Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 13 Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Wie Realismus hinbekommen? im FIFA 13 Forum, Teil der FIFA Classics Kategorie

: Zitat: Zitat von Borussia MG & Bayer LV 4 Und ganz wichtiger Tipp: Wenn es sich irgendwie so machen lässt ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 09.10.2012, 11:06   #11
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 09.10.2012
Beiträge: 2
Standard AW: Wie Realismus hinbekommen?

Zitat:
Zitat von Borussia MG & Bayer LV 4 Beitrag anzeigen
Und ganz wichtiger Tipp: Wenn es sich irgendwie so machen lässt dann NIE mit einem Innenverteidiger auf einen heranlaufenden Stürmer zulaufen und ihn angreifen, sondern die defensiven Mittelfeldspieler nach hinten ziehen und mit denen versuchen den Ball zu erobern
DAS musste ich auch erst lernen. Bin früher immer direkt mit nem Verteidiger auf den Ballführenden gegangen und habe mich dann gewundert, warum das Verteidigen so schwierig ist. Daher einfach die Verteidigung der KI überlassen und mit nem Mittelfeldspieler versuchen hinterher zu rennen. So ergeben sich nicht so leicht Lücken für den Computer!
fifaextrem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2012, 12:47   #12
Vollblutkicker
 
Registriert seit: 25.08.2012
Beiträge: 106
Standard AW: Wie Realismus hinbekommen?

Gut, vielen Dank schon mal für die Tipps. Aber das Verteidigen fällt mir wesentlich leichter als das Angreifen. Wie gesagt ich finde das Spiel furchtbar langweilig, so wie es im Moment ist. Nur Beton-Abwehren und man muss wie im Handball auf eine Lücke hoffen oder einfach mal schießen und schauen, was passiert. Das ist doch Mist, mal im Ernst. Wo bleibt das attraktive Offensivspiel? Mit FIFA 13 gestorben oder wie?

Kann man denn nichts an den Einstellungen ändern, was es realistischer macht? Wenn ich während des Spiels auf Einstellungen gehe, dann kann ich das das CPU/Spieler Spiel ändern. Kann man das was ändern, damit es besser wird?
fifa12demo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2012, 13:21   #13
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 01.10.2012
Beiträge: 25
Standard AW: Wie Realismus hinbekommen?

Zitat:
Zitat von fifa12demo Beitrag anzeigen
Kann man denn nichts an den Einstellungen ändern, was es realistischer macht? Wenn ich während des Spiels auf Einstellungen gehe, dann kann ich das das CPU/Spieler Spiel ändern. Kann man das was ändern, damit es besser wird?
Im Prinzip ja. An welchen Reglern genau Du wieviel nach oben oder unten schiebst, hängt auch von Deiner Spielweise ab. Hab' übrigens das gleiche Problem wie Du.

Hab' jetzt nach einigem Herumprobieren eine für mich ganz zufriedenstellende Lösung gefunden:

Ich hab im CPU-Bereich folgendes gemacht:

Hochschieben: Schussgenauigkeit, Schusshärte, Häufigkeit Gegner-Angrigffe, Außenverteidiger-Vorstöße (-> erhöht alles die Offensivkraft des Gegners, mir war der vorm Tor zu ungefährlich)

Runterschieben: Verteidigung Manndeckung, besonders aber vertikales und horizontales Stellungsspiel (-> die Mauertaktik der CPU kriegste dadurch zwar nicht weg, aber die Abstände der Verteidiger zueinander werden größer bzw. sie reagieren nicht mehr ganz so flott)

Alternativ kannste Manndeckung und Verteidiger-Stellungsspiel auch lassen und stattdessen Antritt und Beschleunigung der Gegner runterregeln. Entsprechend sind sie dann aber auch im Angriff langsamer.

Zusätzlich habe ich - wie von anderen hier auch empfohlen - meine Taktik umgestellt (war vorher eigentlich immer Defensivtaktiker ): massives Pressing, schnelles Aufbauspiel, riskantes Passen, hohe Abschlussfrequenz, das ganze in einer breiten Raute oder in einem offensiven 4-2-3-1, immer schön über die Flügel mit Dribblings oder schnellen Passkombos, das zieht die "Handballverteidigung" der CPU auch auseinander bzw. verhindert, dass sie sich überhaupt erst formiert. Ach ja, und dem Tipp von jemand weiter oben mit dem Kontern bzw. den Gegner erst mal bis in die eigene Hälfte aufrücken lassen kann ich nur zustimmen.

Kannst es ja mal ausprobieren.
fifajunkie01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2012, 14:06   #14
Stammspieler
 
Benutzerbild von SamThomas212
 
Registriert seit: 18.11.2011
Beiträge: 3.513
Standard AW: Wie Realismus hinbekommen?

Wenn du es ganz verhindern willst: Mach Aufbauspielgeschwindigkeit auf 100, Passspiel auf sehr Riskant, Hohe Schussfrequenz, Spiel immer auf Konter und Sehr Defensiv, bzw. bau selbst eine Mauer auf...


Ich hatte Anfangs immer an die 60% Ballbesitz und die Gegner haben nur gemauert... jetzt bin ich bei 45-55% und kann auch Dortmund-Like wunderbaren Angriffsfussball spielen, man muss halt einfach mal den Gegner über längere Zeit den Ball überlassen, und dann irgendwann ein Gleichgewicht finden. Wenn man irgendwann mit Barcelona, Bayern oder Spanien spielt, kann man auch wie sie es in Real tun, auf Ballbesitz spielen, muss dann aber mit langerweile leben :P
SamThomas212 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2012, 19:54   #15
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 09.10.2012
Beiträge: 3
Standard AW: Wie Realismus hinbekommen?

Zitat:
Zitat von fifajunkie01 Beitrag anzeigen
Im Prinzip ja. An welchen Reglern genau Du wieviel nach oben oder unten schiebst, hängt auch von Deiner Spielweise ab. Hab' übrigens das gleiche Problem wie Du.

Hab' jetzt nach einigem Herumprobieren eine für mich ganz zufriedenstellende Lösung gefunden:

Ich hab im CPU-Bereich folgendes gemacht:

Hochschieben: Schussgenauigkeit, Schusshärte, Häufigkeit Gegner-Angrigffe, Außenverteidiger-Vorstöße (-> erhöht alles die Offensivkraft des Gegners, mir war der vorm Tor zu ungefährlich)

Runterschieben: Verteidigung Manndeckung, besonders aber vertikales und horizontales Stellungsspiel (-> die Mauertaktik der CPU kriegste dadurch zwar nicht weg, aber die Abstände der Verteidiger zueinander werden größer bzw. sie reagieren nicht mehr ganz so flott)
Also nach meinen Beobachtungen hat man mehr Raum wenn man die Manndeckung der CPU nach oben schraubt.

Die Frage ist, wie die Regler zu intepretieren sind und das ist sehr sehr bescheiden beschrieben.

z. bsp. Wie Eng ist die Manndeckung. Da könnte 0 = eng sein und 100 = weit oder aber 0 könnte nicht sehr eng und 100 sehr eng sein.

Weiss das jemand ganz genau, wie das zu intepretieren ist?
ch330d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2012, 19:55   #16
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.793
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Wie Realismus hinbekommen?

Ich würde bei Manndeckung eindeutig sagen um wie höher desto mehr manndeckung wird betrieben und somit umso stärkere
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2012, 20:07   #17
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 09.10.2012
Beiträge: 3
Standard AW: Wie Realismus hinbekommen?

Zitat:
Zitat von apollox Beitrag anzeigen
Ich würde bei Manndeckung eindeutig sagen um wie höher desto mehr manndeckung wird betrieben und somit umso stärkere
Und Fehlpässe und Schuss vom Gegner? Je höher desto besser oder desto schlechter?
ch330d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2012, 23:38   #18
Stammspieler
 
Benutzerbild von Borussia MG & Bayer LV 4
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 2.589
Standard AW: Wie Realismus hinbekommen?

Zitat:
Zitat von apollox Beitrag anzeigen
Ich würde bei Manndeckung eindeutig sagen um wie höher desto mehr manndeckung wird betrieben und somit umso stärkere
Um wie höher? Hammer Grammatik Wieso nich einfach je höher?
Borussia MG & Bayer LV 4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2012, 09:49   #19
Straßenfussballer
 
Registriert seit: 07.10.2007
Beiträge: 66
Standard AW: Wie Realismus hinbekommen?

Zitat:
Zitat von fifaextrem Beitrag anzeigen
DAS musste ich auch erst lernen. Bin früher immer direkt mit nem Verteidiger auf den Ballführenden gegangen und habe mich dann gewundert, warum das Verteidigen so schwierig ist. Daher einfach die Verteidigung der KI überlassen und mit nem Mittelfeldspieler versuchen hinterher zu rennen. So ergeben sich nicht so leicht Lücken für den Computer!
richtöööööööööög nicht wie ein wilder ochse auf den Gegenspieler rennen. lasst die KI ruhig mal bissel kommen.macht räume zu und dann mit einem spieler versuchen den Ball abzuluxen. Ihr bekommt den Ball schon aber nicht wenn man draufrennt wie ein Bulle und sich dann wundert das hinten alles offen steht und der Gegner das ding reinmacht.Ich nutze viel die "Spieler-wechseln" taste. so verschiebe ich meine ganzen reihen und mache Räume eng!

Tore machen.Ich versuche das Spiel wie schonmal beschrieben breit zu machen.Gerade wenn der Gegner ein anscheinendes 8-1-1 spielt. so passe ich den ball in aller ruhe nach vorne lasse meine Mitspieler nachziehen um dann am 16ner zuzuschlagen.entweder komme ich über aussen rein und schiesse dann auf das Tor oder ich passe nochmal nach hinten um dann aus der 2ten reihe den hammer rauszuholen.
Wenn man gegen schwächere team spielt hilft auch ganz ruhig bis zum 16ner passen und dann den Stürmer anspielen eine drehung machen und schiessen...zack butz toooooooooooooor!!!!
Paraneuros ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2012, 14:43   #20
Experte
 
Benutzerbild von Ribéry
 
Registriert seit: 12.08.2007
Beiträge: 470
Standard AW: Wie Realismus hinbekommen?

naja also einzelne angriffe immer wieder wiederholen ist auch langweilig...ich kombiniere mich oft mit verschiedensten pässen durch. doppelpass, pass in den lauf, dann doppelpass angedeutet aber hoher pass (spieler schicken taste und vorlagetaste) usw.

da entstehen teilweise dann traumkombos. das muss man sich erarbeiten. gibt auch 2-3 spiele, wo es wie im beitrag des users vor mir beschrieben geht. ich meine, gut, das ist eh der erste gedanke: man versucht den ball zu haben und lücken zu finden, sich wirklich gedanken zu machen.
aber meine angriffe ändern sich über ein spiel hinweg sehr, weshalb ich bei online-spielen vlt. manchmal nach 30 minuten eher schlechter da stehe bis zur 40., dann aber dinge umstelle und anders an die sache rangehe.

da würde ich gar nicht gleich die taktik umstellen. wenn man z.b. auf "hoher druck" stellt, killt das die individiuelle taktik.
__________________

Ribéry ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (1. Runde)
xKaroffelx
3:0
jonnydrama
Jaap31
4:2
DerCSL
kickersfreak23
9:4
Aroq
St.Andrew
2:5
CHLO666
Geelock81
4:0
Coske
Skuderian
0:4
cheax81
kaschi
2:3
Tommy93
twienron
0:3
GENClik60
duda
3:1
Hatirohanzo
NiGo
0:4
Asunis
makanter
3:2
TenjuRazer
Phil_4986
0:5
Marijuth
BlancoSGMS
1:3
xela0991
Deadline: 07.12.2017 um 23:59 Uhr
Freilose
D89
 
marcoyu
levs
 
PS4-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
D89
-:-
xKaroffelx
Jaap31
-:-
kickersfreak23
CHLO666
-:-
Geelock81
cheax81
-:-
Tommy93
marcoyu
-:-
GENClik60
duda
-:-
Asunis
makanter
-:-
Marijuth
levs
-:-
xela0991
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
Domi8989
0:1
PaLiT
MahatmaGoennDir
1:3
Pekah
boozinsky
3:2
LudiiHD
shuuu
2:3
Shortsman
The Champion
5:0
otteck
Palästina
7:2
Pseudo80
nico1979
2:3
itzEZYY
Deadline: 07.12.2017 um 23:59 Uhr
Freilos: ThisIsBasher
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
PaLiT
-:-
Pekah
boozinsky
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
The Champion
Palästina
-:-
itzEZYY
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
FabseN
1:2
triggahippie
Sehschlitz
2:1
Nikolinho
Daniel96
3:0
gooood2cu
Tonikroos1987
4:1
BorussenZwerg
hardtrain82
3:0
LIKEFIFA
BVBSirus
3:1
Skuderian
Deadline: 07.12.2017 um 23:59 Uhr
Freilose
El jugador
 
unleashed1988
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
-:-
El jugador
Sehschlitz
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:12 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de