Benutzer: 48.952
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 428
Gesamt online: 430
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
27.09.2012, 14:09  

Beitrag #1

philbs Avatar
philb
Beiträge: 12
philbs Avatar
philb
Beiträge: 12
Beiträge: 12
Hallo liebe Community-Mitglieder,

ich habe FIFA13 für PC natürlich ganz neu gekauft.
Die Demo-Version klappte auch nicht einwandfrei, ich habe aber gehofft, dass das Problem bei der Vollversion gelöst sein würde. Leider war das nicht der Fall.

Folgendes Problem tritt auf während die normelen FIFA-Einstellungen eingestellt sind:
Bis zu dem Menü "Spiel" - "Spieleinstellungen" - "Beenden" komme ich, dann klicke ich auf Spielen und es erscheint zunächste ein großes EA Logo und dann öffnet sich der FIFA13-Starbildschirm mit Messi, wo normalerweise die Sprache ausgewählt werden kann. Dies ist jedoch nicht möglich, FIFA stüzt einfach ab und man sieht wieder seinen normalen Bildschirm.

Ich habe bereits folgendes unternommen, um FIFA endlich ans laufen zu bekommen (haben entweder bei FIFA12 Problemen geholfen oder wurden mir in Internet-Foren o.ä. empfohlen):

-die Datei "replay0.bin" habe ich schreibgeschützt gemacht

- in der Datein "fifasetup" im FIFA13-Ordner in Eigene Dokumente "ASPECTRATIO = 1.778" zu "ASPECTRATIO = 1.333" oder "ASPECTRATIO = 1" verändert, Problem bleibt gleich

- den aktuellen Grafikkartentreiber habe ich auch schon heruntergeladen

- im FIFA-Menü habe ich in den Einstellungen die Auflösung geändert bzw. richtig eingestellt.

Einmal ist es mir nach ändern der Konfigurationsdareien sogar gelungen, FIFA zu starten, jedoch war die Auflösung völlig falsch und alles sehr unscharf, es ähnelte FIFA 06.

FIFACrashDump-Dateien wurden bei jedem fehlgeschlagenem Startversuch erstellt, falls die euch weiterhelfen, gebt bitte Bescheid.

Bei meinem FIFA12 hatte ich übrigens nahezu das gleiche Problem, durch diverse Änderungen an Konfigurationsdateien wie "fifasetup" oder "replay0.bin" habe ich das Problem dann schließlich lösen können

Ich habe einen Windows 7 PC, 64-Bit Version, aktueller Grafikkartentreiber von NVIDIA ist wie erwähnt bereits heruntergeladen. Meine Bildschirmauflösung ist 1920 x 1080. Die Hardwarevorraussetzungen werden auch alle mehr als erfüllt.

Meine "fifasetup"-Datei sieht im Orignalen übrigens so aus (im Vergleich zu Zustand direkt nach der Installation hat sich darin meines Erachtens nach nur die Auflösung verändert), vielleicht könnt ihr mir sagen, was ich da genau verändern muss, damit FIFA funktioniert:
"ASPECTRATIO = 1.778
CONTROLLER_DEFAULT = 0
DISABLE_WINDAERO = 0
FULLSCREEN = 1
MSAA_LEVEL = 2
RENDERINGQUALITY = 3
RESOLUTIONHEIGHT = 1080
RESOLUTIONWIDTH = 1920
SCREEN_SLEEP = 0
VOICECHAT = 1
WAITFORVSYNC = 1"

Ich danke euch vielmals für eure Hilfe, hoffentlich läuft mein FIFA möglichst schnell Zufrieden

Viele Grüße Phil
27.09.2012, 22:40  

Beitrag #2

Makaay01s Avatar
Makaay01
Beiträge: 9
Makaay01s Avatar
Makaay01
Beiträge: 9
Beiträge: 9
Für die Auflösungproblematik, bitte beachten:

https://www.fifa4life-forum.de/fifa-1...ufloesung.html
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 13 FIFA13 (PC) stürzt ab FIFA13 (PC) stürzt ab