FIFA 4 LIFE

FIFA 4 LIFE (https://www.fifa4life-forum.de/)
-   FIFA 13 Forum (https://www.fifa4life-forum.de/fifa-13-forum/)
-   -   Graka wird nicht unterstützt ): (https://www.fifa4life-forum.de/fifa-13-forum/30280-graka-wird-nicht-unterstuetzt.html)

xhitcher1 19.11.2012 17:29

Graka wird nicht unterstützt ):
 
Hallo, ich habe mir erst einen Neuen Rechner zusammenbauen lassen von einem Bekannten der sich mit PC´s auskennt.

Als Prozessor wurde in mein Altes Pentium 4 gehäuse, ein *AMD Athlon x3 mit 3 x 3.3 GHZ eingbaut.

Als Mainboard ein *AS Rock*

8 GB Arbeitsspeicher DDR 3 von Geil Dragon.

Und eine Gigabyte HD 6670, mit 1024 MB DDR 3 Speicher.

Nun zu meinem Problem, als ich Fifa starten wollte kam *E001* fehler, und mit auflösung *1280 x 1024* die auch in Windows bei mir eingestellt war, konnte ich es nicht spielen.

Nur wenn ich es im Fenstermodus gestartet habe...

Nun dachte ich dass dies an meiner Grafikkarte liegt da wenn ich alles auf 1024 x 768 stelle dass Spiel bei mir auch in Vollbild lief.

Also ging ich zu meinem Nachbar und wir haben es getestet, er schloss meinen Rechner an seinen HD Bildschirm mit 28 Zoll an, und Stellte Eine Noch höhre Auflösung als 1280 x 1024 an seinem Bildschirm und in Fifa ein.

Und es Lief ohne *E001* fehlermeldung...

Genauso stellte er in Fifa die *Grafikdetails* alle auf HOCH...

Womit ich meine .
Er stellte:

Auflösung auf *GANZ HOCH*
Rendering Qualität wo bei mir auf *niedrig war* stellte er auf *MITTEL* da bei sehr hoch stand dass dies auf kosten der Bildübertragungsrate gehen könnte.

MSAA Optionen lies er auf *AUS* was auch immer dass ist, man kann auch noch *2x oder 4x* wählen.

Frame Rate: war bei mir auf *30 fps* stellte er auf *Keine begrenzung*.

Warten auf VSync lies er ein Haken drin.

Und *Windows Aero desgin deaktivieren * machte er ein Haken rein.

Und alles Lief bei Ihm Flüssig mit Minimalen Rucklern...

Nun stellten wir Fest dass es an meinem Bildschirm liegt da ich noch einen Röhrenbildschirm 19 Zoll habe von iiyama Vison Master 450...
Und er meinte dass der nicht die Bildübertragunsrate und co packt...

Ist dass dass Problem dass ich eine *E001* meldung bekam bei höhrer Auflösung und er nicht?

Weil hier im Forum habe ich gelesen Welche Graka unterstützt werden und da war meine nicht dabei ):

Hier dass aus dem Forum...

*Empfohlene Chipsätze:
AMD Llano
ATI Radeon™ HD 3650
ATI Radeon™ HD 3850
ATI Radeon™ HD 3870
ATI Radeon™ HD 4350
ATI Radeon™ HD 4550
ATI Radeon™ HD 4650
ATI Radeon™ HD 4670
ATI Radeon™ HD 4830
ATI Radeon™ HD 4850
ATI Radeon™ HD 4870
ATI Radeon™ HD 4870 X2
ATI Radeon™ HD 4890
ATI Radeon™ HD 5450
ATI Radeon™ HD 5570
ATI Radeon™ HD 5750
ATI Radeon™ HD 5770
ATI Radeon™ HD 5850
ATI Radeon™ HD 5870
ATI Radeon™ HD 5970
ATI Radeon™ HD 6450
ATI Radeon™ HD 6790
ATI Radeon™ HD 6870
ATI Radeon™ HD 6970
ATI Radeon™ HD 6970 Crossfire
ATI Radeon™ HD 7970
Intel HD Graphics 2000
Intel HD Graphics 3000
NVIDIA GeForce® 6800 GT
NVIDIA GeForce® 7300 GS
NVIDIA GeForce® 7600 GT
NVIDIA GeForce® 7800 GT
NVIDIA GeForce® 7800 GT SLI
NVIDIA GeForce® 7900 GS
NVIDIA GeForce® 7900 GT
NVIDIA GeForce® 8400 GS
NVIDIA GeForce® 8500 GT
NVIDIA GeForce® 8600 GT
NVIDIA GeForce® 8600 GTS
NVIDIA GeForce® 8800 GT
NVIDIA GeForce® 8800 GTS
NVIDIA GeForce® 8800 GTX
NVIDIA GeForce® 8800 Ultra
NVIDIA GeForce® 9400 GT
NVIDIA GeForce® 9400 IGP
NVIDIA GeForce® 9600 GT
NVIDIA GeForce® 9600 GT SLI
NVIDIA GeForce® 9800 GT
NVIDIA GeForce® 9800 GT SLI
NVIDIA GeForce® 9800 GTX
NVIDIA GeForce® 9800 GTX SLI
NVIDIA GeForce® 9800 GX2
NVIDIA GeForce® 9800 GX2 SLI
NVIDIA GeForce® GTS 250
NVIDIA GeForce® GTS 250 SLI
NVIDIA GeForce® GTX 260
NVIDIA GeForce® GTX 275
NVIDIA GeForce® GTX 285
NVIDIA GeForce® GTX 295
NVIDIA GeForce® GT 220
NVIDIA GeForce® GT 240
NVIDIA GeForce® GTX 550 Ti
NVIDIA GeForce® GT 430
NVIDIA GeForce® GTS 450
NVIDIA GeForce® GTX 460
NVIDIA GeForce® GTX 460 SLI
NVIDIA GeForce® GTX 470
NVIDIA GeForce® GTX 480
NVIDIA GeForce® GTX 560 Ti
NVIDIA GeForce® GTX 580
Bei den folgenden Grafikkarten gab es Probleme, wenn FIFA 13 unter Windows® Vista lief:

ATI Radeon™ HD 2600 XT Crossfire
ATI Radeon™ HD 3450
ATI Radeon™ HD 3870 X2
ATI Radeon™ HD 3870 X2
ATI Radeon™ HD 3870 X2 Crossfire
ATI Radeon™ HD 4870 Crossfire
ATI Radeon™ HD 5570
ATI Radeon™ HD 6870 Crossfire
ATI Radeon™ HD 6970 Crossfire
ATI Radeon™ HD 7970 Crossfire
Intel GMA X4500HD
NVIDIA GeForce® GTX 295
Bei den folgenden Grafikkarten gab es Probleme, wenn FIFA 13 unter Windows® 7 lief:

ATI Radeon™ HD 3870 X2
ATI Radeon™ HD 3870 X2 Crossfire
ATI Radeon™ HD 5970
ATI Radeon™ HD 6870
ATI Radeon™ HD 7970 Crossfire
Falls ihr einen Fehlercode E0001 erhaltet bedeutet dies, dass deine Grafikkarte kein Shade Model 3.0 (oder höher) unterstützt. Dies wird zum Spielen von FIFA 13 benötigt*

wäre Froh wenn mir einer Dort auskunft gegen könnte, bei Ihm Lief es ja Flüssig, aber why wird meine Graka nicht unterstützt obwohl sie besser ist wie manche da aufgelisteten Grakas.

Danke...

apollox 19.11.2012 17:34

AW: Graka wird nicht unterstützt ):
 
An der Grafikkarte wird es kaum liegen, da ja bei deinem Nachbarn es läuft mit deinem PC. VOn daher kann man schon eher wirklich auf den Monitor schließen, gerade weil er ja niedrigere Auflösungen für FIFA packte, sowie ich dich verstanden habe.

xhitcher1 20.11.2012 03:04

AW: Graka wird nicht unterstützt ):
 
Zitat:

Zitat von apollox (Beitrag 602011)
An der Grafikkarte wird es kaum liegen, da ja bei deinem Nachbarn es läuft mit deinem PC. VOn daher kann man schon eher wirklich auf den Monitor schließen, gerade weil er ja niedrigere Auflösungen für FIFA packte, sowie ich dich verstanden habe.

Ja ich habe bei Ihm zwar nur ein Paar Minuten von Fifa gespielt aber bei ihm Lief es Flüssig mit Ausnahme dass einige Flanken also wenn der Ball in der Luft war aussah als ob der ball in der Luft ruckelt, aber dass kann auch nur daran liegen dass er sich so schnell dreht in der luft der ball und einen leichten schweif zieht. ich weiß nicht ob dass bei dir auch so ist...
Ansonsten lief es bei Ihm flüssig.

Und bei mir mit Niedriger Auflösung auch,
Allerdings habe ich jetzt ein Ganz andres Problem.

In Unregelmäßigen Abständen, Ruckelt Fifa bei mir EXTREM wenn ich Online Spiele, z.b *Teamspiele* oder *Mann gegen Mann spiele*

Des öfternen aber unberechenbar sind dort extremste Ruckler drin.

Wenn ich dann aber aus dem Online Modus rausgehen und ein Freundschaftspiel gegen die Cpu spiele, dann sind dort keine Ruckler.

An was liegt das?... kann dass an meiner Leitung liegen bekommen hier nur 2000er leitung rein...

Aber warum läuft es dann manchmal total flüssig, und im Nächsten Spiel hackt es extrem? ):

apollox 20.11.2012 16:41

AW: Graka wird nicht unterstützt ):
 
Es könnte zum Teil an deiner Leitung hängen, wobei es nicht zwingend die Speed sein muss, sondern andere Charakteristika. Gleiches gilt aber auch für deine Gegner / Mitspieler, das ist oftmals nicht so leicht feststellbar. Wenn du auf deiner Seite sicherstellst, das neben FIFA nichts anderes noch groß die Leitung belegt wie ein Radio Stream oder ähnliches und bei der Auswahl der Gegner die Option aktiv hast, nur Spieler aus ähnlicher Region, kA wo man das nochmal aktivieren konnte oder ob es gar automatisch aktiv ist wenn man nichts anderes sagt. Das sind die Sachen die du von deiner Seite machen kannst um es ggf. zu verbessern

xhitcher1 22.11.2012 16:28

AW: Graka wird nicht unterstützt ):
 
Zitat:

Zitat von apollox (Beitrag 602182)
Das sind die Sachen die du von deiner Seite machen kannst um es ggf. zu verbessern

Hi ich habe schon folgendes Herausgefunden, ich habe bei meiner Graka alles auf HÖCHSTE Details gestellt und alles auf Maximum.

Nun ruckelt es erstaunlicherweiße weniger als wenn ich es auf Niedrigere Detail Stufe stelle. kannst du mir sagen warum?

Als ich auf *Niedrig* hatte hatte ich wenn der ball in der luft war sichtbare ruckler im bild, jetzt habe ich dort keine ruckler mehr sondern nur noch alle 1-2 min einen kurzen ruckler der gleich wieder verschwindet.

Was dass ruckeln online betrifft, dass war gerade schon wieder Extrem, deshalb schreibe ich hier wieder, das erste online spiel lief total flüssig, dass 2te fühlte sich an als ob dass ganze Spiel aus kaugummi ist und die spieler nur so über den rasen rutschen, also so richtig ziehig fühlte dass sich an als ob die spieler gar kein speed bekommen und dass bild nachruckelt.
Und dass 3te online spiel grade war fast nicht mehr spielbar, ich hatte solche ruckler drin und unter andrem deshalb 3:1 verloren weil die ruckler immer stärker wurden und alle 5-10 sek auftraten.

An was liegt dass.

Ich bin dann extra aus dem online game raus, um zu schauen ob es bei einem freundschaftsspiel etc genauso ist (also um zu testen ob es an der Graka liegt) doch sobald ich ein freundschaftsspiel starte egal ob bei regenwetter, bei sonnenschein, hab auch verschiedene stadions ausgetestet.
Es ruckelt dort NICHT.

Aber warum dann online?

Und warum nur manche Spiele?

Danke dir.

Sorry hab da nicht soviel Ahnung ):

apollox 22.11.2012 16:54

AW: Graka wird nicht unterstützt ):
 
Wie ich zuvor schon schrieb, gibt es bezüglich Rucker im Online Mode nicht viele Möglichkeiten, eigentlich nur die von mir genannten Möglichkeiten. Vereinzelt kann auch ein aktiver Virenscanner das Problem sein, den man am besten bei Spielstart deaktiviert, zumindest wenn man Online ne Runde zoggen will.

xhitcher1 22.11.2012 16:59

AW: Graka wird nicht unterstützt ):
 
Zitat:

Zitat von apollox (Beitrag 602869)
Wie ich zuvor schon schrieb, gibt es bezüglich Rucker im Online Mode nicht viele Möglichkeiten, eigentlich nur die von mir genannten Möglichkeiten. Vereinzelt kann auch ein aktiver Virenscanner das Problem sein, den man am besten bei Spielstart deaktiviert, zumindest wenn man Online ne Runde zoggen will.

Als Virenscanner hab ich AVG Anti virus free version aktiv, den könnte ich mal deaktivieren aber ich glaube ich hab auch schon deaktivert gezockt und es ruckelte trotzdem, und wenn es am virenscanner liegen würde dann würde es ja bei jedem game ruckeln und nicht nur bei manchen online games oder?

kenn mich da wie gesagt ned so aus.

Und was ist die 2te möglichkeit an der es liegen kann?

erklär mir dass nochmals genau hab dass nicht verstanden danke dir.

apollox 22.11.2012 17:07

AW: Graka wird nicht unterstützt ):
 
Da wäre einmal das sicherstellen das im Hintergrund keine anderen Programme laufen, weder direkt sichtbar noch im Infobereich neben der Uhr, die sich ebenfalls an deiner Internetleitung vergnügen, wie Chatporgramme, Radio Streams, Windows Updates etc.
Das andere war ne Option Ingame irgendwo im Online Bereich, kA mehr wo man diese fand, die dazu diente um irgendeinen Spieler Online zugelost zubekommen als gegner oder nur einen aus deiner Region, wobei Region bisschen größer gesehen werden muss, da damit ein ganzes Land oder mehrere gemeint sind. Aber möglicherweise ist die Option auch standardmäßig ausgewählt. Ich spiele selbst kaum Online und kenne mich somit in den Online Menüs und dessen Option nicht so genau aus

xhitcher1 22.11.2012 17:18

AW: Graka wird nicht unterstützt ):
 
Zitat:

Zitat von apollox (Beitrag 602881)
Ich spiele selbst kaum Online und kenne mich somit in den Online Menüs und dessen Option nicht so genau aus

Hi erstmal Danke für deine Tipps nun zur analyse (;

Also erstmal ich zockte vorher noch NIE fifa online von dem her entschuldige mein Unwissen diesbezüglich (;
Ich zockte nur gegen die cpu seit fifa 05 - 08 dann wechselte ich zur konsole und nun wieder zum pc da ich mal online zocken wollte.

Soviel zu dem thema.

Nun zu den Programmen, also ich besitze eh nur eine 2000er internetleitung 6000 waren bestellt aber nur 2000 manchmal auch weniger kommen an.

Programme wie Skype und icq hab ich alle vorm online gehen geschlossen, auch alle Internetbrowser. dass einzigste was aktiv ist ist *origin* was ich aber zum zocken ja brauche da fifa ja darüber läuft (; ...

Mein Virenwächter frisst eh wenig resourchen es ist AVG Anti vir, und ich glaube als ich den deaktiviert hatte hatte ich trotzdem ruckler beim online zocken.

Aber NUR beim online zocken, und dort aber oft extreme ruckler, und es kann sein ich zock die ersten 2 online games ohne große ruckler, dann schleichen sich immer mehrere ein und dann geht es gar nicht mehr.
so gegen 2-3 uhr nachts hab ich dann fast gar keine ruckler mehr.

Aber zwischendurch hat es immer games wo ich echt am zweifeln bin ob nicht doch meine graka zu schwach ist, dann gehe ich aber wie gesagt aus dem online modus raus und zocke gegen die cpu und siehe da alles läuft normal.

ich verzweifel fast... ):

apollox 22.11.2012 18:30

AW: Graka wird nicht unterstützt ):
 
Dann kannste deinerseits dort nicht wirklich groß noch was machen, da es dann Leitungsspezifisch ist oder am Gegner liegt und auf beides haste keinen Einfluss. Denn falls du über WLAN ins Internet gehst, kannste das dennoch eher ausschließen, da die Probleme dann nicht so schwankend wären


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:32 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das FIFA 4 LIFE Forum ist Mitglied im FIFACentral Netzwerk
© FIFA 4 LIFE Forum 2006-2024