Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 13 Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Fifa 13 funktioniert nur eingeschränkt im FIFA 13 Forum, Teil der FIFA Classics Kategorie

: Hallo alle miteinander! Ich habe nach einigen Stunden mein Fifa13 endlich zum laufen gebracht. Dafür habe ich meinen Computernamen geändert, ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 29.09.2012, 16:40   #1
Chancentod
 
Benutzerbild von civico
 
Registriert seit: 29.09.2012
Ort: A3
Beiträge: 1.461
Standard Fifa 13 funktioniert nur eingeschränkt

Hallo alle miteinander!


Ich habe nach einigen Stunden mein Fifa13 endlich zum laufen gebracht. Dafür habe ich meinen Computernamen geändert, diese replay0.bin erstellt und schreibgeschützt, fifa.exe gelöscht und Installation repariert. Hat letzten Endes geklappt.

Das Spiel konnte ich starten, Sprache konnte ich wählen (Deutsch), Einstellungen erstellen, Karriemodus starten. Dort habe ich einige Transfers durchgeführt, doch dann kamen die Vorbereitungsspiele.

Ich erreichte alle Menüs dafür (Trikotwahl, Teammanagment, usw), doch sobald das "Aufwärmen" vorbei war, und das Spiel eigentlich beginnen sollte, landete ich wieder auf meinem Desktop.

An dieser Stelle habe ich dann probiert die replay0.bin aus meinem Fifa12 zu nehmen (hatte genau 1GB) und die vorhandene 0kb große Datei zu ersetzen.
Das Spiel startete einwandfrei, ich erreichte den Karrieremodus und ich konnte sogar das Vorbereitungsspiel spielen (dabei änderte ich Kleinigkeiten an der Tastenbelegung). Danach führte ich wieder ein paar Transfers durch und änderte ein bisschen was an den Spieleinstellungen (Verletzungsanfälligkeiten, etc).

Beim nächsten Vorbereitungsspiel hatte ich dann wieder Abstürze, sobald ich selbst spielen wollte - Simulieren hingegen funktionierte tadellos.

Weitere Abstürze gab es sobald ich in diesen Menüs vor einem Spiel (Trikotwahl, etc) von einem späteren über "zurück" in ein vorheriges wechseln wollte.

Um dem Abhilfe zu schaffen probierte ich Folgendes:
-wieder eine leere replay0.bin einzupflanzen (keine Veränderung)
-ändern des Schreibschutzes an der Originaldatei, und der neuen (keine Veränderung)
-Änderungen an den Grafikeinstellungen (keine Veränderung)
-neues Benutzerkonto ("spiel") erstellt (keine Veränderung, nur schlechtere Grafik, und die Abstürze in einer anderen Karriere)

Falls mir jemand helfen kann, oder das gleiche Problem hat, wäre ich sehr dankbar für jede Auskunft!

In der aktuellen Phase ist dieses Fifa jedenfalls komplett unzumutbar.
civico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2012, 21:53   #2
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.799
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Fifa 13 funktioniert nur eingeschränkt

Bezüglich der replay0.bin solltest du generell nicht rum spielen, aller höchstens mit dem Schreibschutz.
Denn eine Datei von 1GB ist nicht zwingend gleich 1 Datei von 1GB, geschweige eine von 0kb. Daher lass das sein und lass sie ganz von alleine autmaotisch beim ersten Spielstart erstellen, wenn diese noch nicht existiert. Also deine jetzige löschen, falls du immer noch eine von FIFA 12 oder eine selbst erstellte hast.

Was den Absturz vor Spiel beginnen an geht, also nachdem Aufwärmen / Minigame, versuch mal FIFA per Alt + Tab zu minimieren und dann wieder zu maximieren
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2012, 22:24   #3
Chancentod
 
Benutzerbild von civico
 
Registriert seit: 29.09.2012
Ort: A3
Beiträge: 1.461
Standard AW: Fifa 13 funktioniert nur eingeschränkt

Das mit der replay0.bin macht in diesem Fall keinen Unterschied. Das Problem ist auch bei einer vom Spielstart erstellten Datei noch vorhanden.

Mit Aufwärmen hatte ich diesen Ladebalken gemeint, der bei diesen Mannschaftsaufstellungen durchläuft, und nach dem eigentlich das Minigame losgehen sollte. Sprich ich komme so gut wie nie zum Minigame, bzw. dem eigentlichen Spiel. Gelingt es mir doch das erwähnte Minispiel zu erreichen, kann ich auch das nachfolgende Match spielen.

Jedenfalls kotzt mich Fifa13 mittlerweile mal so richtig an.
civico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2012, 17:04   #4
Chancentod
 
Benutzerbild von civico
 
Registriert seit: 29.09.2012
Ort: A3
Beiträge: 1.461
Standard AW: Fifa 13 funktioniert nur eingeschränkt

Kleines Update meinerseits:

Neuinstallation brachte auch nichts, allerdings seit jener Neuinstallation benötige ich keine Tricks (fifa.exe löschen + reparieren lassen) mehr um ein bisschen spielen zu können. Abstürze nach wie vor an den gleichen Stellen.

Ich habe Grafikeinstellungen (Renderingqualität) hochgeschraubt, seitdem laufen seltsamerweise sowohl die Minispiele, als auch normale Spiele.

Jedoch schmiert das Spiel nun ab, wenn ich nach dem gespielten Match wieder ins Hauptmenü will. Ich weiß nicht so recht, ob ich das als Fortschritt bezeichnen kann.

Finde das Ganze mittlerweile ausgesprochen seltsam.
civico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2012, 19:17   #5
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.799
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Fifa 13 funktioniert nur eingeschränkt

Bei dem Absturz, wenn du wieder von den Spielstatistiken usw ins Hauptmenü willst, sollte mein genannter Tipp mit Alt + Tab aber klappen, denn hier gibt es ja diesmal nichts falsch zu verstehen wie beim letzten Mal mit dem Aufwärmen
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2012, 19:40   #6
Vorgartenkicker
 
Benutzerbild von Barrios17
 
Registriert seit: 24.08.2012
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 29
Standard AW: Fifa 13 funktioniert nur eingeschränkt

Zitat:
Zitat von apollox Beitrag anzeigen
Bei dem Absturz, wenn du wieder von den Spielstatistiken usw ins Hauptmenü willst, sollte mein genannter Tipp mit Alt + Tab aber klappen, denn hier gibt es ja diesmal nichts falsch zu verstehen wie beim letzten Mal mit dem Aufwärmen
wird das noch gefixt?
weil alt+tab ist irgendwie keine normale bedienung von einem fifa menü wie man sichs vorstellt
Barrios17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2012, 19:46   #7
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.799
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Fifa 13 funktioniert nur eingeschränkt

Ich denke mal das die tage bestimmt noch mind. 1 patch kommt der ein paar Bugs behebt, ob dieser dabei sein wird kann man natürlich nicht sagen, da ich kA habe wie verbreitet dieser überhaupt bei der Vollversion noch ist
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2012, 19:47   #8
Vorgartenkicker
 
Benutzerbild von Barrios17
 
Registriert seit: 24.08.2012
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 29
Standard AW: Fifa 13 funktioniert nur eingeschränkt

bei der demo hatten den voll viele und hier liest man ja auch öfters davon. weil das ist echt crazy immer ständig zu switchen zwischen windows und game.
Barrios17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2012, 15:00   #9
Chancentod
 
Benutzerbild von civico
 
Registriert seit: 29.09.2012
Ort: A3
Beiträge: 1.461
Standard AW: Fifa 13 funktioniert nur eingeschränkt

Wenn ich vor und nach jedem Spiel mal ein bisschen mit Alt+Tab rumspiele klappt es hervorragend.

Danke für deinen Tipp!

Nur hoffe ich, dass dieses Problem schnellstmöglich mit einem Patch behoben wird.
civico ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Fifa 13 funktioniert nur eingeschränkt
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FIFA 13 lässt sich nicht installieren paulb1997 FIFA 13 Forum 12 11.10.2012 19:27
FIFA 13 Moddingway Mod V 0.4 Jisatsu FIFA 13 Editing & Downloads Forum 13 30.09.2012 20:37
Fifa 12 funktioniert nicht mehr Sydron.YU FIFA 12 Forum 2 02.10.2011 16:10
FIFA 09 for PC is next generation!! apollox FIFA 09 Forum 37 21.09.2008 10:47


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
El jugador
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
BVBSirus
Deadline: 20.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de