Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 13 Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Allgemeiner Fragethread zu FIFA 13 im FIFA 13 Forum, Teil der FIFA Classics Kategorie

: Dann würde ich eher auf Weltkalsse bleiben und über die Regler die momentanen Problembereiche anpassen und sich dann langsam den ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 01.10.2012, 00:54   #141
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.799
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Allgemeiner Fragethread zu FIFA 13

Dann würde ich eher auf Weltkalsse bleiben und über die Regler die momentanen Problembereiche anpassen und sich dann langsam den normalen Reglerwerten annähern. Zumindest bringt das mehr als auf Profi zu versauern
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2012, 08:51   #142
Vorgartenkicker
 
Benutzerbild von Boehmi79
 
Registriert seit: 16.10.2011
Ort: Euskirchen
Beiträge: 32
Boehmi79 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Allgemeiner Fragethread zu FIFA 13

Zitat:
Zitat von Boehmi79 Beitrag anzeigen
Frage: Gibt es für die PS3 Version bereits ein Update - und wenn ja, wie ziehe ich das?

Ich zitiere mich mal selbst. Scheint untergegangen zu sein.
Boehmi79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2012, 12:39   #143
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 01.10.2012
Beiträge: 25
Standard AW: Allgemeiner Fragethread zu FIFA 13

Zitat:
Zitat von boandl86 Beitrag anzeigen
Hab das selbe Problem wie du, aber keine Lösung dafür.
Ich werd wohl wieder auf Profi zurückgehen, und versuchen im Gegenzug die gegnerische Torgefahr über die Regler zu erhöhen.
Zitat:
Zitat von MrMole Beitrag anzeigen
Kann mir mal jemand erklären, wie man bei diesem Spiel auf Weltklasse Tore schießen soll? Die Defensive ist kein Ding, aber vorne geht gar nix. Egal gegen welches Team, ich steh immer vor einer Mauer, in der es absolut keine Lücken gibt. Meine Mitspieler laufen sich auch nicht sinnvoll frei und praktisch alle Steilpässe werden abgefangen, ohne dass ich was machen kann. Kontern kann man auch nicht, weil nie genug Leute da sind, bzw. in Sekundenbruchteilen die Mauer des Gegner wieder steht, egal ob man sein Spiel auf Konter auslegt. Ich hab auch schon an den Reglern rumgespielt, aber außer Manndeckung kann man ja nicht wirklich was verändern.
Ich könnt wirklich verzweifeln, weil ich auch nicht auf Profi runterstellen will, wo ich alles gewinnen würde...
Ich hab seit 10 Spielen nicht mehr als ein Tor gemacht, wenn überhaupt, und könnte inzwischen einfach nur noch heulen, weil ich keinen Weg finde.
Willkommen im Club...

Mir geht das auch tierisch auf den Keks. Bayern und der BVB stellen sich auf "Weltklasse/Legende" gegen mein billiges Creation Center Team (KSC, Stärke: 67) voll hinten rein und mauern ohne Ende (im eigenen Stadion!) Aber auch schwächere Mannschaften machen das so. Und je länger ich spiele, desto mehr beschleicht mich das Gefühl, dass sich diese KI-Strategie zum Saisonende hin sogar zur Regel entwickelt. Dabei dümpel ich mit meiner unterklassigen Elf - wie es sich für den KSC gehört - im Tabellenkeller vor mich hin.

Ich habe daraufhin das Abwehrverhalten der CPU sowohl in "Weltklasse" als auch "Legende" mal drastisch runtergeschraubt (auf "5"), die Häufigkeit von Vorstößen auf "100" hochgeschraubt. Aber selbst da ändert sich die "Mauer-Taktik" nicht wirklich. Der Gegner steht immer noch mit 10 Mann + Goalie im Strafraum. Lediglich die Freiräume zwischen den Spielern sind etwas größer, sie bewegen sich langsamer, mit dribbeln kommt man durch. Aber wirklich realistisch wirkt das nicht! Mit meiner eigenen Taktik habe ich auch fleißig variiert, aber egal ob ich über außen oder die Mitte komme, ob ich Steilpässe spiele oder zum Dribbling ansetze, die CPU verbarrikadiert sich komplett im Strafraum. Bei wichtigen Spielen oder gegen spielschwache Mannschaften lasse ich mir das als taktische Notlösung durchaus gefallen, aber bei jedem Spiel, vor allem zum Saisonende hin?

In "Profi" geht's dafür ganz gut, sieht alles realistisch aus (hab' da aber nur ein paar Testspiele gemacht). Dafür ist der Gegner aber alles andere als gefährlich. Ich hab' daraufhin die Angriffs-KI massiv hochgeschossen (Schussgenauigkeit, Häufigkeit von Vorstößen, Außenverteidiger-Angriffe), aber viel ändert das auch nicht. Ich gewinne die Spiele auch gegen hochklassige Gegner meiner Meinung nach zu leicht.

Hat jemand 'ne Idee, wie man die Schwierigkeitsgrade auf ein halbwegs realistisches Niveau "feintunen" könnte? Ohne tausend Supertricks und Tastenkombis beherrschen zu müssen?

Geändert von fifajunkie01 (01.10.2012 um 12:50 Uhr).
fifajunkie01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2012, 13:23   #144
Straßenfussballer
 
Registriert seit: 17.10.2011
Beiträge: 84
Standard AW: Allgemeiner Fragethread zu FIFA 13

Also ich habe es schon jetzt bei mir uns Freunden gespielt und gesehen, dass manchmal die Auswechslungen unten einfach stehen bleiben und nicht weggehen..Man muss dann das Spiel neustarten.. Manchmal passiert das auch bei der Spielernameneinblendung nach roter Karte.
Pepee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2012, 16:22   #145
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.799
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Allgemeiner Fragethread zu FIFA 13

Zitat:
Zitat von Boehmi79 Beitrag anzeigen
Ich zitiere mich mal selbst. Scheint untergegangen zu sein.
Ich glaub schon, aber das müsstest du bekommen, sobald du Online bist mit der PS3 und das Spiel startest.
Aber wie gesagt ich bin mir nicht ganz sicher ob es wirklich schon nen Update für die PS3 gibt, da wissen die Suchmaschinen sicherlich mehr
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2012, 20:17   #146
Vorgartenkicker
 
Benutzerbild von Jeanette1202
 
Registriert seit: 01.10.2012
Ort: Oberhausen
Beiträge: 3
Standard AW: Allgemeiner Fragethread zu FIFA 13

Hallo,

mal eine Frage zu diesen Punkten:

Ich hab mir im Katalog Scouting Boost geholt. Da steht ja das man dann seine Karriere weitermachen soll und es wird automatisch ein Scout gesendet. Bei mir wird er aber nicht versendet, leider. Muss ich dies noch irgendwie aktivieren?
Jeanette1202 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2012, 20:44   #147
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.799
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Allgemeiner Fragethread zu FIFA 13

Ich könnte mir vorstellen das du erst noch irgendwie die Scout Einstellungen vornehmen muss, wie die Region. Daher würde ich einfach im Scout menü mal schauen ob da jetzt irgendwas zu finden ist oder beim testweise senden eines Scouts irgendwas dazu kommt
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2012, 20:53   #148
Narrenkönig
 
Benutzerbild von Fatti987
 
Registriert seit: 23.12.2011
Beiträge: 2.957
Standard AW: Allgemeiner Fragethread zu FIFA 13

Zitat:
Zitat von Boehmi79 Beitrag anzeigen
Ich zitiere mich mal selbst. Scheint untergegangen zu sein.
Fifa Anpassen -> Mannschaft/Kader ändern -> Aktualisierungen herunterladen.
Bevor du eine neue Karriere startest, musst du bei den Karriereeinstellungen (da, wo du auch die Schwierigkeit einstellst), bei "Genutzte Teams" auf "Aktuelle herunterladen" gehen.
Dann solltest du eigentlich sowohl in normalen Spielen als auch der Karriere das aktuelle Update haben.
Fatti987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2012, 21:35   #149
Makaay DIE Tormaschine <3
 
Benutzerbild von LOLLAND
 
Registriert seit: 04.10.2011
Beiträge: 3.947
LOLLAND eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Allgemeiner Fragethread zu FIFA 13

Wenn ich den Key eingebe um Online spielen zu können kann ich denn auch per PSN Store herunterladen also die Datei doch nachdem runterladen kommt nichts mehr und ich kann trotzdem nicht Online Spielen!?
LOLLAND ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2012, 23:06   #150
Vollblutkicker
 
Benutzerbild von boandl86
 
Registriert seit: 29.12.2011
Beiträge: 114
Standard AW: Allgemeiner Fragethread zu FIFA 13

Zitat:
Zitat von fifajunkie01 Beitrag anzeigen
Hat jemand 'ne Idee, wie man die Schwierigkeitsgrade auf ein halbwegs realistisches Niveau "feintunen" könnte? Ohne tausend Supertricks und Tastenkombis beherrschen zu müssen?
Ich werds morgen nochmal mit Weltklasse probieren, CPU-Manndeckung noch weiter runterschrauben. Dieses ständige geblocke und "steals" sind momentan mein größter Dorn im Auge.
Ebenfalls werd ich versuchen mit Mitspieler zu stärken; Regler bei Vorstöße um einiges raufsetzen. Zusätzlich noch den Regler für die Außenverteidiger aggressiver stellen.


Ich hab mir auch schon eine Formation/Taktik überarbeitet; sehr schneller Spielaufbau, hohe Abschlussfrequenz.
Zudem noch die Laufwege der Außenverteidiger festgelegt, damit diese sich stärker in die Offensive einschalten.
Allerdings merke ich überhaupt keinen Unterschied zwischen meinen Einstellungen und den "normalen".
Gehts noch jmd so?
__________________
Saison 2012/13: "Das Imperium schlägt zurück!"
boandl86 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
allgemeine fragen, fifa, fifa 13, fragen, fragethema, fragethread


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Allgemeiner Fragethread zu FIFA 13
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FIFA 13 First Look Event apollox FIFA 13 Forum 27 26.06.2012 19:48
Fifa12 nisnaC FIFA 12 Forum 626 30.09.2011 13:02
F4F|$ido(F|G)´s Stadium-Making Studio - Tutorials,Objects,etc ... F4F|Black is Back Stadien 8 17.11.2007 12:42
F4F|$ido(F|G)´s Stadium-Making Studio - Tutorials,Objects,etc ... F4F|Black is Back FIFA 09 Downloads 8 17.11.2007 12:42


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
El jugador
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
BVBSirus
Deadline: 20.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de