FIFA 4 LIFE

FIFA 4 LIFE (https://www.fifa4life-forum.de/)
-   FIFA 13 Forum (https://www.fifa4life-forum.de/fifa-13-forum/)
-   -   FIFA 13 ruckelt auf FULL-HD TV von Laptop über HDMI / auf Laptopeigenem Monitor nicht (https://www.fifa4life-forum.de/fifa-13-forum/30839-fifa-13-ruckelt-auf-full-hd-tv-von-laptop-ueber-hdmi-auf-laptopeigenem-monitor-nicht.html)

schifflor 21.12.2012 11:20

FIFA 13 ruckelt auf FULL-HD TV von Laptop über HDMI / auf Laptopeigenem Monitor nicht
 
Schönen guten Tag zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe ein ziemliches Problem.
Zuerst meine techn. Daten bzw. aktuelle Gegebenheiten:

- i5 2430m mit 2,4 GHz Dualcore
- 8 GB RAM
- Windows 7 64 Bit
- Geforce GT 555M mit 1GB VRam
- D3Overrider installiert und VSync und Triple Buffering auf high detection
- Energieeinstellungen auf Höchstleistung
- über HDMI an 37 " FULL HD Grundig LCD TV
- Fifasetting alles auf high, FPS limit bei 60, vsync aus ( wird ja von dem d3overrider erzwungen ) und Windows Aero deaktiviert, 1366 x 768 Pixel, MSNAA auf 4x
- Game-Mode am TV eingeschaltet

Nun mein Problem:

Wenn ich die Anzeige in der Bildschirmauflösung dupliziere, läuft am Laptopbildschirm alles sehr flüssig, am TV ruckelt es ständig ein klein wenig, als wenn die GraKa bzw. die Cpu nicht schnell genug nachkommt.

Wenn ich den Dektop nur auf dem TV anzeigen lasse, ist es minimal besser, aber das Spiel läuft dennoch sehr unsauber. Die Auflösung beträgt hier FULL HD ( 1920 × 1080 Pixel ), 1080p @ 60 HZ ( Steht oben am TV-Rand ).

Hat jemand Tipps, wie ich das Spiel flüssig am FULL HD TV wiedergeben kann? Einfach die Auflösung runterschrauben auf HD ready? (1280 x 720?)
Denke der Flaschenhals müsste eher bei der CPU liegen, die GRaka ist für das Spiel eigentlich ziemlich überdimensioniert.
Oder spezielle Bildeinstellungen am TV selber? Fifa-Settings runterschrauben? aber am Laptopbildschirm läufts ja einwandfrei....

ich würde mich über Anregungen sehr freuen!

Schöne Weihnachtstage im Voraus :daumen:

apollox 21.12.2012 20:32

AW: FIFA 13 ruckelt auf FULL-HD TV von Laptop über HDMI / auf Laptopeigenem Monitor n
 
Ich würde es mal per Auflösung runter schrauben versuchen, denn das bringt oft den besten Effekt bei Rucklern, gerade weil TVs meist gutes Stück besser hochskalieren wie PC Monitore, wodurch das nicht so auffällt auf der Sitzentfernung.
Teilweise ist der Game Mode am TV auch murkst, teilweise nur bei PC spielen, teilweise generell bei Spielen.
Was du auch schauen kannst, ob du beim TV für jeden Input einstellen kannst, was da angeschlossen ist, bei LG als Bsp. kannste dies einstellen für jeden Eingang und teilweise bringt sowas auch Verbesserungen.
Insgesamt klingt das stark nach einem Input Lag, daher würde ich ggf. vor dem testen mit der Auflösung noch was anderes ausprobieren, was die NVIDIA Treiber in Ihrer Systemsteuerung mitbringen. Da kannste bei den Programmprofilen die du erstellen kannst für jedes x-beliebige Programm auch folgendes einstellen "Maximale Anzahl vorgerenderter Einzelbilder" und "Multi-Display/gemischte GPU-Beschleunigung". Was die Funktionen machen und wie man die einstellen sollte, steht im Info Text unten drunter


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:19 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das FIFA 4 LIFE Forum ist Mitglied im FIFACentral Netzwerk
© FIFA 4 LIFE Forum 2006-2024