Benutzer: 48.892
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 367
Gesamt online: 368
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
09.10.2012, 13:04  

Beitrag #1

SlimOntario2033s Avatar
SlimOntario2033
Beiträge: 253
SlimOntario2033s Avatar
SlimOntario2033
Beiträge: 253
Beiträge: 253
Hallo,
hat sich vielleicht schon wer an den Sliders versucht und kann mir helfen? Ich sehe mit den ganzen CPU Verteidigungs-Sachen noch nicht durch.. Sprich Vertikal,Horizontal - was das halt alles bringt etc.

Ich suche ein Setting, mit dem ich ordentliche Konter spielen kann. Immoment ergeben sich kaum Lücken, durch das Standard Gameplay ist die Verteidigung immer mitten im Strafraum sprich zieht sich zurück und ich kann nicht machen außer vom Straufraum/16-ner abzuziehen.

Hoffe hier kann mir wer helfen.

Gruß
09.10.2012, 14:31  

Beitrag #2

fifajunkie01s Avatar
fifajunkie01
Beiträge: 25
fifajunkie01s Avatar
fifajunkie01
Beiträge: 25
Beiträge: 25
Zum Thema steht hier schon was:

https://www.fifa4life-forum.de/fifa-13-forum/29437-wie-realismus-hinbekommen-1.html

Hab' gerade meine Lösung dazu gepostet, füge den Text der Einfachheit halber nochmal hier ein:

... An welchen Reglern genau Du wieviel nach oben oder unten schiebst, hängt auch von Deiner Spielweise ab...

Hab' jetzt nach einigem Herumprobieren eine für mich ganz zufriedenstellende Lösung gefunden:

Ich hab im CPU-Bereich folgendes gemacht:

Hochschieben: Schussgenauigkeit, Schusshärte, Häufigkeit Gegner-Angrigffe, Außenverteidiger-Vorstöße (-> erhöht alles die Offensivkraft des Gegners, mir war der vorm Tor zu ungefährlich)

Runterschieben: Verteidigung Manndeckung, besonders aber vertikales und horizontales Stellungsspiel (-> die Mauertaktik der CPU kriegste dadurch zwar nicht weg, aber die Abstände der Verteidiger zueinander werden größer bzw. sie reagieren nicht mehr ganz so flott)

Alternativ kannste Manndeckung und Verteidiger-Stellungsspiel auch lassen und stattdessen Antritt und Beschleunigung der Gegner runterregeln. Entsprechend sind sie dann aber auch im Angriff langsamer.

Zusätzlich habe ich - wie von anderen hier auch empfohlen - meine Taktik umgestellt (war vorher eigentlich immer Defensivtaktiker ): massives Pressing, schnelles Aufbauspiel, riskantes Passen, hohe Abschlussfrequenz, das ganze in einer breiten Raute oder in einem offensiven 4-2-3-1, immer schön über die Flügel mit Dribblings oder schnellen Passkombos, das zieht die "Handballverteidigung" der CPU auch auseinander bzw. verhindert, dass sie sich überhaupt erst formiert. Ach ja, und dem Tipp von jemand weiter oben mit dem Kontern bzw. den Gegner erst mal bis in die eigene Hälfte aufrücken lassen kann ich nur zustimmen.

Viel Glück...
09.10.2012, 14:38  

Beitrag #3

SlimOntario2033s Avatar
SlimOntario2033
Beiträge: 253
SlimOntario2033s Avatar
SlimOntario2033
Beiträge: 253
Beiträge: 253
Danke für die schnelle und ausführliche Antwort !! Daumen hoch
09.10.2012, 15:40  

Beitrag #4

SlimOntario2033s Avatar
SlimOntario2033
Beiträge: 253
SlimOntario2033s Avatar
SlimOntario2033
Beiträge: 253
Beiträge: 253
Ich hab Manndeckung,Vertikal und Horizontal auf 10-20 gestellt und versucht.. Naja sind immer noch weit hinten drinn--->wirkliches Kontern nicht möglich obwohl ich meine Schnelltaktik auf schnelles Umbauspiel etc. gestellt habe Schluchzen

€: Ich habe das alles mal auf 70 gestellt und.. WOW! Ich habe fast genau das,was ich möchte! Die Spieler stehen Meter weit auseinander, an der Mittelline
12.10.2012, 09:09  

Beitrag #5

fifajunkie01s Avatar
fifajunkie01
Beiträge: 25
fifajunkie01s Avatar
fifajunkie01
Beiträge: 25
Beiträge: 25
Zitat:
Zitat von SlimOntario2033
€: Ich habe das alles mal auf 70 gestellt und.. WOW! Ich habe fast genau das,was ich möchte! Die Spieler stehen Meter weit auseinander, an der Mittelline
Manndeckung und Verteidiger-Stellungsspiel auf 70? Und keine Mauertaktik mehr?Schockstarre

Oha...! Das muss ich heute abend unbedingt gleich probieren! Lachen

Merci für den Tipp!
13.10.2012, 15:03  

Beitrag #6

Ribérys Avatar
Ribéry
Beiträge: 470
Ribérys Avatar
Ribéry
Beiträge: 470
Beiträge: 470
verstehe euch alle nicht, ich kriegs hin. bin es wegn dem ganzen bayern schauen im tv gewohnt, gegen tief stehende gegner lösungen zu sichen. da sind halt keine großen räume zum kontern. is viel realistischer.
15.10.2012, 06:32  

Beitrag #7

kevinmatus Avatar
kevinmatu
Beiträge: 45
kevinmatus Avatar
kevinmatu
Beiträge: 45
Beiträge: 45
wie ist das jetzt eigendlich genau? muss man die torwartfehigkeit auf 100 oder auf 0 setzen, um einen guten torwart zu haben? und die fehlpesse muss man runtersetzen, damit der pc richtig gut spielt, oder? hab ich das so richtig verstanden?
kann mir das mal jemand genau erklähren?
27.10.2012, 11:59  

Beitrag #8

joe8311s Avatar
joe8311
Beiträge: 4
joe8311s Avatar
joe8311
Beiträge: 4
Beiträge: 4
Hallo Leute!

Hab hier mal nach meiner Einschätzung realistische Slider-Settings für Euch:

So spiele ich:
Schwirigkeitsgrad: Weltklasse
Steuerung: alles Manuell (Spielerwechsel auf Air Balls)
Geschwindigkeit: Langsam
Halbzeitlänge: 10 Min
Kameraeinstellung: Dynamisch (Höhe:2 Zoom:0; probierts aus; man gewöhnt sich schnell daran näher dran zu sein und lernt im Verbund mit dem Radar gute Übersicht zu haben; vorallem grafisch eine 100%ige Aufwertung)


Sp/Cpu
Sprint: 47/47
Acceleration:
46/46
Shot Error:
52/59
Pass Error:
50/62
Shot Speed:
48/48
Pass Speed:
47/47
Injury Frequency:
50/50
Injury Severity:
50/50
Goalkeeper Ability:
50/50
Marking:
65/57
Run Frequency:
22/12
Line Height:
48/48
Line Length:
46/46
Line Width:
50/54
Fullbacks:
48/48
First Touch
48/63
Power Bar(User)
46 (wie man´s gewohnt ist)

Viel Spaß beim Ausprobieren! Daumen hochZufrieden

Grüße, Joe

Ps.: Bin über jede Kritik erfreut!
27.10.2012, 12:01  

Beitrag #9

joe8311s Avatar
joe8311
Beiträge: 4
joe8311s Avatar
joe8311
Beiträge: 4
Beiträge: 4
@ Kevinmatu:

also..je höher der Wert bei Torwartfähigkeit desto besser ist er...
je höher der Wert bei Fehlpässe desto mehr Fehler passieren beim Pass
genauso beim Schuss

noch Fragen??

Grüße, JoeDaumen hoch
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 13 Slider Setting Slider Setting