FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie

FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie (http://www.fifa4life-forum.de/)
-   FIFA 13 Forum (http://www.fifa4life-forum.de/fifa-13-forum/)
-   -   [F4L MANAGERSPIEL] Diskussionsthread (http://www.fifa4life-forum.de/fifa-13-forum/31383-f4l-managerspiel-diskussionsthread.html)

Nauru 21.01.2013 11:46

[F4L MANAGERSPIEL] Diskussionsthread
 
Folgethread für das im Papierkorb-Bereich besprochene Managerspiel :) Hier zum nachlesen

Die Regeln (grob :P):

§1 Jeder Mitspieler bekommt eine Mannschaft (falls frei auf Nachfrage evtl. zwei möglich)

§2 Das Startbudget bezieht sich auf das Startbudget im Karrieremodus von Fifa 13

§3 Es gibt bestimmte Prämien für bestmimte Erfolge.

§4 Es dürfen keine Spieler ablösefrei verpflichtet werden.

§5 Pro Transferperiode maximal 5 Zu- und 5 Abgänge

§6 Die Sommertransferperiode geht bis zum 4. Spieltag, die Wintertransferperiode bis zum 21. Spieltag

§7 Spieler dürfen für 50% ihres Martkwertes (transfermarkt.de) an einen beliebigen Verein im Ausland verkauft werden.

§8 Spieler aus dem Ausland müssen zum vollen Preis (transfermarkt.de) gekauft werden.

~~~

Hoffe das ist alles verständlich ;)

Vergebene Teams:


Nauru: Dortmund
LOLLAND: Freiburg
LaQuan: Frankfurt
MrMole: Hannover
Nergo: Schalke
David_Alaba_27: Wolfsburg
trabzonspor: Gladbach
larsiboy: Fürth
BVB-96: Hamburg
marin10: Werder
thorsten: Leverkusen
armsn: Stuttgart
stevie: Mainz
DieSchwäne: Hoffenheim

Freie Teams:


Bayern München
FC Augsburg
Fortuna Düsseldorf
Nürnberg

Fragen etc. einfach schreiben :D

MrMole 21.01.2013 12:50

AW: [F4L MANAGERSPIEL] Diskussionsthread
 
Falls sich keiner dafür meldet, wäre ich auch bereit noch ein Team zu übernehmen. Obwohl ich glaube, dass sich auf Stuttgart und Leverkusen noch jemand melden wird. :D

LaQuan 21.01.2013 14:53

AW: [F4L MANAGERSPIEL] Diskussionsthread
 
Ich denke man sollte die Regeln so einfach wie möglich halten. Die Regeln finde ich bisher gut. :)
Ist es auch erlaubt Spieler auf dem Transfermarkt zu tauschen? Also das ich beispielsweise Trapp gegen Fährmann und Pukki tausche, wenn alle Seiten einverstanden sind?

BVB-96 21.01.2013 14:59

AW: [F4L MANAGERSPIEL] Diskussionsthread
 
Mit Sicherheit. Ist ja Quasi wie:
Spieler A kauft Pukki für 2 Mio. von Spieler B
Spieler b kauft Fährmann für 2 Mio. von Spieler A

Wenn sich keiner mehr meldet, nehme ich zusätzlich gerne noch Dietmars Hoppelgnome :)

LaQuan 21.01.2013 15:13

AW: [F4L MANAGERSPIEL] Diskussionsthread
 
Ich muss sagen, dass es unfair wäre, wenn Spieler mehrere Vereine besitzen! Dann kann man Jahr den einen Verein regelrecht ausbeuten und BVB-96 könnte sich Firmino, Joselu etc. zum Schnäppchenpreis ergattern bzw. einen Hamburger Ersatzmann für 8 Millionen an Hoffenheim abdrücken. :rolleyes2:

Nergo 21.01.2013 15:25

AW: [F4L MANAGERSPIEL] Diskussionsthread
 
Ich habe ne idee zum ausgleichen der verschiedenen Stärken der Teams. Allerdings läuft das darauf hinaus, dass es nicht sonderlich realistisch ist.
Also man könnten das Transferbuget je nach Sternezahl aufteilen.
1-2 Sterne - 10 Millionen
3-4 Sterne - 7 Millionen
5 Sterne- 5 Millionen

Dann müsste man erstmal als gutes team mit dem kader auskommen, oder man handelt gut.
Die kleineren Teams haben die möglichkeit einen mehr oder weniger guten zuholen, mit ihrem anfangsgeld

thorsten212 21.01.2013 15:27

AW: [F4L MANAGERSPIEL] Diskussionsthread
 
Auch wenn ich mich wunder, dass Bayern noch frei ist, nehm ich mal Leverkusen :D

armsn 21.01.2013 15:30

AW: [F4L MANAGERSPIEL] Diskussionsthread
 
Ich würd gerne Stuttgart nehmen, weil Leverkusen nicht frei ist. :D

LOLLAND 21.01.2013 15:42

AW: [F4L MANAGERSPIEL] Diskussionsthread
 
Hab eben was von 2.Liga gelesen würde da dann Braunschweig nehmen!!!!!!!
:applaus:

MrMole 21.01.2013 15:51

AW: [F4L MANAGERSPIEL] Diskussionsthread
 
Zitat:

Zitat von Nergo (Beitrag 620754)
Ich habe ne idee zum ausgleichen der verschiedenen Stärken der Teams. Allerdings läuft das darauf hinaus, dass es nicht sonderlich realistisch ist.
Also man könnten das Transferbuget je nach Sternezahl aufteilen.
1-2 Sterne - 10 Millionen
3-4 Sterne - 7 Millionen
5 Sterne- 5 Millionen

Dann müsste man erstmal als gutes team mit dem kader auskommen, oder man handelt gut.
Die kleineren Teams haben die möglichkeit einen mehr oder weniger guten zuholen, mit ihrem anfangsgeld

Wär ich persönlich dagegen. Es wäre doch ganz schön, wenn noch der ein oder andere "Star" in unsere Liga stößt. Außerdem lässt sich mit so wenig Geld nicht sonderlich gut handeln. Ich würde beispielsweise Diouf nicht für 7 Mio gehen lassen, wenn mir das ein 3/4-Sterne-Team bieten würde. Mit dem Geld könnte ich außerhalb der Liga ja nichts Vernünftiges nachkaufen, bei den Marktwerten...

Zitat:

Zitat von LaQuan (Beitrag 620746)
Ich muss sagen, dass es unfair wäre, wenn Spieler mehrere Vereine besitzen! Dann kann man Jahr den einen Verein regelrecht ausbeuten und BVB-96 könnte sich Firmino, Joselu etc. zum Schnäppchenpreis ergattern bzw. einen Hamburger Ersatzmann für 8 Millionen an Hoffenheim abdrücken. :rolleyes2:

Das müsste man dann natürlich ausschließen. Ich dachte jetzt, das wäre selbstverständlich, dass Wechsel zwischen den Teams einer einzelnen Person verboten werden. ;)

Wenn wir tatsächlich noch die zweite Liga mitnehmen (was ich aber nicht wirklich glaube^^), würde ich 1860 nehmen.^^


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:04 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Das FIFA 4 LIFE Forum ist Mitglied im FIFACentral Netzwerk
© FIFA 4 LIFE Forum 2006-2018