Benutzer: 48.954
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 451
Gesamt online: 451
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
25.10.2012, 10:32  

Beitrag #1

jonny.pls Avatar
jonny.pl
Beiträge: 10
jonny.pls Avatar
jonny.pl
Beiträge: 10
Beiträge: 10
Hallo,

ich spiele bisher mit 4-1-3-2 Raute und eher breit, habe die Einstellungen wie folgt.

Innenverteidiger offensiv niedrig, defensiv hoch
Außenverteidiger offensiv mittel, defensiv mittel

defensiver MF - offensiv niedrig - defensiv hoch
die LM/RM - - offensiv hoch - defensiv habe ich glaube ich auf mittel

der om ist wie die Stürmer offensiv hoch, defensiv niedrig.

Sturmlauf - Aufbauspiel

Geschwindigkeit 85
Passpiel 75
goerdnet

Chancen

Pass 75
Flanken 20
Schussverhalten 40
geordnet

Verteidigung

Druck 35
Aggro 40
Verschieben 30
abschirmen

Kam damit bisher relativ gut klar, bis auf das meine defensive manchmal ein wenig hoch steht.

Gibt es was zu verbessern und kniffe und tricks in Fifa 13 ? Bei Fifa 12 auf PC und ps3 kam ich so bis in Liga 2 und 1 ... spreche mir also selbst nicht jeglichen Können ab, was spielen denn so die "Pros" ?
25.10.2012, 16:06  

Beitrag #2

SamThomas212s Avatar
SamThomas212
Beiträge: 3.513
SamThomas212s Avatar
SamThomas212
Beiträge: 3.513
Beiträge: 3.513
Ich spiel Fifa 13 eigentlich nur noch im 4-2-2-2 oder 4-1-4-1 System. 4-2-2-2 als Standard und eher Ausgeglichen. 4-1-4-1 kann sowohl sehr defensiv, als auch sehr Offensiv sein Zufrieden Je nach Laufwege, Arbeitsraten usw. deswegen halte ich mich auch fern von 4-2-3-1, dem klassischen 4-4-2 und so.... Am geilsten wenn man offensive Flügelstürmer hat, wie ein besseres 4-3-3 Zufrieden. Alternativ kannst du dich hinten mit 7-8 Spielern reinstellen...

Aufbauspiel immer schnell, kurze Pässe und geordnet. Beim 4-2-2-2 genauso, nur etwas langsameres Aufbauspiel.
Chancenerarbeitung immer freie wahl, riskant, hohe schussfrequenz und flanken meist auf 50, je nach Stürmertyp.

Verteidigung meist druck 30, aggro 45 und verschieben 40. Abschirmen versteht sich...
25.10.2012, 16:23  

Beitrag #3

jonny.pls Avatar
jonny.pl
Beiträge: 10
jonny.pls Avatar
jonny.pl
Beiträge: 10
Beiträge: 10
Moin,

hast du mal nen Auszug ob du auch defensivpfeile hast etc?

Welche Spielklasse bist du ?
26.10.2012, 15:37  

Beitrag #4

Landbäckers Avatar
Landbäcker
Beiträge: 23
Landbäckers Avatar
Landbäcker
Beiträge: 23
Beiträge: 23
Womit kommt ihr am besten klar? Bitte mit ausfühlicher Erklärung.

Ich spiele meistens 3-5-2, dann habe ich super viel präsens im Mittelfeld und was mir ganz wichtig ist, dass ich 2 Stürmer habe.

Deshalb bin ich kein Fan vom 4-2-3-1 System.

Beieindruckend finde ich das 4-2-4 System, wenn man damit umgehen kann.
26.10.2012, 15:43  

Beitrag #5

SamThomas212s Avatar
SamThomas212
Beiträge: 3.513
SamThomas212s Avatar
SamThomas212
Beiträge: 3.513
Beiträge: 3.513
https://www.fifa4life-forum.de/fifa-1...ungen-usw.html

... Zwinkern
31.10.2012, 16:24  

Beitrag #6

jonny.pls Avatar
jonny.pl
Beiträge: 10
jonny.pls Avatar
jonny.pl
Beiträge: 10
Beiträge: 10
kannst du das mal mit screenies zeigen?

Kann mir bei manchen Sachen bei dir nichts drunter vorstellen.

Das mit den Reglern habe ich nun mal so eingestellt und so habe ich gegen nen Kumpel, was das kurzpass angeht etc, wesentlich mehr Chancen erarbeiten können, nun gilt es noch hinten alles dicht zu machen und vorne optimal aufgestellt zu sein.

Spiele wie gesagt 4-1-3-2, was an sich gut ist, aber anscheinend noch nicht ganz optimal.
31.10.2012, 21:30  

Beitrag #7

Ribérys Avatar
Ribéry
Beiträge: 470
Ribérys Avatar
Ribéry
Beiträge: 470
Beiträge: 470
Zitat:
Zitat von Landbäcker
Womit kommt ihr am besten klar? Bitte mit ausfühlicher Erklärung.

Ich spiele meistens 3-5-2, dann habe ich super viel präsens im Mittelfeld und was mir ganz wichtig ist, dass ich 2 Stürmer habe.

Deshalb bin ich kein Fan vom 4-2-3-1 System.

Beieindruckend finde ich das 4-2-4 System, wenn man damit umgehen kann.
ich kann genau mit dem 4-2-3-1 gut umgehen, dem im fußball aktuell modernsten system, alle großen teams spielen so. ich habe es leicht verändert. stürmer etwas weiter nach vorne, ZOM auch.
lv und rv auf LAV und RAV geändert. den LDM zum LZM gemacht, also etwas nach vorne und den RDM etwas nach hinten, aber nicht viel bei beiden. ka wieviel, also 4-5 mal drücken? oder 3? ka..

wenn man damit umgehen kann, schafft man es damit ganz nach oben, so wie ich es seit fifa 12 schaffe. dominiere meist total, auf wunsch viel ballbesitz oder viel riskantes angreifen.
aber bei fifa 13 musste ich sehr viel spielen, bis ich da die defensive mal ordentlich drin hatte.

///
übrigens, bei individuellen taktiken bei chancen nicht geordnet sondern frei machen, empfehle ich euch wärmstens. muss man auch damit umgehen können, aber jedenfalls schafft man so viel mehr überzahlsituationen. wenn man bspw. mit bayern spielt, schadet es dann halt nicht, wenn müller dann am strafraum eck ist, dann plötzlich ganz rechts bei robben
oder robben drüben bei ribéry
der stürmer rückt aus der situation heraus nach außen etwas, dafür sind aber robben und müller eh in der mitte und plötzlich mit pass auf ribéry hast du 3 spielstarke spieler im strafraum, womit dann auch die gegnerische abwehr schlecht umgeht.

also aufbauspiel geordnet sehe ich als absolut notwendig an
bei den chancen freie wahl.
03.11.2012, 08:55  

Beitrag #8

jonny.pls Avatar
jonny.pl
Beiträge: 10
jonny.pls Avatar
jonny.pl
Beiträge: 10
Beiträge: 10
Ich habe mir auch überlegt auf 4-2-3-1 umzuändern, so steht man defensiv echt gut (kann ich mir vorstellen) und bei aufgerückter Mannschaft hat man vlt mehr Chancen aus der 2 Reihe mal zu schießen.

Welche Positionen sind da bekleidet bei dir?

RV oder RAV, glaube da gibt es dann Unterschiede in der Interpretation der Rolle usw.

Kannst du mal die genaue Auswahl nennen beim 4-2-3-1, denn da gibt es ja glaube immer 3 Varianten.

Kannst du mal die genauen Werte nennen, was du einstellst z.B. bei Defensiv / Offensivverhalten, also

defensivausrichtung - mittel etc. pp bei jedem Spieler und wo genau du den Stürmer hingezogen hast

und auch die genauen Regler, wo welcher steht.

In welcher Liga tümmelt ihr euch so ?
10.11.2012, 20:19  

Beitrag #9

shakal_QLAs Avatar
shakal_QLA
Beiträge: 1
shakal_QLAs Avatar
shakal_QLA
Beiträge: 1
Beiträge: 1
Hi,

ich würde das gern mal testen.
Ich hab Probs mit den Laufwegen (Offens/Defens) hab das Gefühl die IV bleiben stehen obwohl sie auf HOCH in der Arbeitsrate DEF gesetzt sind und nach vorn WENIG.

Irgendjemand einen Tip?

thx shakal
11.11.2012, 20:52  

Beitrag #10

jonny.pls Avatar
jonny.pl
Beiträge: 10
jonny.pls Avatar
jonny.pl
Beiträge: 10
Beiträge: 10
Generell die Ausrichtung am Anfang ändern, von Ausgeglchen auf defensiv z.B., ansonsten die individuelle Taktik einstellen.
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 13 Welche Taktiken spielt ihr,
individuelle Taktikeinstellungen
usw?
Welche Taktiken spielt ihr, individuelle Taktikeinstellungen usw?