Benutzer: 48.944
Themen: 30.446
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 4
Gäste online: 186
Gesamt online: 190
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
09.06.2013, 13:26  

Beitrag #1

wassres Avatar
wassre
Beiträge: 9
wassres Avatar
wassre
Beiträge: 9
Beiträge: 9
Hallo,

ich habe mich extra hier im Forum angemeldet, weil ich ein Problem habe, bei dem iwie niemand mir helfen kann:
Wenn ich Fifa 13 spiele, egal ob in der Trainingsarena oder Ultimate Team Modus,
passiert es eig. jedes Spiel, dass wenn der Ball aufs Tor kommt Fifa einfriert und sich nur per Task Manager beenden lässt. Danach kommt die Meldung "Fifa 13 funktioniert nicht mehr" also auf abbrechen drücken, damit es sich schließt. Danach kann ich es nicht wieder öffnen weil Origin "denkt" es läuft noch. Also neustart und das ganze von vorne. Vor noch 1 Monat hatte ich keine Probleme (ausser dass ich schlecht war). Zwischenzeitlich bin ich von einem PS 3 Controller auf einen XBOX Controller umgestiegen, aber mit dem ging es anfangs noch. Ich habe es schon mehrfach neu installiert, hat alles nichts geholfen. Zwischenzeitlich konnte ich dann mal ein Spiel machen, aber spätestens beim 2. mal fror es wieder ein. Das komische ist auch, dass es meist eine Zeit dauert bis das Problem auftritt: So kann es sein, dass ich mich in der 70. min. befinde schon mehrere Tore/Torschüsse hatte und es dann beim Schuss aufs Tor wieder einfriert. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

mfg wassre

Also ich habe jetzt das Programm "Motionjoy" was man braucht um mit nem PS 3 Controller zu spielen deinstalliert. Jetzt bleibt es stehen wenn man gegen den Pfosten/Latte schiesst, stürtzt aber nicht ab. Wenn man den Controller dann rauszieht geht es weiter und wenn man ihn danach wieder anschliesst läuft es weiter.
09.06.2013, 15:24  

Beitrag #2

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Spielst du auf einem Notebook?

Und generell prüfe mal die temperaturen von Prozessor und Grafikkarte mit SpeedFan als Bsp.
09.06.2013, 16:54  

Beitrag #3

wassres Avatar
wassre
Beiträge: 9
wassres Avatar
wassre
Beiträge: 9
Beiträge: 9
Nein ich spiele an einem normalen Desktop PC

---------- Beitrag aktualisiert am 09.06.2013 um 17:07 Uhr ----------

Zitat:
Zitat von apollox

Und generell prüfe mal die temperaturen von Prozessor und Grafikkarte mit SpeedFan als Bsp.
Inwiefern prüfen? Ich hab keine Ahnung davon Sehr genervt
Ich hab SpeedFan, aber was soll ich jetzt tun? Freudig überrascht
09.06.2013, 17:38  

Beitrag #4

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Wenn du SpeedFan installiert hast, dann lass es einfach im Hintergrund laufen und spiele FIFA so lange bis es wieder einfriert. Anschließend öffnest du Speedfan und schaust dir die Temperaturen an den einzelnen Sensoren von CPU, GPU (Grafikkarte) etc. an. Dabei ist es wichtig das du nicht den derzeit angezeigen Wert notierst bzw. postest, sondern den max. Wert. Der wird dir als Sprechblase angezeigt wenn du mit der Maus über jeden einzelnen Wert hoverst oder im Reiter Graphen.

Dann wäre es auch gut wenn du noch deine hardware nennen könntest, also welcher Prozessor, Grafikkarte, wie viel Arbeitsspeicher und welches System.
09.06.2013, 18:12  

Beitrag #5

wassres Avatar
wassre
Beiträge: 9
wassres Avatar
wassre
Beiträge: 9
Beiträge: 9
Also 1. schließt sich das Programm immer nach ner Zeit. Läuft es dann im Hintergrund weiter und speichert und ich muss es nur nochmal öffnen oder was?
2. Also du meinst die Werte auf der Rechten Seite, also mit der einheit C (Celsius?)?
09.06.2013, 18:27  

Beitrag #6

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Das Programm minimiert sich nur in die taskleiste oder Infobereich (links neben die Uhr) je nach Einstellung und von dort kannste es auch wieder in den Vordergrund holen.

2. Genau
09.06.2013, 19:51  

Beitrag #7

wassres Avatar
wassre
Beiträge: 9
wassres Avatar
wassre
Beiträge: 9
Beiträge: 9
GPU: 61
System: 26
CPU: 83
AUX: 93,5
Core 0: 90
System:
Windows 7 64-bit
Prozessor:
Intel Core i5 3,30GHz
Grafikkarte:
GeForce GTX560
Arbeitsspeicher:
12GB
10.06.2013, 00:01  

Beitrag #8

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Das scheint mir eine Sicherheitsmaßnahme der CPU zu sein, welche aber ein unsauberes Verhalten an den tag führt.
Denn 90° sind für eine CPU schon ganz schön viel, selbst beim spielen, gerade weil FIFA jetzt nicht so brutal anspruchsvoll ist.

Ich würde mal den PC abschließen, dann seitlich aufschrauben und schauen wie verstaubt er ist und bei Bedarf vorsichtig entstauben. Aber logischerweise ohne Wasser/Feuchtigkeit und nicht mit Mikrofasertüchern oder anderen Materialien die sich statisch aufladen
10.06.2013, 00:04  

Beitrag #9

FCB1812s Avatar
FCB1812
Beiträge: 5.936
FCB1812s Avatar
FCB1812
Beiträge: 5.936
Beiträge: 5.936
Ist nicht 100%ig passend, aber mein Laptop lief auch wieder deutlisch leiser und kühler, nach dem ich den Lüfter entstaubt habe.
10.06.2013, 18:47  

Beitrag #10

wassres Avatar
wassre
Beiträge: 9
wassres Avatar
wassre
Beiträge: 9
Beiträge: 9
Also nach entstaubung, halten sich die Werte in grenzen (ausser CPU und AUX (was ist das)) trotzdem sofort in der 4min. angeschmiert
Antwort
Besucher kamen mit diesen Begriffen auf unsere Seitezu uns:
bug, einfrieren, fehler, fifa13, origin
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 13 Fifa 13 friert ein Fifa 13 friert ein