Benutzer: 48.892
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 353
Gesamt online: 353
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
09.10.2012, 12:06  

Beitrag #11

fifaextrems Avatar
fifaextrem
Beiträge: 2
fifaextrems Avatar
fifaextrem
Beiträge: 2
Beiträge: 2
Zitat:
Zitat von Borussia MG & Bayer LV 4
Und ganz wichtiger Tipp: Wenn es sich irgendwie so machen lässt dann NIE mit einem Innenverteidiger auf einen heranlaufenden Stürmer zulaufen und ihn angreifen, sondern die defensiven Mittelfeldspieler nach hinten ziehen und mit denen versuchen den Ball zu erobern Lachen
DAS musste ich auch erst lernen. Bin früher immer direkt mit nem Verteidiger auf den Ballführenden gegangen und habe mich dann gewundert, warum das Verteidigen so schwierig ist. Daher einfach die Verteidigung der KI überlassen und mit nem Mittelfeldspieler versuchen hinterher zu rennen. So ergeben sich nicht so leicht Lücken für den Computer!
09.10.2012, 13:47  

Beitrag #12

fifa12demos Avatar
fifa12demo
Beiträge: 106
fifa12demos Avatar
fifa12demo
Beiträge: 106
Beiträge: 106
Gut, vielen Dank schon mal für die Tipps. Aber das Verteidigen fällt mir wesentlich leichter als das Angreifen. Wie gesagt ich finde das Spiel furchtbar langweilig, so wie es im Moment ist. Nur Beton-Abwehren und man muss wie im Handball auf eine Lücke hoffen oder einfach mal schießen und schauen, was passiert. Das ist doch Mist, mal im Ernst. Wo bleibt das attraktive Offensivspiel? Mit FIFA 13 gestorben oder wie?

Kann man denn nichts an den Einstellungen ändern, was es realistischer macht? Wenn ich während des Spiels auf Einstellungen gehe, dann kann ich das das CPU/Spieler Spiel ändern. Kann man das was ändern, damit es besser wird?
09.10.2012, 14:21  

Beitrag #13

fifajunkie01s Avatar
fifajunkie01
Beiträge: 25
fifajunkie01s Avatar
fifajunkie01
Beiträge: 25
Beiträge: 25
Zitat:
Zitat von fifa12demo
Kann man denn nichts an den Einstellungen ändern, was es realistischer macht? Wenn ich während des Spiels auf Einstellungen gehe, dann kann ich das das CPU/Spieler Spiel ändern. Kann man das was ändern, damit es besser wird?
Im Prinzip ja. An welchen Reglern genau Du wieviel nach oben oder unten schiebst, hängt auch von Deiner Spielweise ab. Hab' übrigens das gleiche Problem wie Du. Zwinkern

Hab' jetzt nach einigem Herumprobieren eine für mich ganz zufriedenstellende Lösung gefunden:

Ich hab im CPU-Bereich folgendes gemacht:

Hochschieben: Schussgenauigkeit, Schusshärte, Häufigkeit Gegner-Angrigffe, Außenverteidiger-Vorstöße (-> erhöht alles die Offensivkraft des Gegners, mir war der vorm Tor zu ungefährlich)

Runterschieben: Verteidigung Manndeckung, besonders aber vertikales und horizontales Stellungsspiel (-> die Mauertaktik der CPU kriegste dadurch zwar nicht weg, aber die Abstände der Verteidiger zueinander werden größer bzw. sie reagieren nicht mehr ganz so flott)

Alternativ kannste Manndeckung und Verteidiger-Stellungsspiel auch lassen und stattdessen Antritt und Beschleunigung der Gegner runterregeln. Entsprechend sind sie dann aber auch im Angriff langsamer.

Zusätzlich habe ich - wie von anderen hier auch empfohlen - meine Taktik umgestellt (war vorher eigentlich immer Defensivtaktiker Lachen): massives Pressing, schnelles Aufbauspiel, riskantes Passen, hohe Abschlussfrequenz, das ganze in einer breiten Raute oder in einem offensiven 4-2-3-1, immer schön über die Flügel mit Dribblings oder schnellen Passkombos, das zieht die "Handballverteidigung" der CPU auch auseinander bzw. verhindert, dass sie sich überhaupt erst formiert. Ach ja, und dem Tipp von jemand weiter oben mit dem Kontern bzw. den Gegner erst mal bis in die eigene Hälfte aufrücken lassen kann ich nur zustimmen.

Kannst es ja mal ausprobieren. Zwinkern
09.10.2012, 15:06  

Beitrag #14

SamThomas212s Avatar
SamThomas212
Beiträge: 3.513
SamThomas212s Avatar
SamThomas212
Beiträge: 3.513
Beiträge: 3.513
Wenn du es ganz verhindern willst: Mach Aufbauspielgeschwindigkeit auf 100, Passspiel auf sehr Riskant, Hohe Schussfrequenz, Spiel immer auf Konter und Sehr Defensiv, bzw. bau selbst eine Mauer auf...Zwinkern

Ich hatte Anfangs immer an die 60% Ballbesitz und die Gegner haben nur gemauert... jetzt bin ich bei 45-55% und kann auch Dortmund-Like wunderbaren Angriffsfussball spielen, man muss halt einfach mal den Gegner über längere Zeit den Ball überlassen, und dann irgendwann ein Gleichgewicht finden. Wenn man irgendwann mit Barcelona, Bayern oder Spanien spielt, kann man auch wie sie es in Real tun, auf Ballbesitz spielen, muss dann aber mit langerweile leben Lachen mit Zunge raus
09.10.2012, 20:54  

Beitrag #15

ch330ds Avatar
ch330d
Beiträge: 3
ch330ds Avatar
ch330d
Beiträge: 3
Beiträge: 3
Zitat:
Zitat von fifajunkie01
Im Prinzip ja. An welchen Reglern genau Du wieviel nach oben oder unten schiebst, hängt auch von Deiner Spielweise ab. Hab' übrigens das gleiche Problem wie Du. Zwinkern

Hab' jetzt nach einigem Herumprobieren eine für mich ganz zufriedenstellende Lösung gefunden:

Ich hab im CPU-Bereich folgendes gemacht:

Hochschieben: Schussgenauigkeit, Schusshärte, Häufigkeit Gegner-Angrigffe, Außenverteidiger-Vorstöße (-> erhöht alles die Offensivkraft des Gegners, mir war der vorm Tor zu ungefährlich)

Runterschieben: Verteidigung Manndeckung, besonders aber vertikales und horizontales Stellungsspiel (-> die Mauertaktik der CPU kriegste dadurch zwar nicht weg, aber die Abstände der Verteidiger zueinander werden größer bzw. sie reagieren nicht mehr ganz so flott)
Also nach meinen Beobachtungen hat man mehr Raum wenn man die Manndeckung der CPU nach oben schraubt.

Die Frage ist, wie die Regler zu intepretieren sind und das ist sehr sehr bescheiden beschrieben.

z. bsp. Wie Eng ist die Manndeckung. Da könnte 0 = eng sein und 100 = weit oder aber 0 könnte nicht sehr eng und 100 sehr eng sein.

Weiss das jemand ganz genau, wie das zu intepretieren ist?
09.10.2012, 20:55  

Beitrag #16

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Ich würde bei Manndeckung eindeutig sagen um wie höher desto mehr manndeckung wird betrieben und somit umso stärkere
09.10.2012, 21:07  

Beitrag #17

ch330ds Avatar
ch330d
Beiträge: 3
ch330ds Avatar
ch330d
Beiträge: 3
Beiträge: 3
Zitat:
Zitat von apollox
Ich würde bei Manndeckung eindeutig sagen um wie höher desto mehr manndeckung wird betrieben und somit umso stärkere
Und Fehlpässe und Schuss vom Gegner? Je höher desto besser oder desto schlechter?
10.10.2012, 00:38  

Beitrag #18

Borussia MG & Bayer LV 4s Avatar
Borussia MG & Bayer LV 4
Beiträge: 2.589
Borussia MG & Bayer LV 4s Avatar
Borussia MG & Bayer LV 4
Beiträge: 2.589
Beiträge: 2.589
Zitat:
Zitat von apollox
Ich würde bei Manndeckung eindeutig sagen um wie höher desto mehr manndeckung wird betrieben und somit umso stärkere
Um wie höher? Hammer Grammatik Lachen Wieso nich einfach je höher? Lachen
10.10.2012, 10:49  

Beitrag #19

Paraneuross Avatar
Paraneuros
Beiträge: 66
Paraneuross Avatar
Paraneuros
Beiträge: 66
Beiträge: 66
Zitat:
Zitat von fifaextrem
DAS musste ich auch erst lernen. Bin früher immer direkt mit nem Verteidiger auf den Ballführenden gegangen und habe mich dann gewundert, warum das Verteidigen so schwierig ist. Daher einfach die Verteidigung der KI überlassen und mit nem Mittelfeldspieler versuchen hinterher zu rennen. So ergeben sich nicht so leicht Lücken für den Computer!
richtöööööööööög nicht wie ein wilder ochse auf den Gegenspieler rennen. lasst die KI ruhig mal bissel kommen.macht räume zu und dann mit einem spieler versuchen den Ball abzuluxen. Ihr bekommt den Ball schon aber nicht wenn man draufrennt wie ein Bulle und sich dann wundert das hinten alles offen steht und der Gegner das ding reinmacht.Ich nutze viel die "Spieler-wechseln" taste. so verschiebe ich meine ganzen reihen und mache Räume eng!

Tore machen.Ich versuche das Spiel wie schonmal beschrieben breit zu machen.Gerade wenn der Gegner ein anscheinendes 8-1-1 spielt. so passe ich den ball in aller ruhe nach vorne lasse meine Mitspieler nachziehen um dann am 16ner zuzuschlagen.entweder komme ich über aussen rein und schiesse dann auf das Tor oder ich passe nochmal nach hinten um dann aus der 2ten reihe den hammer rauszuholen.
Wenn man gegen schwächere team spielt hilft auch ganz ruhig bis zum 16ner passen und dann den Stürmer anspielen eine drehung machen und schiessen...zack butz toooooooooooooor!!!!
11.10.2012, 15:43  

Beitrag #20

Ribérys Avatar
Ribéry
Beiträge: 470
Ribérys Avatar
Ribéry
Beiträge: 470
Beiträge: 470
naja also einzelne angriffe immer wieder wiederholen ist auch langweilig...ich kombiniere mich oft mit verschiedensten pässen durch. doppelpass, pass in den lauf, dann doppelpass angedeutet aber hoher pass (spieler schicken taste und vorlagetaste) usw.

da entstehen teilweise dann traumkombos. das muss man sich erarbeiten. gibt auch 2-3 spiele, wo es wie im beitrag des users vor mir beschrieben geht. ich meine, gut, das ist eh der erste gedanke: man versucht den ball zu haben und lücken zu finden, sich wirklich gedanken zu machen.
aber meine angriffe ändern sich über ein spiel hinweg sehr, weshalb ich bei online-spielen vlt. manchmal nach 30 minuten eher schlechter da stehe bis zur 40., dann aber dinge umstelle und anders an die sache rangehe.

da würde ich gar nicht gleich die taktik umstellen. wenn man z.b. auf "hoher druck" stellt, killt das die individiuelle taktik.
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 13 Wie Realismus hinbekommen? Wie Realismus hinbekommen?