Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 13 Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Origin und FIFA 13 im FIFA 13 Forum, Teil der FIFA Classics Kategorie

: Hier der Thread zu Origin und FIFA 13, sicher nützlich so wie der letztes Jahr. Zum diskutieren über die EULA, ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 18.09.2012, 16:42   #1
Vollblutkicker
 
Benutzerbild von ChrisFifa
 
Registriert seit: 01.09.2011
Beiträge: 143
Standard Origin und FIFA 13

Hier der Thread zu Origin und FIFA 13, sicher nützlich so wie der letztes Jahr.
Zum diskutieren über die EULA, Probleme beim Installieren von Origin, Cloud Speicherung, FIFA Updates über Origin usw.

Hab ne Idee: Wie wärs wenn wir im ersten Post Origin Usernamen sammeln, dann kann man andere ausm Forum leichter als Freund hinzufügen?
ChrisFifa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2012, 16:54   #2
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.795
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Origin und FIFA 13

Grundsätzlich sollte man wohl auch dieses jahr wieder die Cloudspeicherung bzw das sog. Dauerprofil erstmal nicht nutzen, so oft wie es letztes Jahr noch Probleme machte. Und letztlich brauchen die meisten diese Funktion ja auch nicht, da die eigentlich nur nützlich ist, wenn man auf mehreren PCs FIFA installiert hat und es dort spielt. Ein andere Nutzungsmöglichkeit existiert sonst vermutlich nur wenn man seinen PC neu aufsetzt, zumindest mehr Szenarien fallen mir nicht ein, wo die Cloudspeicherung auch wirklich sinnvoll genutzt wird
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2012, 17:55   #3
Vorgartenkicker
 
Benutzerbild von Barrios17
 
Registriert seit: 24.08.2012
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 29
Standard AW: Origin und FIFA 13

Irgendwie daurt der Spielstart immer länger bei FIFA als es früher war. Seit NG FIFA auch auf PC diese total überflüssigen Meldungen bei Spielstart mit Profilauswahl (wieso macht man da keine Standardeinstellung im menü einstellungen draus?!) und autosave (JA, nach dem 300. Spielstart weiß ich dass Autosave eingeschaltet ist!!). Dann verbindet er sich noch zu den EA/Origin Servern was manchmal auch entenlahm dauert und dann irgendwann kann man endlich spielen. Seit FIFA 12 ist dann noch Origin dazwischengeschaltet, das will natürlich auch erst noch gestartet werden, dann klickt man auf FIFA spielen, dann kommt dieser blöde Launcher (ich konfiguriere einmal zum Release meine Grafiksettings und Controllersettings usw, danach will ich das Game immer direkt starten!), dann das Intro usw. Wozu hat man nen schnellen PC, wenn es dann so ewig dauert bis das Spiel gestartet ist...
Barrios17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2012, 18:26   #4
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 18.09.2012
Beiträge: 3
Standard AW: Origin und FIFA 13

Zitat:
Zitat von apollox Beitrag anzeigen
Grundsätzlich sollte man wohl auch dieses jahr wieder die Cloudspeicherung bzw das sog. Dauerprofil erstmal nicht nutzen, so oft wie es letztes Jahr noch Probleme machte. Und letztlich brauchen die meisten diese Funktion ja auch nicht, da die eigentlich nur nützlich ist, wenn man auf mehreren PCs FIFA installiert hat und es dort spielt. Ein andere Nutzungsmöglichkeit existiert sonst vermutlich nur wenn man seinen PC neu aufsetzt, zumindest mehr Szenarien fallen mir nicht ein, wo die Cloudspeicherung auch wirklich sinnvoll genutzt wird
Man muss aufpassen, ich hab Cloudsaving wegen Problemen bei 12 auch deaktiviert. Aber bei Origin Updates passiert es, dass er es einfach wieder einschaltet. Beinahe wären mir dadurch meine FIFA 12 Saves kaputt gegangen. Also aufpassen Leute, dass ihr nach nem Origin Update eure Settings checkt ob da bei Cloudsaving noch alles beim alten ist!
MaxTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2012, 18:38   #5
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.795
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Origin und FIFA 13

Selbiges gilt auch für die Dauerprofil Einstellung im Spiel bei den Account Einstellungen. Normalerweise sollte sich das automatisch anpassen an die Cloudsaving Einstellung, doch das klappt oftmals nicht.
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2012, 18:53   #6
Ersatzspieler
 
Benutzerbild von HSV Dino
 
Registriert seit: 24.08.2012
Ort: Hamburg-Harburg
Beiträge: 412
Standard AW: Origin und FIFA 13

Was glaubt ihr, wie lang wird FIFA noch als Retail angeboten?
Hatte schon gedacht, FIFA 12 wird das letzte sein, aber 13 kommt ja noch als Box. Meint ihr, EA wird das nächstes jahr ganz einstellen und alles über Origin laufen lassen?
HSV Dino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2012, 18:58   #7
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.795
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Origin und FIFA 13

Das wird bestimmt noch 2 oder 3 Jahre dauern. Der Grund dafür ist auch relativ einfach, wir reden hier von ca. 8GB Download und mehr und da FIFA kein Spiel ist, welches nur auf auserwählten Märkten wie Deutschland erscheint, sondern weltweit, wäre eine Abschaffung der Retail Versionen tödlich. Denn nur weil die großen Industriestaaten ein gut ausgebautes Breitbandnetz haben mit hohen Geschwindigkeiten, ist dies in anderen Gegenden der Welt wo FIFA ebenfalls zum Verkauf steht noch lange nicht der Fall. Und selbst Länder wie die USA haben kein einwandfreies Breitbandnetz, sondern noch immer gravierende Löcher, wo die Breitbandanbindung gar nicht oder nur sehr schlecht vorhanden ist.
Ähnliche Gründe haben ja auch bei Microsoft und Sony dazu geführt, das die nächste Konsolengeneration weiterhin ein optisches Laufwerk mit bringen wird und nicht voll auf Onlinedienste und Streaming setzen wird, da man wie gesagt dadurch viel zu viele Menschen auf der Welt ausschließen würde, was absolut nicht in derem Interesse liegt.
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2012, 19:02   #8
Moderator
 
Benutzerbild von Kaka
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 3.249
Kaka eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats April 08 
Standard AW: Origin und FIFA 13

Vielleicht erwägt EA auch, nur in ausgewählten Ländern komplett auf Download umzustellen. Denn in Asien, Südamerika oder anderen Kontinenten wird es noch viel länger dauern wenn überhaupt es irgendwann mal akzeptabel sein wird von der Downloadgeschwindigkeit. Deutschland könnte also eines der ersten Länder sein, bei denen EA auf den Ladenverkauf verzichtet. Aber sicher nicht nächstes Jahr. Dafür gibt es auch in Deutschland zu viele gegenden noch, wie ländliche z.b., wo im besten Fall über Funk Internet zur Verfügung steht oder sonst halt ISDN oder noch schlechter vom Speed.
Kaka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2012, 19:20   #9
M zu dem O
 
Benutzerbild von Monaldinho
 
Registriert seit: 11.12.2011
Beiträge: 2.205
Standard AW: Origin und FIFA 13

Zitat:
Zitat von Kaka Beitrag anzeigen
Vielleicht erwägt EA auch, nur in ausgewählten Ländern komplett auf Download umzustellen. Denn in Asien, Südamerika oder anderen Kontinenten wird es noch viel länger dauern wenn überhaupt es irgendwann mal akzeptabel sein wird von der Downloadgeschwindigkeit. Deutschland könnte also eines der ersten Länder sein, bei denen EA auf den Ladenverkauf verzichtet. Aber sicher nicht nächstes Jahr. Dafür gibt es auch in Deutschland zu viele gegenden noch, wie ländliche z.b., wo im besten Fall über Funk Internet zur Verfügung steht oder sonst halt ISDN oder noch schlechter vom Speed.
This.
Klappt ja auch bei MMOs o.ä.
Monaldinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2012, 20:29   #10
Stammspieler
 
Benutzerbild von larsiboy_13
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 5.842
Standard AW: Origin und FIFA 13

Bezieht sich das jetzt nur auf die PC-Version, oder Fifa allgemein?
larsiboy_13 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
electronic arts, fifa, fifa 13, origin, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Origin und FIFA 13
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer zu Fifa 13 eine PS3-Onlineliga sucht, kann sich jetzt schon Team sichern! relhok86 FIFA 13 Online Gaming Forum 0 01.09.2012 02:12
Origin und FIFA 12 apollox FIFA 12 Forum 120 30.11.2011 16:56
Fifa12 nisnaC FIFA 12 Forum 626 30.09.2011 13:02
F4F|$ido(F|G)´s Stadium-Making Studio - Tutorials,Objects,etc ... F4F|Black is Back Stadien 8 17.11.2007 12:42


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
D89
-:-
xKaroffelx
Jaap31
-:-
kickersfreak23
CHLO666
-:-
Geelock81
cheax81
-:-
Tommy93
marcoyu
-:-
GENClik60
duda
-:-
Asunis
makanter
-:-
Marijuth
levs
-:-
xela0991
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
PaLiT
-:-
Pekah
boozinsky
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
The Champion
Palästina
-:-
itzEZYY
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
-:-
El jugador
Sehschlitz
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:07 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de