Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 13 Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Fifa 13 friert ein im FIFA 13 Forum, Teil der FIFA Classics Kategorie

: Hallo, ich habe mich extra hier im Forum angemeldet, weil ich ein Problem habe, bei dem iwie niemand mir helfen ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 09.06.2013, 13:26   #1
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 09.06.2013
Beiträge: 9
Unzufrieden Fifa 13 friert ein

Hallo,

ich habe mich extra hier im Forum angemeldet, weil ich ein Problem habe, bei dem iwie niemand mir helfen kann:
Wenn ich Fifa 13 spiele, egal ob in der Trainingsarena oder Ultimate Team Modus,
passiert es eig. jedes Spiel, dass wenn der Ball aufs Tor kommt Fifa einfriert und sich nur per Task Manager beenden lässt. Danach kommt die Meldung "Fifa 13 funktioniert nicht mehr" also auf abbrechen drücken, damit es sich schließt. Danach kann ich es nicht wieder öffnen weil Origin "denkt" es läuft noch. Also neustart und das ganze von vorne. Vor noch 1 Monat hatte ich keine Probleme (ausser dass ich schlecht war). Zwischenzeitlich bin ich von einem PS 3 Controller auf einen XBOX Controller umgestiegen, aber mit dem ging es anfangs noch. Ich habe es schon mehrfach neu installiert, hat alles nichts geholfen. Zwischenzeitlich konnte ich dann mal ein Spiel machen, aber spätestens beim 2. mal fror es wieder ein. Das komische ist auch, dass es meist eine Zeit dauert bis das Problem auftritt: So kann es sein, dass ich mich in der 70. min. befinde schon mehrere Tore/Torschüsse hatte und es dann beim Schuss aufs Tor wieder einfriert. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

mfg wassre

Also ich habe jetzt das Programm "Motionjoy" was man braucht um mit nem PS 3 Controller zu spielen deinstalliert. Jetzt bleibt es stehen wenn man gegen den Pfosten/Latte schiesst, stürtzt aber nicht ab. Wenn man den Controller dann rauszieht geht es weiter und wenn man ihn danach wieder anschliesst läuft es weiter.

Geändert von wassre (02.07.2013 um 14:46 Uhr). Grund: akutalisiert
wassre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2013, 15:24   #2
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.795
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Fifa 13 friert ein

Spielst du auf einem Notebook?

Und generell prüfe mal die temperaturen von Prozessor und Grafikkarte mit SpeedFan als Bsp.
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2013, 16:54   #3
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 09.06.2013
Beiträge: 9
Standard AW: Fifa 13 friert ein

Nein ich spiele an einem normalen Desktop PC

---------- Beitrag aktualisiert am 09.06.2013 um 17:07 Uhr ----------

Zitat:
Zitat von apollox Beitrag anzeigen

Und generell prüfe mal die temperaturen von Prozessor und Grafikkarte mit SpeedFan als Bsp.
Inwiefern prüfen? Ich hab keine Ahnung davon
Ich hab SpeedFan, aber was soll ich jetzt tun?
wassre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2013, 17:38   #4
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.795
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Fifa 13 friert ein

Wenn du SpeedFan installiert hast, dann lass es einfach im Hintergrund laufen und spiele FIFA so lange bis es wieder einfriert. Anschließend öffnest du Speedfan und schaust dir die Temperaturen an den einzelnen Sensoren von CPU, GPU (Grafikkarte) etc. an. Dabei ist es wichtig das du nicht den derzeit angezeigen Wert notierst bzw. postest, sondern den max. Wert. Der wird dir als Sprechblase angezeigt wenn du mit der Maus über jeden einzelnen Wert hoverst oder im Reiter Graphen.

Dann wäre es auch gut wenn du noch deine hardware nennen könntest, also welcher Prozessor, Grafikkarte, wie viel Arbeitsspeicher und welches System.
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2013, 18:12   #5
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 09.06.2013
Beiträge: 9
Standard AW: Fifa 13 friert ein

Also 1. schließt sich das Programm immer nach ner Zeit. Läuft es dann im Hintergrund weiter und speichert und ich muss es nur nochmal öffnen oder was?
2. Also du meinst die Werte auf der Rechten Seite, also mit der einheit C (Celsius?)?
wassre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2013, 18:27   #6
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.795
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Fifa 13 friert ein

Das Programm minimiert sich nur in die taskleiste oder Infobereich (links neben die Uhr) je nach Einstellung und von dort kannste es auch wieder in den Vordergrund holen.

2. Genau
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2013, 19:51   #7
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 09.06.2013
Beiträge: 9
Standard AW: Fifa 13 friert ein

GPU: 61
System: 26
CPU: 83
AUX: 93,5
Core 0: 90
System:
Windows 7 64-bit
Prozessor:
Intel Core i5 3,30GHz
Grafikkarte:
GeForce GTX560
Arbeitsspeicher:
12GB
wassre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2013, 00:01   #8
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.795
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Fifa 13 friert ein

Das scheint mir eine Sicherheitsmaßnahme der CPU zu sein, welche aber ein unsauberes Verhalten an den tag führt.
Denn 90° sind für eine CPU schon ganz schön viel, selbst beim spielen, gerade weil FIFA jetzt nicht so brutal anspruchsvoll ist.

Ich würde mal den PC abschließen, dann seitlich aufschrauben und schauen wie verstaubt er ist und bei Bedarf vorsichtig entstauben. Aber logischerweise ohne Wasser/Feuchtigkeit und nicht mit Mikrofasertüchern oder anderen Materialien die sich statisch aufladen
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2013, 00:04   #9
Wat is' denn los mit dir?
 
Benutzerbild von FCB1812
 
Registriert seit: 29.10.2012
Ort: TRIPLE ❤ 2013
Beiträge: 5.933
Standard AW: Fifa 13 friert ein

Ist nicht 100%ig passend, aber mein Laptop lief auch wieder deutlisch leiser und kühler, nach dem ich den Lüfter entstaubt habe.
FCB1812 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2013, 18:47   #10
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 09.06.2013
Beiträge: 9
Standard AW: Fifa 13 friert ein

Also nach entstaubung, halten sich die Werte in grenzen (ausser CPU und AUX (was ist das)) trotzdem sofort in der 4min. angeschmiert
wassre ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bug, einfrieren, fehler, fifa13, origin


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Fifa 13 friert ein
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Euer Feedback zu FIFA 13 Kaka FIFA 13 Forum 14 28.06.2013 13:07
Das wars mit Fifa 13 vlt Fifa 14 :) derbes FIFA 13 Forum 0 08.04.2013 20:05
FIFA Street Community Day apollox FIFA Street Forum 29 24.02.2012 01:58
Fifa12 nisnaC FIFA 12 Forum 626 30.09.2011 13:02


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
D89
-:-
xKaroffelx
Jaap31
-:-
kickersfreak23
CHLO666
-:-
Geelock81
cheax81
-:-
Tommy93
marcoyu
-:-
GENClik60
duda
-:-
Asunis
makanter
-:-
Marijuth
levs
-:-
xela0991
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
PaLiT
-:-
Pekah
boozinsky
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
The Champion
Palästina
-:-
itzEZYY
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
-:-
El jugador
Sehschlitz
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de