Benutzer: 48.892
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 3
Gäste online: 367
Gesamt online: 370
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
05.11.2012, 22:39  

Beitrag #1

peddaz55s Avatar
peddaz55
Beiträge: 2
peddaz55s Avatar
peddaz55
Beiträge: 2
Beiträge: 2
Hey Leute,

ich habe bis Fifa 11 die meisten Teile gespielt und mir jetzt FIFA 13 geholt. Ich komme mit dem Tactical Defending nicht zurecht.

Meine erste Frage ist: Ist diese "neue" Funktion in Online Matches (also gegen Menschen) eher besser oder schlechter, als die klassissche Methode zu verteidigen?

Meine zweite Fraeg wäre: Wie funktioniert das genau? Wenn ich "A" drücke stellt er die Spieler zu, ok! mit B soll ich tacklen können, aber das ist doch nur dieses schlechte Tackling, das eh fast nie klappt? Wenn ich Tactical Defending ausstelle, kann ich mitd er A Taste auf den Gegner zurennen und ihn mit einem guten Timing den Ball abnehmen. Beim Tactical Defending macht der gar nix außer zustellen. Ärgerlich auch, wenn derGegner in seiner eigenen Hälfte einen schlechten Pass spielt und ich einfach nur Tacklen drücken müsste, um ihm den Ball abzunehmen. Aber dank Tactical Defending macht der auf der A Taste dann nur dieses Zustellen und greift nicht an.

Hat da jemand einen Tipp für mich?
06.11.2012, 19:19  

Beitrag #2

Ribérys Avatar
Ribéry
Beiträge: 470
Ribérys Avatar
Ribéry
Beiträge: 470
Beiträge: 470
nein, das ist ganz normales tackling. nur ist es eben ein einzelnes tackling, nicht wie eine maschine dauertackling. man muss den moment treffen. man kann mit B aber auch beim nachlaufen immer wieder ein bisschen am gegner ziehen. da muss man abwägen, wie stark man ein foul riskieren möchte.
du musst zustellen aber nicht dauerhaft sondern schon versuchen, den weg abzuschneiden. und im richtigen moment tacklen, wobei bei perfekter zustellung der ball direkt abgenommen wird, wenn du schon direkt vor ihm bist und es sich grad toll ausgeht.
eine weitere taste ruft einen mitspieler zu hilfe, ist glaube ich eine bumper-taste oder RT oder LT. ka. ich hab meine tasten umgestellt.

online kannst du nur mit tactical defending spielen.

es ist schwieriger, aber mittlerweile würde ich nicht klassisch spielen. denn TD ist viel realistischer. im echten fußball kann man auch nicht perfekt auf den gegner zusteuern und ihm jedes mal den ball wegnehmen, wenn man in die nähe komm. da muss man auch richtig laufen und timen.

üben üben üben.
06.11.2012, 19:25  

Beitrag #3

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Im FIFA 12 Forum findest du auch ein relativ ausgiebiges thema mit Tipps und tricks zum Tacticle Defending, welches auch für FIFA 13 immer noch zu meist gilt
10.11.2012, 23:52  

Beitrag #4

MirSanMirFCBs Avatar
MirSanMirFCB
Beiträge: 2
MirSanMirFCBs Avatar
MirSanMirFCB
Beiträge: 2
Beiträge: 2
Ich greife den ballführenden Spieler mit "Team Pressing" an. Sobald sich der Gegner im Ballbesitz meinem Strafraum nähert, aktiviere ich TP. Dann stelle ich den ballführenden Spieler mit 2 Leuten zu, so dass die Passwege zugestellt sind.

Wichtig sind noch folgende Punkte:
- Schalte nach eigenem Torerfolg sofort auf eine defensive Ausrichtung um. Der Gegner versucht sofort, anzugreifen (besonders gegen CPU). Wenn du defensiv eingestellt bist, arbeiten auch die offensiven Mitspieler in der Defensive mit.
- Nutze eine offensive oder sehr offensive Ausrichtung erst, wenn dir nichts anderes übrig bleibt - z.b. Rückstand.
- Sorge dafür, dass nach eigenen Standards die offensiven mit nach Hinten kommen.

Zitat:
Zitat von peddaz55
Hey Leute,

ich habe bis Fifa 11 die meisten Teile gespielt und mir jetzt FIFA 13 geholt. Ich komme mit dem Tactical Defending nicht zurecht.

Meine erste Frage ist: Ist diese "neue" Funktion in Online Matches (also gegen Menschen) eher besser oder schlechter, als die klassissche Methode zu verteidigen?

Meine zweite Fraeg wäre: Wie funktioniert das genau? Wenn ich "A" drücke stellt er die Spieler zu, ok! mit B soll ich tacklen können, aber das ist doch nur dieses schlechte Tackling, das eh fast nie klappt? Wenn ich Tactical Defending ausstelle, kann ich mitd er A Taste auf den Gegner zurennen und ihn mit einem guten Timing den Ball abnehmen. Beim Tactical Defending macht der gar nix außer zustellen. Ärgerlich auch, wenn derGegner in seiner eigenen Hälfte einen schlechten Pass spielt und ich einfach nur Tacklen drücken müsste, um ihm den Ball abzunehmen. Aber dank Tactical Defending macht der auf der A Taste dann nur dieses Zustellen und greift nicht an.

Hat da jemand einen Tipp für mich?
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 13 Anfänger braucht Hilfe:
Tactical Defense
Anfänger braucht Hilfe: Tactical Defense