Benutzer: 48.952
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 417
Gesamt online: 418
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
23.10.2012, 21:39  

Beitrag #1

Peekaboos Avatar
Peekaboo
Beiträge: 5
Peekaboos Avatar
Peekaboo
Beiträge: 5
Beiträge: 5
Huhu,

gibt es irgendwo Videos von guten Fifa 13 Spielern? Ich kriege momentan die Krise. Ich nehme dem Gegner gefühlt 50zig mal pro Spiel den Ball im Mittelfeld ab und versuche dann schnell zu kontern. Ich habe null Plan wie ich mein Überzahlspiel richtig ausnutzen kann. Sogar wenn ich mit 2 Angreifern gg 1 Verteidiger zulaufe krieg ich selten ne Chance dabei raus. Ich brauch mal ein paar Ideen wie man schnell umschalten kann. Wenn ich Tore mache dann durch viel Passspiel durch die Mitte.

THX!
23.10.2012, 23:13  

Beitrag #2

thorsten212s Avatar
thorsten212
Beiträge: 5.393
thorsten212s Avatar
thorsten212
Beiträge: 5.393
Beiträge: 5.393
probiers mal mit l1 drücken beim pass Zwinkern
dann bietet er sich direkt zum doppelpass an Zwinkern
gerade bei 2 auf 1 situationen richtig geil zu nutzen Zwinkern
24.10.2012, 18:57  

Beitrag #3

schalkerfano4s Avatar
schalkerfano4
Beiträge: 1.305
schalkerfano4s Avatar
schalkerfano4
Beiträge: 1.305
Beiträge: 1.305
oder stell' einfach die Schwierigkeit runter und spiel dich ein wenig ein Zufrieden
30.10.2012, 10:04  

Beitrag #4

Paraneuross Avatar
Paraneuros
Beiträge: 66
Paraneuross Avatar
Paraneuros
Beiträge: 66
Beiträge: 66
Guten Tag,
verehrte Fifaspieler und "ich haue den Ball immer ins Netz zocker".
Und genau an die "ich haue den Ball immer ins Netz zocker" richtet sich meine Frage, um es mal auf die Spitze zu treibe und ein Highlight zu nennen, gestern EM Viertelfinale Frankreich (ich) - Niederlande (CPU).
Ich hatte 11 Schüsse 6 aufs Tor und Niederlande 3 schüsse 2 aufs Tor.Doch gewonnen haben sie 2:1.
Ich bin echt am verzweifeln weil ich oft durch die Abwehrreihen komme und dann mit voller wucht einfach drauf halte doch meist kann der Towart den Ball abwehren. Ob ich bis ganz nah an ihn heran stürme oder auch am 16ner schon schiesse. Es bietet sich oft das gleiche Bild.Sprich möchte gerne wissen wie ihr solche Chancen nutzt und den Ball dann auch reinmacht.
Danke.

P.S. Spiele auf Legende.
31.10.2012, 18:55  

Beitrag #5

Das Momentum hahas Avatar
Das Momentum haha
Beiträge: 34
Das Momentum hahas Avatar
Das Momentum haha
Beiträge: 34
Beiträge: 34
Vielleicht ist die Spielstufe zu hoch
01.11.2012, 11:47  

Beitrag #6

dentodrillas Avatar
dentodrilla
Beiträge: 1
dentodrillas Avatar
dentodrilla
Beiträge: 1
Beiträge: 1
hey paraneuros,
mir ging es vor kurzem genau so. Aber jetzt hab ich den dreh raus (so ziemlich)!
ich habe meine formation umgestellt auf 4-3-3 (also ein mittelstürmer und zwie flügelspieler) und setze die schnelltaktik konter ein( konter is immer gut^^).
sobald ich den ball erobere laufe ich mit dem ball ins zentrale mittelfeld und schaue auf meine flügelspieler, die sich normaler weise kreuzen sobald die verteidiger mitziehn setze ich zum hohen steilpass an...es ist natürlich zum vorteil wenn die flügelspieler sehr schnell sind(88+) und auch etwas stärker sind(73) dann einfach den innenverteidiger davon rennen und den torwart ein tor einschenken! also bei mir klappt das meisten

ich hoffe es hat dir ein bisschen geholfen, und noch viel spaß beim zoqqn!
02.11.2012, 10:06  

Beitrag #7

Boehmi79s Avatar
Boehmi79
Beiträge: 32
Boehmi79s Avatar
Boehmi79
Beiträge: 32
Beiträge: 32
Ich habe jetzt fast zwei Saisons gespielt, und tu mich noch immer schwer mit dem Tore schießen.
Wenn, dann schieße ich maximal 1. Also ein 1:0, ein 1:1 oder ein 0:0 waren die meisten Ergebnisse.
Ich möchte aber nach wie vor üben, üben üben.
Halbprofi ist zu einfach. Deshalb bleibe ich bei Profi.
Was würdet ihr empfehlen? Einfach weiter üben ( Slider stehen auf Standart ), oder doch dort was zu verändern?
Bei Fifa 12 habe ich aber auch eigentlich nie die perfekten Slidereinstellungen gefunden. Entweder war es nach wie vor zu schwer, oder aber plötzlich zu einfach.
Mir geht es nicht drum jeden Gegner mit 3:0 aus dem Stadion zu schießen. Nur wenn ich eine komplette Saison nur die o.g. Ergebnisse erziele ist es auch nicht sehr realistisch...
Es ist mir also NIE gelungen mal ein zweites Tor zu erzielen.
Die defensive habe ich relativ gut im Griff.
02.11.2012, 14:56  

Beitrag #8

gulaschs Avatar
gulasch
Beiträge: 3
gulaschs Avatar
gulasch
Beiträge: 3
Beiträge: 3
Also ich finde, wenn du auf Profi spielst, dann lass die Slider erst einmal so stehen. Wenn man einen Schwierigkeitsgrad gewählt hat, der einem genug Herausforderung bietet, dann ist es zunächst auch nicht einfach Tore zu schießen.
Ich selbst spiele auf Weltklasse gegen den PC und auf Legende beim gemeinsamen Turnier mit Freunden.
Wenn du alleine mit dem Ball auf den Torhüter läufst und von 10 Bällen 7 oder mehr versemmelst, dann hast du noch grundsätzlich Probleme mit dem richtigen Zielen und ich würde das dann mal ausgedehnt üben. Dass du nicht IMMER gegen den Torhüter gewinnst ist klar, denn dafür sind viele Torhüter auch einfach recht gut.
Es gibt die Möglichkeit, den Ball zu zirkeln und flach zu schießen (solltest du selbst rausfinden Lachen).
Gegen gute Torhüter nutze ich meistens den festen Flachschuss gezielt ins untere Eck. Ab und an (bei guter Stellung zum Ball), versuche ich den Winkel anzupeilen.
Versuch mal dein Spiel von außen nach innen oder um ca. 20 Meter vorm Tor von leicht außen aufzuziehen. Dann gibt es drei Möglichkeiten:

1. Kurzpassspiel. Das muss einfach schnell gehen. Im Endeffekt wirst du beim Stürmer/Mittelstürmer enden, der -wenn er sich nicht richtig gut frei gelaufen hat- mit einer Drehung zum Schuss kommen kann.
2. Außenstürmer/äußeres Mittelfeld (je nachdem wie dein Spielaufbau bzw. deine Positionswahl bei der Chancenerarbeitung aussieht) leiten deinen Angriff ein mit:

2.1. Freilaufen und guten Pässen in die Mitte, entweder hoch auf deinen kopfballstarken Stürmer oder flach rein.
2.2. In die Mitte ziehen á la Philipp Lahm und Winkel/unteres Eck anpeilen (hierfür ist es sehr hilfreich dein Linksfuß auf rechts und umgekehrt zu stellen, denn dann ist dir der Winkeltreffer sicher-dafür musst du dann aber Abstriche bei den Flanken machen, es sei denn du hast beidfüssige Außen...das ist eben auch im richtigen Fussball so: lasse ich meine Außen vors Tor oder sind es Vorbereiter...).

3. Individuelle Dribblings: Wenn du wirklich gut bist, dann macht es dir an dieser Stelle Spass mit einem Ronaldo oder einem Messi dir durch Übersteiger und Flips deinen Weg durch die Abwehr zu bahnen. Ich empfehle dir an dieser Stelle wendige Spieler und ein solides Dribbling. Also die einfachste Art des Dribblings, das Austäuschen/Verladen des Gegenspielers. Setze hauchzarte Bewegungen auf deinem Controller ein, um den Gegenspieler sein Gewicht auf das Bein in entsprechender Richtung legen zu lassen. Tritt er auf, wechsele die Richtung abrupt und zieh an ihm vorbei. Das kann man üben und so entstehen Chancen.

Wenn dir das Treffen aus geradem Lauf noch Probleme bereitet, dann übe es und versuch dich schräg zum Tor zu stellen, jedenfalls leicht versetzt. Dann sollte sich das von Spiel zu Spiel verbessern.

Es ist halt Fussball und man sollte das Team als ganzes, deren Taktik und das Mannschaftsgefüge betrachten. Du musst dich halt von hinten nach vorne durcharbeiten. Wenn du die Defensive schon im Griff hast, dann ist das schonmal mehr als die Halbe Miete. Überlege dir, wie du im Mittelfeld spielen willst (kreativ mit Schnörkeln und geilen Pässen, dann legst du dein Augenmerk auf zentrales und offensives Mittelfeld oder lieber straight, Abräumen, Ball halten, dann lieber defensives bis zentrales Mittelfeld). Versuche dich dann zunächst im Mittelfeld: halte den Ball, spiele öffnende Pässe, verteile, etc. Dann überlege dir, wie du den Sturm am liebsten spielst (reicht dir eine Speerspitze, die schnell und zielsicher ist, weil du alles über dein Mittelfeld aufziehst oder lieber zwei Spitzen, die durch die Mitte kommen oder spielst du lieber über die Flügel...) Dann solltest du darüber nachdenken deine Formation so anzupassen bis du dich "sicher" fühlst. Hast du "deine" Formation gefunden oder vllt zwei, die deinem Spielstil entsprechen, dann kommen die Torchancen von alleine.
Ich finde da gibt es so viele Möglichkeiten zu agieren. Einfach mal mutig ausprobieren. Vielleicht helfen dir/euch ja meine Tipps.
Ich gebe keine Garantien, aber ich spiele so recht erfolgreich sowohl gegen die CPU als auch online.
04.11.2012, 08:01  

Beitrag #9

Boehmi79s Avatar
Boehmi79
Beiträge: 32
Boehmi79s Avatar
Boehmi79
Beiträge: 32
Beiträge: 32
Danke für die Ausführungen!
Ich werde es mal versuchen. Es liegt definitiv an mir! Lachen Ich hatte bei 12 schon so starke Probleme. Manchmal erwische ich mich, das ich noch im "PS2 Modus" hänge. Dort war es ja ein ganz anderes Gameplay. Lachen

Also üben, üben,üben.
05.11.2012, 08:54  

Beitrag #10

gulaschs Avatar
gulasch
Beiträge: 3
gulaschs Avatar
gulasch
Beiträge: 3
Beiträge: 3
Kein Problem. Genau, einfach üben. Manchmal denkt man, es tut sich nix mehr und dann plötzlich nach einem Spiel platzt der Knoten.
Mit der First-Touch-Control, dem neuen Verteidigen, etc. hat sich FIFA meiner Meinung nach sowieso grundlegend verändert. Der Ball klebt dir halt nicht mehr so am Fuss, was sich eben auch vorm Tor bemerkbar macht.
Versuch einfach den Ball mehr zu halten, dir Chancen regelrecht "rauszuspielen".
Verteidigung ist das A und O. Sowohl gegen eine schwierige CPU als auch gegen einen guten Spieler ist es möglich Tore zu schiessen. Seine jedoch zu verhindern...das ist die Kunst ;-)
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 13 Tore schießen Tore schießen