Benutzer: 48.891
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 360
Gesamt online: 361
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
29.09.2012, 17:40  

Beitrag #1

civicos Avatar
civico
Beiträge: 1.462
civicos Avatar
civico
Beiträge: 1.462
Beiträge: 1.462
Hallo alle miteinander!

Ich habe nach einigen Stunden mein Fifa13 endlich zum laufen gebracht. Dafür habe ich meinen Computernamen geändert, diese replay0.bin erstellt und schreibgeschützt, fifa.exe gelöscht und Installation repariert. Hat letzten Endes geklappt.

Das Spiel konnte ich starten, Sprache konnte ich wählen (Deutsch), Einstellungen erstellen, Karriemodus starten. Dort habe ich einige Transfers durchgeführt, doch dann kamen die Vorbereitungsspiele.

Ich erreichte alle Menüs dafür (Trikotwahl, Teammanagment, usw), doch sobald das "Aufwärmen" vorbei war, und das Spiel eigentlich beginnen sollte, landete ich wieder auf meinem Desktop.

An dieser Stelle habe ich dann probiert die replay0.bin aus meinem Fifa12 zu nehmen (hatte genau 1GB) und die vorhandene 0kb große Datei zu ersetzen.
Das Spiel startete einwandfrei, ich erreichte den Karrieremodus und ich konnte sogar das Vorbereitungsspiel spielen (dabei änderte ich Kleinigkeiten an der Tastenbelegung). Danach führte ich wieder ein paar Transfers durch und änderte ein bisschen was an den Spieleinstellungen (Verletzungsanfälligkeiten, etc).

Beim nächsten Vorbereitungsspiel hatte ich dann wieder Abstürze, sobald ich selbst spielen wollte - Simulieren hingegen funktionierte tadellos.

Weitere Abstürze gab es sobald ich in diesen Menüs vor einem Spiel (Trikotwahl, etc) von einem späteren über "zurück" in ein vorheriges wechseln wollte.

Um dem Abhilfe zu schaffen probierte ich Folgendes:
-wieder eine leere replay0.bin einzupflanzen (keine Veränderung)
-ändern des Schreibschutzes an der Originaldatei, und der neuen (keine Veränderung)
-Änderungen an den Grafikeinstellungen (keine Veränderung)
-neues Benutzerkonto ("spiel") erstellt (keine Veränderung, nur schlechtere Grafik, und die Abstürze in einer anderen Karriere)

Falls mir jemand helfen kann, oder das gleiche Problem hat, wäre ich sehr dankbar für jede Auskunft!

In der aktuellen Phase ist dieses Fifa jedenfalls komplett unzumutbar. Zahnlücke
29.09.2012, 22:53  

Beitrag #2

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Bezüglich der replay0.bin solltest du generell nicht rum spielen, aller höchstens mit dem Schreibschutz.
Denn eine Datei von 1GB ist nicht zwingend gleich 1 Datei von 1GB, geschweige eine von 0kb. Daher lass das sein und lass sie ganz von alleine autmaotisch beim ersten Spielstart erstellen, wenn diese noch nicht existiert. Also deine jetzige löschen, falls du immer noch eine von FIFA 12 oder eine selbst erstellte hast.

Was den Absturz vor Spiel beginnen an geht, also nachdem Aufwärmen / Minigame, versuch mal FIFA per Alt + Tab zu minimieren und dann wieder zu maximieren
29.09.2012, 23:24  

Beitrag #3

civicos Avatar
civico
Beiträge: 1.462
civicos Avatar
civico
Beiträge: 1.462
Beiträge: 1.462
Das mit der replay0.bin macht in diesem Fall keinen Unterschied. Das Problem ist auch bei einer vom Spielstart erstellten Datei noch vorhanden.

Mit Aufwärmen hatte ich diesen Ladebalken gemeint, der bei diesen Mannschaftsaufstellungen durchläuft, und nach dem eigentlich das Minigame losgehen sollte. Sprich ich komme so gut wie nie zum Minigame, bzw. dem eigentlichen Spiel. Gelingt es mir doch das erwähnte Minispiel zu erreichen, kann ich auch das nachfolgende Match spielen.

Jedenfalls kotzt mich Fifa13 mittlerweile mal so richtig an.
30.09.2012, 18:04  

Beitrag #4

civicos Avatar
civico
Beiträge: 1.462
civicos Avatar
civico
Beiträge: 1.462
Beiträge: 1.462
Kleines Update meinerseits:

Neuinstallation brachte auch nichts, allerdings seit jener Neuinstallation benötige ich keine Tricks (fifa.exe löschen + reparieren lassen) mehr um ein bisschen spielen zu können. Abstürze nach wie vor an den gleichen Stellen.

Ich habe Grafikeinstellungen (Renderingqualität) hochgeschraubt, seitdem laufen seltsamerweise sowohl die Minispiele, als auch normale Spiele.

Jedoch schmiert das Spiel nun ab, wenn ich nach dem gespielten Match wieder ins Hauptmenü will. Ich weiß nicht so recht, ob ich das als Fortschritt bezeichnen kann.

Finde das Ganze mittlerweile ausgesprochen seltsam.
30.09.2012, 20:17  

Beitrag #5

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Bei dem Absturz, wenn du wieder von den Spielstatistiken usw ins Hauptmenü willst, sollte mein genannter Tipp mit Alt + Tab aber klappen, denn hier gibt es ja diesmal nichts falsch zu verstehen wie beim letzten Mal mit dem AufwärmenLachen
30.09.2012, 20:40  

Beitrag #6

Barrios17s Avatar
Barrios17
Beiträge: 29
Barrios17s Avatar
Barrios17
Beiträge: 29
Beiträge: 29
Zitat:
Zitat von apollox
Bei dem Absturz, wenn du wieder von den Spielstatistiken usw ins Hauptmenü willst, sollte mein genannter Tipp mit Alt + Tab aber klappen, denn hier gibt es ja diesmal nichts falsch zu verstehen wie beim letzten Mal mit dem AufwärmenLachen
wird das noch gefixt?
weil alt+tab ist irgendwie keine normale bedienung von einem fifa menü wie man sichs vorstelltLachenLachen
30.09.2012, 20:46  

Beitrag #7

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Ich denke mal das die tage bestimmt noch mind. 1 patch kommt der ein paar Bugs behebt, ob dieser dabei sein wird kann man natürlich nicht sagen, da ich kA habe wie verbreitet dieser überhaupt bei der Vollversion noch ist
30.09.2012, 20:47  

Beitrag #8

Barrios17s Avatar
Barrios17
Beiträge: 29
Barrios17s Avatar
Barrios17
Beiträge: 29
Beiträge: 29
bei der demo hatten den voll viele und hier liest man ja auch öfters davon. weil das ist echt crazy immer ständig zu switchen zwischen windows und game.
03.10.2012, 16:00  

Beitrag #9

civicos Avatar
civico
Beiträge: 1.462
civicos Avatar
civico
Beiträge: 1.462
Beiträge: 1.462
Wenn ich vor und nach jedem Spiel mal ein bisschen mit Alt+Tab rumspiele klappt es hervorragend.

Danke für deinen Tipp! Zufrieden

Nur hoffe ich, dass dieses Problem schnellstmöglich mit einem Patch behoben wird.
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 13 Fifa 13 funktioniert
nur eingeschränkt
Fifa 13 funktioniert nur eingeschränkt