FIFA 4 LIFE

FIFA 4 LIFE (https://www.fifa4life-forum.de/)
-   FIFA 13 Forum (https://www.fifa4life-forum.de/fifa-13-forum/)
-   -   Frage zu Schnelltaktiken (https://www.fifa4life-forum.de/fifa-13-forum/34746-frage-zu-schnelltaktiken.html)

Nenplusultra 23.07.2013 22:16

Frage zu Schnelltaktiken
 
Hallo allerseits!

Folgendes:

Die Schnelltaktiken die man im laufnden Spiel einstellen bzw. wechseln kann sind ja nicht ganz unwesentlich.

Habe schon oft gemerkt, dass man es auf einmal viel leichter hat und das Spiel viel besser läuft, wenn man da was ändert. Also z.B. merkt man, dass man in einem Spiel kaum hinten rauskommt. Wenn man dann auf eine andere dieser Schnelltaktiken umschwenkt, läuft es auf einmal viel besser.
Oder ganz simpel und logisch: Einem fehlen ständig die Anspielstationen wenn man vorne den Ball hat. Man stellt seine Mannschaft auf "offensiv" und schon hat man viel eher die Gelegenheit sich Chancen zu erspielen.

Ich denke genau das ist es auch, was dann viele als Momentum bezeichnen, denn von einem Momentum wie in FIFA 12 habe ich in 13 jetzt echt wenig bis egtl. gar nichts gemerkt.

Mich erschleicht der Verdacht, dass es sich bei dem ganzen um eine Art Schere-Stein-Papier Prinzip handeln könnte. Also sowas wie "Konter schlägt Hohen Druck, Hoher Druck schlägt Ballbesitz, Ballbesitz schlägt Konter".

Kennt sich da jemand aus und weiß da bescheid? Gibt es eindeutige Hinweise darauf, was mein Gegner gerade nutzt (Von Offensiv, Defensiv etc. jetzt mal abgesehen)?

Was bewirken die einzelnen Taktiken im Detail?

Ich mach das meistens nach Gefühl, fahre auch meistens echt gut damit. Aber es gibt immer mal wieder Gegner gegen die ich zu nichts komme (nicht bloß, weil er vllt einfach besser spielt, sondern auch die Laufwege etc. totaler Mist sind bei mir im Team). Da probiere ich teilweise alles durch und das SPiel läuft trotzdem total käsig.

Würde mich über ein paar Experten-Äußerungen durchaus freuen.

Danke im Voraus

danmad77 25.07.2013 12:51

AW: Frage zu Schnelltaktiken
 
Du kannst nicht sehen welche Taktik dein Gegner nutzt, du kannst es nur erahnen. Ich bin auch oft am Rätseln. Wenn ein starker Spieler drückt dann stelle ich auf Konter und die Mannschaft hinten rein und immer den Ball nach vorne hauen zb...

Gegen Passkönige hab ich auch noch kein Mittel gefunden...

FCB1812 26.07.2013 10:54

AW: Frage zu Schnelltaktiken
 
Zitat:

Zitat von danmad77 (Beitrag 674117)
Du kannst nicht sehen welche Taktik dein Gegner nutzt, du kannst es nur erahnen. Ich bin auch oft am Rätseln. Wenn ein starker Spieler drückt dann stelle ich auf Konter und die Mannschaft hinten rein und immer den Ball nach vorne hauen zb...

Gegen Passkönige hab ich auch noch kein Mittel gefunden...

Sehr offensiv bis Sehr defensiv kann man sehr gut an der Abwehrkette beim Abstoss erkennen ;)

Fatti987 26.07.2013 10:58

AW: Frage zu Schnelltaktiken
 
Zitat:

Zitat von FCB1812 (Beitrag 674482)
Sehr offensiv bis Sehr defensiv kann man sehr gut an der Abwehrkette beim Abstoss erkennen ;)

(Sehr) Offensive Abwehrreihe + verkackte Ecke kann man doch fast direkt vergessen :D.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:32 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das FIFA 4 LIFE Forum ist Mitglied im FIFACentral Netzwerk
© FIFA 4 LIFE Forum 2006-2024