Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 13 Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Spezialitäten - Spielmacher, Lufthoheit, Taktiker usw. im FIFA 13 Forum, Teil der FIFA Classics Kategorie

: Hi, ich hab mal 20 Minuten investiert um herausfinden, welche Werte man brauch, um bestimme Spezialitäten zu bekommen. So kann ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 10.10.2012, 15:49   #1
Stammspieler
 
Benutzerbild von SamThomas212
 
Registriert seit: 18.11.2011
Beiträge: 3.513
Standard Spezialitäten - Spielmacher, Lufthoheit, Taktiker usw.

Hi, ich hab mal 20 Minuten investiert um herausfinden, welche Werte man brauch, um bestimme Spezialitäten zu bekommen. So kann ein "Distanzschütze" bspw. viel einfacher aus der Distanz ein Tor schießen, als jemand, der nur 1-2 Stärken zu schwach ist.

Vllt. auch ganz Interessant für den Pro, oder bei der Spielerentwicklung... Was brauch ein Talent für Werte, um Freistoßspezialist zu werden, oder wieviel fehlt ihm noch, usw.

Die Werte verstehen sich als Mindestwerte.

Verteidigung

Zweikampf
Zweikampf: 86
Grätsche: 85

Taktiker
Abfangen: 86
Reaktion: 80

Lufthoheit
Kopfballpräzision: 90 (Sprungkraft und Größe spielen keine Rolle)
Oder
Größe: 195cm+Kopfballpräzision 80(?)
oder
Größe: 200cm

Kompletter Verteidiger
Spezialitäten "Lufthoheit"+"Taktiker"+"Zweikampf"

Mittelfeld

Spielmacher
Kurze Pässe: 86
Übersicht: 86

Flankengeber
Flanken: 86
Effet: 80

Motor
Ausdauer: 86
Hohe defensive und offensive Arbeitsraten

Kompletter Mittelfeldspieler
"Spielmacher"+"Distanzschütze"+"Flankengeber" oder "Freistoßspezialist"

Angriff

Knipser
Abschluss: 85
Kopfball-Präzision:80

Eiskalter Torjäger
Abschluss: 85
Fernschüsse: 80

Kompletter Angreiffer
"Knipser" und/oder "Eiskalter Torjäger" +2 bis 3 weitere Allgemeine Spezialitäten


Allgemein

Freistoßspezialist
Schusskraft: 85
Freistoßpräzision: 86

Distanzschütze
Durchschnitt aus "Fernschüsse" und "Schusskraft" muss 87 betragen, wobei Fernschüsse mindestens auf 86 sein muss, und Schusskraft mindestens 80.
Beispiele:
Fernschüsse 88+Schusskraft 86
Fernschüsse 90+Schusskraft 84
Fernschüsse 86+Schusskraft 88

Flitzer
Durchschnitt aus Sprintgeschwindigkeit und Antritt bei 90.

Dribbler
Dribbling:86

Akrobat
Beweglichkeit:90
oder
Beweglichkeit(mindestens)86+Reaktion:82(Durchschni tt muss 84 sein)

Stärke
Stärke + Gewicht muss insgesamt 170 sein, Stärkewert aber mindestens86.
Bspw. Stärke 87+83kg oder Stärke 90+80kg


Das müssten alle gewesen sein...
apollox, Nordwin, Lask Fan und 9 anderen gefällt dieser Beitrag.

Geändert von SamThomas212 (22.10.2012 um 16:18 Uhr).
SamThomas212 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2012, 18:10   #2
Sportjournalist
 
Registriert seit: 04.11.2011
Ort: Stuttgart
Beiträge: 839
Standard AW: Spezialitäten - Spielmacher, Lufthoheit, Taktiker usw.

Zitat:
Zitat von SamThomas212 Beitrag anzeigen
Das müssten alle gewesen sein...
KING
Esmüllertwieder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2012, 19:33   #3
Narrenkönig
 
Benutzerbild von Fatti987
 
Registriert seit: 23.12.2011
Beiträge: 2.957
Standard AW: Spezialitäten - Spielmacher, Lufthoheit, Taktiker usw.

Gilt aber nur für Virtual Pro oder? Bin mir ziemlich sicher, dass Lambertz auch Distanzschütze ist, und dem fehlen doch einige Skillpunkte.
Fatti987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2012, 22:09   #4
Stammspieler
 
Benutzerbild von SamThomas212
 
Registriert seit: 18.11.2011
Beiträge: 3.513
Standard AW: Spezialitäten - Spielmacher, Lufthoheit, Taktiker usw.

Zitat:
Zitat von Fatti987 Beitrag anzeigen
Gilt aber nur für Virtual Pro oder? Bin mir ziemlich sicher, dass Lambertz auch Distanzschütze ist, und dem fehlen doch einige Skillpunkte.
Nein, das gilt für alle. Hab mal nachgeschaut, Lambertz ist lediglich "Motor"... Unter Eigenschaften steht bei ihm Distanzschütze, was aber nur heißt, das er gerne aus der Distanz schießt, aber es nicht perfekt beherrscht, nicht "Spezialisiert" ist. Eigenschaften bringen in dem Sinne keine Vorteile, man kann daraus nur ablesen, welche Eigenschaften er eben hat^^ Manche haben da noch Vereinstreu, Teamspieler, Außenrist-Pass usw.

Kleine Änderung:

Spielmacher
Kurze Pässe: 86
Lange Pässe: 85 <- nicht vonnöten
Übersicht: 86
Fatti987 gefällt dieser Beitrag.
SamThomas212 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2012, 22:11   #5
Narrenkönig
 
Benutzerbild von Fatti987
 
Registriert seit: 23.12.2011
Beiträge: 2.957
Standard AW: Spezialitäten - Spielmacher, Lufthoheit, Taktiker usw.

Ah, danke. Man lernt nie aus .
Fatti987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2012, 15:41   #6
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 21.10.2012
Beiträge: 1
Standard AW: Spezialitäten - Spielmacher, Lufthoheit, Taktiker usw.

Ich habe einige Fehler bei dir entdeckt, ich versuch nämlich auch gerade die Spezialisierungen zu machen ;-)
Flitzer muss der Durchschnitt 90 sein.
Spielmacher erfordert Lange Bälle von mind. 73
Akrobat erfordert 90 Beweglichkeit oder 86 Beweglichkeit und 80 Reaktion
Stärke kann entweder durch 90 Stärke oder Stärke 86 und Gewicht 83kg, erreicht werden.
Eiskalter Torjäger braucht 86 Abschluss und 80 Fernschüsse.
Für Freistoßspezialist braucht man 86 Präzision und 85 Effet oder 85 Schusskraft
Lufthoheit hab ich zwar noch keine Ahnung wies klappt, aber nur 90 Kopfball ist nicht richtig...
Bei den kompletten Dingern verzweifle ich gerade :-D Bspw. ist Kompany auch ohne Lufthoheit ein kompletter Verteidiger...
BTW: Weiß jemand warum CR7 und Falcao keine Knipser sind?

Geändert von Pelor (21.10.2012 um 16:33 Uhr).
Pelor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2012, 16:12   #7
Stammspieler
 
Benutzerbild von SamThomas212
 
Registriert seit: 18.11.2011
Beiträge: 3.513
Standard AW: Spezialitäten - Spielmacher, Lufthoheit, Taktiker usw.

Zitat:
Zitat von Pelor Beitrag anzeigen
Lufthoheit hab ich zwar noch keine Ahnung wies klappt, aber nur 90 Kopfball ist nicht richtig...
Lufthoheit hab ich auch schon bemerkt... Lufthoheit ist man wohl immer ab 2,00m Größe, oder ab 1,95m + einen "guten" Wert in Kopfballpräzision, der auch unter 90 sein kann. Aber ist schwer es genau zu sagen.


Beim eiskalten Torjäger hab ich 85 Abschluss und 80 Fernschüsse, hat geklappt...
Zitat:
Zitat von Pelor Beitrag anzeigen

Für Freistoßspezialist braucht man 86 Präzision und 85 Effet oder 85 Schusskraft
Für Freistoßspezialist brauch man kein Effet, egal wie hoch Schusskraft ist. Jedenfalls nicht 85... (vielleicht gibts da einen unterschied zwischen ps3 und pc-version?)...
Zitat:
Zitat von Pelor Beitrag anzeigen
Stärke kann entweder durch 90 Stärke oder Stärke 86 und Gewicht 83kg, erreicht werden.
Stärke kriegt man ab 90 fast immer, es sei denn, man wiegt nur 79kg Deswegen der Durschnitt aus Gewicht und Stärke bei 170, vielleicht ists auch 169


Flitzer und Spielmacher stimmt soweit bei dir, aber ich denke mal, das jeder, der Übersicht und Kurze Pässe auf 85/86 hat, wird auch irgendwo Lange Pässe mindestens auf 73 hat

Zitat:
Zitat von Pelor Beitrag anzeigen
Bei den kompletten Dingern verzweifle ich gerade :-D Bspw. ist Kompany auch ohne Lufthoheit ein kompletter Verteidiger...
Man kann warscheinlich auch Stärke statt Lufthoheit haben... aber ich das weiß ich auch nicht so genau.

Zitat:
Zitat von Pelor Beitrag anzeigen
BTW: Weiß jemand warum CR7 und Falcao keine Knipser sind?
Falcao könnte für Knipser einfach zu klein sein. Ronaldo ist kein Mittelstürmer, ich hab noch keinen Flügelspieler gesehen, der Knipser ist Bei Knipser sehe ich auch nicht durch, manche haben Kopfballpräzision unter 75 und sind trotzdem einer. Vielleicht spielen da Stellungsspiel und Volleys auch eine Rolle? (??)

Geändert von SamThomas212 (22.10.2012 um 16:32 Uhr).
SamThomas212 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2012, 15:27   #8
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 25.11.2012
Beiträge: 2
Standard AW: Spezialitäten - Spielmacher, Lufthoheit, Taktiker usw.

hi habe mal eine frage und zwar weist du wie groß und schwer mein zom sein darf um flitzer aber auch distanzschütze werden zu können bin immer zu schwach oder zu langsam brauche echt hilfe schon mal danke.
Bongio009 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2012, 18:14   #9
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 03.12.2012
Beiträge: 1
Standard AW: Spezialitäten - Spielmacher, Lufthoheit, Taktiker usw.

Hier ist ein ganz gutes Video da wird alles erklärt und gezeigt: https://www.youtube.com/watch?v=fqoUi9U-_BQ MfG IBot18
IBot18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2012, 22:19   #10
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 17.12.2012
Beiträge: 31
Standard AW: Spezialitäten - Spielmacher, Lufthoheit, Taktiker usw.

also zu Stärke, ich hab im Karierremodus mit Jack Wilshere einen Stärkewert von 90, und Wilshere ist ja nur 65kg schwer und zusammen gibt das 155 und trotzdem hat er die Spezialität ''Stärke''. Und mit Cheikhou Kouyaté hatte ich mit dem stärkewert 92 diese Spezialität nicht...

Geändert von BengalPAIN (17.12.2012 um 22:27 Uhr).
BengalPAIN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
El jugador
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
BVBSirus
Deadline: 20.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de