Benutzer: 48.944
Themen: 30.446
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 148
Gesamt online: 150
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
01.10.2012, 00:54  

Beitrag #141

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Dann würde ich eher auf Weltkalsse bleiben und über die Regler die momentanen Problembereiche anpassen und sich dann langsam den normalen Reglerwerten annähern. Zumindest bringt das mehr als auf Profi zu versauern
01.10.2012, 08:51  

Beitrag #142

Boehmi79s Avatar
Boehmi79
Beiträge: 32
Boehmi79s Avatar
Boehmi79
Beiträge: 32
Beiträge: 32
Zitat:
Zitat von Boehmi79
Frage: Gibt es für die PS3 Version bereits ein Update - und wenn ja, wie ziehe ich das?
Ich zitiere mich mal selbst. Scheint untergegangen zu sein. Gut gelaunt
01.10.2012, 12:39  

Beitrag #143

fifajunkie01s Avatar
fifajunkie01
Beiträge: 25
fifajunkie01s Avatar
fifajunkie01
Beiträge: 25
Beiträge: 25
Zitat:
Zitat von boandl86
Hab das selbe Problem wie du, aber keine Lösung dafür.
Ich werd wohl wieder auf Profi zurückgehen, und versuchen im Gegenzug die gegnerische Torgefahr über die Regler zu erhöhen.
Zitat:
Zitat von MrMole
Kann mir mal jemand erklären, wie man bei diesem Spiel auf Weltklasse Tore schießen soll? Die Defensive ist kein Ding, aber vorne geht gar nix. Egal gegen welches Team, ich steh immer vor einer Mauer, in der es absolut keine Lücken gibt. Meine Mitspieler laufen sich auch nicht sinnvoll frei und praktisch alle Steilpässe werden abgefangen, ohne dass ich was machen kann. Kontern kann man auch nicht, weil nie genug Leute da sind, bzw. in Sekundenbruchteilen die Mauer des Gegner wieder steht, egal ob man sein Spiel auf Konter auslegt. Ich hab auch schon an den Reglern rumgespielt, aber außer Manndeckung kann man ja nicht wirklich was verändern.
Ich könnt wirklich verzweifeln, weil ich auch nicht auf Profi runterstellen will, wo ich alles gewinnen würde...
Ich hab seit 10 Spielen nicht mehr als ein Tor gemacht, wenn überhaupt, und könnte inzwischen einfach nur noch heulen, weil ich keinen Weg finde. Zähnefletschen
Willkommen im Club...

Mir geht das auch tierisch auf den Keks. Bayern und der BVB stellen sich auf "Weltklasse/Legende" gegen mein billiges Creation Center Team (KSC, Stärke: 67) voll hinten rein und mauern ohne Ende (im eigenen Stadion!) Aber auch schwächere Mannschaften machen das so. Und je länger ich spiele, desto mehr beschleicht mich das Gefühl, dass sich diese KI-Strategie zum Saisonende hin sogar zur Regel entwickelt. Schockstarre Dabei dümpel ich mit meiner unterklassigen Elf - wie es sich für den KSC gehört Lachen - im Tabellenkeller vor mich hin.

Ich habe daraufhin das Abwehrverhalten der CPU sowohl in "Weltklasse" als auch "Legende" mal drastisch runtergeschraubt (auf "5"), die Häufigkeit von Vorstößen auf "100" hochgeschraubt. Aber selbst da ändert sich die "Mauer-Taktik" nicht wirklich. Der Gegner steht immer noch mit 10 Mann + Goalie im Strafraum. Lediglich die Freiräume zwischen den Spielern sind etwas größer, sie bewegen sich langsamer, mit dribbeln kommt man durch. Aber wirklich realistisch wirkt das nicht! Mit meiner eigenen Taktik habe ich auch fleißig variiert, aber egal ob ich über außen oder die Mitte komme, ob ich Steilpässe spiele oder zum Dribbling ansetze, die CPU verbarrikadiert sich komplett im Strafraum. Bei wichtigen Spielen oder gegen spielschwache Mannschaften lasse ich mir das als taktische Notlösung durchaus gefallen, aber bei jedem Spiel, vor allem zum Saisonende hin?

In "Profi" geht's dafür ganz gut, sieht alles realistisch aus (hab' da aber nur ein paar Testspiele gemacht). Dafür ist der Gegner aber alles andere als gefährlich. Ich hab' daraufhin die Angriffs-KI massiv hochgeschossen (Schussgenauigkeit, Häufigkeit von Vorstößen, Außenverteidiger-Angriffe), aber viel ändert das auch nicht. Ich gewinne die Spiele auch gegen hochklassige Gegner meiner Meinung nach zu leicht.

Hat jemand 'ne Idee, wie man die Schwierigkeitsgrade auf ein halbwegs realistisches Niveau "feintunen" könnte? Ohne tausend Supertricks und Tastenkombis beherrschen zu müssen?
01.10.2012, 13:23  

Beitrag #144

Pepees Avatar
Pepee
Beiträge: 84
Pepees Avatar
Pepee
Beiträge: 84
Beiträge: 84
Also ich habe es schon jetzt bei mir uns Freunden gespielt und gesehen, dass manchmal die Auswechslungen unten einfach stehen bleiben und nicht weggehen..Man muss dann das Spiel neustarten.. Manchmal passiert das auch bei der Spielernameneinblendung nach roter Karte.
01.10.2012, 16:22  

Beitrag #145

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Zitat:
Zitat von Boehmi79
Ich zitiere mich mal selbst. Scheint untergegangen zu sein. Gut gelaunt
Ich glaub schon, aber das müsstest du bekommen, sobald du Online bist mit der PS3 und das Spiel startest.
Aber wie gesagt ich bin mir nicht ganz sicher ob es wirklich schon nen Update für die PS3 gibt, da wissen die Suchmaschinen sicherlich mehrLachen
01.10.2012, 20:17  

Beitrag #146

Jeanette1202s Avatar
Jeanette1202
Beiträge: 3
Jeanette1202s Avatar
Jeanette1202
Beiträge: 3
Beiträge: 3
Hallo,

mal eine Frage zu diesen Punkten:

Ich hab mir im Katalog Scouting Boost geholt. Da steht ja das man dann seine Karriere weitermachen soll und es wird automatisch ein Scout gesendet. Bei mir wird er aber nicht versendet, leider. Muss ich dies noch irgendwie aktivieren?
01.10.2012, 20:44  

Beitrag #147

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Ich könnte mir vorstellen das du erst noch irgendwie die Scout Einstellungen vornehmen muss, wie die Region. Daher würde ich einfach im Scout menü mal schauen ob da jetzt irgendwas zu finden ist oder beim testweise senden eines Scouts irgendwas dazu kommt
01.10.2012, 20:53  

Beitrag #148

Fatti987s Avatar
Fatti987
Beiträge: 2.962
Fatti987s Avatar
Fatti987
Beiträge: 2.962
Beiträge: 2.962
Zitat:
Zitat von Boehmi79
Ich zitiere mich mal selbst. Scheint untergegangen zu sein. Gut gelaunt
Fifa Anpassen -> Mannschaft/Kader ändern -> Aktualisierungen herunterladen.
Bevor du eine neue Karriere startest, musst du bei den Karriereeinstellungen (da, wo du auch die Schwierigkeit einstellst), bei "Genutzte Teams" auf "Aktuelle herunterladen" gehen.
Dann solltest du eigentlich sowohl in normalen Spielen als auch der Karriere das aktuelle Update haben.
01.10.2012, 21:35  

Beitrag #149

LOLLANDs Avatar
LOLLAND
Beiträge: 3.947
LOLLANDs Avatar
LOLLAND
Beiträge: 3.947
Beiträge: 3.947
Wenn ich den Key eingebe um Online spielen zu können kann ich denn auch per PSN Store herunterladen also die Datei doch nachdem runterladen kommt nichts mehr und ich kann trotzdem nicht Online Spielen!?
01.10.2012, 23:06  

Beitrag #150

boandl86s Avatar
boandl86
Beiträge: 114
boandl86s Avatar
boandl86
Beiträge: 114
Beiträge: 114
Zitat:
Zitat von fifajunkie01
Hat jemand 'ne Idee, wie man die Schwierigkeitsgrade auf ein halbwegs realistisches Niveau "feintunen" könnte? Ohne tausend Supertricks und Tastenkombis beherrschen zu müssen?
Ich werds morgen nochmal mit Weltklasse probieren, CPU-Manndeckung noch weiter runterschrauben. Dieses ständige geblocke und "steals" sind momentan mein größter Dorn im Auge.
Ebenfalls werd ich versuchen mit Mitspieler zu stärken; Regler bei Vorstöße um einiges raufsetzen. Zusätzlich noch den Regler für die Außenverteidiger aggressiver stellen.

Ich hab mir auch schon eine Formation/Taktik überarbeitet; sehr schneller Spielaufbau, hohe Abschlussfrequenz.
Zudem noch die Laufwege der Außenverteidiger festgelegt, damit diese sich stärker in die Offensive einschalten.
Allerdings merke ich überhaupt keinen Unterschied zwischen meinen Einstellungen und den "normalen".
Gehts noch jmd so?
Antwort
Besucher kamen mit diesen Begriffen auf unsere Seitezu uns:
allgemeine fragen, fifa, fifa 13, fragen, fragethema, fragethread
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 13 Allgemeiner Fragethread
zu FIFA 13
Allgemeiner Fragethread zu FIFA 13