Benutzer: 48.893
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 333
Gesamt online: 335
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
02.10.2012, 11:42  

Beitrag #1

Peekaboos Avatar
Peekaboo
Beiträge: 5
Peekaboos Avatar
Peekaboo
Beiträge: 5
Beiträge: 5
Hallo,

gleich mal vorweg, ich war jahrelang PES Spieler, ohne jetzt ins Detail gehen zu wollen, kommt dieses Spiel für mich durch Exploit- und Cheatusing in Onlinegames der Community, nicht mehr in Frage, was natürlich auch zu großen Teilen Konami zu verdanken ist.

Zur Frage:
Habe gestern Abend ausgiebig die Fifa 13 Demo (auf der PS3) gezockt und war ziemlich begeistert. Nun hab ich aber in verschiedenen Amazon Rezis gelesen das die Vollversion teils schlechter ist als die Demo, z.B. durch die neu eingeführte First-Toch Control. Wie störend empfindet ihr diese Element?

Ich will mich jetzt so langsam für einen Sporttitel diese Jahr festlegen. Wichtig sind mir ein gutes Onlinemöglichkeiten (2vs2 wär auch super) sowie Spielttiefe und Langzeitmotivation. Ist das bei Fifa gegeben? Es stehen noch NHL 13 und 2K13 zur Auswahl, aus Zeitgründen wird aber nur ein Game das Rennen machen.

Danke im Voraus.
02.10.2012, 16:42  

Beitrag #2

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Was die First Touch Control angeht, die war auch bereits in der Demo vorhanden und ist einfach gewöhnungssache und sicherlich auch etwas Übung.
Was die Online Möglichkeiten an geht, bietet FIFA sicherlich die umfangreichsten, wenn dir diese am wichtigsten sind. Denn neben der Online Season was sozusagen deine Online Liga ist um dich gegen gleich starke zu messen, gibt es ja auf PS3 auch noch die virtuelle Bundesliga für Leute aus Deutschland, wo ja alle Mannschaften bei einer Stärke von 85 egalisiert wurden, sodass dort absolut nur die eigenen Fähigkeiten und Skills zählen. Dann kann man ja auch ein Pro Team gründen oder einem beitreten und mit bis zu 11 gegen 11 antreten gegen andere Pro Teams. Dann hat man mit Ultimate team zusätzlich noch ein Trading Game mit dessen dort gesammelten und zusammengestellten Teams man ebenfalls Online gegen andere solcher teams antreten kann und das ebenfalls in einer speziellen Online Season. Ansonsten hat man halt noch die üblichen freien Online Möglichkeiten, wie freies Matchmaking usw.
04.10.2012, 10:38  

Beitrag #3

Peekaboos Avatar
Peekaboo
Beiträge: 5
Peekaboos Avatar
Peekaboo
Beiträge: 5
Beiträge: 5
Also ich hatte in der Demo überhaupt kein Problem mit One-Toch, habe halt gelesen, dass diese erst in der Vollversion so richtig zum tragen kommt, bzw ungleich schwerer sein soll als in der Demo.

Wie ist das gemeint mit der virtuellen Bundesliga? Haben die Teams dort andere Stärkewerte, bzw die Spieler werden abgeschwächt, oder gibt es quasi nur einen gleichen Kader? Klingt ziemlich genial. Kein Ronaldo oder Messi über den Platz gesprinte wäre ja mal was Daumen hoch
04.10.2012, 22:49  

Beitrag #4

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Man hat zwar schon die BL Teams, aber alle Spieler halt eine Stärke von 85, das die Messis und Ronaldo höchstens hinter dem COntroller sitzen könnten, wenn es deutsche sindLachen
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 13 Vollversion vs Demo Vollversion vs Demo