Benutzer: 48.944
Themen: 30.446
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 5
Gäste online: 186
Gesamt online: 191
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
11.10.2012, 16:05  

Beitrag #1

kevinmatus Avatar
kevinmatu
Beiträge: 45
kevinmatus Avatar
kevinmatu
Beiträge: 45
Beiträge: 45
Hallo,

ich spiel fifa mit dem pc und mit Tastatur, also nicht wundern über die frage:
Mich interessieren mal die tastenkombis und allgemeinen Tasten von fifa 13.
bei mir ist es so eingestellt:
j - schießen
k - pass in den frreien raum
l - normaler pass
und leer - flanken.
jetzt gibt es ja noch bestimmt andere Tastenbefehele, wie zweikampf, doppelpass, etc.
kann die hier jemand mal auflisten?
ich weiß, die frage klingt blöd, aber für die jenigen, die es nicht wissen: ich bin blind und kann mir nicht das handbuch durchlesen.

für hilfe bin ich echt dankbar.

gruß kevin
11.10.2012, 17:45  

Beitrag #2

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Hi,

schön zu sehen das du auch bei FIFA 13 wieder von der Partie bist Zwinkern
Und deinem Problem entnehme ich mal, das EA immer noch nicht die gewissen Treiber integriert hat, damit Screenreader im Spiel funktionieren.

Habe mir aber gerade mal die Mühe gemacht und auf Basis deiner genannten Tasten die Steuerung von FIFA 13 als PDF abgetippt, sodass diese durchsuchbar ist und Screenreader diese lesen können.
Das ist jetzt fast die komplette Steuerung von FIFA, ich habe lediglich erstmal die erweiterte Angriffs- und Freistosssteuerung raus gelassen, sowie die verschiedenen Tricks. Solltest du aber an einer dieser Sachen auch interessiert sein, kann ich dies jederzeit hinzufügen.

Hier jetzt der Link zur PDF Datei
https://www.fifa4life-forum.de/fileserver/files/f...rsteuerung.pdf

Ich hoffe das hilft dir weiter beim abziehen des Computers^^
11.10.2012, 18:33  

Beitrag #3

kevinmatus Avatar
kevinmatu
Beiträge: 45
kevinmatus Avatar
kevinmatu
Beiträge: 45
Beiträge: 45
Zitat:
Zitat von apollox
Hi,

schön zu sehen das du auch bei FIFA 13 wieder von der Partie bist Zwinkern
Und deinem Problem entnehme ich mal, das EA immer noch nicht die gewissen Treiber integriert hat, damit Screenreader im Spiel funktionieren.
nee, das immer noch nicht. - aber das wird wohl auch noch dauern.....

Zitat:
Zitat von apollox
Habe mir aber gerade mal die Mühe gemacht und auf Basis deiner genannten Tasten die Steuerung von FIFA 13 als PDF abgetippt, sodass diese durchsuchbar ist und Screenreader diese lesen können.
Das ist jetzt fast die komplette Steuerung von FIFA, ich habe lediglich erstmal die erweiterte Angriffs- und Freistosssteuerung raus gelassen, sowie die verschiedenen Tricks. Solltest du aber an einer dieser Sachen auch interessiert sein, kann ich dies jederzeit hinzufügen.

Hier jetzt der Link zur PDF Datei
https://www.fifa4life-forum.de/fileserver/files/f...rsteuerung.pdf

Ich hoffe das hilft dir weiter beim abziehen des Computers^^
dankeeeeeee! danke, danke, dankeeee!!!!! - genau das hab ich gebraucht!!!!! klasse!!!!! - die tricks währen aber auch noch nicht schlächt. - hoffendlich sind die nicht so viele, dass du dir nicht wieder soo eine mühe machen musst. - noch einmal dankeschöööööööön.

gruß ein begeisterter Kevin!
11.10.2012, 21:47  

Beitrag #4

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Freut mich das es genau das war was du gesucht hastZwinkern

Dann werde ich doch morgen oder am WE das ganze mal um die fehlenden Punkte erweitern, vom Aufwand hält sich das ganze nämlich in Grenzen, trotz der vermeintlichen Menge und mich würde es nicht wundern, wenn anderen das auch hilft zum üben^^
13.10.2012, 16:36  

Beitrag #5

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
habe die PDF jetzt um die erweiterte Angriff- und Freistosssteuerung erweitert und um sämtliche Spezialbewegungen. Desweiteren habe ich sämtliche Tasten in Fettdruck geändert, da es so besser lesbar ist, insbesondere bei den Spezialbewegungen und ich einfach mal vermute habe das der Screenreader dies auch wahrnehmt in irgendeiner Form und es somit für dich auch angenehmer ist.

Der Link hat sich nicht geädert, der einfachkeitshalber ist hier aber nochmal der Link zur PDF
https://www.fifa4life-forum.de/fileserver/files/f...rsteuerung.pdf

Ich wünsche dir, aber auch den anderen viel Spaß damitLachen
Ach ja die Steuerung für die verschiedenen Jubel werde ich aber nicht noch einbauen, das ist mir dann doch etwas zu viel Arbeit.

PS:
Für alle mit Standardtastatursteuerung, der Unterschied ist hier lediglich, das die Schuss und Flankentaste vertauscht sind, also Leertaste und J.
13.10.2012, 17:42  

Beitrag #6

Fatti987s Avatar
Fatti987
Beiträge: 2.962
Fatti987s Avatar
Fatti987
Beiträge: 2.962
Beiträge: 2.962
Ich hab ja schon am Controller Probleme, halbwegs vernünftig zu tricksen, aber wenn ich sowas lese:
Zitat:
Num2 Vierteldrehung nach Num6 + Num6 Halbkreis unten Num4
Als Koordinationsübung sicher ganz nützlich Zahnlücke.
14.10.2012, 00:51  

Beitrag #7

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Dasist auch nicht einfach, früher habe ich auch noch mit Tastatur gespielt, wo die Pfeiltasten u.a. auch noch zum tricksen da waren und einfache Sachen klappten noch, aber sowas, wo man erst das eine schnell und dann direkt was anderes, wurde es mir dann doch zu schweirig...irgendwo habe ich es dann immer versaut und es einfach sein gelassen und nur die einfachen Sachen gemacht, wobei der Turn around the World immer ziemlich gut klappteLachen
14.10.2012, 13:18  

Beitrag #8

kevinmatus Avatar
kevinmatu
Beiträge: 45
kevinmatus Avatar
kevinmatu
Beiträge: 45
Beiträge: 45
Hi, ein ganz großes dankeschöön. jetzt kanns richtig los gehen. ;-). noch mal danke und man kann es super lesen.
15.10.2012, 05:52  

Beitrag #9

kevinmatus Avatar
kevinmatu
Beiträge: 45
kevinmatus Avatar
kevinmatu
Beiträge: 45
Beiträge: 45
ach ja.
eine frage habe ich noch zum menü. - man kann ja die verschiedenen slider für die cpu und den nutzer anpassen.
wie ist das mit der reihenfolge, also was kommt zu erst und danach, also schusskraft etc. - ich mein pfeil runter, ich hoffe, ihr wisst, was ich meine.
und hier wird immer von einer aufstellung, so 4 4 2 und so geredet, wo finde ich die denn?
ach und noch kurz ne frage, man kann ja seine taktiken während eines spiels verändern, wie und wo im menü geht das genau?
sorry, waren jetzt schon viele Fragen, aber ich wollte kein neues thema dazu aufmachen.
15.10.2012, 21:07  

Beitrag #10

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Hier dann erstmal die Slider Reihenfolge von oben nach unten als Liste, das gilt sowohl für die Benutzer als auch CPU Slider.
  • Sprinttempo
  • Antritt
  • Fehlerhaftigkeit von Schüssen
  • Fehlpässe
  • Schusshärte
  • Passgeschwindigkeit
  • Verletzungshäufigkeit
  • Verletzungsschwere
  • Torwart-Fähigkeit
  • Stellungsspiel: Manndeckung
  • Stellungsspiel: Häufigkeit von Vorstößen
  • Stellungsspiel: Vertikal
  • Stellungsspiel: Horizontal
  • Stellungsspiel: Breite
  • Stellungsspiel: Außenverteidiger
  • Schusskraftanzeige
  • Fehlerhaftigkeit: First Touch Ball Control
Die Aufstellungen findest du unter Team Management im Menü an der 2. Stelle. Der 1. Punkt ist ja der Kader, dann eben die Formationen, dann Individuelle Taktiken, um eigene zu erstellen oder vorhandene zu modifizieren. Der 4. Punkt sind die Schnelltaktiken, wo du die zur Auswahl stehenden Schnelltaktiken im laufenden Spiel definieren kannst, also wenn du "Pfeil unten" drückst im laufenden Spiel nicht Pause.

Ich hoffe das ich deine Fragen soweit richtig verstanden habe um dir zu helfen.Zwinkern
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 13 Tastenkombinationen? Tastenkombinationen?