Benutzer: 48.962
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 266
Gesamt online: 266
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
22.10.2012, 21:20  

Beitrag #1

Jisatsus Avatar
Jisatsu
Beiträge: 3.826
Jisatsus Avatar
Jisatsu
Beiträge: 3.826
Beiträge: 3.826
So, hab schon seit längerem (also eig schon seit ich FIFA geholt hab Lachen) ein Problem mit der Auflösung Zufrieden Ich benutze an meinem Laptop zwei Monitore gleichzeitig; einmal den eingebauten mit einer Auflösung von 1366x768 und dann noch einen weiteren externen mit einer höheren Auflösung von 1920x1080 (ist auch als Hauptbildschirm eingestellt). Das Problem ist nur, dass sich FIFA lediglich auf dem kleinen Bildschirm sauber spielen lässt Zufrieden (Läuft da auf höchsten Einstellungen sauber und ohne jegliche Lags). Wenn ich allerdings auf dem großen Bildschirm spielen mag hängt alles total, zumindest wenn ich 1920x1080 als Einstellung wähle :/ Nur dadurch, dass ich den großen Monitor zunächst draußen lasse und erst nach dem Spielstart einstecke, kann ich auf dem großen fehlerfrei spielen, allerdings wird mir in den Spieleinstellungen eine Auflösung von 1280x720 angezeigt :S Dementsprechend ist die Grafik auch noch ausbaufähig. Das größte Problem ist aber, dass immer wenn ich das Spiel beende, erstmal ein lautes Knacken oder Knirschen zu hören ist und sich der große Monitor dann verabschiedet :S Ist halt schwarz und erst nach aus und einstecken wieder sichtbar. Denke, das ist auch das Problem, weshalb FIFA in letzter Zeit ab und zu einfach mal so abstürzt Enttäuscht

Hab mich schon informiert woran das liegen kann aber nichts gefunden. Kann vllt sein dass der Laptop einfach zu schlecht ist, aber da es mit niedrigerer Bildschirmauflösung wirklich einwandfrei läuft bezweifle ich das auch :/ Vllt hat ja jemand, der davon mehr Ahnung hat nen Vorschlag was ich probieren könnte Lachen
22.10.2012, 22:04  

Beitrag #2

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Grundsätzlich gilt erstmal, nur weil es auf einer niedrigeren Auflösung flüssig bzw. sauber läuft muss es nicht auch auf einer höheren bei sonst gleichen Einstellungen, denn höhere Auflösung heißt sehr viel mehr Pixel die berechnet werden müssen, was spührbar Leistung frisst.
Jedoch sollten so komische Probleme wie mit dem knacken nicht auftauchen. Das die Auflösung nachdem anstecken von FIFA falsch erkannt wird, also wenn FIFA bereits läuft ist nicht unbedingt überraschend. Das heißt du könntest höchstens mal versuchen, wenn du den 2. ansteckst, whrend FIFA läuft und die falsche Auflösung erkannt wurde diese manuell über Windows einzustellen, während FIFA minimiert ist und schauen ob FIFA die Änderung dann auch erkennt, was er sollte
22.10.2012, 22:13  

Beitrag #3

Jisatsus Avatar
Jisatsu
Beiträge: 3.826
Jisatsus Avatar
Jisatsu
Beiträge: 3.826
Beiträge: 3.826
Also im Moment ist es halt automatisch auf 1280x720 eingestellt deshalb brauch ich das am Anfang auch gar nicht mit dem später einstecken vom großen Monitor. Wenn ich es halt gleich am Beginn auf 1920x1080 einstelle laggt es eben :S Und während dem Spiel kann ich es auch nich umstellen, da ich nich ausm Spiel rauskomme, ohne dass das Knacken kommt und der Monitor sich verabschiedet Enttäuscht Wo kann ich das denn manuell einstellen sonst?
22.10.2012, 22:16  

Beitrag #4

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Systemsteuerung -> Anzeige -> Bildschirmauflösung / Auflösung anpassen
23.10.2012, 08:35  

Beitrag #5

Jisatsus Avatar
Jisatsu
Beiträge: 3.826
Jisatsus Avatar
Jisatsu
Beiträge: 3.826
Beiträge: 3.826
Zitat:
Zitat von apollox
Systemsteuerung -> Anzeige -> Bildschirmauflösung / Auflösung anpassen
Ja, da ist es auch generell richtig eingestellt Zufrieden Nur eben für FIFA nicht Enttäuscht
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 13 Problem mit Bildschirmauflösung Problem mit Bildschirmauflösung