Benutzer: 48.952
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 422
Gesamt online: 422
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
10.10.2012, 15:49  

Beitrag #1

SamThomas212s Avatar
SamThomas212
Beiträge: 3.513
SamThomas212s Avatar
SamThomas212
Beiträge: 3.513
Beiträge: 3.513
Hi, ich hab mal 20 Minuten investiert um herausfinden, welche Werte man brauch, um bestimme Spezialitäten zu bekommen. So kann ein "Distanzschütze" bspw. viel einfacher aus der Distanz ein Tor schießen, als jemand, der nur 1-2 Stärken zu schwach ist.

Vllt. auch ganz Interessant für den Pro, oder bei der Spielerentwicklung... Was brauch ein Talent für Werte, um Freistoßspezialist zu werden, oder wieviel fehlt ihm noch, usw.

Die Werte verstehen sich als Mindestwerte.

Verteidigung

Zweikampf
Zweikampf: 86
Grätsche: 85

Taktiker
Abfangen: 86
Reaktion: 80

Lufthoheit
Kopfballpräzision: 90 (Sprungkraft und Größe spielen keine Rolle)
Oder
Größe: 195cm+Kopfballpräzision 80(?)
oder
Größe: 200cm

Kompletter Verteidiger
Spezialitäten "Lufthoheit"+"Taktiker"+"Zweikampf"

Mittelfeld

Spielmacher
Kurze Pässe: 86
Übersicht: 86

Flankengeber
Flanken: 86
Effet: 80

Motor
Ausdauer: 86
Hohe defensive und offensive Arbeitsraten

Kompletter Mittelfeldspieler
"Spielmacher"+"Distanzschütze"+"Flankengeber" oder "Freistoßspezialist"

Angriff

Knipser
Abschluss: 85
Kopfball-Präzision:80

Eiskalter Torjäger
Abschluss: 85
Fernschüsse: 80

Kompletter Angreiffer
"Knipser" und/oder "Eiskalter Torjäger" +2 bis 3 weitere Allgemeine Spezialitäten

Allgemein

Freistoßspezialist
Schusskraft: 85
Freistoßpräzision: 86

Distanzschütze
Durchschnitt aus "Fernschüsse" und "Schusskraft" muss 87 betragen, wobei Fernschüsse mindestens auf 86 sein muss, und Schusskraft mindestens 80.
Beispiele:
Fernschüsse 88+Schusskraft 86
Fernschüsse 90+Schusskraft 84
Fernschüsse 86+Schusskraft 88

Flitzer
Durchschnitt aus Sprintgeschwindigkeit und Antritt bei 90.

Dribbler
Dribbling:86

Akrobat
Beweglichkeit:90
oder
Beweglichkeit(mindestens)86+Reaktion:82(Durchschni tt muss 84 sein)

Stärke
Stärke + Gewicht muss insgesamt 170 sein, Stärkewert aber mindestens86.
Bspw. Stärke 87+83kg oder Stärke 90+80kg

Das müssten alle gewesen sein... Lachen
10.10.2012, 18:10  

Beitrag #2

Esmüllertwieders Avatar
Esmüllertwieder
Beiträge: 839
Esmüllertwieders Avatar
Esmüllertwieder
Beiträge: 839
Beiträge: 839
Zitat:
Zitat von SamThomas212
Das müssten alle gewesen sein... Lachen
KING Glücklich
10.10.2012, 19:33  

Beitrag #3

Fatti987s Avatar
Fatti987
Beiträge: 2.962
Fatti987s Avatar
Fatti987
Beiträge: 2.962
Beiträge: 2.962
Gilt aber nur für Virtual Pro oder? Bin mir ziemlich sicher, dass Lambertz auch Distanzschütze ist, und dem fehlen doch einige Skillpunkte.
10.10.2012, 22:09  

Beitrag #4

SamThomas212s Avatar
SamThomas212
Beiträge: 3.513
SamThomas212s Avatar
SamThomas212
Beiträge: 3.513
Beiträge: 3.513
Zitat:
Zitat von Fatti987
Gilt aber nur für Virtual Pro oder? Bin mir ziemlich sicher, dass Lambertz auch Distanzschütze ist, und dem fehlen doch einige Skillpunkte.
Nein, das gilt für alle. Hab mal nachgeschaut, Lambertz ist lediglich "Motor"... Unter Eigenschaften steht bei ihm Distanzschütze, was aber nur heißt, das er gerne aus der Distanz schießt, aber es nicht perfekt beherrscht, nicht "Spezialisiert" ist. Eigenschaften bringen in dem Sinne keine Vorteile, man kann daraus nur ablesen, welche Eigenschaften er eben hat^^ Manche haben da noch Vereinstreu, Teamspieler, Außenrist-Pass usw.

Kleine Änderung:

Spielmacher
Kurze Pässe: 86
Lange Pässe: 85 -> nicht vonnöten Zwinkern
Übersicht: 86
10.10.2012, 22:11  

Beitrag #5

Fatti987s Avatar
Fatti987
Beiträge: 2.962
Fatti987s Avatar
Fatti987
Beiträge: 2.962
Beiträge: 2.962
Ah, danke. Man lernt nie aus Gut gelaunt.
21.10.2012, 15:41  

Beitrag #6

Pelors Avatar
Pelor
Beiträge: 1
Pelors Avatar
Pelor
Beiträge: 1
Beiträge: 1
Ich habe einige Fehler bei dir entdeckt, ich versuch nämlich auch gerade die Spezialisierungen zu machen ;-)
Flitzer muss der Durchschnitt 90 sein.
Spielmacher erfordert Lange Bälle von mind. 73
Akrobat erfordert 90 Beweglichkeit oder 86 Beweglichkeit und 80 Reaktion
Stärke kann entweder durch 90 Stärke oder Stärke 86 und Gewicht 83kg, erreicht werden.
Eiskalter Torjäger braucht 86 Abschluss und 80 Fernschüsse.
Für Freistoßspezialist braucht man 86 Präzision und 85 Effet oder 85 Schusskraft
Lufthoheit hab ich zwar noch keine Ahnung wies klappt, aber nur 90 Kopfball ist nicht richtig...
Bei den kompletten Dingern verzweifle ich gerade :-D Bspw. ist Kompany auch ohne Lufthoheit ein kompletter Verteidiger...
BTW: Weiß jemand warum CR7 und Falcao keine Knipser sind?
22.10.2012, 16:12  

Beitrag #7

SamThomas212s Avatar
SamThomas212
Beiträge: 3.513
SamThomas212s Avatar
SamThomas212
Beiträge: 3.513
Beiträge: 3.513
Zitat:
Zitat von Pelor
Lufthoheit hab ich zwar noch keine Ahnung wies klappt, aber nur 90 Kopfball ist nicht richtig...
Lufthoheit hab ich auch schon bemerkt... Lufthoheit ist man wohl immer ab 2,00m Größe, oder ab 1,95m + einen "guten" Wert in Kopfballpräzision, der auch unter 90 sein kann. Aber ist schwer es genau zu sagen.

Beim eiskalten Torjäger hab ich 85 Abschluss und 80 Fernschüsse, hat geklappt...
Zitat:
Zitat von Pelor

Für Freistoßspezialist braucht man 86 Präzision und 85 Effet oder 85 Schusskraft
Für Freistoßspezialist brauch man kein Effet, egal wie hoch Schusskraft ist. Jedenfalls nicht 85... (vielleicht gibts da einen unterschied zwischen ps3 und pc-version?)...
Zitat:
Zitat von Pelor
Stärke kann entweder durch 90 Stärke oder Stärke 86 und Gewicht 83kg, erreicht werden.
Stärke kriegt man ab 90 fast immer, es sei denn, man wiegt nur 79kg Deswegen der Durschnitt aus Gewicht und Stärke bei 170, vielleicht ists auch 169 Lachen

Flitzer und Spielmacher stimmt soweit bei dir, aber ich denke mal, das jeder, der Übersicht und Kurze Pässe auf 85/86 hat, wird auch irgendwo Lange Pässe mindestens auf 73 hat Lachen

Zitat:
Zitat von Pelor
Bei den kompletten Dingern verzweifle ich gerade :-D Bspw. ist Kompany auch ohne Lufthoheit ein kompletter Verteidiger...
Man kann warscheinlich auch Stärke statt Lufthoheit haben... aber ich das weiß ich auch nicht so genau.

Zitat:
Zitat von Pelor
BTW: Weiß jemand warum CR7 und Falcao keine Knipser sind?
Falcao könnte für Knipser einfach zu klein sein. Ronaldo ist kein Mittelstürmer, ich hab noch keinen Flügelspieler gesehen, der Knipser ist Zwinkern Bei Knipser sehe ich auch nicht durch, manche haben Kopfballpräzision unter 75 und sind trotzdem einer. Vielleicht spielen da Stellungsspiel und Volleys auch eine Rolle? (??) Lachen
25.11.2012, 15:27  

Beitrag #8

Bongio009s Avatar
Bongio009
Beiträge: 2
Bongio009s Avatar
Bongio009
Beiträge: 2
Beiträge: 2
hi habe mal eine frage und zwar weist du wie groß und schwer mein zom sein darf um flitzer aber auch distanzschütze werden zu können bin immer zu schwach oder zu langsam brauche echt hilfe schon mal danke.
03.12.2012, 18:14  

Beitrag #9

IBot18s Avatar
IBot18
Beiträge: 1
IBot18s Avatar
IBot18
Beiträge: 1
Beiträge: 1
Hier ist ein ganz gutes Video da wird alles erklärt und gezeigt:
MfG IBot18
17.12.2012, 22:19  

Beitrag #10

BengalPAINs Avatar
BengalPAIN
Beiträge: 31
BengalPAINs Avatar
BengalPAIN
Beiträge: 31
Beiträge: 31
also zu Stärke, ich hab im Karierremodus mit Jack Wilshere einen Stärkewert von 90, und Wilshere ist ja nur 65kg schwer und zusammen gibt das 155 und trotzdem hat er die Spezialität ''Stärke''. Und mit Cheikhou Kouyaté hatte ich mit dem stärkewert 92 diese Spezialität nicht...
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 13 Spezialitäten - Spielmacher,
Lufthoheit, Taktiker usw.
Spezialitäten - Spielmacher, Lufthoheit, Taktiker usw.