Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 13 Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema FIFA13 hat völlig falsche Auflösung im FIFA 13 Forum, Teil der FIFA Classics Kategorie

: Hallo, mein FIFA 13 für PC hat eine völlig falsche Auflösung. Die Grafik im Spiel ist somit völlig kaputt und ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 27.09.2012, 22:32   #1
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 03.10.2011
Beiträge: 12
Standard FIFA13 hat völlig falsche Auflösung

Hallo,
mein FIFA 13 für PC hat eine völlig falsche Auflösung. Die Grafik im Spiel ist somit völlig kaputt und richtig schlecht, es ähnelt FIFA05 . Auch in den FIFA-Menüs ist eine schlechte Auflösung, somit ist die Schrift sehr undeutlich und nur schlecht lesbar.
Die Auflösung im Anfangs-Menü unter "Starteinstellungen" zu ändern hat überhaupt nichts gebracht. Den aktuellen NVIDIA-Treiber habe ich natürlich auch schon heruntergeladen.

Bitte um Tipps, das Problem zu Lösen

Herzlichen Dank Phil
philb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2012, 22:34   #2
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 25.07.2010
Beiträge: 9
Standard AW: FIFA13 hat völlig falsche Auflösung

Meine Lösung:

Gehe in den FIFA 13 Ordner\Game\fifasetup

Dort dann die Datei "fifasetup_default" öffnen und die Einstellungen nach Belieben abändern

oder

unter Dokumente\FIFA 13 den Inhalt der Datei "fifasetup" kopieren und in die o.g Datei einfügen.

Fertig!
Makaay01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2012, 22:42   #3
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 03.10.2011
Beiträge: 12
Standard AW: FIFA13 hat völlig falsche Auflösung

Danke dir schonmal,
allzuviel Ahnung habe ich von dem ganzen Kram leider nicht.

Welche Einstellungen genau muss ich denn da ändern?

Meine "fifasetup_default"-Datei sieht wie folgt aus:

"RESOLUTIONWIDTH = 800
RESOLUTIONHEIGHT = 600
ASPECTRATIO = 1.33333
RENDERINGQUALITY = 1
WAITFORVSYNC = 1
VOICECHAT = 1"

Meine "fifasetup"-Datei sieht übrigens so aus:
"ASPECTRATIO = 1.778
CONTROLLER_DEFAULT = 0
DISABLE_WINDAERO = 0
FULLSCREEN = 1
MSAA_LEVEL = 2
RENDERINGQUALITY = 3
RESOLUTIONHEIGHT = 1080
RESOLUTIONWIDTH = 1920
SCREEN_SLEEP = 0
VOICECHAT = 1
WAITFORVSYNC = 1"


Was genau muss ich an welchen ändern? Am besten schreibst du einfach kurz die kompletten geänderten Dateien hier rein, dann muss ich die nur noch bei mir in den Editior einfügen.
Meine Bildschirmauflösung ist 1920 x 1080

Muss ich einfach nur die ersten beiden Werte verändern?

Und was meinst du dann mit "unter Dokumente\FIFA 13 den Inhalt der Datei "fifasetup" kopieren und in die o.g Datei einfügen."
Sorry, aber das verstehe ich nicht so wirklich, wäre schon, wenn du mir das nochmal genauer erklären könntest!

Tausend Dank! Phil

Geändert von philb (27.09.2012 um 22:45 Uhr). Grund: Ich habe noch den Inhalt der "fifasetup"-Datein hinzugefügt!
philb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2012, 23:49   #4
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 25.07.2010
Beiträge: 9
Standard AW: FIFA13 hat völlig falsche Auflösung

Kein Problem:

Kopier einfach das hier:

ASPECTRATIO = 1.778
CONTROLLER_DEFAULT = 0
DISABLE_WINDAERO = 0
FULLSCREEN = 1
MSAA_LEVEL = 2
RENDERINGQUALITY = 3
RESOLUTIONHEIGHT = 1080
RESOLUTIONWIDTH = 1920
SCREEN_SLEEP = 0
VOICECHAT = 1
WAITFORVSYNC = 1

in die Datei "fifasetup_default" und dann drückst du Datei-->Speichern

Fertig!
Makaay01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2012, 23:59   #5
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 27.09.2012
Beiträge: 4
Standard AW: FIFA13 hat völlig falsche Auflösung

auch dies hab ich getestet.
auch mit der config vom wunderbar laufendem fifa 12.
crash nach der sprach auswahl.ohne meldung! auch wenn ich in englisch starte..

erstmal poofen was....
Tom Beule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2012, 07:06   #6
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 03.10.2011
Beiträge: 12
Daumen runter AW: FIFA13 hat völlig falsche Auflösung

Danke dir für deine Hilfe, die Auflösung ist nun schonmal richtig. Jedoch stürzt auch bei Mir FIFA direkt nach der Auswahl des Benutzers einfach ab. Und genau das hatte ich eigentlich schon behoben, indem ich die Datei "replay0.bin" Schreibgeschützt gesetzt hatte. Dann lief FIFA nämlich, nur die Auflösung war der Horror. Hast du eine Idee was ich da machen kann?

Wie muss denn die ""fifasetup"-Datei unter "Eigene Dokumente" aussehen?
Momentan sieht sie so aus:
ASPECTRATIO = 1
CONTROLLER_DEFAULT = 0
DISABLE_WINDAERO = 0
FULLSCREEN = 0
MSAA_LEVEL = 2
RENDERINGQUALITY = 3
RESOLUTIONHEIGHT = 1080
RESOLUTIONWIDTH = 1920
SCREEN_SLEEP = 0
VOICECHAT = 1
WAITFORVSYNC = 1

Zitat:
Zitat von Makaay01 Beitrag anzeigen
Kein Problem:

Kopier einfach das hier:

ASPECTRATIO = 1.778
CONTROLLER_DEFAULT = 0
DISABLE_WINDAERO = 0
FULLSCREEN = 1
MSAA_LEVEL = 2
RENDERINGQUALITY = 3
RESOLUTIONHEIGHT = 1080
RESOLUTIONWIDTH = 1920
SCREEN_SLEEP = 0
VOICECHAT = 1
WAITFORVSYNC = 1

in die Datei "fifasetup_default" und dann drückst du Datei-->Speichern

Fertig!

Geändert von philb (28.09.2012 um 11:38 Uhr). Grund: Wie muss die "fifasetup"-Datei aussehen?
philb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2013, 16:35   #7
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 07.01.2013
Beiträge: 2
Standard AW: FIFA13 hat völlig falsche Auflösung

Hallo zusammen!

Ich habe das Problem, dass nach erstmaliger Installation die Auflösung nicht stimmt. Habe die fifasetup_default-Datei geändert, brachte aber leider keine Verbesserung...

Habt ihr weitere Lösungsansätze?
RayJayLay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2013, 21:14   #8
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.795
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: FIFA13 hat völlig falsche Auflösung

Haste mal in der fifasetup Datei im FIFA 13 Ordner unter Dokumente geschaut und dort die Auflösung angepasst inkl. der dazugehörigen korrekten Aspect Ratio (Seitenverhältnis)
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2013, 09:33   #9
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 07.01.2013
Beiträge: 2
Standard AW: FIFA13 hat völlig falsche Auflösung

Danke für deine Antwort.

Ich glaube, es war ein Wahrnehmungsfehler meinerseits... Hatte erst auf 1200x720 gespielt und das sah mehr als bescheiden aus. Allerdings hatte ich im Kopf, dass das eigentlich meine reguläre Auflösung wäre. Auf einer höheren Auflösung sieht es jetzt deutlich besser aus, dennoch bin ich etwas enttäuscht. Habe ca. ein halbes Jahr nicht mehr gezockt und hatte die Grafik bei Fifa12 besser in Erinnerung. :-/
RayJayLay ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
auflösung, fifa13, grafik, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: FIFA13 hat völlig falsche Auflösung
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FIFA13 (PC) stürzt ab philb FIFA 13 Forum 1 27.09.2012 22:40
Team bewerbung für fifa13 dflo Robbery FIFA 13 Online Gaming Forum 1 24.08.2012 02:57
Auflösung ändert sich nicht Hoefi91 FIFA 12 Forum 4 10.05.2012 18:05
Auflösung Problem Aklo FIFA 07 Forum 1 10.09.2007 12:23
zu hohe Auflösung? Juieke FIFA 07 Forum 7 20.12.2006 16:37


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
2:4
El jugador
Sehschlitz
1:4
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 15.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de