Benutzer: 48.892
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 6
Gäste online: 387
Gesamt online: 393
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
27.09.2012, 23:32  

Beitrag #1

philbs Avatar
philb
Beiträge: 12
philbs Avatar
philb
Beiträge: 12
Beiträge: 12
Hallo,
mein FIFA 13 für PC hat eine völlig falsche Auflösung. Die Grafik im Spiel ist somit völlig kaputt und richtig schlecht, es ähnelt FIFA05 Zwinkern. Auch in den FIFA-Menüs ist eine schlechte Auflösung, somit ist die Schrift sehr undeutlich und nur schlecht lesbar.
Die Auflösung im Anfangs-Menü unter "Starteinstellungen" zu ändern hat überhaupt nichts gebracht. Den aktuellen NVIDIA-Treiber habe ich natürlich auch schon heruntergeladen.

Bitte um Tipps, das Problem zu Lösen

Herzlichen Dank Phil
27.09.2012, 23:34  

Beitrag #2

Makaay01s Avatar
Makaay01
Beiträge: 9
Makaay01s Avatar
Makaay01
Beiträge: 9
Beiträge: 9
Meine Lösung:

Gehe in den FIFA 13 Ordner\Game\fifasetup

Dort dann die Datei "fifasetup_default" öffnen und die Einstellungen nach Belieben abändern

oder

unter Dokumente\FIFA 13 den Inhalt der Datei "fifasetup" kopieren und in die o.g Datei einfügen.

Fertig!Zufrieden
27.09.2012, 23:42  

Beitrag #3

philbs Avatar
philb
Beiträge: 12
philbs Avatar
philb
Beiträge: 12
Beiträge: 12
Danke dir schonmal,
allzuviel Ahnung habe ich von dem ganzen Kram leider nicht.

Welche Einstellungen genau muss ich denn da ändern?

Meine "fifasetup_default"-Datei sieht wie folgt aus:

"RESOLUTIONWIDTH = 800
RESOLUTIONHEIGHT = 600
ASPECTRATIO = 1.33333
RENDERINGQUALITY = 1
WAITFORVSYNC = 1
VOICECHAT = 1"

Meine "fifasetup"-Datei sieht übrigens so aus:
"ASPECTRATIO = 1.778
CONTROLLER_DEFAULT = 0
DISABLE_WINDAERO = 0
FULLSCREEN = 1
MSAA_LEVEL = 2
RENDERINGQUALITY = 3
RESOLUTIONHEIGHT = 1080
RESOLUTIONWIDTH = 1920
SCREEN_SLEEP = 0
VOICECHAT = 1
WAITFORVSYNC = 1"

Was genau muss ich an welchen ändern? Am besten schreibst du einfach kurz die kompletten geänderten Dateien hier rein, dann muss ich die nur noch bei mir in den Editior einfügen.
Meine Bildschirmauflösung ist 1920 x 1080

Muss ich einfach nur die ersten beiden Werte verändern?

Und was meinst du dann mit "unter Dokumente\FIFA 13 den Inhalt der Datei "fifasetup" kopieren und in die o.g Datei einfügen."
Sorry, aber das verstehe ich nicht so wirklich, wäre schon, wenn du mir das nochmal genauer erklären könntest!

Tausend Dank! Phil
28.09.2012, 00:49  

Beitrag #4

Makaay01s Avatar
Makaay01
Beiträge: 9
Makaay01s Avatar
Makaay01
Beiträge: 9
Beiträge: 9
Kein Problem:

Kopier einfach das hier:

ASPECTRATIO = 1.778
CONTROLLER_DEFAULT = 0
DISABLE_WINDAERO = 0
FULLSCREEN = 1
MSAA_LEVEL = 2
RENDERINGQUALITY = 3
RESOLUTIONHEIGHT = 1080
RESOLUTIONWIDTH = 1920
SCREEN_SLEEP = 0
VOICECHAT = 1
WAITFORVSYNC = 1

in die Datei "fifasetup_default" und dann drückst du Datei-->Speichern

Fertig!
28.09.2012, 00:59  

Beitrag #5

Tom Beules Avatar
Tom Beule
Beiträge: 4
Tom Beules Avatar
Tom Beule
Beiträge: 4
Beiträge: 4
auch dies hab ich getestet.
auch mit der config vom wunderbar laufendem fifa 12.
crash nach der sprach auswahl.ohne meldung! auch wenn ich in englisch starte..

erstmal poofen was....
28.09.2012, 08:06  

Beitrag #6

philbs Avatar
philb
Beiträge: 12
philbs Avatar
philb
Beiträge: 12
Beiträge: 12
Danke dir für deine Hilfe, die Auflösung ist nun schonmal richtig. Jedoch stürzt auch bei Mir FIFA direkt nach der Auswahl des Benutzers einfach ab. Und genau das hatte ich eigentlich schon behoben, indem ich die Datei "replay0.bin" Schreibgeschützt gesetzt hatte. Dann lief FIFA nämlich, nur die Auflösung war der Horror. Hast du eine Idee was ich da machen kann?

Wie muss denn die ""fifasetup"-Datei unter "Eigene Dokumente" aussehen?
Momentan sieht sie so aus:
ASPECTRATIO = 1
CONTROLLER_DEFAULT = 0
DISABLE_WINDAERO = 0
FULLSCREEN = 0
MSAA_LEVEL = 2
RENDERINGQUALITY = 3
RESOLUTIONHEIGHT = 1080
RESOLUTIONWIDTH = 1920
SCREEN_SLEEP = 0
VOICECHAT = 1
WAITFORVSYNC = 1

Zitat:
Zitat von Makaay01
Kein Problem:

Kopier einfach das hier:

ASPECTRATIO = 1.778
CONTROLLER_DEFAULT = 0
DISABLE_WINDAERO = 0
FULLSCREEN = 1
MSAA_LEVEL = 2
RENDERINGQUALITY = 3
RESOLUTIONHEIGHT = 1080
RESOLUTIONWIDTH = 1920
SCREEN_SLEEP = 0
VOICECHAT = 1
WAITFORVSYNC = 1

in die Datei "fifasetup_default" und dann drückst du Datei-->Speichern

Fertig!
07.01.2013, 17:35  

Beitrag #7

RayJayLays Avatar
RayJayLay
Beiträge: 2
RayJayLays Avatar
RayJayLay
Beiträge: 2
Beiträge: 2
Hallo zusammen!

Ich habe das Problem, dass nach erstmaliger Installation die Auflösung nicht stimmt. Habe die fifasetup_default-Datei geändert, brachte aber leider keine Verbesserung...

Habt ihr weitere Lösungsansätze?
07.01.2013, 22:14  

Beitrag #8

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Haste mal in der fifasetup Datei im FIFA 13 Ordner unter Dokumente geschaut und dort die Auflösung angepasst inkl. der dazugehörigen korrekten Aspect Ratio (Seitenverhältnis)
08.01.2013, 10:33  

Beitrag #9

RayJayLays Avatar
RayJayLay
Beiträge: 2
RayJayLays Avatar
RayJayLay
Beiträge: 2
Beiträge: 2
Danke für deine Antwort.

Ich glaube, es war ein Wahrnehmungsfehler meinerseits... Hatte erst auf 1200x720 gespielt und das sah mehr als bescheiden aus. Allerdings hatte ich im Kopf, dass das eigentlich meine reguläre Auflösung wäre. Auf einer höheren Auflösung sieht es jetzt deutlich besser aus, dennoch bin ich etwas enttäuscht. Habe ca. ein halbes Jahr nicht mehr gezockt und hatte die Grafik bei Fifa12 besser in Erinnerung. :-/
Antwort
Besucher kamen mit diesen Begriffen auf unsere Seitezu uns:
auflösung, fifa13, grafik, problem
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 13 FIFA13 hat völlig
falsche Auflösung
FIFA13 hat völlig falsche Auflösung