Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 13 Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Welche Taktiken spielt ihr, individuelle Taktikeinstellungen usw? im FIFA 13 Forum, Teil der FIFA Classics Kategorie

: Hallo, ich spiele bisher mit 4-1-3-2 Raute und eher breit, habe die Einstellungen wie folgt. Innenverteidiger offensiv niedrig, defensiv hoch ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 25.10.2012, 10:32   #1
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 25.10.2012
Beiträge: 10
Standard Welche Taktiken spielt ihr, individuelle Taktikeinstellungen usw?

Hallo,

ich spiele bisher mit 4-1-3-2 Raute und eher breit, habe die Einstellungen wie folgt.

Innenverteidiger offensiv niedrig, defensiv hoch
Außenverteidiger offensiv mittel, defensiv mittel

defensiver MF - offensiv niedrig - defensiv hoch
die LM/RM - - offensiv hoch - defensiv habe ich glaube ich auf mittel

der om ist wie die Stürmer offensiv hoch, defensiv niedrig.


Sturmlauf - Aufbauspiel

Geschwindigkeit 85
Passpiel 75
goerdnet

Chancen

Pass 75
Flanken 20
Schussverhalten 40
geordnet

Verteidigung

Druck 35
Aggro 40
Verschieben 30
abschirmen

Kam damit bisher relativ gut klar, bis auf das meine defensive manchmal ein wenig hoch steht.

Gibt es was zu verbessern und kniffe und tricks in Fifa 13 ? Bei Fifa 12 auf PC und ps3 kam ich so bis in Liga 2 und 1 ... spreche mir also selbst nicht jeglichen Können ab, was spielen denn so die "Pros" ?
jonny.pl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 16:06   #2
Stammspieler
 
Benutzerbild von SamThomas212
 
Registriert seit: 18.11.2011
Beiträge: 3.513
Standard AW: Welche Taktiken spielt ihr, individuelle Taktikeinstellungen usw?

Ich spiel Fifa 13 eigentlich nur noch im 4-2-2-2 oder 4-1-4-1 System. 4-2-2-2 als Standard und eher Ausgeglichen. 4-1-4-1 kann sowohl sehr defensiv, als auch sehr Offensiv sein Je nach Laufwege, Arbeitsraten usw. deswegen halte ich mich auch fern von 4-2-3-1, dem klassischen 4-4-2 und so.... Am geilsten wenn man offensive Flügelstürmer hat, wie ein besseres 4-3-3 . Alternativ kannst du dich hinten mit 7-8 Spielern reinstellen...

Aufbauspiel immer schnell, kurze Pässe und geordnet. Beim 4-2-2-2 genauso, nur etwas langsameres Aufbauspiel.
Chancenerarbeitung immer freie wahl, riskant, hohe schussfrequenz und flanken meist auf 50, je nach Stürmertyp.

Verteidigung meist druck 30, aggro 45 und verschieben 40. Abschirmen versteht sich...
SamThomas212 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 16:23   #3
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 25.10.2012
Beiträge: 10
Standard AW: Welche Taktiken spielt ihr, individuelle Taktikeinstellungen usw?

Moin,

hast du mal nen Auszug ob du auch defensivpfeile hast etc?

Welche Spielklasse bist du ?
jonny.pl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2012, 15:37   #4
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 26.10.2012
Beiträge: 17
Standard Das effektivste System? Der Taktik Tisch!

Womit kommt ihr am besten klar? Bitte mit ausfühlicher Erklärung.

Ich spiele meistens 3-5-2, dann habe ich super viel präsens im Mittelfeld und was mir ganz wichtig ist, dass ich 2 Stürmer habe.

Deshalb bin ich kein Fan vom 4-2-3-1 System.

Beieindruckend finde ich das 4-2-4 System, wenn man damit umgehen kann.
Landbäcker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2012, 15:43   #5
Stammspieler
 
Benutzerbild von SamThomas212
 
Registriert seit: 18.11.2011
Beiträge: 3.513
Standard AW: Das effektivste System? Der Taktik Tisch!

Welche Taktiken spielt ihr, individuelle Taktikeinstellungen usw?


...
SamThomas212 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2012, 16:24   #6
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 25.10.2012
Beiträge: 10
Standard AW: Welche Taktiken spielt ihr, individuelle Taktikeinstellungen usw?

kannst du das mal mit screenies zeigen?

Kann mir bei manchen Sachen bei dir nichts drunter vorstellen.

Das mit den Reglern habe ich nun mal so eingestellt und so habe ich gegen nen Kumpel, was das kurzpass angeht etc, wesentlich mehr Chancen erarbeiten können, nun gilt es noch hinten alles dicht zu machen und vorne optimal aufgestellt zu sein.

Spiele wie gesagt 4-1-3-2, was an sich gut ist, aber anscheinend noch nicht ganz optimal.
jonny.pl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2012, 21:30   #7
Experte
 
Benutzerbild von Ribéry
 
Registriert seit: 12.08.2007
Beiträge: 470
Standard AW: Das effektivste System? Der Taktik Tisch!

Zitat:
Zitat von Landbäcker Beitrag anzeigen
Womit kommt ihr am besten klar? Bitte mit ausfühlicher Erklärung.

Ich spiele meistens 3-5-2, dann habe ich super viel präsens im Mittelfeld und was mir ganz wichtig ist, dass ich 2 Stürmer habe.

Deshalb bin ich kein Fan vom 4-2-3-1 System.

Beieindruckend finde ich das 4-2-4 System, wenn man damit umgehen kann.
ich kann genau mit dem 4-2-3-1 gut umgehen, dem im fußball aktuell modernsten system, alle großen teams spielen so. ich habe es leicht verändert. stürmer etwas weiter nach vorne, ZOM auch.
lv und rv auf LAV und RAV geändert. den LDM zum LZM gemacht, also etwas nach vorne und den RDM etwas nach hinten, aber nicht viel bei beiden. ka wieviel, also 4-5 mal drücken? oder 3? ka..

wenn man damit umgehen kann, schafft man es damit ganz nach oben, so wie ich es seit fifa 12 schaffe. dominiere meist total, auf wunsch viel ballbesitz oder viel riskantes angreifen.
aber bei fifa 13 musste ich sehr viel spielen, bis ich da die defensive mal ordentlich drin hatte.


///
übrigens, bei individuellen taktiken bei chancen nicht geordnet sondern frei machen, empfehle ich euch wärmstens. muss man auch damit umgehen können, aber jedenfalls schafft man so viel mehr überzahlsituationen. wenn man bspw. mit bayern spielt, schadet es dann halt nicht, wenn müller dann am strafraum eck ist, dann plötzlich ganz rechts bei robben
oder robben drüben bei ribéry
der stürmer rückt aus der situation heraus nach außen etwas, dafür sind aber robben und müller eh in der mitte und plötzlich mit pass auf ribéry hast du 3 spielstarke spieler im strafraum, womit dann auch die gegnerische abwehr schlecht umgeht.

also aufbauspiel geordnet sehe ich als absolut notwendig an
bei den chancen freie wahl.
__________________

Ribéry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2012, 08:55   #8
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 25.10.2012
Beiträge: 10
Standard AW: Welche Taktiken spielt ihr, individuelle Taktikeinstellungen usw?

Ich habe mir auch überlegt auf 4-2-3-1 umzuändern, so steht man defensiv echt gut (kann ich mir vorstellen) und bei aufgerückter Mannschaft hat man vlt mehr Chancen aus der 2 Reihe mal zu schießen.

Welche Positionen sind da bekleidet bei dir?

RV oder RAV, glaube da gibt es dann Unterschiede in der Interpretation der Rolle usw.

Kannst du mal die genaue Auswahl nennen beim 4-2-3-1, denn da gibt es ja glaube immer 3 Varianten.

Kannst du mal die genauen Werte nennen, was du einstellst z.B. bei Defensiv / Offensivverhalten, also

defensivausrichtung - mittel etc. pp bei jedem Spieler und wo genau du den Stürmer hingezogen hast

und auch die genauen Regler, wo welcher steht.

In welcher Liga tümmelt ihr euch so ?
jonny.pl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2012, 20:19   #9
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 10.11.2012
Beiträge: 1
Standard AW: Welche Taktiken spielt ihr, individuelle Taktikeinstellungen usw?

Hi,

ich würde das gern mal testen.
Ich hab Probs mit den Laufwegen (Offens/Defens) hab das Gefühl die IV bleiben stehen obwohl sie auf HOCH in der Arbeitsrate DEF gesetzt sind und nach vorn WENIG.

Irgendjemand einen Tip?

thx shakal
shakal_QLA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2012, 20:52   #10
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 25.10.2012
Beiträge: 10
Standard AW: Welche Taktiken spielt ihr, individuelle Taktikeinstellungen usw?

Generell die Ausrichtung am Anfang ändern, von Ausgeglchen auf defensiv z.B., ansonsten die individuelle Taktik einstellen.
jonny.pl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Welche Taktiken spielt ihr, individuelle Taktikeinstellungen usw?
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fifa 12 Individuelle Taktiken Fetzi FIFA 12 Forum 15 11.07.2012 20:19
Individuelle Taktiken in UT??? tvrchris FIFA 12 Ultimate Team Forum 2 06.10.2011 16:55
Individuelle Taktikeinstellungen beim Online-Spiel Flankengott1965 FIFA 11 Forum 2 03.10.2010 13:33
individuelle taktiken für 4-4-2 schakal1337 FIFA 09 Forum 0 10.06.2009 22:54
Individuelle Taktiken ? doodie FIFA 09 Forum 3 01.01.2009 23:19


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (1. Runde)
xKaroffelx
3:0
jonnydrama
Jaap31
4:2
DerCSL
kickersfreak23
9:4
Aroq
St.Andrew
2:5
CHLO666
Geelock81
4:0
Coske
Skuderian
0:4
cheax81
kaschi
2:3
Tommy93
twienron
0:3
GENClik60
duda
3:1
Hatirohanzo
NiGo
0:4
Asunis
makanter
3:2
TenjuRazer
Phil_4986
0:5
Marijuth
BlancoSGMS
1:3
xela0991
Deadline: 07.12.2017 um 23:59 Uhr
Freilose
D89
 
marcoyu
levs
 
PS4-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
D89
-:-
xKaroffelx
Jaap31
-:-
kickersfreak23
CHLO666
-:-
Geelock81
cheax81
-:-
Tommy93
marcoyu
-:-
GENClik60
duda
-:-
Asunis
makanter
-:-
Marijuth
levs
-:-
xela0991
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
Domi8989
0:1
PaLiT
MahatmaGoennDir
1:3
Pekah
boozinsky
3:2
LudiiHD
shuuu
2:3
Shortsman
The Champion
5:0
otteck
Palästina
7:2
Pseudo80
nico1979
2:3
itzEZYY
Deadline: 07.12.2017 um 23:59 Uhr
Freilos: ThisIsBasher
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
PaLiT
-:-
Pekah
boozinsky
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
The Champion
Palästina
-:-
itzEZYY
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
FabseN
1:2
triggahippie
Sehschlitz
2:1
Nikolinho
Daniel96
3:0
gooood2cu
Tonikroos1987
4:1
BorussenZwerg
hardtrain82
3:0
LIKEFIFA
BVBSirus
3:1
Skuderian
Deadline: 07.12.2017 um 23:59 Uhr
Freilose
El jugador
 
unleashed1988
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
-:-
El jugador
Sehschlitz
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:03 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de