Benutzer: 48.893
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 591
Gesamt online: 592
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
18.09.2012, 17:42  

Beitrag #1

ChrisFifas Avatar
ChrisFifa
Beiträge: 144
ChrisFifas Avatar
ChrisFifa
Beiträge: 144
Beiträge: 144
Hier der Thread zu Origin und FIFA 13, sicher nützlich so wie der letztes Jahr.
Zum diskutieren über die EULA, Probleme beim Installieren von Origin, Cloud Speicherung, FIFA Updates über Origin usw.

Hab ne Idee: Wie wärs wenn wir im ersten Post Origin Usernamen sammeln, dann kann man andere ausm Forum leichter als Freund hinzufügen?
18.09.2012, 17:54  

Beitrag #2

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Grundsätzlich sollte man wohl auch dieses jahr wieder die Cloudspeicherung bzw das sog. Dauerprofil erstmal nicht nutzen, so oft wie es letztes Jahr noch Probleme machte. Und letztlich brauchen die meisten diese Funktion ja auch nicht, da die eigentlich nur nützlich ist, wenn man auf mehreren PCs FIFA installiert hat und es dort spielt. Ein andere Nutzungsmöglichkeit existiert sonst vermutlich nur wenn man seinen PC neu aufsetzt, zumindest mehr Szenarien fallen mir nicht ein, wo die Cloudspeicherung auch wirklich sinnvoll genutzt wird
18.09.2012, 18:55  

Beitrag #3

Barrios17s Avatar
Barrios17
Beiträge: 29
Barrios17s Avatar
Barrios17
Beiträge: 29
Beiträge: 29
Irgendwie daurt der Spielstart immer länger bei FIFA als es früher war. Seit NG FIFA auch auf PC diese total überflüssigen Meldungen bei Spielstart mit Profilauswahl (wieso macht man da keine Standardeinstellung im menü einstellungen draus?!) und autosave (JA, nach dem 300. Spielstart weiß ich dass Autosave eingeschaltet ist!!). Dann verbindet er sich noch zu den EA/Origin Servern was manchmal auch entenlahm dauert und dann irgendwann kann man endlich spielen. Seit FIFA 12 ist dann noch Origin dazwischengeschaltet, das will natürlich auch erst noch gestartet werden, dann klickt man auf FIFA spielen, dann kommt dieser blöde Launcher (ich konfiguriere einmal zum Release meine Grafiksettings und Controllersettings usw, danach will ich das Game immer direkt starten!), dann das Intro usw. Wozu hat man nen schnellen PC, wenn es dann so ewig dauert bis das Spiel gestartet ist...
18.09.2012, 19:26  

Beitrag #4

MaxToms Avatar
MaxTom
Beiträge: 3
MaxToms Avatar
MaxTom
Beiträge: 3
Beiträge: 3
Zitat:
Zitat von apollox
Grundsätzlich sollte man wohl auch dieses jahr wieder die Cloudspeicherung bzw das sog. Dauerprofil erstmal nicht nutzen, so oft wie es letztes Jahr noch Probleme machte. Und letztlich brauchen die meisten diese Funktion ja auch nicht, da die eigentlich nur nützlich ist, wenn man auf mehreren PCs FIFA installiert hat und es dort spielt. Ein andere Nutzungsmöglichkeit existiert sonst vermutlich nur wenn man seinen PC neu aufsetzt, zumindest mehr Szenarien fallen mir nicht ein, wo die Cloudspeicherung auch wirklich sinnvoll genutzt wird
Man muss aufpassen, ich hab Cloudsaving wegen Problemen bei 12 auch deaktiviert. Aber bei Origin Updates passiert es, dass er es einfach wieder einschaltet. Beinahe wären mir dadurch meine FIFA 12 Saves kaputt gegangen. Also aufpassen Leute, dass ihr nach nem Origin Update eure Settings checkt ob da bei Cloudsaving noch alles beim alten ist!
18.09.2012, 19:38  

Beitrag #5

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Selbiges gilt auch für die Dauerprofil Einstellung im Spiel bei den Account Einstellungen. Normalerweise sollte sich das automatisch anpassen an die Cloudsaving Einstellung, doch das klappt oftmals nicht.
18.09.2012, 19:53  

Beitrag #6

HSV Dinos Avatar
HSV Dino
Beiträge: 445
HSV Dinos Avatar
HSV Dino
Beiträge: 445
Beiträge: 445
Was glaubt ihr, wie lang wird FIFA noch als Retail angeboten?
Hatte schon gedacht, FIFA 12 wird das letzte sein, aber 13 kommt ja noch als Box. Meint ihr, EA wird das nächstes jahr ganz einstellen und alles über Origin laufen lassen?
18.09.2012, 19:58  

Beitrag #7

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Das wird bestimmt noch 2 oder 3 Jahre dauern. Der Grund dafür ist auch relativ einfach, wir reden hier von ca. 8GB Download und mehr und da FIFA kein Spiel ist, welches nur auf auserwählten Märkten wie Deutschland erscheint, sondern weltweit, wäre eine Abschaffung der Retail Versionen tödlich. Denn nur weil die großen Industriestaaten ein gut ausgebautes Breitbandnetz haben mit hohen Geschwindigkeiten, ist dies in anderen Gegenden der Welt wo FIFA ebenfalls zum Verkauf steht noch lange nicht der Fall. Und selbst Länder wie die USA haben kein einwandfreies Breitbandnetz, sondern noch immer gravierende Löcher, wo die Breitbandanbindung gar nicht oder nur sehr schlecht vorhanden ist.
Ähnliche Gründe haben ja auch bei Microsoft und Sony dazu geführt, das die nächste Konsolengeneration weiterhin ein optisches Laufwerk mit bringen wird und nicht voll auf Onlinedienste und Streaming setzen wird, da man wie gesagt dadurch viel zu viele Menschen auf der Welt ausschließen würde, was absolut nicht in derem Interesse liegt.
18.09.2012, 20:02  

Beitrag #8

Kakas Avatar
Kaka
Beiträge: 3.326
Kakas Avatar
Kaka
Beiträge: 3.326
Beiträge: 3.326
Vielleicht erwägt EA auch, nur in ausgewählten Ländern komplett auf Download umzustellen. Denn in Asien, Südamerika oder anderen Kontinenten wird es noch viel länger dauern wenn überhaupt es irgendwann mal akzeptabel sein wird von der Downloadgeschwindigkeit. Deutschland könnte also eines der ersten Länder sein, bei denen EA auf den Ladenverkauf verzichtet. Aber sicher nicht nächstes Jahr. Dafür gibt es auch in Deutschland zu viele gegenden noch, wie ländliche z.b., wo im besten Fall über Funk Internet zur Verfügung steht oder sonst halt ISDN oder noch schlechter vom Speed.
18.09.2012, 20:20  

Beitrag #9

Monaldinhos Avatar
Monaldinho
Beiträge: 2.205
Monaldinhos Avatar
Monaldinho
Beiträge: 2.205
Beiträge: 2.205
Zitat:
Zitat von Kaka
Vielleicht erwägt EA auch, nur in ausgewählten Ländern komplett auf Download umzustellen. Denn in Asien, Südamerika oder anderen Kontinenten wird es noch viel länger dauern wenn überhaupt es irgendwann mal akzeptabel sein wird von der Downloadgeschwindigkeit. Deutschland könnte also eines der ersten Länder sein, bei denen EA auf den Ladenverkauf verzichtet. Aber sicher nicht nächstes Jahr. Dafür gibt es auch in Deutschland zu viele gegenden noch, wie ländliche z.b., wo im besten Fall über Funk Internet zur Verfügung steht oder sonst halt ISDN oder noch schlechter vom Speed.
This.
Klappt ja auch bei MMOs o.ä.
18.09.2012, 21:29  

Beitrag #10

larsiboy_13s Avatar
larsiboy_13
Beiträge: 5.842
larsiboy_13s Avatar
larsiboy_13
Beiträge: 5.842
Beiträge: 5.842
Bezieht sich das jetzt nur auf die PC-Version, oder Fifa allgemein?
Antwort
Besucher kamen mit diesen Begriffen auf unsere Seitezu uns:
electronic arts, fifa, fifa 13, origin, windows
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 13 Origin und FIFA 13 Origin und FIFA 13