Benutzer: 48.893
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 3
Gäste online: 578
Gesamt online: 581
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
11.11.2012, 05:51  

Beitrag #1

frischling1989s Avatar
frischling1989
Beiträge: 12
frischling1989s Avatar
frischling1989
Beiträge: 12
Beiträge: 12
Guten Morgen alle zusammen,

ich habe mir vor einer Woche Fifa 13 für den PC gekauft und wollte meinen alten Controller von "Techsolo, den TG-20" nutzen. Es klappt eigentlich auch so gut wie alles, nur in einer Solo-Saison oder einfach bei einem Anstoss-Match werden öfter mal die Tasten vertauscht. Das wenn ich mich an eine Belegung gewöhnt habe aufeinmal eine andere vorhanden ist ( ohne was zu ändern).

Zudem kann ich bei Elfmetern den TW gar nicht mit Controller steuern, was auch nur mit der Maus funktioniert.

Natürlich wollte ich testesweise auch einmal Online spielen, dort wird der Controller aber gar nicht erkannt.

Tricks sind mir zwar nicht wichtig aber manchmal nicht schlecht, funktionieren tun diese aber auch nicht. Mit den dafür vorgesehenen Tasten wird der Ball auch nur geschossen, gepasst oder geflankt.

Jetzt würde ich gerne wissen ob ich einfach zu dumm bin oder das an dem Controller liegt, wenn ja was hol ich mir denn am besten für einen neuen um Fifa 13 endlich mal in Ruhe und ohne Probleme spielen zu können?
11.11.2012, 17:59  

Beitrag #2

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Das liegt am Controller, da dieser von FIFA nicht unterstützt wird offiziell, somit ist es Glückssache ob der funzt oder nicht. Du kannst dir entweder einen neuen kaufen der unterstützt wird oder du versuchst mal den XBOX Controller Emulator. Downoad Link etc. dazu findest du hier mehrfach im FIFA 13 Forum über die Suchfunktion
13.11.2012, 07:26  

Beitrag #3

frischling1989s Avatar
frischling1989
Beiträge: 12
frischling1989s Avatar
frischling1989
Beiträge: 12
Beiträge: 12
Danke für deine Hilfe, habe es mal mit dem XBox Controller Emulator probiert aber das klappt irgendwie nicht, oder ich bin zu blöd das einzustellen. Ich werde das nochmal mit Ruhe versuchen einzustellen und ansonsten hol ich mir einfach ein XBox Controller, so teuer sollten die ja nicht sein.
16.11.2012, 01:33  

Beitrag #4

rudelguckers Avatar
rudelgucker
Beiträge: 69
rudelguckers Avatar
rudelgucker
Beiträge: 69
Beiträge: 69
ich habe das selbe problem!
Habe aber eine xbox.
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 13 Was ist mit meinem Controller? Was ist mit meinem Controller?