FIFA 4 LIFE

FIFA 4 LIFE (https://www.fifa4life-forum.de/)
-   FIFA 13 Forum (https://www.fifa4life-forum.de/fifa-13-forum/)
-   -   Fifa 13 - Spielabstürze (https://www.fifa4life-forum.de/fifa-13-forum/28909-fifa-13-spielabstuerze.html)

FireXXL 11.09.2012 22:33

Fifa 13 - Spielabstürze
 
wie ich hier und auch schon in anderen foren gelesen habe, gibt es bei vielen Probleme mit der Demo vom fifa 13. So auch bei mir: hab mit heute die demo runtergeladen, doch wenn man auf spielen drückt, stürzt die demo ab und es erscheint die meldung:

"fifa 13 demo funktioniert nicht mehr."

an der hardware kanns definitiv nicht liegen.
Weiß jemand wie ich das Problem beheben könnte?

Vielen Dank schonmal...

PS: sry, dass ich dafür nen neuen theard aufmache, aber ich dachte mir da es viele betrifft ist es hoffentlich ok :)

apollox 11.09.2012 22:38

AW: Fifa 13 - Spielabstürze
 
Der Thread ist sicherlich eine sinnvolle Sache, denn solche probleme löst man ja selten mit 1 oder 2 Antworten und somit ist nen eigenner Thread schon sinnvoll um die Übersicht zu bewahren.
Zum Problem wurde unter Dokumente ein FIFA 13 Demo bzw. FIFA 13 Ordner angelegt mit einer fifasetup.ini drin.

FireXXL 11.09.2012 22:45

AW: Fifa 13 - Spielabstürze
 
danke für die schnelle antwort....
beide ordner wurden angelegt, aber was meinst du soll ich da jetzt genau machen (in der ini irgendwas ändern?)^^

apollox 11.09.2012 22:55

AW: Fifa 13 - Spielabstürze
 
Was steht denn in dieser drinne jeweils?

Und existiert im FIFA 13 Demo Ordner ein Unterordner instance0 mit ner replay0.bin und ziemlich exakt 1 GB Größe?

FireXXL 11.09.2012 22:58

AW: Fifa 13 - Spielabstürze
 
das steht in der einen ini drin:

ASPECTRATIO = 1.33333
CONTROLLER_DEFAULT = 0
DISABLE_WINDAERO = 1
FULLSCREEN = 1
MSAA_LEVEL = 0
RENDERINGQUALITY = 2
RESOLUTIONHEIGHT = 1080
RESOLUTIONWIDTH = 1920
SCREEN_SLEEP = 0
VOICECHAT = 0
WAITFORVSYNC = 0

und das in der anderen:

ASPECTRATIO = 1.33333
MSAA_LEVEL = 0
RENDERINGQUALITY = 2
RESOLUTIONHEIGHT = 768
RESOLUTIONWIDTH = 1024
WAITFORVSYNC = 1

die replay0.bin-datei exsistiert auch und hat auch 1 gb....

die demo startet ja, stürzt dann aber immer ab, wenn ich ein "freundschaftsspiel" beginnen will....

apollox 11.09.2012 23:24

AW: Fifa 13 - Spielabstürze
 
Stürzt es vor den Minispielen ab oder nach den wenn du beim Einlauf bist?
Wenn davor wäre interessant zu wissen, ob FIFA 12 zuletzt einwandfrei lief falls vorhanden

FireXXL 11.09.2012 23:35

AW: Fifa 13 - Spielabstürze
 
Es stürzt vor den minispielen ab....fifa 12 lief perfekt, flüssig und ich hatte keine probleme....

apollox 11.09.2012 23:38

AW: Fifa 13 - Spielabstürze
 
Würde FIFA 12 aktuell auch Probleme machen, hätte ich gesagt es gibt Probleme mit 3D, so aber nicht.
Dennoch könntest du testweise mal die neuesten Treiber für deine grafikkarte installieren, sollte es NVIDIA sein, ruhig die aktuellsten Beta Treiber, bei AMD theoretisch auch. Darüber hinaus würde ich auch DirectX neu installieren bzw. updaten wegen möglichen Problemen bei Direct3D

FireXXL 11.09.2012 23:47

AW: Fifa 13 - Spielabstürze
 
weil du gerade 3d ansprichst: mien pc bzw notebook hat die NVIDIA 3d Vision grafikkarte...muss ich da irgendwas beachten? liegt das problem am 3d?

fifa12 macht wie gesagt keine probleme...

apollox 11.09.2012 23:49

AW: Fifa 13 - Spielabstürze
 
Da musste nichts besonderes beachten, außer wenn du FIFA mit aktivierten 3D versuchst^^


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das FIFA 4 LIFE Forum ist Mitglied im FIFACentral Netzwerk
© FIFA 4 LIFE Forum 2006-2024