Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 13 Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Euer Feedback zu FIFA 13 im FIFA 13 Forum, Teil der FIFA Classics Kategorie

: Hier ist der offizielle Feedbackthread zu FIFA 13! Was hat euch gefallen, was hat euch nicht gefallen? Sagt uns eure ...

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Note gebt ihr FIFA 13?
1 12 20,34%
2 20 33,90%
3 13 22,03%
4 7 11,86%
5 3 5,08%
6 4 6,78%
Teilnehmer: 59. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 14.11.2012, 20:08   #1
Moderator
 
Benutzerbild von Kaka
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 3.246
Kaka eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats April 08 
Standard Euer Feedback zu FIFA 13

Hier ist der offizielle Feedbackthread zu FIFA 13! Was hat euch gefallen, was hat euch nicht gefallen? Sagt uns eure Meinung zu den Spielmodi (Anstoß, Ultimate Team, Karrieremodus, Online Modi), dem Gameplay und der Grafik. Wie findet ihr außerdem die Web Funktionen (Ultimate Team Web App, Creation Center, Game Face) und den Ingame Store? Seid ihr zufrieden mit den Spieleinstellungen und den Invidualisierungsmöglichkeiten (Team Management, Spieler erstellen/bearbeiten, usw.)? Und was haltet ihr von Origin in Zusammenhang mit FIFA 13? Findet ihr es praktisch, dass Updates direkt über Origin gezogen werden, welche Probleme gab es? Nutzt ihr die Cloud Speicherung von Origin und seid ihr mit der Freundeverwaltung von Origin zufrieden?

Dies und noch viel mehr dürft ihr uns jetzt mitteilen. Doch damit nicht genug: Wir leiten euer Feedback natürlich an EA weiter, ihr habt hier also die Möglichkeit EA all das zu FIFA 13 an positiven & negativen Punkten zu sagen, was ihr schon immer mal los werden wolltet!

Damit der Feedbackthread sinnvoll genutzt werden kann, bitten wir euch nur auf diese zwei Dinge zu achten:
  • Postet hier bitte nur euer Feedback. Das Feedback könnt ihr als Pro/Contra Aufzählung schreiben, als Freitext oder auch als beides, ganz wie ihr möchtet. Nutzt das Thema aber bitte nicht zum diskutieren, da sonst die Übersicht schnell verloren geht.
  • Bitte bleibt sachlich. Wenn euch was bei FIFA nicht gefällt, könnt ihr das in sachlicher Form sagen. Unsachliche/beleidigende Posts wie "EA ist schei.ße!", "FIFA 13 ist der letzte Mist!" sind nicht erwünscht und werden kommentarlos gelöscht.
Zusätzlich könnt ihr bei der Umfrage abstimmen, wo ihr FIFA 13 eure persönliche Schulnote geben könnt. Gefällt euch das Spiel sehr gut, ist es ok aber fehlerbehaftet oder ist es für euch komplett unspielbar? Stimmt ab, die Ergebnisse der Umfrage werden genauso wie eure Feedbacktexte an EA übermittelt.

Das war's auch schon an Anmerkungen. EA und wir freuen uns auf euer Feedback, also los, dann haut mal schön in die Tasten!
Kaka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2012, 21:48   #2
Ersatzspieler
 
Benutzerbild von HSV Dino
 
Registriert seit: 24.08.2012
Ort: Hamburg-Harburg
Beiträge: 412
Standard AW: Euer Feedback zu FIFA 13

Cooler Thread. Hoffe, EA nimmt sich unser FB zu Herzen.

Dann fang ich mal an.^^

Pro
  • Minigames gefallen mir gut. Nette Abwechselung, macht deutlich mehr Fun als wie früher vor nem Spiel z.B. in der Arena nur doof aufs Tor zu kloppen.
  • Gameplay deutlicher Fortschritt zu FIFA 12. FIFA 12 sind die Partien sehr schnell langweillig geworden, FIFA 13 bockt viel länger, ist abwechslungsreicher.
  • Karrieremodus macht mehr Fun wie früher, gute Verbesserungen!

Contra
  • FIFA 13 hat extrem viele Bugs, ich würd mir schon wünschen dass FIFA 14 zum Release weniger buggy ist. Weil das schon doof ist wenn Spielstände schrott gehen, der Online Modus ständig abschmiert und man nach jedem Patch neu anfangen muss.
  • Manche TV Popups sind nicht so professionell gemacht, z.b. das was bei spielen von französischen teams kommt. ka, vilt. kommt das auch noch bei anderen ligen. Im Vergleich zu richtigen Popups wie im TV (Sky, Sportschau, CL Popup und so) sehen die EA Popups bis auf paar Ausnahmen etwas "amateurhaft" aus.
  • Ganz klar negativer Punkt: Origin. Soll ja kein Feedbackthread nur zu Origin sein, aber Origin ist ja Zwang...deswegen spielts auch bei fifa ne Rolle. Ich hab mich ja mit Origin ansich abgefunden, aber was ich richtig doof find, dass Origin immer versucht meine Datenschutzeinstellungen zu umgehen. Bsp: Ich kann ja bei Eingabe von Email und pass sagen ich möchte unsichtbar angemeldet werden. Und ich kann sagen, ich will "angemeldet bleiben." wenn ich beim nächsten Mal wieder origin starte, werd ich automatisch eingeloggt, bin aber nicht unsichtbar, sondern online für alle. Das ist doof, das sollen die mal ändern. Sonst ists noch so dass Origin auch gerne mal nach Updates manche Einstellungen zurücksetzt. z.b. hatte ich "Origin im Spiel aktivieren" immer aus. Plötzlich nach nem Update merk ich, dass das eingeschaltet wurde. Man wird ja nicht drüber informiert, deswegen guck ich nach jedem Update nach, denn ich trau Origin nicht übern Weg und oft ist mein Misstrauen ja auch berechtigt. Oder andere Sache: Irgwann mit nem Origin Update kam der Punkt "Hardware Spezifikation teilen" hinzu. Nach dem Update wurd ich natürlich nicht informiert von Origin über Popup oder so, nix kein Hinweis. Das hab ich also wieder nur durch Zufall selber rausgefunden. Natürlich war der Haken auf "ja" standardmäßig gesetzt...Ich find das richtig schlecht von EA. Datenschutz in Origin hat sich seit FIFA 12 verbessert, aber alles kommt so durch die Hinterür, wie wenn man nicht möchte dass der User das merkt/findet und ändert. Woher kommt uns das bekannt vor? Richtig, da muss man doch ganz stark an Facebook denken, die verstecken so Einstellungen auch gerne und aktivieren sie vorsorglich und man selber muss dann rausfinden wie mans abstellt. Wenn EA das schlechte Image von Origin los werden will, dann aber nicht so. Die sollen den User informieren mit Popup wenn Origin Daten usw. sammeln will oder sich Einstellungen geändert haben, dann kann jeder entscheiden ob er das will oder nicht. Weil ehrlich, die meisten merken das bestimmt nicht und da ists für EA sehr praktisch wenn die Default Einstellung auf "Ja" ist.
  • Grafik: Sieht immer noch nice aus, aber irgendwann könnts auch mal wieder nen Sprung geben. Noch wichtiger dass diese verpixelten Zuschauer wegkommen. Die gehören nur zum Spielfeldrand ja, aber das ist doch trotzdem wichtig wegen der Präsentation und Atmosphäre. Was bringt nen hyperdetailliertes 3D-Modell von den Stadien wenn auf den Rängen so nen Pixelmatsch ist? Es gibt halt "zu viele" Nahaufnahmen wo man die Zuschauer sieht. Von 100m entfernung bei der Tele Kamera siehts ok aus, da merkt man nix, aber alles was nah drann ist bei wiederholungen, elfmeter und so da sieht man die zuschauer deutlich. Spielergesichter: Bei Stars sind die richtig geil gemacht, "Normale" Spieler ohne Spezialface sehen aber oft sehr trist aus. Es kann nicht jeder Spieler nen Spezialface kriegen, aber die Standardfaces sollten mehr Details bekommen, mMn sehen die derzeit oft wie "Masken" und nicht wie realistische Gesichter aus.
  • Die CPU trichst zu viel, das ist schon bisschen unrealistisch. Sieht schöner aus, aber ist etwas übertreiben.
  • Virtuelle Bundesliga nicht auf PC. Warum sind solche coolen Features konsolen exklusiv? Das ist voll gemein, ich glaub nicht dass es da nen gescheiten Grund dafür gibt wieso nicht auf PC.
  • Nur ein einziger Kommentar wenn man FIFA über Origin läd (hier halt deutscher). Wieso bietet EA in Origin nicht von sich aus an dass man weitere Kommentare runterladen kann? Wenn apollox nicht wäre (danke apollox für die tollen Downloads!) wäre die Atmosphäre in FIFA 13 deutlich langweilliger.
  • Die neue "Arena" wo die Minigames stattfinden und die wo man vom Hauptmenü hin kann ist nicht so schön wie die alten Arena Stadien von früher. Die neue sieht irgendwie so futuristisch-raumschiff-mäßig aus, irgwie total komisch und nicht wie nen normales trainingsbereich.
  • der Spielstart dauert viieeeeel zu lang. Wieso kommt jedes Mal Einstellungen laden? Ich lad doch eh jedes mal dieselben Einstellungen, wieso läd der nicht die Einstellungen vom letzten Mal und im Menü kann ich dann meinetwegen umswitchen zu anderen Einstellungen? + Wieso sagt der jedes Mal dass autosave an ist? mMn unnötig. + Verbinden zu EA Servern dauert oft lange.
  • Unsinnige Dialoge in FIFA: Warum muss ich nach jedem FIFA Update die Nutzungsbedingungen und Datenschutzeinstellungen neu akzeptieren? Das nervt. + manche Datenschutzeinstellungen in FIFA wie "statistiken mit anderen teilen" werden nach updates gerne mal zurückgesetzt, muss man wieder manuell ändern also zb ausschalten wenn mans nicht will.
reybourne gefällt dieser Beitrag.
HSV Dino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012, 18:44   #3
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 01.10.2012
Beiträge: 25
Standard AW: Euer Feedback zu FIFA 13

Hier mein Feedback als XBox360-Nutzer, allerdings ausschließlich zum Karriere-Modus (Trainer), einen anderen Modus habe ich bisher noch nicht gespielt.

Meine persönlichen Eindrücke und Erfahrungen:

Pro:
  • Managerkarriere finde ich insgesamt sehr gelungen. Die Optionen bei den Transferverhandlungen wurden sinnvoll erweitert (Gegenangebot machen, Spielertausch anbieten etc.), auch die Transfersummen / Spielergehälter erscheinen mir endlich mal annähernd realistisch. Sehr nett in diesem Zusammenhang auch die News-Sektion mit Eilmeldungen etc., auch die virtuelle Pressekonferenz trägt zum Flair bei (okay, die vorgefertigten Texte wiederholen sich irgendwann, aber ich kann damit leben); sehr schön ist auch die Möglichkeit, den Gegner im Vorfeld zu provozieren
  • KI bei Angriffen und Verteidigung sinnvoll verbessert (Laufwege, Zweikämpfe, taktisches Verständnis)
  • Ballphysik wirkt nochmal realistischer
  • KI-Schwierigkeitsgrad / Realismus kann wie in Fifa 12 weiter über Schieberegler in den Einstellungen individuell verfeinert / definiert werden (hatte schon befürchtet, dass das evtl. wieder gestrichen wird^^). Für mich ganz wichtig, da mir die CPU-KI oft zu statisch / rigide reagiert(s. Contras unten)
  • Spieler-Fitness wurde verbessert, die Kicker ermüden nicht mehr so schnell, so dass man in einer englischen Woche nicht komplett das B-Team aufs Feld schicken muss. Sehr gut!
  • Spielerentwicklung verläuft deutlich flotter bei jungen Spielern als in Fifa 12 (teilweise sogar etwas ZU rasant)
  • Grafik: Noch mal einen Touch verbessert, Rasen wirkt plastischer, Modelle bekannter Spieler fallen realistischer aus (sind auch mehr geworden), Zuschauer sind endlich animert, wenn auch noch sehr monoton (nur eine Handvoll Modelle, die nach dem Zufallsprinzip gestreut werden - aber immerhin).
  • Flair: Auswechselspieler, die sich am Rand warmlaufen, und alte Herren in der Coaching-Zone finde ich ganz nett. Toll fände ich es, wenn man sich auch seinen Trainer virtuell zusammenbasteln könnte.
  • Englischer Kommentar: ENDLICH kann man hin- und herschalten. Gerade wenn man ein Team in der Premier League spielt, ist das eine deutliche Aufwertung. Vor allem weil gleich ZWEI Kommentatoren-Teams zu Verfügung stehen (Liga- und Länderspiel). Und die haben teilweise richtig gutes Hintergrundwissen über einzelne Spieler / Vereine bzw. gehen auf diese individuell ein, ohne dass es sich schnell wiederholt. Sogar Zwischenergebnisse aus anderen Stadien mit Torschützen werden genannt, und nach dem Match gibt es eine Spieltag-Zusammenfassung mit Tergebnissen und Tabelle. Hossa!
  • EA FC Katalog Elemente "Finanzspritze", "kommenden Superstar scouten" helfen gerade mir als Fan notorischer Underdogs
  • Creation Center: Wenige, aber sinnvolle und nützliche Erweiterungen für Spieler- und Teamerstellung. Vor allem deutlich besser handhabbar. Bin fast wunschlos glücklich. Wenn es da nicht einen gewaltigen Nachteil gäbe...
Contra:
  • Ein Team, das ich im Creation Center erstellt habe, kann ich nicht außerhalb des Karrieremodus nutzen, obwohl ich das komplette Creation Center Pack im Fifa-Store gekauft hatte. Entgegen der EA-seitigen Ankündigungen im Spiel und im Creation Center kann ich KEIN Freundschaftsspiel spielen, und auch ale anderen Features, die für lizenzierte Teams zur Verfügung stehen, kann ich mit dem CC-Team NICHT nutzen (z.B. Torhymne, Einlaufmusik, individuelle Fangesänge zuordnen - Rivalen bestimmen). Für mich als Fan einer Drittligamannschaft, der sein Team im Creation Center nachbauen muss, ist das ungeheuer ärgerlich.
  • CPU-KI in den vorgegebenen Einstellungen ist zu statisch bzw. zu rigide / wenig flexibel. Gerade die Mauertatktik der gegnerischen Defensive bei eigenem Ballbesitz ist fast schon lächerlich und erinnert phasenweise eher an Handball. Klar, wenn ich jetzt eine Spitzenmannschaft spiele, da mauert jeder Gegner, da ist das noch okay. Aber wenn ich umgekehrt mit einem Abstiegskandidaten beim Tabellenführer in dessen Stadion angreife und der verbarrikadiert sich zwei Drittel der Spielzeit im eigenen Strafraum... hmmm ... ich weiß nicht. Aber glücklicherweise gibt's ja die Regler in den Einstellungen.
  • Nochmal KI: Auffällig ist, dass in wichtigen Spielen (Finale etc.) der Ball auffällig oft an Pfosten / Latte landet... ein Schelm, wer da an vorgeskriptetes Verhalten denkt.
  • Spielerwert bei Torhütern nimmt ab ca. 32 jahren rapide ab. Finde ich nicht ganz so ralistisch.
  • EA FC Katalog: Wer zum Teufel braucht gefühlt dreihundert neue paar Schuhe und Bälle? Bitte reduzieren und dafür sinnvollere Features anbieten. Tradtionstrikots finde ich aber sehr schön.
So, das wär's für's erste...
fifajunkie01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012, 19:02   #4
Gott mit Uns!
 
Benutzerbild von Ballack 500
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 10.520
Standard AW: Euer Feedback zu FIFA 13

Ich spiele Fifa auf der PS3.

Pro:
- First Touch Control, schönes Gimmik, was realistisch wirkt. So enstehen Fehler die in echt auch passieren, Ballverlust durch verstolpern des Balles in der Defensive z.B., aber auch schöne Spielszenen, z.B. Volleytore.
- Kaierremodus, für mich als früherer PC spieler, Fifa 12, ist der Modus um einiges, vorallem in Sachen Transfer, besser geworden.
- Skillspiele, bis auf eine Sache die bei "Contra" stehen wird.
- Die Atmosphäre außerhalb des Spielfeldes. Gefällt mir sehr gut mit den aktiven Kameramännern. Bei den Auswechselspieler die sich aufwärmen wirkt das alles etwas flach, aber trotzdem fällt der Punkt unter Pro.

Neutral/Geschmackssache
- Das menü gefällt mir überhaupt nicht. Das alte war mMn besser, aber gut man muss mal was neues ausprobieren.


Contra:
- Die Grafik hat sich kaum verändert seid Fifa 10 bzw Fifa 11 für den PC.
- Das Skillspiel Tennisfußball ist ja der absolute Schrott. Die Bewegungen der Spieler wurden nicht angepasst und von daher hat man einige Probleme damit.
- Viele Bugs sind noch dabei. Kein Ball zu sehen im Onlinemodus z.B. Ich finde es sowie so eine Frechheit, das Fifa nicht meh vollständig rauskommt, sondern nur noch verbuggt. Selbst nach den ganzen Patches dann, funktioniert es nicht einwandfrei. Ihr könnt das Spiel gerne auch 1-2 Monate später rausbringen, aber HAUPTSACHE es ist nicht mehr so verbuggt, sonst hat man am Anfang mehr Frust als Spielfreude.

Insgesamt gebe ich dem Spiel die Schulnote 3. Die Neuerungen sind klein, aber fein, jedoch bleibt die Grafik etwas liegen. Tennisfußball ist unmöglich zu spielen mMn. Den größten Abzug gibt es, weil das Spiel total verbuggt ist am Release.
__________________


Ballack 500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2013, 18:48   #5
Vorstopper
 
Registriert seit: 14.02.2013
Beiträge: 1
Standard Feedback zu Fifa 13

Hallo zusammen, ich wollte mal meine Meinung zu Fifa 13 loswerden einfach weil mir langweilig ist.. ist mein erster Beitrag und ich bin auch kein Profi im Erstellen von solchen Artikeln aber was nicht ist kann ja noch werden

Also ich fang dann mal an..:

1.) Schiedsrichter

Bis auf einzelne kleine lachhafte Entscheidungen ( Elfmeter ) bin ich recht zufrieden mit den Schiris, deutliche Steigerung zu Fifa 12 !

2.) Torter

1~ Spieler
2~ Gegner

1~ Ab und zu einfach nur peinliche Fehler die absolut unrealistisch sind aber das ist man ja gewöhnt von Fifa. Zum Beispiel lässt mein Torwart hin und wieder einfach mal einen Rückpass an sich vorbei ins eigene Tor kullern, was mich manchmal ganz schön anpisst..

2~ So zu den gegnerischen Tormännern. Komischerweise passieren denen kaum solche Fehler wie dem eigenen. Am aller nervigsten ist es allerdings wenn ein Team irgendeinen Wilhelm Bauer aus der Kreisliga B holt und der mit einer Gesamtstärke von allerhöchstens 65 GES Bälle hält bei denen sogar Casillas große Augen macht...

3.) Passspiel

Das mit nervigste und statistikruinierendste in Fifa 13. Bei mir ist es so:
Entweder drücke ich die Passtaste kurz und der Ball verhungert oder ich drücke etwas länger und der Spieler haut den Ball 40m nach vorne. Was allerdings auch oft vorkommt ist, dass ich den Pass zu einem Spieler der 5m entfernt steht spielen will, der Spieler in Ballbesitz ihn aber dann, trotz kurzem Druck der Taste, zum Spieler der 20m entfernt hinter 5 Gegnern steht, spielen will, was natürlich in 10 von 10 Fällen zum Fehlpass führt. Von den Steilpässen will ich gar nicht erst anfangen, da landet bei mir fast jeder zweite oder sagen wir dritte Ball beim Gegner. Und ich spiele auf der Stufe Weltklasse und bin dort im Karrieremodus relativ erfolgreich also liebe Hater an meinen Skills kann es wohl kaum liegen .

Also kurz gefasst hat EA's Politik hier mal wieder, wie eigentlich jedes Jahr beim Thema Passen, gründlich versagt..

4.) Das Schießsystem

Die Schüsse sind im Großen und Ganzen ganz gut gelungen. Mal davon abgesehen, dass die Hälfte meiner Schüsse eh von den gegnerischen Verteidigern geblockt bzw. abgefälscht wird..
Wobei ich sagen muss das mich die angeschnitten Schüsse hin und wieder zur Verzweiflung bringen. Ein Beispiel:
Ich laufe mit meinem Stürmer aus halbRECHTER Position in den Strafraum ( Wohl gemerkt von RECHTS!! ) und will mit dem linken Fuß ins lange Eck schlenzen. So alles schön und gut ich denk mir nichts dabei.. Jetzt muss mein Stürmer aber unbedingt seinen starken rechten Fuß nehmen. Abgesehen davon, dass das unvorteilhaft ist, schießt er erstmal locker 10 Meter nebens Tor.. Da könnt ich in die Luft gehen, weil es doch nicht so schwer sein kann, der KI mal ein bisschen nur ein BISSCHEN Intelligenz einzubauen.. Mal im Ernst, wer würde denn von rechts kommend versuchen mit rechts ins lange Eck zu schießen? nicht nur dass das so gut wie unmöglich ist, es ist auch einfach nur unrealistisch.. Gut genug über die Schlenzer aufgeregt
Die Lupfer: An sich nicht übel, wenn mans drauf hat.. ( Ich habs nicht drauf...). Jedoch finde ich, dass auch hier wieder ein kurzer Druck auf die Schusstaste reicht den Ball gleich mal einen Meter drüber zu lupfen. Eins habe ich aber auch hier wieder auszusetzen. Und zwar: Beispiel:
Ich laufe mit meinem Spieler auf den Torwart zu will normal!! ( nicht lupfen) schießen und der Torwart lenkt den Ball ab. Aus Reflex drücke ich auf meinem XBox 360 Controller die LB Taste, welche für den Spielerwechsel UND den Lupfer da ist. So ich drücke also aus Reflex Spielerwechseln. Da das Spiel jetzt aber von selbst auf den Abstauber wechselt, lupft dieser den Ball anstatt ihn normal zu schießen, weil ich ja LB gedrückt habe. Klingt komplizierter als es ist.. Wer es schonmal erlebt hat, weiß was ich meine.. Echt manchmal ätzend...

5.) Kopfbälle

Wenn du einen Spieler in deinen Reihen hast, der mindestens 1,90 groß ist und eine Kopfball Präzision von 95 plus eine Sprungkraft von mindestens 85 hat, könnte das Kopfballspielsystem nicht besser sein.. Jedoch hat man davon im Normalfall 1 max. 2 Spieler im Team.
Ein Spieler mit einer Kopfb. Präzision von weniger als 80 verliert so gut wie jedes Kopfballduell.. Entweder springt er nicht hoch genug oder er springt einfach 2 Sekunden vorher, bevor der Ball überhaupt bei ihm ist..

6.) Flanken

Entweder bin ich einfach unfähig oder EA hat hier wieder einfach mal wieder geschludert.. Schlage ich eine Flanke in den Strafraum ist es eigentlich grundsätzlich so, dass der gegnerische Verteidiger, auch wenn er 1,60m ist und mein Stürmer 2,00m den Ball klären bzw. rausköpfen kann. Naja wie auch immer jedenfalls bin ich nicht zufrieden mit den Flanken, das ist Fakt.


7.) Die Abschlüsse vorm Tor


Grundsätzlich bis auf die ab und zu übermenschlichen Torhüter ganz ok. Allerdings lassen die Stürmer manchmal Chancen liegen, da könnte ich die Tapete von der Wand reißen...


8.) Freistöße

Fassen wir es kurz:
Fand ich bei Fifa 12 besser bzw. einfacher. Hier sind wieder übermenschliche Torhüter am Werk, oder ich kanns einfach nicht...


9.) Elfmeter


Genau wie bei Fifa 12. Nichts dran auszusetzen.



10.) Neuerungen ( First Touch, Attacking Intelligence, Skill Games...)

First Touch Control:

Hier mal unsachlich:
Einfach der allergrößte Mist den es bei Fifa jemals gegeben hat. Ich hab keine Ahnung was daran realistischer sein soll, wenn alle 2 Minuten ein Ball 10m weg fliegt. Ich bin schon so weit das ich bei den Spieler Einstellungen die First Touch ******* auf 20 gedreht hab und trotzdem verspringen hin und wieder Bälle..
Attacking Intelligence:


Ich merke nichts großartiges. Bei Fifa 12 musste ich LB drücken damit ein Spieler mal losläuft, bei Fifa 13 muss ich LB drücken damit ein Spieler etwas früher losläuft. Ich sehe keinen großen Unterschied zum Vorgänger.


Skill-Games:

Seit Jaaahren warte ich auf so eine Spielmodi, endlich gibt es sowas. Macht richtig Fun wenn man etwas trainieren will, und die Skill Challenges haben es in sich ! Das einzige was ich hier auszusetzen habe ist, dass man vielleicht ein bisschen zu schnell alles durch hat aber im Großen und Ganzen die Beste Neuerung bei Fifa 13


11.) Grafik

Grafik ist hervorragend! Wenn Fifa 13 mit einem überzeugen kann dann hiermit! Die wichtigsten Spieler haben ein "Real Face" und ,ich konnte es selbst ja kaum glauben, Tim Wiese hat bei Fifa 13 endlich mal die langen Haare die er in Echt auch hat . Spaß bei Seite, die Grafik ist mehr als gut gelungen.


12.) Gestaltung

Das Menü ist an sich gut gestaltet. Allerdings vermisse ich es ein wenig mit einem Druck auf B bzw. Esc. direkt in die Trainingsarena zu gelangen, wie es bei Fifa 12 noch möglich war ! Zudem ist der Anstoss, sprich ein Freundschaftsspiel für mich zu versteckt, erst auf EAS FC klicken dann ne Minute warten bis der mal die ganzen Kader aktualisiert hat usw... Aber gut man kann ja nicht alles haben
Das Menü des Karrieremodus finde ich immernoch wie im Jahr davor einfach nur genial. Die ganzen Zeitungsartikel usw. komme ich gleich noch zu..

13.) Karrieremodus

Mein Lieblingsmodi bei Fifa. Schon immer gewesen und wird es auch immer sein! Ich persönlich spiele lieber mal eine spannende Saison mit Transfers und allem was dazu gehört anstatt Online bei meiner schlechten Internetleitung nur rumzulaggen. Aber jeder wie er will.
So zum Modus: Die Transfers sind gut gelungen, wobei ich es nach wie vor zu einfach finde Spieler abzuwerben. Zwar kann man jetz von Rivalen einen Spieler kaufen ( z.B. Schalke kauft einen Dortmunder ), wie es vorher nicht möglich war, doch ist es mit ein bisschen mehr gebotenem Gehalt schon getan - ist mir persönlich zu einfach aber okay.
Was mich ebenfalls etwas stört sind die Ersatzspieler.. Jedes Mal heulen die sich bei mir aus weil sie mehr spielen wollen. Mach ich das nicht wollen sie auf einmal alle verliehen werden.. und wer hilft mir dann bei einem Ausfall aus? Klar will jeder spielen und klar ist es deprimierend immer auf der Bank zu sitzen aber mann kann es einfach nicht jedem Recht machen. Das Letzte was ich zu bemängeln habe ist ganz schön gravierend meiner Meinung nach.
Beispiel:
Mein bester Stürmer hat eine GES von sagen wir 85 und ist 30 Jahre alt. So, ein Jahr später sinkt seine Sprintgeschwindigkeit und die Ausdauer mal locker um 5 Attribute. Seine GES beträgt dann plötzlich nur noch 83-84. Noch mal 2 Jahre später hat er dann nur noch ungefähr 60 Ausdauer und Sprintgeschwindigkeit und hat vielleicht wenns hoch kommt eine GES von 79. Das stört mich ungemein, dass die Spieler, nur weil sie älter werden auf einmal so immens langsam und in der Gesamtstärke schlecht werden. Guckt euch mal Didier Drogba an der ist fast 35 und spielt immer noch riesig..
Aber Alles in Allem von der Gestaltung und der Darstellung macht der Karrieremodus richtig Spaß.. Suchtfaktor 100!!

14.) Bugs

Last but not least die Bugs in Fifa 13. Hier werde ich mich jetzt nochmal richtig ins Zeug legen . So als erstes fehlen bei mir kompletto die Kommentatoren, soll öfter vorgekommen sein bei der PC - Version. Das finde ich einfach nur lächerlich.. aber geht ja noch weiter.. Man kann diese Scheiß nervigen Sequenzen vor einem Wechsel nicht überspringen.. Ich glaube kaum dass das gewollt ist... Ich weiß nicht ob das überall so ist aufjeden Fall darf ich mir vor jeder Auswechslung erstmal 20 Sekunden eine langweilige Sequenz angucken in der sich der Spieler die Schuhe bindet oder mit einem Kollegen labert. Ja ich weiß 20 Sekunden hört sich nicht viel an ist aber auf die Dauer ganz schön ätzend!! Wie vorher mit dem Torwart der Ab und Zu mal einen Rückpass reinlässt, das wird auch ein Bug sein..

So also, ich finde es lächerlich von EA ein halbfertiges Spiel auf den Markt zu bringen.. manchmal frage ich mich: ( Achtung unsachlich!! )
Was macht ihr zurückgeblieben Möchtegern Spieleentwickler eigentlich das ganze Jahr das ihr Zeit habt die Bugs zu überarbeiten? Noch mehr Bugs einbauen?

Naja was reg ich mich auf EA kümmert sich eh eine **** um die Forderungen der Spieler.




FAZIT: Fifa 13 ist ein teilweise verbugtes, nervenaufreibendes, um es mal nett auszudrücken, Spiel, was einen hohen Suchtfaktor hat und trotz der Bugs einen riesen Bock macht! Und auch wenn ich hier mehr negatives als positives gesagt habe liebe ich dieses Spiel doch



Schreibt eure Meinungen zu meinem Feedback und danke den Leuten die es ganz lesen

PS: Ich hätte keine große Lust so einen Riesentext zu lesen





Stein21.05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2013, 12:20   #6
Maulwurf
 
Benutzerbild von MrMole
 
Registriert seit: 25.12.2010
Ort: Der Norden ist mein zu Hause
Beiträge: 6.519
Standard AW: Euer Feedback zu FIFA 13

Mich wunderts, dass ich das noch gar kein Feedback gegeben hab.

Fangen wir gleich mal bei Contra an^^

- In meinen Augen ist es grundsätzlich eine Frechheit, ein unfertiges, für Abstürze sehr anfälliges und verbuggtes Spiel auf den Markt zu bringen. Leider ist das heutzutage nicht mehr selten. Was aber das Ganze auf die Spitze treibt: Auch sechs Monate nach Release haben die unzähligen Updates keinerlei Besserung gebracht. Ein merklicher Rückgang an Abstürzen fand, zumindest bei mir, nicht statt. Im Gegenteil: Oft ist das Spiel nach einem Update fehlerhafter und bringt noch mehr Probleme nach sich. Ich bin ein Kunde und wenn ich ein Produkt kaufe, soll es gefälligst auch funktionieren. Nur, um das Ganze zu veranschaulichen: Eine Leiter ohne Sprossen will ja auch keiner haben. Ein Ofen, der nur bis 100 Grad funktioniert, ebenso wenig.
Sollte ich im nächsten Jahr von zahlreichen Fehlern und Bugs lesen, bleibt mein Geld lieber in der Brieftasche. So einfach ist das.

- Zur Grafik: Im Großen und Ganzen für ein Sportspiel akzeptabel. Das größte Manko sind immer noch, auch nach mehr als einem Jahrzehnt, die Zuschauer. Es ist für mich unbegreiflich, wieso das nicht schon längst überarbeitet wurde. Warum stehen nach so langer Zeit immer noch die gleichen Polygon-Haufen auf den Rängen wie bei Fifa 2003 (mein erstes Fifa)? Auch hier besteht dringend Handlungsbedarf.

- Die Atmosphäre: Immer noch mies, das ist ganz einfach. Die Rückmeldung nach Titeln ist kaum vorhanden, da müsste deutlich mehr kommen. Zu den Zuschauern muss ich nichts mehr sagen. An den Seitenlinien könnte auch wesentlich mehr passieren, als es jetzt der Fall ist. Vor allem aber nervt eines: Das, was vor dem Spiel stattfindet. Die Einblendungen, falls es Euch noch nicht aufgefallen ist, sind in jedem Spiel die gleichen. Irgendwann ist es nur noch ätzend, sodass alles weggedrückt wird. Meine Idee: Es beginnt im Spielertunnel, man sieht die einzelnen Akteure, wie sie sich noch ein bisschen lockern oder miteinander reden. Anschließend gehts, aus Sicht der Spieler, ins Stadion, sodass das Gefühl entsteht, als kleiner Hansel in der riesigen Arena zu stehen. Gleichzeitig gibts auf den Rängen natürlich Tohuwabohu. Gelingt eine solche Inszenierung, würde ich mir das vor jedem Spiel mit Gänsehaut ansehen, was sofort ein anderes Spielgefühl erzeugen würde. Bei jedem Europacup-Spiel sollte das noch einmal ein Stück anders und besser sein. Stand jetzt sind solche Spiele nichts Besonderes und gleichen öden Liga-Spielen. Vom Zauber Europacup ist nichts zu spüren.

- Die Finanzen: Je nach Erfolg bekomme ich vor der Saison mehr oder weniger Geld zugewiesen (im Karrieremodus). Tja und wo kommts her? Wer weiß, vermutlich steht unter dem Vereinsgelände ein Dukatenesel. Kann man hier nicht mit Sponsorenverträgen arbeiten? Vor der Saison machen die Unternehmen Angebote, man hat, als Beispiel, fünf freie Plätze, die es zu füllen gilt. Je erfolgreicher du bist, desto lukrativer werden die Verträge. Nur als Denkanstoß, damit man das Gefühl hat, Erfolg zahlt sich auch finanziell aus.

- Der Shop: Grundsätzlich eine gute Idee und ein lustiges Gimmick. Nur: Wie schon meine Vorredner sagten: Wer braucht so viele Bälle und Schuhe? Für mich persönlich macht es keinen Unterschied, ob der Ball Schwarz-Weiß oder Weiß-Schwarz ist, Hauptsache er rollt. Stattdessen wären in meinen Augen mehr Traditions-Trikots oder legendäre Teams (die Bayern aus den frühen 70ern, das königliche Ballet um Zidane und co., etc.) besser.


Pro:

- Der Karrieremodus wurde sinnvoll verbessert.

Mehr fällt mir gerade nicht ein, aber mit Sicherheit werde ich (sowohl bei Contra als auch bei Pro) noch etwas ergänzen.
MrMole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2013, 12:31   #7
FORMEL 1 WELTMEISTER 2014
 
Benutzerbild von marin10_
 
Registriert seit: 15.05.2010
Beiträge: 24.678
marin10_ eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Euer Feedback zu FIFA 13

Wenn man Contra aufzählt wurde hier eig alles gesagt, an positiven Punkten finde ich eig nur den Karrieremodus wo es aber schon etwas dumm ist Nationalmannschaft parallel zum Verein zu machen
Zitat:
Zitat von fifajunkie01 Beitrag anzeigen
Englischer Kommentar: ENDLICH kann man hin- und herschalten. Gerade wenn man ein Team in der Premier League spielt, ist das eine deutliche Aufwertung. Vor allem weil gleich ZWEI Kommentatoren-Teams zu Verfügung stehen (Liga- und Länderspiel). Und die haben teilweise richtig gutes Hintergrundwissen über einzelne Spieler / Vereine bzw. gehen auf diese individuell ein, ohne dass es sich schnell wiederholt. Sogar Zwischenergebnisse aus anderen Stadien mit Torschützen werden genannt, und nach dem Match gibt es eine Spieltag-Zusammenfassung mit Tergebnissen und Tabelle. Hossa!
bei dem kommentar musste ich etwas grinsen
das gab es bei fifa 12 auf pc, bei fifa 13 habe ich bis heute nicht herausgefunden wie man den kommentator umstellen kann ohne irgendwelche patches usw runterladen zu müssen
und diese zusammenfassungen mit spielständen und torschützen, sowas gab es bisher nicht annähernd auf pc
marin10_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2013, 16:22   #8
Maulwurf
 
Benutzerbild von MrMole
 
Registriert seit: 25.12.2010
Ort: Der Norden ist mein zu Hause
Beiträge: 6.519
Standard AW: Euer Feedback zu FIFA 13

Auf zur zweiten Runde, heute ausschließlich mit Contra:

- Egal, was ich einstelle, im Menü ruckelt der ganze Mist. Will ich eine Karriere laden, ruckelt es. Wechsel ich die Menüpunkte, ruckelt es. Das ist nicht besonders schlimm, geht mir aber tierisch auf den Keks.

- Das manche Gegner einfach übertrieben stark sind, ist dagegen wirklich schlimm: Wie kann es sein, dass ich gegen Zürich 5:0 (wohlgemerkt mit einer vermeintlich schwächeren Elf) gewinne und eine Woche später gegen Stockholm, das grundsätzlich ein noch schlechterer Gegner sein müsste, völlig chancenlos bin? Obwohl dieses Mal meine beste Aufstellung auf dem Feld stand. Das ist ein Witz, passiert mir aber immer wieder.
Dass Fifa das einzige Spiel ist, welches mich derart zur Weißglut treiben kann, dass ich Dinge in meinem Zimmer zerstöre, sollte EA zu denken geben. Es ist nicht ungewöhnlich, dass ich mich beim Zocken aufrege. Aber dann liegt das immer an meinem persönlichen Versagen und nicht daran, dass mir das Spiel keine Chance lässt.
Ja, ich will Gegner haben, die mich fordern, aber doch keine übermächtigen! Keinen Gegner, der beim Angriff 11 Messis auf dem Feld stehen hat. Keinen Gegner, der beim Verteidigen urplötzlich 11 Supermenschen hat, die Superman-like übers halbe Spielfeld fliegen und innerhalb einer Sekunde allesamt vor mir stehen, um mir die Kugel direkt wieder abzunehmen. Und ich kann auch nicht nachvollziehen, dass mein Team ohne erfindlichen Grund wie ein Hühnerhaufen über den Platz rennt, sodass mein Rechtsverteidiger auf einmal als Stürmer und mein Stürmer als Innenverteidiger auftritt. Nur, um dann von einem x-beliebigen Spieler umkurvt zu werden.
Wirklich kurios wird es dann aber, wenn der nächste Gegner wieder zum Kanonenfutter verkommt und dabei meistens ein vermeintliches Top-Team ist.

- Wenn wir schon beim Verhalten meiner Spieler sind: Warum bleiben meine defensiven Mittelfeldspieler, obwohl auf sehr defensives Verhalten und mit vorgegebenem Laufweg in meinen Strafraum eingestellt, am Mittelkreis stehen? Warum helfen sich meine Spieler nicht gegenseitig, sondern bleiben statisch an einem Ort stehen? Ich will ein Team haben, bei dem auch die offensiven Spieler nach hinten mitarbeiten. Aber egal, was ich bei den Taktiken oder den Reglern einstelle, es passiert nichts. Stattdessen müssen meine Innenverteidiger regelmäßig ihren Platz verlassen, um kurz hinter dem Mittelkreis einen Gegenspieler abzufangen, nur weil meiner Angreifer nicht mitlaufen wollen. Kein Wunder, dass ich beinahe immer große Probleme in der Defensive habe.
Im Gegenzug gibts aber auch im Angriff große Probleme. Selten unterstützen sich meine Leute gegenseitig und bieten sich als Anspielstation an. Stattdessen muss ich mit meinen Flügelspielern irgendwie versuchen, durchzukommen, weil niemand auf die Idee kommt, mal in die Nähe zu laufen. Auch das frustet ungemein.
Und bevor jemand sich beschwert: Ja, ich weiß wie man Regler verstellt. Ja, ich weiß wie man die individuellen Taktiken benutzt. Und ja, ich kenne auch alle Möglichkeiten bei den Formationen. Allein sehe ich nicht, dass das irgendwelche Auswirkungen hat.
MrMole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2013, 17:40   #9
BvB-Wahre Liebe!
 
Benutzerbild von fassi1310
 
Registriert seit: 13.03.2013
Beiträge: 11
Standard AW: Euer Feedback zu FIFA 13

An sich finde ich Fifa sehr geil! Die original-Spieler, die gute aufmachung, die "wiedererkennbarkeit" der gesichter, größe und schuhfarbe der spieler in natura.

Plus: Authentizität, Fangesänge, Aufmachung vom Optionsmenü, Stadien, Kommentatoren ( Wobei ich ja Wolf-Christoph Fuss auch HAMMER fände ), Online-Gaming, Steuerung, first-touch-control.

Negativ finde ich:
- Die fast unmöglichkeit einen abstoß zu machen ohne dass dabei der gegner an den ball kommt.
- dass man sich im karriere-pro-modus nicht den "traumverein" vorher aussuchen kann, damit man da mal vll hin kommt. (Spiele schon seit 7 saisons in verschiedenen vereinen und möchte endlich zu dortmund! jetzt ist mein pro zu teuer geworden und die möglichkeit nach dortmund zu gehen weg -.-)
-die LANGEN sequenzen bei auswechslungen die man nicht wegdrücken kann;
-die überdurchschnittliche langen vorsequenzen beim online-spiel, wenn der gegner das nicht auch weg macht;
- Die Schwierigkeitsgrade Legende und Weltklasse zu erlernen wenn man Neuling ist. denn wer bitte zockt über jahre fifa 13 wenn man mitte des jahres wieder n neues fifa hat (Fifa14) und da neue features drin sind, die man dazu lernen muss oder sich andere alte wieder abgewöhen muss.
- Schwieriges gameplay bei den Tricks und torschüsse:
( damit meine ich dass man das frontal sieht im trainingsmodus (arena) und im spiel von der seitenlinie aus nicht kann, weil man mit den joysticks ne vollkommen andere richtung einschlagen muss. )
- Die "einstellungsmöglichkeit" bei der stärke der gegner und dem damit "cheaten" von karriere-modi um damit super gut zu werden in kurzer zeit bei dem eigenen pro ( entwicklungszeit)


Verbesserungsvorschläge:

- Mehr Stadionatmosphäre. vll auch ab und an mal mit nem "naked-guy", der übers feld rennt, mit bengalischen-lichtern, die vorinszenierung anhand aus der sicht der spieler, dass man selbst das gefühl hat hineinzugehen. Dass auch mal das "feeling" und "besondere" von champions-league oder europa-pokal durch kommt.
__________________
"Wenn es hier nach Schweiß stinkt, bin ich das. Das Spiel war so aufregend."
(Jürgen Klopp 2008 nach dem 3:3 zu seinem Schalker Kollegen Fred Rutten auf der Fahrstuhl-Fahrt zur Pressekonferenz)

Geändert von fassi1310 (20.03.2013 um 17:52 Uhr).
fassi1310 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2013, 17:43   #10
Vollblutkicker
 
Registriert seit: 30.11.2012
Beiträge: 121
Standard AW: Euer Feedback zu FIFA 13

ich hoffe fifa 14 wird besser
PhilippLa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ea, electronic arts, entwicklerteam, euer feedback, eure meinung, feedback, fifa, fifa 13, fifa entwickler, meinung, spielentwickler


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Euer Feedback zu FIFA 13
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fifa 13 stürzt ab Whit3 FIFA 13 Forum 11 22.01.2013 01:10
FIFA 13 Moddingway Mod V 0.4 Jisatsu FIFA 13 Editing & Downloads Forum 13 30.09.2012 20:37
Fifa 11 auf PC bekommt Next-Gen! Hummeropfer FIFA 11 Forum 354 31.08.2010 19:36
F4F|$ido(F|G)´s Stadium-Making Studio - Tutorials,Objects,etc ... F4F|Black is Back Stadien 8 17.11.2007 12:42


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (1. Runde)
xKaroffelx
3:0
jonnydrama
Jaap31
4:2
DerCSL
kickersfreak23
9:4
Aroq
St.Andrew
2:5
CHLO666
Geelock81
4:0
Coske
Skuderian
0:4
cheax81
kaschi
2:3
Tommy93
twienron
0:3
GENClik60
duda
3:1
Hatirohanzo
NiGo
0:4
Asunis
makanter
3:2
TenjuRazer
Phil_4986
0:5
Marijuth
BlancoSGMS
1:3
xela0991
Deadline: 07.12.2017 um 23:59 Uhr
Freilose
D89
 
marcoyu
levs
 
PS4-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
D89
-:-
xKaroffelx
Jaap31
-:-
kickersfreak23
CHLO666
-:-
Geelock81
cheax81
-:-
Tommy93
marcoyu
-:-
GENClik60
duda
-:-
Asunis
makanter
-:-
Marijuth
levs
-:-
xela0991
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
Domi8989
0:1
PaLiT
MahatmaGoennDir
1:3
Pekah
boozinsky
3:2
LudiiHD
shuuu
2:3
Shortsman
The Champion
5:0
otteck
Palästina
7:2
Pseudo80
nico1979
2:3
itzEZYY
Deadline: 07.12.2017 um 23:59 Uhr
Freilos: ThisIsBasher
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
PaLiT
-:-
Pekah
boozinsky
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
The Champion
Palästina
-:-
itzEZYY
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
FabseN
1:2
triggahippie
Sehschlitz
2:1
Nikolinho
Daniel96
3:0
gooood2cu
Tonikroos1987
4:1
BorussenZwerg
hardtrain82
3:0
LIKEFIFA
BVBSirus
3:1
Skuderian
Deadline: 07.12.2017 um 23:59 Uhr
Freilose
El jugador
 
unleashed1988
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
-:-
El jugador
Sehschlitz
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de