Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 13 Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema FIFA 13 Controller-Problem! im FIFA 13 Forum, Teil der FIFA Classics Kategorie

: Hi Leute, habe mir Fifa 13 und nen Controller von Techsolo, nämlich den "TG 30" gekauft. Funktioniert alles soweit, nur ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 05.10.2012, 19:54   #1
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 05.10.2012
Beiträge: 2
Standard FIFA 13 Controller-Problem!

Hi Leute,

habe mir Fifa 13 und nen Controller von Techsolo, nämlich den "TG 30" gekauft.
Funktioniert alles soweit, nur funktioniert im Spiel der komplette rechte Stick, plus die zwei hinteren Schultertasten (RT+LT) garnicht und viele Knöpfe sind von ihrer eigentlichen Funktion vertauscht (Grüne "A" Taste ist zum beispiel Flanken, obwohl die Einstellungen eindeutig auf "Klassisch" sind)
auch die Select und Start Taste sind komplett vertauscht.
Das macht so natürlcih keinen Spaß und ich würde gerne mal wissen, was ich dagegen unternehmen kann?

Ps: Alle Tasten des Controllers funktionieren im Windows-Einstellungsmenü einwandfrei.

Freue mich über jede Hilfe!
NikBulár ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2012, 20:01   #2
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.799
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: FIFA 13 Controller-Problem!

Entweder du kriegst ihn per XBOX 360 Controller Emulator zu laufen oder gibst den Controller zurück und holst dir einen von FIFA 13 unterstützen Controller, da Techsolo generell keine direkte Unterstützung von FIFA 13 haben und lediglich funktioniren könnten aber nicht müssen
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2012, 20:18   #3
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 05.10.2012
Beiträge: 2
Standard AW: FIFA 13 Controller-Problem!

Zitat:
Zitat von apollox Beitrag anzeigen
Entweder du kriegst ihn per XBOX 360 Controller Emulator zu laufen oder gibst den Controller zurück und holst dir einen von FIFA 13 unterstützen Controller, da Techsolo generell keine direkte Unterstützung von FIFA 13 haben und lediglich funktioniren könnten aber nicht müssen
Krieg ich sonen Emulator einfach so irgendwoher?
NikBulár ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2012, 20:25   #4
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.799
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: FIFA 13 Controller-Problem!

Der wurde hier im Forum bereits mehrfach erwähnt, samt Anleitung wie man ihn nutzen muss. Also einfach mal die Suchfunktion befragen im FIFA 13 bereich
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2012, 09:43   #5
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 02.10.2012
Ort: Köln
Beiträge: 13
Standard AW: FIFA 13 Controller-Problem!

Leute gebt lieber 10 oder 20 Euro mehr aus und ihr habt die Probleme nicht. Kann ich nicht verstehen. Mir wäre es viel zu lästig sich mit so einem Kram rum zu schlagen.
los3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2012, 18:48   #6
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 09.10.2012
Beiträge: 1
Standard AW: FIFA 13 Controller-Problem!

So damit ich keinen neuen Thread extra aufmache, habe ich mal eine kurze Frage. Ich nutze den Speedlink (SL 6555) Controller. Dieser ist ja aufgebaut wie der Xbox Controller. Gibt es jetzt einen Unterschied zum Originalen von Mircrosoft?
Bumsibaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2012, 19:28   #7
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.799
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: FIFA 13 Controller-Problem!

Unterschiede gibt es natürlich, wird aber glaubig von FIFA unterstützt und steht in der Liste eben dieser drin.
Vom eigenen Geschmack finde ich den originalen etwas besser vom Feeling und Handling her, aber darum geht es hier ja nicht^^
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2012, 01:53   #8
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 11.10.2012
Beiträge: 2
Standard AW: FIFA 13 Controller-Problem!

hallo zusammen

ich bin neu in fifa 13 ganz neue welt für mich hab jahre lang pro evo gezockt!
ich hab mir aber dieses jahr anders entschieden und bin auf fifa umgestiegen.

so jetzt habe ich vor ein paar tagen das spiel installiert alles schön und gut
keine probleme mit der grafik und soweit alles wunderbar.

ein klitzchen kleines problem stört mich aber sehr. es geht um zwei tasten beim xbox 360 controller und steuerung im spiel selber.
ich habe mir den "microsoft xbox 360 controller for windows" gekauft (den
schwarzen) ihr kennt doch den standart button "start" wenn man das spiel pausiert bei mir ist es aber so dass ich wenn ich die "LB" taste drücke die selbe auswirkung hat wie die "start" taste anstatt mit dieser wie üblich kuststücke oder ähnliches machen kann.

ist das normal? bitte um HILFE!

danke im voraus
greekboy24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2012, 15:43   #9
Experte
 
Benutzerbild von Ribéry
 
Registriert seit: 12.08.2007
Beiträge: 470
Standard AW: FIFA 13 Controller-Problem!

normal ist das nicht. könnte mir das nur dadurch erklären, dass vlt. etwas in den spieleinstellungen vor spielstart falsch ist, wo man ja wie bei PES die tasten dort schonmal umstellen kann.
dort solltest du den controller als controller 1 setzen und alles auf standard lassen.

sonst fällt mir nur deinstallation der treiber und neuinstallation davon ein. oder sogar das komplette fifa mit allen einstellungen weg und neu drauf.

geht es nicht, wird eher der controller was haben, weil ich hab damit noch nie probleme diese art gehabt...nur kann man nicht LT und RT gleichzeitig nutzen, wenn man das teil mit pc nutzt. aber das ist bei jedem spiel so.

auf xbox geht es gleichzeitig.
__________________

Ribéry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2012, 18:45   #10
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 11.10.2012
Beiträge: 2
Freudig AW: FIFA 13 Controller-Problem!

Zitat:
Zitat von Ribéry Beitrag anzeigen
normal ist das nicht. könnte mir das nur dadurch erklären, dass vlt. etwas in den spieleinstellungen vor spielstart falsch ist, wo man ja wie bei PES die tasten dort schonmal umstellen kann.
dort solltest du den controller als controller 1 setzen und alles auf standard lassen.

sonst fällt mir nur deinstallation der treiber und neuinstallation davon ein. oder sogar das komplette fifa mit allen einstellungen weg und neu drauf.

geht es nicht, wird eher der controller was haben, weil ich hab damit noch nie probleme diese art gehabt...nur kann man nicht LT und RT gleichzeitig nutzen, wenn man das teil mit pc nutzt. aber das ist bei jedem spiel so.

auf xbox geht es gleichzeitig.
erst mal danke fürs antworten

ich hab alles versucht bis gestern spät in die nacht nichts hat geklappt

1. als erstes hab ich versucht bei: Dokumente Eigene Dateien\FIFA 13 die datei Konfigurationseinstellungen datei: "buttonDataSetup.ini" zü löschen (nichts)

2. auch die 2 anderen dateien "buttonData" und "buttonDataXenon" im: C:\spiele\FIFA 13\Game wo ich es installiert hab versucht zu löschen (nichts)

3. mein xbox controller komplett deinstalliert und wieder installiert (nichts)

also irgendetwas wird da wohl nicht stimmen das geht so nichtaber ich gebe nicht auf


jetzt veruche ich beides: controller und spiel komplett runterschmeißen
und eins nach dem anderen wieder zu installieren
als erstes werd ich das spiel und im anschlus den controller
mal sehen

hab ganz vergessen euch zu sagen das ich das spiel nicht original gekauft habe sondern naja ihr wisst schon aus dem netz und so.
greekboy24 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
controller, funtkionen vertauscht, rechter stick, techsolo


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: FIFA 13 Controller-Problem!
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FIFA 13 Toolsammlung Kaka FIFA 13 Editing & Downloads Forum 19 03.02.2013 21:32
FIFA 13 : Problem beim Installieren und Starten GER_HB FIFA 13 Forum 5 06.11.2012 09:49
FIFA 4 LIFE und FIFA 4 Fans gehen gemeinsame Wege falscherSchiri3 FIFACentral/FIFA 4 LIFE Forum 6 28.09.2012 18:03
Nach Fifa 12, Fifa 13? NEIN! Daxstaar FIFA 12 Forum 1 24.09.2012 22:42


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
El jugador
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
BVBSirus
Deadline: 20.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de