Benutzer: 48.892
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 410
Gesamt online: 410
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
30.10.2012, 15:21  

Beitrag #1

FCNs Avatar
FCN
Beiträge: 8
FCNs Avatar
FCN
Beiträge: 8
Beiträge: 8
Halle zusammen,

ich habe mir gestern für den PC FIFA 13 gekauft. Also gleich nach Hause gegangen und angefangen zu installieren. Die Installation verlief ohne Probleme. Dann wollte ich natürlich gleich das Spielen anfangen, nur leider kann ich im Menu nichts auswählen, weil die einzelnen Button rauf und runter flackern. Ich kann zwar auf "Enter" drücken, jedoch wird dann meistens das Falsche ausgewählt.

Ich komm ganz normal in FIFA rein, nur wenn ich dann was auswählen möchte, werden die einzelnen Buttons von alleine so schnell abgefragt so dass es nicht möglich ist FIFA 13 zu nutzen bzw die richtige (gewünschte) Auswahl zu treffen.

Normalerweise kann ich so lange auf einem Button bleiben wie ich möchte doch bei mir läuft das rauf und runter Enttäuscht

Mein Problem ist sehr schwer zu erklären und im Netz hab ich leider auch nichts dazu gefunden. Ihr seit also meine letzte Hoffnung.

Ich spiele mit dem XBox Controller für den PC. Mein Kumpel hat auch FIFA 13 und auch den XBox Controller und da klappt alles einwandfrei.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Grüße
30.10.2012, 17:50  

Beitrag #2

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Haste mal sämtliche Treiber auf den neuesten Stand gebracht und die MS Treiber für den XBOX Controller neuinstalliert und diesen unter Windows kalibriert?
30.10.2012, 18:04  

Beitrag #3

FCNs Avatar
FCN
Beiträge: 8
FCNs Avatar
FCN
Beiträge: 8
Beiträge: 8
Hi,

ich hab gerade mal FIFA aktualisiert jedoch ist FIFA auf dem aktuellsten Stand.

Mit den Treibern ist so eine Sache, womit ich mich leider nicht so gut auskenne.

Reicht es wenn ich den Treiber von dem Controller aktualisiere? Oder auch den von der Grafikkarte?
30.10.2012, 18:21  

Beitrag #4

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
würde sowohl den Controller Treiber deinstallieren und neu installieren und von der Grafikkarte ebenso samt vorheriger Deinstallation
30.10.2012, 18:31  

Beitrag #5

FCNs Avatar
FCN
Beiträge: 8
FCNs Avatar
FCN
Beiträge: 8
Beiträge: 8
Kannst du mir bitte sagen wie ich das anstelle? Ich hab keine Ahnung Enttäuscht
30.10.2012, 18:35  

Beitrag #6

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Dafür müssstest du mir mal sagen welches Windows du hast und ob 32 oder 64 Bit und welche Grafikkarte
30.10.2012, 18:49  

Beitrag #7

FCNs Avatar
FCN
Beiträge: 8
FCNs Avatar
FCN
Beiträge: 8
Beiträge: 8
Das ist mein System

-I5 2500K @ 4,3 GHz
-NVIDIA GeForce GTX580
-8GB RAM
-Mainboard GA-Z68XP-UD3
-WIN7 64-Bit
-Silver Arrow Kühlung

Ich habe jetzt den Controller mal deinstalliert und wider installiert, jedoch hab ich immer noch das Problem. Ich denke am Controller wird es nicht liegen.

Danke für deine Hilfe schonmal Zufrieden
30.10.2012, 19:30  

Beitrag #8

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
In anderen Spielen funktioniert der Controller korrekt und korrekt kalibriert ist er auch unter Windows?
Systemsteuerung -> Geräte und Drucker -> Rechtsklick auf Controller -> Gamecontrollereinstellungen -> Eigenschaften

Grafiktreiber: NVIDIA DRIVERS 310.33BETA
30.10.2012, 19:41  

Beitrag #9

FCNs Avatar
FCN
Beiträge: 8
FCNs Avatar
FCN
Beiträge: 8
Beiträge: 8
Der Controller funktioniert einwandfrei. Unter den Eigenschaften ist er auch Windows kalibriert. Ich lade bzw installieren gerade den Graka Treiber, hoffentlich liegt es wirklich nur daran :/ will endlich spielen Enttäuscht(
30.10.2012, 20:09  

Beitrag #10

FCNs Avatar
FCN
Beiträge: 8
FCNs Avatar
FCN
Beiträge: 8
Beiträge: 8
Ich hab den neuen Treiber drauf, der Controller funktioniert nur das Problem besteht immer noch :/ Gibts da überhaupt eine Lösung? Mein System müsste doch auch dafür ausreichen.

Was auch noch auffällig ist, ist dass nur bei Buttons die übereinander stehen das Flackern besteht. Im Hauptmenü kann ich die einzelnen Buttons welche horizontal sind ganz in Ruhe auswählen, nur sobald ich dann die Buttons oben drüber anklicken will, rast die Anzeige wieder von oben nach unten als ob ich ganz schnell mit dem Controller runter scrollen will.
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 13 Menü-Button flackern Menü-Button flackern