen. Wirklich fehlen tuen eigentlich nur noch die Einlaufkinder.
Die Animationen während des Spiels sind auch leicht besser geworden. So bewegen sich Ordern neben dem Platz und Spieler, welche man aber nicht sofort als solche erkennt, machen sich warm.
Was einem sofort auffällt ist die "First-Touch Controll". Anders als angenommen verliert man dadurch nicht so viele Bälle, doch Angriffe werden langsamer und für den steuernden Spieler schwerer zu planen. Zudem hat das Nachsetzen bei einem Rückpass jetzt deutlich mehr Sinn, da den Torhütern der Ball sehr oft verspringt. Etwas sehr gutes hat das Feature auch. Wenn ein Spieler den Ball am Straufraum annimmt und ihm tischt der Ball hoch, hat man so eine geile Schussmöglichkeit. Das hoffe ich, auch wenn dadurch schöne Tore fallen, verringern sie noch was.
Die neue Intilligenz der Mitspieler ist auch deutlich zu spüren. Sie brechen ab, wenn sie merken, dass sie im Abseits sind, oder laufen von Anfang an gar nicht rein. Dies ermöglich so geile Pässe in den Raum, dass in unserem ersten Spiel 3 Tore so gefallen sind.
Die Zweikämpfe sind auch besser geworden. Leider kann ich jetzt nicht mehr genauso sagen was genau, aber sie wirken viel realistischer und führen auch zu weniger Foulspielen.
Leider konnten wir die neuen Freistöße nicht wirklich testen, da wir keine Ahnung hatten mit welchen Tasten man was macht.
Zudem hatten wir den Eindruck, dass der Schiri sanfter geworden ist. Er läßt unser Meinung nach viel laufen und zeigt wenig Karten (auch wenn es eine rote gab, die wir nicht verstanden haben).
Die Lupfer sind auch anders geworden. Sie sind jetzt viel stärker und haben nicht mehr (so oft) diese Bogenlampen Flugkurve.
Die Anzeigen für das Ergebnis, Torschüten etc. sind gleich geblieben.
Der letzte Punkt über den ich mich am meisten freue ist, dass die Torhüter, nach unserem empfinden, besser geworden sind. Sie laßen zwar immer noch komische Tore rein doch agieren nun viel öfter mit dem Fuß um an flache Bälle zu kommen.
Dies sind alles nur Eindrücke die ich innerhalb von 5 Spielen sammeln konnte, daher sind alle Angaben ohne Gewähr Zwinkern

Berichte zu anderen Spielen


Da ich aus Gründen die ich unten nenne, keine anderen Spiele gespielt hab außer FIFA probier ich euch hier trotzdem ein paar Eindrücke die ich durchs Zuschauen gewonnen hab zu erzählen.
Werde das hier aber in Stichwörtern / -sätzen machen.

Fußball Manger 13

Die Grafik sah besser aus als im FM12.
Die Möglichkeiten in der Halbzeit haben sich deutlich verbessert und haben auch merklichen Einfluß aufs Spiel.
Die Navigationsleiste unten ist sehr Zeitsparend.
Du kannst dir mit Spielern die du noch gar nicht hast, dir eine Mannschaft für nächste Saison zusammen stellen, um zu gucken an welchen Positonen du noch veilen musst.
Es schien mehr deutsche Ligen zu geben (wobei das glaub ich mit dem neuen Ligasystem zusammenhängt).
Fanartikel Märkte weltweit mit Infos zum ausgewählten Land (allgemein und Vereinsspezifisch).
Beim "Posteingang" sind nun alle "E-Mails" links und der Inhalt rechts (nicht wie beim FM12 unten).
Im Sofortberechnungsmodus gibts es nun auch die Möglichkeit per Drag&Drop auszuwecheln (wie im Textmodus).

Schlag den Raab - Das 3. Spiel

Keine wirklichen Änderungen die ich bemerkt hab, außer die neuen Spiele.
Die Ladezeit bei der Playstation erschien unnormal lang.

Sim City und NFS MW

Zu den Beiden kann ich leider nicht wirklich was sagen, da man bei Sim City nur den Trailer gesehen hat, da die PCs in einer "Box" drin standen und bei NWS kann man vom sehen her auch nicht wirklich was berichten.

Bericht der Gamescom an sich

Da meine Mutter eh nach Köln wollte wurden wir (ein Freund war noch dabei) mitgenommen. Als wir dann kurz vor dem ersten Parkhaus waren, welches eigentlich für die Lanxess Arena gedacht ist, doch wegen der Gamescom auch so aufhatte, kam schon die ersten "Überraschugen". Da standen doch echt neben uns auf der Spur Leute aus Schweiz, Frankreich, Belgien, Bayern, Hamburg, Dreden usw. und das alles um 9:40 Uhr.
Aber nun gut es war mir ja bekannt, dass alle nach Köln wollen.
Als wir am Messegelände ankamen durften wir erstmal bis 10:20 Uhr vor den Türen warten und uns Sätze wie "Schei*e meine schöne weiße Studentenhaut wird braun." anhören.
Als dann die Türen geöffnet wurden, sprinteten die "Hardcore-Gamer" los um als erster an ihren Spielen zu sein. Wir beide chillten ein bisschen und sahen uns das Schauspiel genüßlich an. Unser erstes Ziel war natürlich FIFA13. Da wir so früh waren standen wir gerade mal 10 Minuten bis wir zu einer Konsole geboten worden. An der ersten spielten wir dann zwei Spiele und danach stellten wir uns hinter wen anders und wurden dann prompt von einem Mitarbeiter zur nächsten Konsole gebeten, an der wir dann 5 Spiele spielen konnten (Bericht s.o.).
Danach wollten wir erstmal uns umgucken. Und wie apollox schon erwähnte waren überall Schlangen. Auch wenn es nur selten Schilder gab waren die Wartezeiten etwa für "NFS MW" bei mindestens 1 Stunde, bei "Sim City" bei mindestens 1 Stunde und selbst für "Schlag den Raab" stand man minimum eine halbe Stunde an. Von den ganzen Ego-Shootern will ich gar nicht anfangen. Dort saßen dann echt Leute auf ihren Camping-Stühlen.
Daraufhin entschloßen wir uns nur beim Spielen zu zugucken, denn uns eine Stunde für ein zehn Minuten Spiel anzustellen sahen wir nicht ein (Berichte s.o.).
Die "schlimmste" Halle war die Halle 8. Dort waren rießige Leinwände aufgestellt und darunter eine Reihe mit Pcs an dennen Gamer saßen. Davor mindestens 500 Leute die saßen plus nochmal mindestens 200 Leute die drum herum standen. Heißt es guckten 700 Menschen zu wie Leute WOW oder ähnliches spielten (Entschuldigt meine Unwissenheit aber damit wollte ich mich nicht weiter auseinander setzen). Und von diesen Leinwänden gab es vier Stück in dieser Halle.
Ein lustiger Messeteil befand sich im oberen Bereich der Halle 10. Dort konnte man sich einen "Rauschbrille" aufsetzen und damit Übungen machen, Fußball spielen auf so kleinen Courts wie in einer "Soccerhalle", Basketball spielen, Kart fahren oder auch eine Art "Lasertek" spielen. Aber auch hier gabs wieder einen "Nerd Teil", denn dort saßen echt 30-40 jährige die im Team oder alleine Yu-Gi-Oh spielten.
Nachdem wir dann in anderen Hallen noch Stände für "Landwirtschafts Simulator" und ähnliches gesehen haben, haben wir uns dazu entschloßen uns noch den Auftritt von Elton beim "Schlag den Raab" Stand anzusehen und danach zu gehen. Außer der Feststellung, dass Menschen leicht zu kontrolliren sind ("Wollt ihr Elton sehen?" "JA!" "Ich glaube, dass war zu leise. Noch lauter! Wollt ihr Elton sehen?" "JA!!" und dass dann von Erwachsenden) und Elton anscheind spontan echt witzig ist gibts es aber hiervon nichts besonderes zu berichten.
Als Schlußwort noch was, was ich nie in dem Ausmaß erwartet hab. Wir konnten keine 20 Sekunden uns umschauen ohne dass wir einen "komischen" Menschen gesehen haben. Seien es 20-jährige gewesen die sich als Pikachu verkleidet haben, Studenten dennen du es ansahst, dass sie seit 8 Wochen nicht mehr geduscht haben oder Typen die mit einer T-Shirt Aufschrift "Sex hab ich genug." rumliefen, bei dennen du wusstest, dass der Nebensatz ", mit meiner rechten Hand." fehlte.
Und dass soll jetzt nicht böse klingen, aber für manchen Menschen die da rumliefen muss man sich als Mitmensch fast schon schähmen.

Hoffe euch haben meine Berichte gefallen Zufrieden
Antwort
Besucher kamen mit diesen Begriffen auf unsere Seitezu uns:
community, electronic arts, fifa, fifa 13, fifa 4 life, gamescom, köln
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 13 FIFA 4 LIFE @ Gamescom 2013 FIFA 4 LIFE @ Gamescom 2013