Benutzer: 48.893
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 4
Gäste online: 623
Gesamt online: 627
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
05.10.2012, 20:54  

Beitrag #1

NikBulárs Avatar
NikBulár
Beiträge: 2
NikBulárs Avatar
NikBulár
Beiträge: 2
Beiträge: 2
Hi Leute,

habe mir Fifa 13 und nen Controller von Techsolo, nämlich den "TG 30" gekauft.
Funktioniert alles soweit, nur funktioniert im Spiel der komplette rechte Stick, plus die zwei hinteren Schultertasten (RT+LT) garnicht und viele Knöpfe sind von ihrer eigentlichen Funktion vertauscht (Grüne "A" Taste ist zum beispiel Flanken, obwohl die Einstellungen eindeutig auf "Klassisch" sind)
auch die Select und Start Taste sind komplett vertauscht.
Das macht so natürlcih keinen Spaß und ich würde gerne mal wissen, was ich dagegen unternehmen kann?

Ps: Alle Tasten des Controllers funktionieren im Windows-Einstellungsmenü einwandfrei.

Freue mich über jede Hilfe!
05.10.2012, 21:01  

Beitrag #2

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Entweder du kriegst ihn per XBOX 360 Controller Emulator zu laufen oder gibst den Controller zurück und holst dir einen von FIFA 13 unterstützen Controller, da Techsolo generell keine direkte Unterstützung von FIFA 13 haben und lediglich funktioniren könnten aber nicht müssen
05.10.2012, 21:18  

Beitrag #3

NikBulárs Avatar
NikBulár
Beiträge: 2
NikBulárs Avatar
NikBulár
Beiträge: 2
Beiträge: 2
Zitat:
Zitat von apollox
Entweder du kriegst ihn per XBOX 360 Controller Emulator zu laufen oder gibst den Controller zurück und holst dir einen von FIFA 13 unterstützen Controller, da Techsolo generell keine direkte Unterstützung von FIFA 13 haben und lediglich funktioniren könnten aber nicht müssen
Krieg ich sonen Emulator einfach so irgendwoher?
05.10.2012, 21:25  

Beitrag #4

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Der wurde hier im Forum bereits mehrfach erwähnt, samt Anleitung wie man ihn nutzen muss. Also einfach mal die Suchfunktion befragen im FIFA 13 bereichZwinkern
06.10.2012, 10:43  

Beitrag #5

los3rs Avatar
los3r
Beiträge: 13
los3rs Avatar
los3r
Beiträge: 13
Beiträge: 13
Leute gebt lieber 10 oder 20 Euro mehr aus und ihr habt die Probleme nicht. Kann ich nicht verstehen. Mir wäre es viel zu lästig sich mit so einem Kram rum zu schlagen.
09.10.2012, 19:48  

Beitrag #6

Bumsibaers Avatar
Bumsibaer
Beiträge: 1
Bumsibaers Avatar
Bumsibaer
Beiträge: 1
Beiträge: 1
So damit ich keinen neuen Thread extra aufmache, habe ich mal eine kurze Frage. Ich nutze den Speedlink (SL 6555) Controller. Dieser ist ja aufgebaut wie der Xbox Controller. Gibt es jetzt einen Unterschied zum Originalen von Mircrosoft?
09.10.2012, 20:28  

Beitrag #7

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Unterschiede gibt es natürlich, wird aber glaubig von FIFA unterstützt und steht in der Liste eben dieser drin.
Vom eigenen Geschmack finde ich den originalen etwas besser vom Feeling und Handling her, aber darum geht es hier ja nicht^^
11.10.2012, 02:53  

Beitrag #8

greekboy24s Avatar
greekboy24
Beiträge: 2
greekboy24s Avatar
greekboy24
Beiträge: 2
Beiträge: 2
hallo zusammen

ich bin neu in fifa 13 ganz neue welt für mich hab jahre lang pro evo gezockt!
ich hab mir aber dieses jahr anders entschieden und bin auf fifa umgestiegen.

so jetzt habe ich vor ein paar tagen das spiel installiert alles schön und gut
keine probleme mit der grafik und soweit alles wunderbar.

ein klitzchen kleines problem stört mich aber sehr. es geht um zwei tasten beim xbox 360 controller und steuerung im spiel selber.
ich habe mir den "microsoft xbox 360 controller for windows" gekauft (den
schwarzen) ihr kennt doch den standart button "start" wenn man das spiel pausiert bei mir ist es aber so dass ich wenn ich die "LB" taste drücke die selbe auswirkung hat wie die "start" taste anstatt mit dieser wie üblich kuststücke oder ähnliches machen kann.

ist das normal? bitte um HILFE!

danke im voraus
11.10.2012, 16:43  

Beitrag #9

Ribérys Avatar
Ribéry
Beiträge: 470
Ribérys Avatar
Ribéry
Beiträge: 470
Beiträge: 470
normal ist das nicht. könnte mir das nur dadurch erklären, dass vlt. etwas in den spieleinstellungen vor spielstart falsch ist, wo man ja wie bei PES die tasten dort schonmal umstellen kann.
dort solltest du den controller als controller 1 setzen und alles auf standard lassen.

sonst fällt mir nur deinstallation der treiber und neuinstallation davon ein. oder sogar das komplette fifa mit allen einstellungen weg und neu drauf.

geht es nicht, wird eher der controller was haben, weil ich hab damit noch nie probleme diese art gehabt...nur kann man nicht LT und RT gleichzeitig nutzen, wenn man das teil mit pc nutzt. aber das ist bei jedem spiel so.

auf xbox geht es gleichzeitig.
11.10.2012, 19:45  

Beitrag #10

greekboy24s Avatar
greekboy24
Beiträge: 2
greekboy24s Avatar
greekboy24
Beiträge: 2
Beiträge: 2
Zitat:
Zitat von Ribéry
normal ist das nicht. könnte mir das nur dadurch erklären, dass vlt. etwas in den spieleinstellungen vor spielstart falsch ist, wo man ja wie bei PES die tasten dort schonmal umstellen kann.
dort solltest du den controller als controller 1 setzen und alles auf standard lassen.

sonst fällt mir nur deinstallation der treiber und neuinstallation davon ein. oder sogar das komplette fifa mit allen einstellungen weg und neu drauf.

geht es nicht, wird eher der controller was haben, weil ich hab damit noch nie probleme diese art gehabt...nur kann man nicht LT und RT gleichzeitig nutzen, wenn man das teil mit pc nutzt. aber das ist bei jedem spiel so.

auf xbox geht es gleichzeitig.
erst mal danke fürs antworten

ich hab alles versucht bis gestern spät in die nacht nichts hat geklappt

1. als erstes hab ich versucht bei: Dokumente Eigene Dateien\FIFA 13 die datei Konfigurationseinstellungen datei: "buttonDataSetup.ini" zü löschen (nichts)

2. auch die 2 anderen dateien "buttonData" und "buttonDataXenon" im: C:\spiele\FIFA 13\Game wo ich es installiert hab versucht zu löschen (nichts)

3. mein xbox controller komplett deinstalliert und wieder installiert (nichts)

also irgendetwas wird da wohl nicht stimmen das geht so nichtaber ich gebe nicht auf

jetzt veruche ich beides: controller und spiel komplett runterschmeißen
und eins nach dem anderen wieder zu installieren
als erstes werd ich das spiel und im anschlus den controller
mal sehen

hab ganz vergessen euch zu sagen das ich das spiel nicht original gekauft habe sondern naja ihr wisst schon Sehr genervt aus dem netz und so.
Antwort
Besucher kamen mit diesen Begriffen auf unsere Seitezu uns:
controller, funtkionen vertauscht, rechter stick, techsolo
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 13 FIFA 13 Controller-Problem! FIFA 13 Controller-Problem!