FIFA 4 LIFE

FIFA 4 LIFE (https://www.fifa4life-forum.de/)
-   FIFA 13 Forum (https://www.fifa4life-forum.de/fifa-13-forum/)
-   -   Ein langähriger Fifa-Spieler resigniert. (https://www.fifa4life-forum.de/fifa-13-forum/32936-ein-langaehriger-fifa-spieler-resigniert.html)

Oerg866 04.04.2013 19:21

Ein langähriger Fifa-Spieler resigniert.
 
Hallo,

mich kennt wohl keiner und deswegen ist es wahrscheinlich blöd dieses Thema als ersten Beitrag zu nehmen.

Ich spiele FIFA seit 1998, damals noch FIFA '97, und habe immer einigermaßen Gefallen daran gefunden. Höhepunkt war für mich FIFA 2000 / 2001 - das hat richtig Spaß gemacht. Da FIFA ab 2004 auf dem PC einfach nur Schrott war, und ich seit 2009 keine XBox mehr habe, habe ich die Teile 07-10 nur als Gelegenheitsspieler mitbekommen. Seit FIFA 11 bin ich wieder voll dabei, weil dort die Qualität zwischen allen Plattformen die gleiche war (Ausgenommen PS2 & Wii natürlich)

Ich sehe überall "FIFA ist doof! FIFA ist gut!", ohne wirklich auf beiden Seiten argumentativ vorzugehen. Vorweg: Im Prinzip könnte FIFA ein richtig gutes Spiel siein. Gegenteilig komme ich allerdings zum Schluß, dass FIFA ein absoluter Rotz geworden ist. Ich habe heute nach weiterem Frust beschlossen, diese Spielreihe zumindest Kauftechnisch hinter mir zu lassen. Diesbezüglich habe ich ein Video (bzw. ein Audio weil ich nur herumrede) gemacht, und möchte damit argumentativ darlegen warum ich so empfinde, und damit auch eine Diskussion anstoßen, die beide Seiten zum Nachdenken bringt und ihre Position nochmal etwas überdenken lässt.

Ich muß zugeben, ich bin kein sonderlich guter Spieler, aber so unfassbar schlecht bin ich nun auch nicht, diese Ad-Hominem-Eigenschaften bitte ich dementsprechend beiseite zu legen und dieses Posting einfach aufzufassen als "Ein normaler Spieler sagt, was er davon hält." - Postings wie "GTFO du Kacknoob!" bitte ich also wirklich außen vor zu lassen.

Hier das Video:
FIFA 13 - Probleme, Kritik über Momentum & Co. - YouTube

Was haltet ihr davon? Ich spreche einige Themen an die mir wirklich sehr wichtig sind, weil es doch irgendwann wieder ein gescheites Fußballspiel geben muss. Was ich übrigens noch vergaß ist dass man immernoch nicht Platformübergreifend Online spielen kann.

Liebe Grüße
Oerg866

Monaldinho 04.04.2013 19:44

AW: Ein langähriger Fifa-Spieler resigniert.
 
Ich habe mir die ersten 5 Minuten durchgehend angehört, weil ich nicht noch mehr Zeit verschwenden wollte, noch bisschen weiter durchgeklickt und mich bestätigt gefühlt, dass da nichts mehr kommt. Daher kann ich jetzt von Herzen sagen:
GTFO du Kacknoob!

Ansonsten: Wir sehen uns bei FIFA 14, Kumpel.

Oerg866 04.04.2013 20:08

AW: Ein langähriger Fifa-Spieler resigniert.
 
Zitat:

Zitat von Monaldinho (Beitrag 640542)
Ich habe mir die ersten 5 Minuten durchgehend angehört, weil ich nicht noch mehr Zeit verschwenden wollte, noch bisschen weiter durchgeklickt und mich bestätigt gefühlt, dass da nichts mehr kommt. Daher kann ich jetzt von Herzen sagen:
GTFO du Kacknoob!

Ansonsten: Wir sehen uns bei FIFA 14, Kumpel.

Schön, dass du von der ganzen Problematik eine wohlbegründete und ausreichend dargelegte Meinung hast.

Im ernst, Probleme außer Momentum spreche ich vorwiegend in der 2. Hälfte des Videos an.

Am Anfang rege ich mich sehr über die scheinheilige Begründung (teils EA, teils außenstehende) über Momentum und Matchmaking an.

Fatti987 04.04.2013 21:08

AW: Ein langähriger Fifa-Spieler resigniert.
 
Schick dein Video an die ARD. Wir brauchen einen Brennpunkt!!!

Oerg866 04.04.2013 21:20

AW: Ein langähriger Fifa-Spieler resigniert.
 
https://www.fifa4life-forum.de/proxy...dc3c7d5fdc.jpg

Hier ein Screenshot vom Spiel das mich letztendlich dazu getrieben hat, damit aufzuhören (In Fraps aufgenommen)

danmad77 05.04.2013 13:31

AW: Ein langähriger Fifa-Spieler resigniert.
 
Was ist ungewöhnlich an der Statistik?

Oerg866 05.04.2013 13:49

AW: Ein langähriger Fifa-Spieler resigniert.
 
Hmmm. Weiß ich nichtl.

.
.
:idee:

danmad77 06.04.2013 12:19

AW: Ein langähriger Fifa-Spieler resigniert.
 
Der 1860 Spieler muss an seiner Schussgenauigkeit arbeiten, dann wäre das Ergebnis ausgeglichener.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das FIFA 4 LIFE Forum ist Mitglied im FIFACentral Netzwerk
© FIFA 4 LIFE Forum 2006-2024